Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll das Battle gewinnen?

  • John

    0 0%
  • Laido

    4 100,00%
 
Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von YoTcA
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    opädie
    Beiträge
    1.998
     
    YoTcA ist offline

    [Battle] John vs. Laido

    Ich habe also die Ehre, dieses Battle der Giganten einzuleiten.
    Hier noch einmal kurz die Regeln:
    Es kämpfen John und Laido.
    Jeder der Kontrahenten hat 2 Posts mit je 100 bis maximal 300 Wörtern.
    Da Laido die Herausforderung ausgesprochen hat darf John anfangen Oo.

    Ich will einen fairen Kampf sehen:



    Klirrend krachten die beiden glänzenden Schwerter aufeinander, gefolgt von einem Ächzen der beiden Kämpfer. Schweiß ran über Kirgos Stirn und brannte in seinen Augen, doch blieb ihm keine Sekunde Zeit die salzigen Tropfen ab zu wischen, denn schon krachte der nächste mächtige Schlag auf sein Schwert nieder. Funken sprühten als die Klingen an einander entlang glitten und erst durch den massiven stählernen Handschutz gebremst wurden.
    Erschöpft und geblendet vom hellen Sonnenlicht wich der Schatten einige Schritte zurück und fühlte plötzlich, wie der kalte Stein der Arena seinen Rücken berührte.
    Er hatte sich übernommen. Nie hätte er gedacht das Kharim so ein starker Kämpfer war. Doch nun war alles zu spät. Mit letzter Kraft umklammerte der Schatten sein lieb gewonnenes Schwert, als sein Gegner abermals auf ihn zu stürmte, die nach Blut lechzende Klinge hoch erhoben.
    Die Wucht des Schlages drückte Kirgo gegen die Raue Wand und riss ihm beinahe seine Waffe aus der Hand. Schmerz durchzuckte seinen Arm, als er versuchte das Schwert zu einer weiteren Parade zu heben, doch sein geschundener Körper versagte ihm den Dienst und er konnte nur noch zu sehen, wie sich Kharims Gesicht vor Schreck verzerrte, als ihm klar wurde, dass sich Kirgo nicht mehr verteidigen konnte. Doch kam jede Reaktion zu spät, denn schon bohrte sich Kharims Klinge in den Bauch des Hilflosen.




    Viel Glück euch beiden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Kirgo stieß einen lauten Schrei aus, und im nächsten Moment war ihm schwarz vor Augen, und er starb.
    Kharim riss zum Zeichen seines Sieges die Arme hoch, ebenso seine mitgereisten Kumpanen aus dem Neuen Lager.
    Kirgos Leiche wurde weggeräumt, doch sie störten sich nicht daran. Ihnen war es egal, und sie machten sich auf dem Weg zurück in die Kneipe im neuen Lager.
    "Das war ein grandioser Sieg" , sagte Sharky, während sie unterwegs waren.
    "Ja, richtig" , stimmte Wedge zu.
    "Ihr seid Schleimer" , war Kharims kühle Antwort, und dann wurde nicht mehr geredet.

    In der Kneipe machte die Geschichte von Kharims Sieg schnell die Runde, wurde aber doch rasch von einer der Stories des Wirts verdrängt.
    "Wisst ihr schon, dass Saturas sich für eine Menge Erz neue Gerätschaften gekauft hat?"
    Die anderen starrten ihn an.
    "Das hat er von unserem Erz bezahlt!"
    Wedge stand auf und ging hinaus.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Die anderen sahen ihm nach.
    „Habt ihr seine Schuhe gesehen?“, fragte Sharky. „Die hatte er gestern noch nicht an.“
    „Er muss sie sich gekauft haben“, vermutete Kharim.
    Der Wirt räusperte sich hörbar. „Freunde, wir haben kein Bier mehr! Erklärt sich irgendjemand dazu bereit, neues zu holen?“
    Kharim starrte den letzten Rest Bier in seinem Krug an. Er war goldgelb und erinnerte Kharim an einen Sonnenaufgang. Es hatte Zeiten gegeben, an denen der Sonnenaufgang in einem solchen strahlenden Goldgelb erstrahlte, dass er viele Menschen aus den umliegenden Gebieten angelockt hatte. Einer davon war Cavalorn gewesen, das wusste er noch. Manchmal hatten die beiden gemeinsam auf der Wiese gestanden und Scavenger beobachtet, während am Himmel die Sonne unterging…
    „Oh nein.“
    Da hatte er mal wieder zu lange nachgedacht. In der Taverne brannte es, alle waren bereits rausgerannt, nur er selbst nicht, er hatte nichts mitbekommen, weil er zu sehr mit seinen Gedanken an Cavalorn beschäftigt gewesen war, und weil er die ganze Zeit ins Bierglas gesehen hatte, hatte er auch nichts von den Flammen gesehen.
    Er verbrannte, aber alle anderen waren draußen in Sicherheit und löschten das Feuer. Anschließend beerdigten sie den Toten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    "Wo ist eigentlich..."
    "Wedge?"
    Cavalorn war empört. Sie hatten seinen Freund vergessen!
    "Nein, ich meine Kharim! Er ist verbrannt!"
    "Dann beerdigen wir ihn" , lautete die einstimmige Antwort, und das taten sie dann auch. Cavalorn legte sein Schwert auf den Stein unter dem Wasserfall, blickte gen dunklem Nachthimmel und spürte den Regen auf seinen Zähnen.
    "Ich... werde dich rächen!"
    Cavalorn war sehr zornig. Die Taverne war einfach zusammengebrochen, direkt auf seinen Freund Kharim drauf.
    "Es war Wedge! Er hat sich neue Schuhe gekauft!"
    Cavalorn lief zurück, und überraschte Wedge, als er gerade einen Scavenger tötete.
    "Du blödes Arschloch! Ich bring dich um!"
    Wedge drehte sich um, und wurde daraufhin vom Scavenger umgeschmissen.
    "Ich bring dich um, du Schwein! Du hast Kharim erstochen!"
    Eine handfeste Rangelei begann, als sich der Himmel plötzlich verdunkelte. Die Scavengerleiche verschwand, und dafür erschien ein Mann in dunkler Robe am Horizont. Er nahm seine Kapuze ab.
    Der Wirt erschauderte, als er sah, wer sich darunter verbarg.
    Es war Kharim.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    „Wedge! Was machst du hier?“, entfuhr es Cavalorn.
    „Nein, es ist Kharim!“, begriff der Wirt. „Aber wo ist der Scavenger?“
    Überraschend wurden die beiden durch Kharims dröhnende Stimme unterbrochen.
    „Seht ihr dies hier?“ In der Hand hielt er einen halb verdorrten Grashalm, den er aus dem Boden gerupft hatte. Am unteren Ende befand sich eine Wurzel, doch sie sah…anders aus als alle Wurzeln, die Cavalorn kannte. Dies traf auch auf den Wirt zu.
    „Es ist für euch vielleicht ein Grashalm, aber…“ Kharim machte eine Pause. „Als ich damals im Sumpflager war, habe ich etwas gelernt. Eines Tages erreichte mich die Nachricht, dass Gomez, der Erzbaron, sämtliche Magier im Inneren der Burg ermordet hatte. Sie waren alle tot, versteht ihr!“ Zitternd drückte seine Hand den Grashalm zusammen. „Dieser Moment…dieser Moment hat mich verändert.“
    Cavalorn blickte geschockt zu ihm auf. „Willst du damit etwa sagen…“
    „Jetzt wissen wir also, wo Wedge ist“, entgegnete der Wirt mit grimmigem Lächeln. „Und er hat es uns all die Jahre lang geheim gehalten…nur um ein Leben in Wohlstand zu führen.“
    „Neue Schuhe…“, flüsterte Cavalorn. „Ich kann es immer noch nicht glauben.“
    „Das ist die Macht des Goldes“, sagte Kharim weise. „Doch was ich euch erzählt habe, ist längst nicht alles…der Feind ist direkt in eurer Mitte, da wo ihr ihn am wenigsten erwartet.“
    Ein Schatten glitt über die Strömungen des Flusses und in einem einzigen, gleißenden Augenblick war Kharim verschwunden.
    „Cavalorn?“ Die Stimme des Wirts war heiser.
    „Ich weiß. Saturas muss aufgehalten werden…aber der erste Schritt ist getan.“
    Seite an Seite standen sie inmitten der Fluten, blickten mitten ins Antlitz der leuchtend goldenen Sonne.
    „Wir leben in einer grausamen Welt, in einer Welt des Verrats und der Zwietracht…doch es gibt eine Zukunft für uns, ich weiß es“, hauchte Cavalorn. „Wir müssen nur dafür kämpfen.“

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von YoTcA
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    opädie
    Beiträge
    1.998
     
    YoTcA ist offline
    Ok, dann bin ich wohl der erste, der das ganze bewertet:
    Die Einleitung: Tja, was soll ich da noch viel sagen.. Eine Meisterleistung deutscher Textkunst. Schon nach der Einleitung war ich ganz hin und Weg von den realistischen Bildern, die sich in meinem Geist gebildet haben xD.
    Ok Spaß beiseite, nun aber zum Battle .

    Post 1 (by John) : Recht trocken schilderst du den Tot von Kirgo. Da hätte ich mir ein wenig mehr Dramatik gewünscht, zumal du noch 150 Worte platz hattest um das noch ein wenig auszubauen.
    Ansonsten, nun gut, die Story wird also ins neue Lager verlegt. Der zweite Abschnitt deines Post hat mich aber etwas vor den Kopf gestoßen. Dieses Kurze Gespräch über Saturas neue Anschaffungen. Da fehlt irgendwie noch die Richtung. Es wirkt wie ein Thema, dass in einen leeren Raum gestellt wird und darauf wartet, dass irgendwer was draus macht.
    Naja, ein recht kurzer Post, der zwar ein wenig eine Richtung vorgibt aber nicht wirklich bestimmend wirkt.

    Post 2 (by Laido) : Bei dem Post erging es mir nicht fiel besser. Neue Schuhe? Warum? Oo Naja, die Hoffnung ist da, dass sich das im späteren noch klärt und vll wichtig wird. Der Mord von Kharim ist etwas eigenwillig insziniert. Wohl ein Versuch die bisherige Hauptperson zu eliminieren und die Story umzuleiten... In meinen Augen etwas zu hektisch und, vor allem, wenn man den letzten Satz betrachtet, ungewohnt unbeholfen Oo .

    Post 3 (by John) : Endlich mal ein kleiner Lichtblick. Der erste Wortwechsel ist schon fast als lustig einzustufen, wiederholt aber leider nur, was am Ende von Laidos Post schon zu lesen war. Cavalorn will seinen Freund rächen, gut, endlich mal ein Storyansatz, doch wie du darauf kommst, das Wedge Kharim erstochen hat ist mir noch schleierhaft. Vor allem da Kharim noch etwas gesagt hat als Wedge schon längst die Taverne verlassen hatte.
    Das Ende ist, nun ja, es nimmt wohl einfach Laidos Planung vorweg, was kein schlechter Schachzug ist ^^.

    Post4 (by Laido) : Du greifst lustiger Weise Johns Dialog von vorhin wieder auf, was ich gut finde. Leider kann ich mich der Meinung der beiden nicht anschließen, dass plötzlich alles klar sein soll xD. Ist wohl auch eher ironisch gemeint (hoff ich zumindest.). Das Ende ist, nunja, wie sagt man doch gleich? ach ja: SCHNULZIG ohne ende -.- . Also wirklich. Aber es ist einigermaßen gut beschrieben, auch wenn mich wundert warum die beiden in mitten der Fluten stehen Oo .
    Naja, ein weiterer kleiner Fehler ist mir aufgefallen: In der Kolonie von "Macht des Goldes" zu reden, finde ich etwas deplatziert, da Gold dort keinen wirklichen Wert hat. Naja, nur eine Kleinigkeit ^^.

    Nun aber die wichtige Frage: Für wen werde ich stimmen...
    Mich hat dieses Battle etwas überrascht, aber nicht im positiven. Ich hatte erwartet, dass ihr beide, als erfahrene Storyschreiber aus jedem Anfang etwas gutes heraus holen könnt, naja hab ich mich wohl etwas getäuscht. Heraus kam in meinen Augen ein regelrechtes Stückwerk, aber keine wirkliche Geschichte. Etwas schade, aber was soll man machen.
    Meine Stimme geht an....
    ...
    ..
    .
    Laido, da er einfach die saubereren Posts abgeliefert hat. War eine Knappe Entscheidung, aber enthalten wollte ich mich auch nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Also mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht, zumal die Geschichte als ganzes ungemütlich zu lesen und recht verwirrend war. Die plötzliche Wendung in Laidos ersten Post kam mir etwas sehr plötzlich und veranlasste mich dazu zweifelnd eine Augenbraue in die Höhe zu ziehen. Im Ganzen jedoch sind Johns Posts ein wenig trockener geraten als Laidos. Auch wenn ich bei beiden nur halb durchgeblickt habe, was sie mir mit dieser Geschichte sagen wollten, gebe ich meine Stimme an Laido.

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.832
     
    Heinz ist offline
    Der erste Post ist das schlechtste was ich je von John zu gesicht bekommen habe, einschließlich Kommentaren und OT.
    Also mittelmäßig.
    King Laido macht mittelmäßig weiter, dann nochmal John mit einem etwas besseren Post, dem es allerdings ein bisschen an der John’schen Genialität mangelt.
    Der letzte Post ist etwas komisch, einerseits kein schlechtes Stück, andererseits auch kein Ende. Eigentlich wird eine neue Handlung eröffnet die nicht da ist und nie da sein wird, was sich meiner Logik gänzlich verschließt.

    Aber eiegtnlich hab ich gar nicht geblickt worums ging
    Werde das Ganze bei Gelegenheit noch einmal lesen und entsprechend editeren und abstimmen.
    BIG BROTHER IS WATCHING YOU!

  9. #9 Zitieren
    Cyco
    Gast
     
    Sorry, aber meine Stimme geht an keinen der beiden.
    Aus dem vorgegebenen Teilstück wurde ein Text gemacht, der eigentlich nur in Buchstaben verpackter Schwachsinn ist. Ein wildes Durcheinander verdrehter Einfälle, die sich, wie ich leider sagen muss, nicht immer gut zusammenfügen.
    Die Posts an sich haben mir auch nicht wirklich gefallen. Sie waren nicht schlecht, aber haben mir dennoch nicht wirklich gefallen.
    Ich weiß, dass ihr beide es besser könnt, sowohl vom Inhalt als auch von den Postings selbst her. Also, warum macht ihr es nicht besser?

    Es tut mir Leid, aber ich kann hierbei keinen von euch als den Besseren / den Schlechteren abstempeln.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Hurra! Ich habe gewonnen!

    ...

    Glaubt ihr nicht?

    Fast alle haben sich gewundert, warum wir uns da so einen Scheiß zusammenschreiben, der einem Battle und uns selber als Autoren gar nicht würdig ist. Manche haben angemessen scharf kritisiert (Heinz; Cyco) , manche ein wenig lasch, aber dennoch ehrlich (YoTcA) , und wieder andere hingegen waren einfach zu lieb, um eine eindeutige Wertung abzugeben (Stonecutter) .

    Das ganze war von mir und Laidoridas natürlich abgesprochen. So einen zusammenhanglosen Scheiß schreibe nicht einmal ich „aus Versehen“ und in der Annahme, es sei gut.

    Die Grundidee entstand in meinem wirren Kopf, als ich einfach mal eine wirklich schlechte Geschichte schreiben wollte, um die Reaktionen zu testen. Davon erzählte ich Laido, und als wir kein gutes Thema fanden, fiel Laido ein, dass wir einfach ein Battle ausfechten, bei dem wir so richtig schlecht schreiben. Alle sollten sich wundern, und das ist uns anscheinend gelungen.

    Ich habe es noch dazu geschafft, keine einzige Stimme zu bekommen, habe also die größten Müll geschrieben – Daher habe ich gewonnen

    Ich jedenfalls fand es ziemlich lustig. Mann, waren da geile Sachen dabei... ich sag nur „Er spürte den Regen auf seinen Zähnen“ , etc.

    Also, nichts für ungut, und das nächste Mal, wenn es zum Beispiel ein Ernstfall sein kann, könnt ihr ruhig ganz ehrlich sagen, dass es absoluter Mist ist

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Falls irgendwer glauben sollte, dass John das nur schreibt, um eine dumme Ausrede für seine Niederlage zu präsentieren...stimmt nicht, John hat schon recht. Und leider hat er daher auch gewonnen.

    Zitat Zitat von Yotti
    Das Ende ist, nun ja, es nimmt wohl einfach Laidos Planung vorweg, was kein schlechter Schachzug ist ^^.
    Mal abgesehen davon, dass keiner von uns beiden irgendwas geplant hatte...du glaubst ernsthaft, dass ich vorhatte, den verbrannten und beerdigten Kharim in einer Robe am Horizont erscheinen zu lassen? Und dass John das auch noch geahnt hatte? xD

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von YoTcA
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    opädie
    Beiträge
    1.998
     
    YoTcA ist offline
    Hmmm, lass es mich so ausdrücken:
    Ja ^^.
    Ich hatte zumindest erwartet, dass noch etwas mit kharim passiert, und so wie ich dich kenne, dachte ich sofort daran, dass du ihn in Roben kleiden willst um ihn am Horizont erscheinen zu lassen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide