Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 90

INFO: Update 1 "Patchnotes"

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Kong
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    478
    Das erste LOKI-Update befindet sich seit einiger Zeit im Test und wird voraussichtlich heute Nachmittag verfügbar sein. Das GameCenter wird zusätzlich noch weiter optimiert und neue Hardware in kürze bereitgestellt.

    Nochmals vielen Dank für das rege Feedback der Community. Zum Prozedere: Gemeldete Probleme werden verifiziert, klassifiziert und dann nach "Wichtigkeit" abgearbeitet. Einige Problemlösungen kosten aber mehr Zeit als andere und werden daher später gelöst sein als manche die weniger wichtig sind. Probleme die gemeldet wurden aber noch nicht mit Update 1 gefixt werden, sind uns bekannt und entsprechend in Bearbeitung.

    Hier die Patchnotes vom LOKI Update 1. Die Liste enthält praktisch alle Fixes, die im Update enthalten sind. Weitere "kleinste" Fehler wurden "on the fly" ohne Eintrag in die Patchnotes ausgebessert.

    BugFixes:

    - Netcode wurde optimiert um den Änderungen sowohl im LAN als auch im GameCenter-Spiel Rechnung zu tragen.
    - Clients können jetzt nicht mehr Zonenwechsel durch Teleport herbeiführen, aber immer noch einen Zonenwechsel für die Party einleiten.
    - Disconnects bein Levelwechsel wurden gefixt (Server & Clients).
    - Ein Bug, der Spiele nicht in der GC-Liste angezeigt hat wurde gefixt.
    - Probleme beim beitreten während eines Zonenwechsels wurden gefixt.
    - Hosts können Spieler nun kicken. Befehl in der Chatzeile: "/kickplayer("Nickname") (Groß- und Kleinschreibung beachten!)
    - Bei Disconnects wird nun die Disconnect-Meldung angezeigt, und nicht mehr nur der Ladebildschirm
    - Speichern der Spieldaten während Lade- und Exit-Vorgängen auf dem GC wurde verbessert.
    - Konntektivitätsprobleme mit Spielern hinter Firewalls und speziellen Router-Konfigurationen wurden behoben
    - Memory Leaks wurden geschlossen
    - Einige Probleme beim Laden nach Portal-Levelwechsel wurden behoben
    - Die Performance auf schwächeren Systemen wurde verbessert.
    - einige Probleme mit dem Randomizing der Karten wurde behoben. Probleme in "Herz des Vulkans" sollten z.B. behoben sein. Spieler müssen hier allerdings die Karten neu generieren lassen.
    - "Glow" in den Optionen auszuwählen führt nun nicht mehr zu weißen oder schwarzen Screens.
    - Das Benutzen von Tränken bei gleichzeitig gedrückter UMSCHALT-Taste (zum "feststellen" des Charakters) ist jetzt möglich.
    - Heiltrank-Funktion auch im Multiplayer nun präzise: kleine Tränke stellen 30% LE wieder her, große 60% (over time!).
    - Kaufen von mehreren Tränken durch gedrückt halten von UMSCHALT während des Kaufens. Tränke können mit UMSCHALT-Rechtsklick aufgeteilt werden.
    - Balancing: Die Stärke mehrerer Gegner in den Schwierigkeitsstufen "Held" und "Sterblicher" wurde angepasst.
    - Kollisionsabfrage für Ecken wurde verbessert.
    - Die Chat-Funktion im Multiplayer wurde optimiert. Probleme mit dem posten von Messages, u.a. das Problem des fehlenden Fensters im Startgebiet, wurden beseitigt.
    - Die Verwendung der UMSCHALT-Taste ist jetzt auch mit Diskus möglich.
    - Charaktere werden jetzt beim Betreten von Medusas Höhle nicht mehr direkt in der Mitte abgesetzt.
    - Diskus des Zeus: Ein Balancing-Bug wurde behoben.
    - Die Anzeige von Gift-/Eis-/Feuer- und Schatten-Effekten auf Bögen im Inventar war zu stark und wurde angepasst.
    - Gegner greifen den Spieler beim Betreten eines Gebiets (und während des Ladens) nicht mehr an, solange sich der Charakter nicht bewegt.
    - Die Kartenanzeige im Level "Ebenen von Thyrnheim" wurde gefixed.
    - Spieler können jetzt nicht mehr durch einen Stein bei Tyrs Höhle aus dem Level laufen.
    - Die Kollisionsabfrage der Hütten bei Gurlaks wurde gefixed.
    - Die Kollisionsabfrage bei der Fischerhütte in Sharassan wurde gefixed.
    - Die Schreine in der Aztekenwelt wurden überarbeitet
    - Die Hitbox der Schlangen in Medusas Tempel wurde vergrößert
    - Probleme in der Anzeige von Staub, Schnee, etc. (grüne Wolken), besonders im Fenstermodus wurden behoben
    - Überlagerung der Säckchen-Anzeige mit anderen Menüs wurde behoben.
    - Waffen aus dem jeweils nicht ausgewählten 2. Waffenset können nicht mehr aus versehen verkauft werden.
    - Platzende Spinneneier machen jetzt ein Geräusch


    Übersetzung:

    - Benennung von mehreren "vertauschten" Items wurden korrigiert
    - Gelegentlich angezeigte englische Bezeichnungen der Reiter im Händlermenü wurden gefixed.
    - Der Shortcut für die Overlay-Map wurde übersetzt
    - ein Übersetzungsfehler bei der Startwaffe des Barbaren wurde korrigiert
    - Die Benennung der Waffenreichweiten ist jetzt korrekt
    - mehrere Rechtschreibfehler wurden korrigiert
    Kong ist offline Geändert von Kong (06.06.2007 um 11:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Das nenn ich mal einen guten Anfang!
    Und dies sollte auch den ganzen Schwarzmalern mal zeigen, dass sich gekümmert wird, auch wenn nicht zu jedem euer Meckerthreads ein Beitrag der publisher steht!
    Ihr solltet euch einfach gedulden und es etwas lockerer angehen!

    /edit ganz vergessen^^ ---> DANKE!
    FreiWild007 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XoGGoX
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    109
    Daumen hoch!!

    EDIT:

    *freu* mein barbar kokeln nicht mehr die füße ab wenn er in herz portet
    XoGGoX ist offline Geändert von XoGGoX (06.06.2007 um 12:02 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sixxkiller
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    43
    Thx für die Info Kong, und auch schön zu wissen das nun der erste Patch kommt,
    aber so ehrlich ist er nicht so der Bringer wie ich ihn mir erhofft habe.

    Warum wurde nicht eine Helligkeitsregelung eingefügt ?
    Das Kantenglättungsproblem ist auch nicht beseitigt,
    und noch dazu wurde die miserable Steuerung nicht gefixt.

    Gerade die Steuerung hätte an erster Stelle stehen sollen....schade.

    Aber trotzdem Daumen hoch, und ich hoffe das ihr das Spiel weiterhin fixen werdet.

    Cheers Sixx
    Sixxkiller ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Saberraider
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Manchmal denke ich - ich lebe auf einem anderen Stern!!!
    Beiträge
    52
    Mensch wenn das alles funzt das wäre es doch!!!!!!

    Ein sehr guter Anfang! Weiter so!
    Saberraider ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von F1de
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    139
    Was für ne miserable Steuerung denn? Ich komme super klar damit o_O
    Aufjedenfall schonmal guter Ansatz, aufjedenfall der Bug mit der Chatleiste in der Stadt. Der hat mich wahnsinnig gemacht :>
    F1de ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    79
    Man sieht, dass die Prio erst einmal auf die Lauffähigkeit des Spiels auf verschiedenen Rechnerkonfigurationen, die reibungslose optische Präsentation und die gröbsten Kollisionsabfragenprobleme gelegt wurde.

    Schade aber, dass die Soundprobleme gar nicht nicht angepackt wurden

    Zwar liegt mir im ersten Moment auf der Zunge "Was nur so wenig gefixt?" aber ich bleibe fair und 2 Tage nach dem Release den ersten Patch zu liefern ist in Ordnung.

    Hoffentlich waren die aufgelisteten Fehler nicht schon 2-3 Wochen vor dem Release aus dem Beta Testing bekannt und der Patch schon lange in der Mache wie bei Stalker und wir hören jetzt wochenlang nichts mehr.
    qkiazd ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Sixxkiller Beitrag anzeigen
    Thx für die Info Kong, und auch schön zu wissen das nun der erste Patch kommt,
    aber so ehrlich ist er nicht so der Bringer wie ich ihn mir erhofft habe.

    ...
    ''Probleme die gemeldet wurden aber noch nicht mit Update 1 gefixt werden, sind uns bekannt und entsprechend in Bearbeitung.''
    FreiWild007 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von F1de Beitrag anzeigen
    Was für ne miserable Steuerung denn? Ich komme super klar damit o_O
    Miserabel wuerd ich auch nicht sagen, aber ich finde die manchmal ein wenig hakelig.
    Pryra ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sixxkiller
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von F1de Beitrag anzeigen
    Was für ne miserable Steuerung denn? Ich komme super klar damit o_O
    Aufjedenfall schonmal guter Ansatz, aufjedenfall der Bug mit der Chatleiste in der Stadt. Der hat mich wahnsinnig gemacht :>
    Na ja, nicht direkt miserable, aber flüssiger könnte sie schon sein.

    Das scrollen zum Char ist sehr hakelig und könnte flüssiger sein, und das drehen der Karte ist sehr langsam und träge. (ja ist auf ganz schnell gestellt)

    Und die Weitsicht ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei.
    Da man ja die Ansicht nicht neigen kann, ist es schwer Gegner frühzeitig zu sehen,
    sondern man rennt im Prinzip immer in den Pulk rein.
    Sixxkiller ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Kong
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    478
    Sixx:

    First things first, und zus. Features wie Helligkeiteneinstellung kommen hinter Performance und Bugfixing.

    Das Problem mit der "miserablen Steuerung" ist oftmals auf Performance-Probleme zurückzuführen (u.A. auch das "gleiten"). Bei normaler Performance ist die Steuerung so wie sie sein soll.

    Das Changelog wird gleich noch einmal spezifischer zu Multiplayer-Issues aktualisiert.
    Kong ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boke
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    170
    juhu

    was mir allerdings ziemlich fehlt ist eine lösung des problems, dass mehr geschicklichkeit zu weniger zielgenauigkeit führt

    naja kann man nix machen, hoffentlich is das dann beim nächsten patch enthalten
    Signatur... hab ich nich nötig
    Boke ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cowboy28
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    251
    Freut mich, dass das Update #1 so schnell erscheint, weitere Sachen werden sicher auch dann nach und nach gefixt!

    Es ist immer schön zu sehen, wenn ein Spiel schnell und nachhaltig supportet wird, es gibt ja nicht wenige Games, die einen Patch sehr nötig hätten, für die aber nie einer erschienen ist, oder wo die Bugfixes einfach eingestellt wurden...
    Cowboy28 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal einen guten Anfang!
    Und dies sollte auch den ganzen Schwarzmalern mal zeigen, dass sich gekümmert wird
    Noch heisst es abwarten.
    Ich freu mich natürlich auch das was passiert und hoffe das es so weiter geht bzw. auch umgesetzt wird.
    Aber wenn man erstmal gebranntmarkt ist, glaubt man es erst wenn man es selber sieht und merkt.

    P.S. Mit welchem Patch wird denn der Sf rausgefixt? ( vorsicht Ironie)
    Massacre ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sixxkiller
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Kong Beitrag anzeigen
    Sixx:

    First things first, und zus. Features wie Helligkeiteneinstellung kommen hinter Performance und Bugfixing.

    Das Problem mit der "miserablen Steuerung" ist oftmals auf Performance-Probleme zurückzuführen (u.A. auch das "gleiten"). Bei normaler Performance ist die Steuerung so wie sie sein soll.

    Das Changelog wird gleich noch einmal spezifischer zu Multiplayer-Issues aktualisiert.
    Also kann man davon ausgehen das dies noch kommen wird ?

    Im Patchlog steht das die Performance auf schwächeren PC´s gefixt wurde.
    Na mal sehen ob das auch bei flotteren helfen wird.

    Ich selber hab :
    Intel D.C. 6400 - GF8800GTS - 3GB DDR8000 Ram

    Also nicht gerade ein schlappes Teil.
    Sixxkiller ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von streak
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    24
    Patch? Heute? Klingt prima, ich habe meine beiden (deutschen) Exemplare vor etwa einer Stunde auf die Arbeit geliefert bekommen; nach dem Fußballabend steht dann einem guten Start ins verlängerte Wochenende nichts mehr im Wege, danke!
    The first rule of Computer Club is you do not talk about Computer Club.
    streak ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von I-Metatron-I
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    72
    Super !!!

    Ist es jetzt auch möglich das auch 2 Spieler in ein online-spiel kommen ?
    Konnte ich so nicht aus den BugFixes herauslesen.
    I-Metatron-I ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sturmwind80
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    317
    Das hört sich doch wunderbar an und solche Patch Notes wünsche ich mir immer.
    Perfekt.

    Also ich bin mit der Steuerung auch absolut zufrieden.
    Wobei es schon schön wäre wenn man die Maustaste beim Angreifen gedrückt lassen kann und nicht nach jeder Unterbrechung neu klicken muss.
    Sturmwind80 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Wie ich im Gc immer zu sagen pflege: Vertraut denen und wartets ab!
    Jetzt werden die ganzen Flamer plötzlich wieder handzahm!
    Thalys ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Jetzt werden die ganzen Flamer plötzlich wieder handzahm!
    Abwarten und Tee trinken, denn soooo viel, dass Flamer wieder zahm werden, wurde ja nun auch noch nicht gemacht.
    Trotzdem danke an Kong für die Meldung und hoffen wir alle mal, dass es so weitergeht...
    Memph!s.thr ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •