Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Moin.

Hab gerade mal wieder Morrowind installiert und die Installationsroutine ist ohne Beanstandungen durchgelaufen. Als ich dann das Spiel starten wollte, kam diese Feherlmeldung:

Font 0 not found in .\Morrowind.ini.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus.
    Wenn Du meinst, ich könne Dich verarschen, bist Du an den Richtigen geraten.

Wer einmal Blut leckt, will noch mehr
    caix ist offline
  2. #2 Zitieren

Batmanistrator
    Ich schätze mal, dass dir da aus irgendeinem Grund ein Eintrag in der Morrowind.ini fehlt. Irgendwo in der .ini-Datei sollten bei dir folgende Zeilen stehen:
    Code:
    [Fonts]
    Font 0=magic_cards_regular
    Font 1=century_gothic_font_regular
    Font 2=daedric_font
    Falls dem nicht so ist, trage es einmal nach und starte dann Morrowind neu. Sollte wieder eine Fehlermeldung zu der Datei Morrowind.ini erscheinen, stelle den Inhalt der Datei mal hier rein (Kopieren und einfügen verwenden).
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Das Ändern hat was gebracht, aber scheinbar fehlen noch andere Sachen:
    Jetzt monierte er die fehlenden Meshes; außer den Fonts (von Dir kopiert) und den Generals steht allerdings gar nichts drin.

Hier die Einträge:

[General]
    Editor Starting Cell=
    Editor Starting Pos=0.000000,0.000000,16384.000000
    Editor Starting Dir 0=1.000000,0.000000,0.000000
    Editor Starting Dir 1=0.000000,-0.000000,1.000000
    Editor Starting Dir 2=0.000000,-1.000000,-0.000000
    Subtitles=0

[Fonts]
    Font 0=magic_cards_regular
    Font 1=century_gothic_font_regular
    Font 2=daedric_font

Woran kann das liegen?
    Btw: Mehrmaliges Neuinstallieren hat auch keine Besserung gebracht...

caix ist offline
  4. #4 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von caix Beitrag anzeigen
    Das Ändern hat was gebracht, aber scheinbar fehlen noch andere Sachen:
    Jetzt monierte er die fehlenden Meshes; außer den Fonts (von Dir kopiert) und den Generals steht allerdings gar nichts drin.
    Das kann eigentlich nicht sein. In der Morrowind.ini steht deutlich mehr drin als nur die paar Zeilen, die du hier angegeben hast. Bei mir hat die Datei etwa 800 Zeilen. Ist das wirklich der komplette Inhalt der Datei bei dir? Falls dem so ist, würde ich dir dazu raten, Morrowind nochmal neu zu installieren.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Ja, das is der komplette Inhalt und ich habe auch Morrowind schon mehrmals neuinstalliert.
    Bei der Installationsroutine gabs auch keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.

Edit: nach dem (ungelogen) siebten Mal Neuinstallieren. scheint es plötzlich zu funktionieren.
    Wie kann sowas passieren???

caix ist offline Geändert von caix (22.07.2007 um 19:26 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    If you are getting an error that states, "Font 0 not found" then most likely you have a corrupted install of Morrowind. To check, open the Morrowind directory (the default location is C:\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind). Inside of that folder is the Morrowind.ini file(it appears as a notepad file with a yellow gear on it). Go ahead and double click on that file. If this file is not approximately 200 lines, then you have a corrupted *.ini file.

To correct this, uninstall and then reinstall Morrowind, making sure to install it to the default drive and directory [fragwürdig, habe ich auch nicht], and to shut down any utilities such as virus scanners (Norton's is a frequent culprit) before installation.
    http://support.bethsoft.com/asp/reso...ages&rid=15790

Bei einigen Sachen von TES (ich erinnere mit Gruseln die Installation der offiziellen Download Mods für Oblivion) wird sogar manchmal ein kompletter Leerstart von Windows nötig.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.07.2007 um 09:26 Uhr)