Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Caphalor
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    970
     
    Caphalor ist offline

    [Patch] Jaktyl 1.1

    [Bild: loadingchamberofjaktyles3.jpg]

    Es ist ein Wunder, dass ihr es überhaupt noch erlebt, aber es ist passiert: Der Jaktyl Patch ist fertiggeworden!
    Warum es so lange gedauert hat? Ganz einfach. Weder ich noch Hunterdarkness hatten die gerinste Lust, noch irgendetwas für Jaktyl zu machen. Dennoch hat zu guter letzt unser schlechtes Gewissen uns dazu bewogen, endlich diesen Patch fertigzumachen und ich finde, es hat sich gelohnt. Dazu haben wir uns die Dinge vorgenommen, die euch nach unseren Beobachtungen am meißten gestört haben. Das waren zum einen die vielen Scriptbugs und Rechtschreibfehler, aber auch die Welt (insbesondere die Stadt) und die Sprachausgabe. Außerdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, 2 neue Quests draufzusetzen, über die an dieser Stelle nicht viel verraten wird (allerdings zeigt der obige Screenshot einen). Erwartet allerdings nicht zu viel - Jaktyl ist weder absolut bugfrei noch hat es viel mehr Spielzeit. Es sollte aber nun eine ganze Ecke "runder" sein.
    Folgende Dinge sollten nun berichtigt sein:
    Code:
    Jaktyl 1.1 Changelog
    
    
    Scripte:
    	- 2 neue für die Story relevante Quests hinzugefügt
    	- Ca. 40 Rechtschreibfehler berichtigt
    	- Balancing (Waffenschaden, Werte, Erfahrung usw.) verbessert
    	- Wenn die Wirkung von Tabak aufhört und man eine angelegte Waffe nicht mehr tragen kann, wird diese unequipped
    	- Ab einem bestimmten Level kann man einer Gilde beitreten, ohne alle Bürger überzeugt zu haben
    	- Blitz "Jaktyl straft euch für diesen feigen Mord" entfernt - wenn ihr Bürger umbringt, seid ihr selbst schuld!
    	- Die unheilige Aura hält nicht mehr unendlich, sondern nur noch 5 Minuten an
    	- Eine vergiftete Nahkampfwaffe ist auch nach einem Ladevorgang weiter vergiftet
    	- Wenn das Gift an einer Klinge abgenutzt ist, erscheint eine Ausgabe
    	- Das Giftbrauen braucht jetzt nur noch eine Laborwasserflasche
    	- Man kommt als Gildenloser nicht mehr (bzw. schwieriger) an den Canyonminenwachen vorbei
    	- Der schwarze Magier teleportiert sich nun auch weg, wenn man ihn besiegt hat
    	- Der Held ist nicht mehr unbesiegbar, wenn Edgar auf Richard losgeht
    	- Bruno mischt sich nicht mehr in den Kampf zwischen dem Helden und Bernim ein
    	- Verbesserte Schnitzkunst kostet 3 Lernpunkte
    	- Man kann jetzt Willenskraft Stufe 2 lernen
    	- Korrekte Wegbeschreibung zur Canyonmine
    	- Beim Brauen von starkem Gift mit Kaktusschalen werden jetzt die Kaktusschalen aus dem Inventar erntfernt
    	- Es werden jetzt wirklich nur die Zutaten für den Ryazantatrank benötigt, die auch im Tagebuch stehen
    	- Der Held übergibt jetzt Gronim das Essen
    	- Stadtteleporterrune in der Stadt plaziert
    	- Merkwürdige Pflanze bleibt nach dem Rauchen nicht im Inventar
    	- Mehr Zauber erlernbar:
    		- Golem beschwören (Kreis 4)
    		- Dämon beschwören (Kreis 5)
    		- Kugelblitz (Kreis 3)
    		- Blitzschlag (Kreis 4)
    		- Eiswelle (Kreis 5) 
    	- Kleinere Logikfehler behoben
    	- Wenn man im Spielmenü 'Intro' oder 'Credits' wählt, dann werden die richtigen Videos abgespielt
    
    
    Mesh:
    	- Stadtmesh und Texturierung überarbeitet
    	- Eine neue (sehr) kleine Welt
    
    Spacer:
    	- Zahlreiche leichte Spacerfehler behoben
    
    Sprachausgabe:
    	- Stadttorwache neu synchronisiert
    	- Mordet neu synchronisiert (von mir ^^)
    	- Neue Quests synchronisiert
    Betatester waren Kurzer, Der Alte und Sesaya. (Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen)

    Der Patch ist momentan nur auf Gothic-Vision verfügbar und besteht aus 2 Teilen, einmal aus dem Patch für die Hauptmod und dem Sprachausgabenpatch. Wollt ihr mit allem spielen müsst ihr in folgender Reihenfolge installieren:
    Hauptmod -> Hauptmod Sprachausgabe -> Hauptmod Patch -> Sprachausgabenpatch
    Die hier auf WoG erhältliche Mod wird bald gegen die neue Version ausgetauscht, zumindest hoffe ich das.

    Die Entwicklung von Jaktyl ist damit abgeschlossen. Sollte dieser Patch keine absolut gravierenden Bugs enthalten, die das Spiel unspielbar machen, werde weder ich noch Hunterdarkness auch nur einen Finger für Jaktyl rühren. Ihr könnt Jaktyl aber gerne erweitern oder ausbessern, wir werden das komplette Material in Kürze in die Modder-db laden.

    Zu guter letzt noch 2 Vergleichsscreenshots der Stadt:
    Alt - Neu

    Weitere Screenshots sind angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken UO0027.jpg   UO0024.jpg   UO0022.jpg   UO0019.jpg   StadtAngriff5.jpg  

    Geändert von Caphalor (19.05.2007 um 22:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von orcjäger
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    683
     
    orcjäger ist offline
    Ah endlich ist er Draußen.

    Den Patch habt ihr ja schon lange vor euch hergeschoben.

    2 neue Quests und ne verbesserte Stadt - Da lohnt es sich ja nochmal Jaktyl zu Spielen.


    Damit ist das Kapitel Jaktyl für euch beide wohl endgültig abgeschlossen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von HunterDarkness
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    870
     
    HunterDarkness ist offline
    Zitat Zitat von orcjäger Beitrag anzeigen
    Damit ist das Kapitel Jaktyl für euch beide wohl endgültig abgeschlossen.
    Stimmt genau

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Ich werde Jaktyl gleich auch nochmals durchspielen

    edit: wäre schön, wenn man das gleiche von PB mit G3 auch wieder Mal hören würde
    Geändert von gamehero (19.05.2007 um 13:22 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    die stadt sieht ja jetz VIEL besser aus
    da werde ich doch gleich mal etwas spielen ^^
    *patchlad*

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Caphalor
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    970
     
    Caphalor ist offline
    Ja ich wär sehr dankbar, wenn jemand den Patch mal ausprobieren würde und sagen würde, ob sich das Spiel starten lässt und die Sprachausgabe funktioniert. Meine größte Befürchtung ist nämlich, dass ich was bei den installern falsch gemacht haben könnte (mein erster patch). Es klappt zwar bei mir (und die vorherigen Versionen bei den Testern auch, aber da war das ein wenig anders), aber man kann ja nie wissen.
    Geändert von Caphalor (19.05.2007 um 13:35 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Spitze, ich dachte schon ihr hättet aufgegeben. wär schad drum gewesen.
    Werd's demnächst nochmal durchspielen, Rückmeldung folgt. (hängt vom Wetter, der Lust, ua ab)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Hallo
    Super, dass ihr euch noch mal an Jaktyl rangesetzt habt
    Testen kann ich den Patch momentan noch nicht, da ich grad an nem anderen PC bin, aber sobald ich es "angespielt" habe, gebe ich Rückmeldung. Übrigens: Die neue Stadt sieht sehr gut aus, zumindest auf dem Screen! Mal schauen, ob sie mich auch "in echt" so vom Hocker reißt.

    Grüße,
    WhiteXrystal (die sich auf zwei neue Quests freut *gg*)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von John Locke
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    99
     
    John Locke ist offline
    Zunächst habe ich mich gefreut, dass ihr ja so viele Neuerungen gemacht habt, wie z. B. die Verschönerung der Stadt. Leider beglückte mich das Spiel, nachdem ich es starten wollte, mit mehreren (ganz vielen) Fenstern, die ich alle mit einem Klick auf "OK" beenden konnte, was aber viel Zeit in Anspruch nahm. Dann startete zu meiner Überraschung dennoch das Spiel, aber alles sah ... so anders aus und einige Veränderungen waren wohl nicht gewollt. Hier ein Screen:

    http://npshare.de/files/35/7718/opti...4nderungen.png

    Hilfe nehme ich gern in Anspruch!
    "Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!" (Zitat von John Locke [bekannt aus Lost])

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Caphalor
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    970
     
    Caphalor ist offline
    Sowas ähnliches hab ich befürchtet.
    Gehe in den Ordner [Gothicverzeichnis]\System und öffne die Jaktyl.ini. Dort musst du die Zeile vdf=vdf=Jaktyl.mod Jaktyl_1_1.mod Jaktyl_speech.mod Jaktyl_speech_1_1.mod durch vdf=Jaktyl.mod Jaktyl_1_1.mod Jaktyl_speech.mod Jaktyl_speech_1_1.mod ersetzen. Ich beheb das gleich auch noch im Installer.
    Tut mir sehr leid, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich dachte, ich hätte genug getestet.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    bei mir leider auch (erst dache ich das ist so weil ich es auf einer mdkinstallation spiele - aber wenn andere den fehler auch haben .... )


    http://img04.yourpix.org/view/05.07/...9580926sfa.jpg

    edit: stimmt 2mal vdf= ^^
    naja wenns jetz geht is ja gut
    edit2: bei mir wurde das problem dadurch nciht gelöst
    edit3: ich glaube edit2 liegt daran dass ich eine modinstallation habe :-P (hab ausversehen scripte parsen an gehabt)
    Geändert von EvilTwin (19.05.2007 um 14:30 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von John Locke
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    99
     
    John Locke ist offline
    Also, ich habe das jetzt verbessert und es noch einmal versucht, aber die Fehler kamen schon wieder. Dieses Mal hat mir aber der Task Manager aus der Patsche geholfen, habe vorher jedoch noch ein Beweisfoto geschossen, was ich euch nicht vorenthalten will.

    By the way, Jaktyl hatte doch immer ein eigenes Hintergrundbild mit dem Schriftzug "Jaktyl", oder? Bei mir ist der nicht vorhanden und stattdessen erscheint der Hintergrund des Originalspiels ...

    http://npshare.de/files/35/1460/fehlerteufel.png
    "Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!" (Zitat von John Locke [bekannt aus Lost])

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    @John Locke: Kann es sein, dass du die alte Version von Jaktyl nicht installiert hast, sondern nur den Patch? Ich hab bei mir das zweite vdf= rausgelöscht und hab keinerlei Probleme beim starten

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von John Locke
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    99
     
    John Locke ist offline
    Also, ich werde ja wohl wissen, ob ich die alte Version installiert hatte. Außerdem habe ich die gestern erst wieder gespielt und da waren noch keine Probleme vorhanden. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich noch zwei Spielstände gespeichert habe und weil jetzt der Patch existiert, die das nicht miteinander vereinbaren können. Vielleicht erzähle ich wieder nur Müll, aber ich kenne mich da nicht aus und da nehme ich alle möglichen Dinge an.
    "Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!" (Zitat von John Locke [bekannt aus Lost])

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Caphalor
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    970
     
    Caphalor ist offline
    Die Sache mit dem Installer verzögert sich leicht, bei mir ist der Held plötzlich nackt.
    Ich habe dummerweise keine Installation ohne mdk, und ich glaube, das nacktsein hängt damit zusammen.
    @John Locke: Hast du die Jaktyl.ini auch abgespeichert?
    @Bonne6: Ist der Held bei dir auch nackt? ^^

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
     
    Crozyr ist offline
    2 fragen: is das ganze mit den alten safes von 1.0 vereinbarend oder muss ich ein neues game anfangen? und zweitens: wenn ich das spiel lösche, werden dann die safegames der mod gelöscht?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von John Locke
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    99
     
    John Locke ist offline
    So langsam wundere ich mich, für wie unterbelichtet manche mich hier halten. Die Datei hatte ich natürlich abgespeichert, nachdem ich sie verändert hatte, wie du es gewünscht hattest. Um noch einmal sicherzugehen, habe ich sogar eben noch einmal nachgeschaut.
    "Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!" (Zitat von John Locke [bekannt aus Lost])

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Caphalor
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    970
     
    Caphalor ist offline
    Ich halte dich nicht für unterbelichtet. Ich halte mich auch nicht für unterbelichtet, und trotzdem ist mir so ein absolut dämlicher fehler mit dem vdf= passiert. Solche fehler passieren nunmal.
    Mir fällt jetzt nicht mehr viel ein, außer einer Neuinstallation. Der Installer müsste mittlerweile ausgetauscht sein. Lade dir den Jaktyl Sprachausgabenpatch neu herunter und installier nochmal alles in der richtigen Reihenfolge. Es müsste dann echt gehen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    bei mir hat der Hero die G2 Klamotten an, als dieses häßliche braune Lumpenzeug ^^
    @John Locke: Vllt. hast du auch ein Zeichen zu viel gelöscht, also, z.b. vdf=J oder so, es scheint nur bei dir die Jaktyl.mod nicht geladen zu werden

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von Caphalor Beitrag anzeigen
    Ja ich wär sehr dankbar, wenn jemand den Patch mal ausprobieren würde und sagen würde, ob sich das Spiel starten lässt und die Sprachausgabe funktioniert. Meine größte Befürchtung ist nämlich, dass ich was bei den installern falsch gemacht haben könnte (mein erster patch). Es klappt zwar bei mir (und die vorherigen Versionen bei den Testern auch, aber da war das ein wenig anders), aber man kann ja nie wissen.
    Eigenartig, bei mir hat die Installation und der Start reibungslos funktioniert, kein Problem.
    (hab die Testversion deinstalliert, und das alte Jaktyl stehen lassen und die beiden Patches drüberinstalliert, im Starter steht Jaktyl 1.1)
    Geändert von DerAlte (19.05.2007 um 15:28 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide