Ergebnis 1 bis 8 von 8

[Tutorial - Gimp] Maskensignatur Möglichkeit Nr.1

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1

    mein erstes Tut. ... die 2 anderen möglichkeiten kommen vielleicht irgendwann mal... viel spaß damit.... alles nötige steht im vorwort... der download beträgt über 2MB...

    haut rein...
    Black ist offline Geändert von Black (25.08.2007 um 21:47 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Brian
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.319
    gutes Tut!
    Musste es mal direkt ausprobieren^^" aber ich glaub, ich habs beim Radieren ein wenig ZU gut gemeint xD:
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=427269616e5f5475745f5369672e706e67]
    Brian ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    Zitat Zitat von Brian Beitrag anzeigen
    gutes Tut!
    Musste es mal direkt ausprobieren^^" aber ich glaub, ich habs beim Radieren ein wenig ZU gut gemeint xD:
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=427269616e5f5475745f5369672e706e67]
    die maske ist wirklich gut geworden. aber beim bild könnte man noch mehr machen insgesamt. wenn der stock größer ist, dann rate ich dir so viel weg zu schneiden, bzw. so stark zu vergrößern, bis nur noch die augen zu sehen sind möglichst breit, sodass dieser gesichtsstreifen die gesamte innere maske bedeckt.
    Black ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Brian
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.319
    So, ich hab mal weniger von der Nase Drangelassen... und den Stock etwas breiter gelassen:
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6e784b51566a49716c386278427269616e5f5475745f5369672e706e67]

    So besser?
    Brian ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    ja auf jedenfall viel besser als das davor. ansonsten musst du halt noch üben, wie man maske mit motiv besser vereinen kann, siehe bei meiner aktuellen signatur.

    aber so schon ganz hübsch. man kann halt den rand des motives schwach weg radieren, sodass es wie ein flüssiger übergang aussieht. aber ich glaube dafür ist das motiv zu klein...

    kommt halt immer drauf an und probier weiter^^
    Black ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Hollow
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    In der Gimpbastion neben Sister und diversen Nebencharaktern xD
    Beiträge
    627
    [Bild: avrilsk3.th.png]

    meister wie ist das?
    §CLOSED
    Hollow ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    Zitat Zitat von Hol2ow Beitrag anzeigen
    [Bild: avrilsk3.th.png]

    meister wie ist das?
    das prinzip hast du auf jedenfall verstanden. gute arbeit. die klaren und harten formen passen hier sogar richtig gut. respekt.
    das einzige was ich zu beanstanden habe ist, dass am besten nichts abgeschnitten sein sollte und am besten zum rand hin in "nichts aufgeht".
    aber das hätte bei dem werk nicht so gut ausgesehen... da ist so vielleicht schon besser... könnte ehrlich gesagt nicht sagen, was besser aussieht.

    naja ansonsten halt zu groß aber das ist ja egal. achja... die formen könnten trotzdem etwas glatter sein und nicht so pixelig teilweise. da du ja eh mit halbtransparenz bei solchen sachen arbeiten musst braucht man sich nicht scheuen die ebene, wo man irgendein blumen-brush oder sowas hat dupliziert und auf die kopie dann einen grauschen weichfilter mit stufe 2 - 4 gibt und das ganze dann überlagert oder einfach so drüberlegt...

    dann sehen ecken ründlicher aus
    Black ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Hollow
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    In der Gimpbastion neben Sister und diversen Nebencharaktern xD
    Beiträge
    627
    ah ok aber im grossen und gazen is es also ok?

    Edit:
    Nochmal ein neues Werk siehe sig ^^
    §CLOSED
    Hollow ist offline Geändert von Hollow (04.10.2007 um 18:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •