Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

[Tutorial - Gimp] Full-Sig-Tutorial #4

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    So mal wieder ein Tutorial von mir. Diesmal zu dieser Signatur:

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6e6f72646d616e6e7369672e706e67]

    Hoffe es gefällt euch.

    Tutorial

    Ein weiteres wohl bessers Outcome in diesem Stil

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=7374616c6b65727369672e706e67]
    Wolf ist offline Geändert von Stoffel (18.01.2008 um 20:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Sithis
    Gast
    Schönes Tutorial. Sind zwar ein Paar Rechtschreibfehler drin, aber das is ja nich so schlimm.^^ Hast alles schön erklärt, so dass auch Anfänger gut damit klarkommen. Das Outcome ist zwar nich so mein Fall, aber das liegt am Motiv. Deine aktuelle Sig, die wohl auch nach der Technik entstanden ist, gefällt mir sehr gut. Ich werde das Tut bei gelegenheit auch mal umsetzen.

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    sehr sehr schönes tutorial. habs eben versucht nach zu machen. habe es auf meine eigene art halbwegs akzeptabel gelöst, aber wo ist diese auswahl auf kanal alpha? wenn ich alles bis auf den alpha kanal ausblende, dann ist eben ALLES schwarz...

    da komme ich irgendwie nicht zurecht, wenn ichs wie du machen möcht
    Black ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Black Raziel Beitrag anzeigen
    sehr sehr schönes tutorial. habs eben versucht nach zu machen. habe es auf meine eigene art halbwegs akzeptabel gelöst, aber wo ist diese auswahl auf kanal alpha? wenn ich alles bis auf den alpha kanal ausblende, dann ist eben ALLES schwarz...

    da komme ich irgendwie nicht zurecht, wenn ichs wie du machen möcht
    Rechtsklick auf die Ebene im Ebenedialog. Dann wird alles ausser das unsichtbare ausgewählt.

    Danke für das Lob
    Wolf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Rechtsklick auf die Ebene im Ebenedialog. Dann wird alles ausser das unsichtbare ausgewählt.

    Danke für das Lob
    ich und dieses tut werden noch mal sehr gute freunde werden

    [Bild: attachment.php?attachmentid=11037&stc=1&d=1195676774]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken constace2.png  
    Black ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
    ist cool geworden und mit dem motiv davon *nicht Gt3* siehts noch besser aus wegen der atmo auch vom bg
    Fechter ist offline

  7. #7 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    - Oberhausen -
    Beiträge
    6.729
    Kein schlechtes Tut, obwohl der Focus wohl eher auf dem Rahmen liegt. Ist zwar nichts besonders, aber vorallem für Einsteiger sehr gut! Gute Arbeit!
    Sin La'Salle ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Sin La'Salle Beitrag anzeigen
    Kein schlechtes Tut, obwohl der Focus wohl eher auf dem Rahmen liegt. Ist zwar nichts besonders, aber vorallem für Einsteiger sehr gut! Gute Arbeit!
    Danke Vielleich hätte ich den Titel anders wählen sollen
    Wolf ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Antonio Mekatitti
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    333
    Mal ne frage, wo kann ich die texturen finden?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic75712_13.gif
    Antonio Mekatitti ist offline

  10. #10 Zitieren
    Sithis
    Gast
    Zitat Zitat von Antonio Mekatitti Beitrag anzeigen
    Mal ne frage, wo kann ich die texturen finden?
    Von hier beispielsweise.

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    [Bild: herzjulia.png]

    noch ein outcome
    Black ist offline Geändert von Black (24.11.2007 um 23:21 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Antonio Mekatitti
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    333
    Wenn ich das Rost-Bild einfüge, "Auswahl aus Alphakanal", inventiere und dann lösche, sind nur die ecken wieder Transparent, sonst ist alles einfach überdeckt, was mache ich falsch??
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic75712_13.gif
    Antonio Mekatitti ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    Zitat Zitat von Antonio Mekatitti Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Rost-Bild einfüge, "Auswahl aus Alphakanal", inventiere und dann lösche, sind nur die ecken wieder Transparent, sonst ist alles einfach überdeckt, was mache ich falsch??
    dann gehst du wieder vom äussersten rand vom ausgewählten alphakanal aus und verkleinerst um 3 pixel und schneidest den inhalt aus.
    Black ist offline

  14. #14 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Habe den Titel mal leicht geändert, sodass er in das Schema im Pinn-Thread passt. Danke für das Tutorial, ist vor allem für Anfänger gut, die sich fragen, wie man Rahmen abseits der 1-Pixel-Variante hinbekommt.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Habe den Titel mal leicht geändert, sodass er in das Schema im Pinn-Thread passt. Danke für das Tutorial, ist vor allem für Anfänger gut, die sich fragen, wie man Rahmen abseits der 1-Pixel-Variante hinbekommt.
    Moment, du hast das jetzt in die Liste der PS-Tutorials eingetragen. Das hier ist aber für Gimp.
    Wolf ist offline

  16. #16 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Geändert.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Xarith ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    Zitat Zitat von Xarith Beitrag anzeigen
    wirklich hübsch. find ich einfach genial wäre froh, wenn man meine sachen, auch mal bewerten würde
    Zitat Zitat von Tyon Chatar Beitrag anzeigen
    Naja, ein Full-Sig-Tutorial ist das hier sicherlich nicht, da ja nur ein einfacher Trick für den Rahmen gezeigt wird, daher wäre der Name "Rahmen für Anfänger" sicherlich besser geeignet. Nebenbei gesagt finde ich das Aussehen des Rahmens nicht so reizend.
    das ist nun wirklich geschmackssache. ich finde das aussehen sehr edel und ansprechend
    Black ist offline

  19. #19 Zitieren
    Viridian
    Gast
    Sehr schickes Tutorial, Wolf War wirklich gut, dass ich gestern so beflügelt wurde und dein Tutorial mal nachgebaut habe. Das Ergebnis seht ihr in meiner Signatur. Und weils so schick war, hab ich gleich noch nen Avatar dazugebaut. Bei dem Tutorial habe ich aber für mich noch etwas abgeändert, wie ihr ja sehen könnt. Gut, der Rahmen ist vielleicht nicht gaaanz so gut gelungen, aber ich bin trotzdem zufrieden^^

    @Blacky ^^ Deine Sig ist wirklich gut gelungen, allerdings muss ich deine Schrift etwas bemängeln, denn entweder ist meine Brille übelst dreckig oder ich kann sie wegen der Undeutlichkeit nicht lesen Oder zumindest mit großen Anstrengungen. Aber sonst: Super Wobei die Farbe nicht ganz mein Geschmack ist, aber nunja^^
    Geändert von Viridian (03.12.2007 um 07:07 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Viridian Beitrag anzeigen
    Sehr schickes Tutorial, Wolf War wirklich gut, dass ich gestern so beflügelt wurde und dein Tutorial mal nachgebaut habe. Das Ergebnis seht ihr in meiner Signatur. Und weils so schick war, hab ich gleich noch nen Avatar dazugebaut. Bei dem Tutorial habe ich aber für mich noch etwas abgeändert, wie ihr ja sehen könnt. Gut, der Rahmen ist vielleicht nicht gaaanz so gut gelungen, aber ich bin trotzdem zufrieden^^

    @Blacky ^^ Deine Sig ist wirklich gut gelungen, allerdings muss ich deine Schrift etwas bemängeln, denn entweder ist meine Brille übelst dreckig oder ich kann sie wegen der Undeutlichkeit nicht lesen Oder zumindest mit großen Anstrengungen. Aber sonst: Super Wobei die Farbe nicht ganz mein Geschmack ist, aber nunja^^
    Danke

    Hast due deine Sig wirklick mit der "Auswahl aus Alphakanal"-Methode gemacht. Dann wäre der Rand nicht so verpixelt. Aber sonst gut
    Wolf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •