Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Kämpfe durch Absprache oder durch ein Rechensystem entschieden werden?

  • Durch ein Rechensystem...

    15 35,71%
  • Durch Absprache...

    27 64,29%
 
Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Berat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.533
     
    Berat ist offline

    [RPG-Aktion] Einweihung der Arena

    Guten Tag meine lieben Mitwüstis


    Ich habe die Erlaubnis bekommen, einen Thread zu eröffnen und zwar wie der Titel schon sagt für den Wiederaufbau unserer Arena. *klick*
    Hier ein Bild wo diese zu sehen ist. Ich möchte die Arena mit möglichst vielen Playern und wenig NPCs aufbauen.

    In den Sinn kommt mir das wir erstmal alles aufräumen, die Grube ein bisschen größer Graben, und dann mehrere Säulen rundherum aufbauen, sowie Sitzplätze, vorerst aus Holz.

    Natürlich sind Vorschläge erwünscht.

    Ich bitte diejenigen die beim Bau der Arena mithelfen wollen ( und es nicht unbedingt etwas kleines sondern wird schon etwas dauern, da die Arena schon was schönes sein soll und ein Ort der zur Unterhaltung dient) sich hier melden.

    Ich stelle mir das so vor das dort Kämpfe statt finden, und vielleicht auch Duelle zwischen Magiern. ( Ich wette wir können ein paar Assassinen versklaven und sie zu Gladiatoren machen )

    Ich werde heute noch einen Post setzten indem ich die Arena erstmal sehe, und sie mir ein bisschen anschaue. Meinem Charakter kommt die Idee diese Aufzubauen. Voller Tatendrang wird er Leute suchen die ihm Helfen könnten, und das werden die sein die sich hier melden.

    Mitmachen werden:

    Xadoran
    Nessa Taralom
    Sérielle du Pierre
    Berat
    Hârkon
    Pheenix
    Aristandros
    Slim Shady
    Wain
    Vanion
    John
    MajariaN

    Grüße Berat


    [RPG-Aktion] Einweihung der Arena

    Blut. Unzählige rote Spritzer auf dem hellen, weichen, nachgebenden Untergrund. Eine schleierhafte Wolke aus Staub bahnt sich ihren Weg in Richtung des blauen Himmels, hüllt die schweißgebadeten, glänzenden Körper in einen matten Mantel aus Sand und Dreck. Eine, für einen Moment unsäglich hell schimmernde Klinge, die sich ihren Weg zu Verderbnis und Richturteil durch den, von der schweren, erschöpften Atmung angehobenen Brustkorb durch Haut, Fleisch und Organe sucht – ein Tod, der mit unverständlichen Jubelschreien und hallenden Applausgeräuschen bejubelt wird. Nur einer der beiden, von Erschöpfung und Wunden entstellte Körper, vermag sich nach Luft ringend, ja nach Erholung lechzend, als vermeintlicher Gewinner zu behaupten – der Preis? – Leben und ... und für einen vergänglichen Moment, Glorie.

    Nach Jahren der Verwitterung, nach Jahren des Verfalls, nach Jahren des Blutvergießens sollen sich die Tribünen abermals mit Begeisterten, die Kampfgrube mit Mutigen füllen – nicht aber, um das ihnen geschenkte Leben zu kämpfen, sondern um die Bande innerhalb der Gemeinschaft des Wüstenvolkes, erneut in den Flammen der Freundschaft zu schmieden.


    „Hört ihr Schaulustigen, ihr weisen Magier und Diener Adanos’, ihr geschickten Schützen, die ihr eure Pfeile und Bolzen dem Wüstenwind anvertraut und ihr waghalsigen Naturen von Kämpfern! Hört! Erneut sollen sich in den Sand der Arena Füße und Leiber graben, erneut mögen sich die unterschiedlichsten Individuen im Kampf und Wettstreit messen, erneut soll Ehrerbietung und Respekt den Kampftänzern, den Beherrschern der magischen Ströme und den flinken Bogenschützen gezollt werden - doch seid gewahr, dass keinerlei Blut auf den staubigen, trockenen Sand fließen soll, kein Körper von einer Klinge durchstoßen, kein Leben geraubt werden. Als Zeichen des Friedens, der Freundschaft und des gegenseitigen Respekts soll die mit Schweiß und Blut wieder aufgebaute Arena, der einstmalige Ort von Tod und Schmerz zu einem Ort der Versöhnung und des friedlichen Miteinanders werden. Hört und habet vernommen!“

    Das Projekt

    Werte Gildenfreude, werte Fremdlinge aus anderen Gilden,
    wie ihr hoffentlich alle mitbekommen habt, haben sich in letzter Zeit einige fleißige Helfer unserer Gilde dafür engagiert, dass die Arena Al Shedims, unter der Planung unseres lieben Berats und teilweise auch mir, wiederaufgebaut worden ist! Nun, da die Fertigstellung der Sanierung kurz bevor steht, möchten wir euch alle gerne zu einem kleinen Turnier einladen! Ich, Hârkon, habe es bisher in drei unterschiedliche Bereiche unterteilt, um auch jeden Zweig und jeder Kampfart des RPG’s gerecht zu werden. Diese möchte ich euch nun vorstellen!

    Die Disziplinen
    Duell der Magie
    Dieser Bereich soll den weisen Magiern unter den Kämpfern gerecht werden. Um sich bei ein Magierduell anmelden zu können muss man mindestens Magie der Stufe II beherrschen. Ziel in dieser Disziplin ist es die spektakulärsten Zauber zu vollbringen und/oder dem Gegner (damit) zu Boden bringen. Am Schluss entscheidet der Applaus des Publikums welche Zauber von welchem Magier besser waren, und wer der Sieger ist.

    Bogen-/Armbrustschießen
    Hierbei gilt es aus drei Versuchen die meisten Treffer auf eine Zielscheibe zu landen. Teilnehmen kann jeder, der einen Fernkampfskill (entweder Bogen- oder Armbrustschießen) sein Eigen nennen kann.

    Nahkampfduell
    Unkonventioneller könnte es ja nicht sein – der Nahkampf darf nicht fehlen! Bei diesem Wettbewerb gilt es den Gegner entweder durch eine Entwaffnung, ein Niederwerfen oder eine andere, physisch keine Schmerzen entstehen lassende, Taktik den Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Kleinere Verletzungen wie Schnitte und ähnliches sind unabdingbar, sollten aber nicht in einen Kampf um Leben und Tod ausarten. Teilnehmen kann jeder, der zumindest den Einhandskill (Stufe 1) erlernt hat.

    Die Kampfwertung
    Die Kämpfer werden unter sich entscheiden wer siegen soll. Sollten sich zwei Kontrahenten nicht einigen können, so werden die beiden Veranstalter ( in diesem Fall Hârkon und Berat) durch ein Rechensystem entscheiden.

    Termin
    Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Ich habe mir, nach einigen Überlegungen gedacht, dass der Zeitraum der Ferien wohl am geschicktesten ist. Wichtig ist, dass diese RPG-Aktion weder im Zeitraum von Tobis[RPG-Aktion] Akila der Sklavenhändler, noch im Zeitraum der Quest Dyhart stattfinden wird. Terminvorschläge werden gerne gesehen!

    Das Event wird wahrscheinlich mehr als einen Tag in Anspruch nehmen. Ich rechne mit 2-3 Tagen, ich hoffe dies entspricht euren Vorstellungen.

    Teilnehmer
    Jeder, der gerne an dieser Aktion teilnehmen möchte, soll sich bitte hier melden. Die Teilnahme an mehreren Disziplinen ist ausdrücklich erwünscht.

    Duell der Magie
    • Corwyn
    • Xadoran
    • Berat


    Bogen-/Armbrustschießen
    • Hârkon
    • Wain
    • Rhen
    • Griffin
    • Ferol
    • Bardasch
    • Chiarah
    • Nessa Taralom


    Nahkampfduell
    • Dorién
    • Angríst
    • Sentinel
    • Pheenix
    • Maris
    • Hârkon
    • Audax
    • Gwydion
    • Ornlu
    • Lasseko
    • Malak
    • Synthar
    • Xadoran
    • Silmacil
    • Farodin
    • Griffin
    • Dansard
    • Tobi
    • Berat
    • Sylvie
    • Ferol
    • Thallian Midwinter
    • Bardasch
    • Blackstar
    • Aurelion


    Preise
    Ich denke, einen Anreiz durch Preise und Trostpreise zu schaffen, ist eine gute Idee.
    Über einige Sponsoren der Handwerker und Händler unserer Gilde würde ich mich sehr freuen. Angebracht wären beispielsweise Gutscheine oder andere Dinge.

    “Sponsoren“
    • Hârkon, Waffenschmied
    • Nessa Taralom
    • Dorién
    • Silmacil


    Die Konstellation
    [Bild: konstellationneuqm9.jpg]




    Anmerkung
    Zuerst möchte ich allen, die beim Wiederaufbau der Arena tatkräftig mitgeholfen, danken! Der besondere Dank ergeht an Dorién, Wain, Berat und MajariaN, die sehr engagiert mitgeholfen haben, Berats Idee und Planung umzusetzen. Vielen Dank!

    Ansonsten möchte ich jeden Interessierten dazu anhalten, sich hier mit seiner Meinung an dem Projekt zu beteiligen und auch Ideen mit einzubringen, um das Projekt noch attraktiver zu machen. Bisher beruht diese Idee hauptsächlich auf meinem Gedankengut, aber auch schon Einflüssen der engagierten Helfern.

    Ich hoffe es finden sich einige interessierte Teilnehmer und die Aktion kann spaßbereitend durchgeführt werden.

    Euer Hârkon
    | "Ich bin Jack's grinsende Rache..." |


    Geändert von Berat (03.06.2007 um 17:14 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Xadoran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    In einem der Tausend Paralleluniversen
    Beiträge
    1.428
     
    Xadoran ist offline
    Nun, wenn das in meinen Zeitplan passen würden, dann würde ich mit meiner Magie auch helfen.

    BZW: Euch rum komandieren^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteranin Avatar von Nessa Taralom
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    530
     
    Nessa Taralom ist offline
    Hmpf, schwaches Fräulein, will mithelfen.^^

    Wenn das Dingen fertig ist, dann könnte ich mich ja mal um einige Zierpflanzen kümmern. ^.^
    Adeptin des Wüstenvolkes Adanos'
    [Bild: aaaaaaaaff0.jpg]
    Angríst (09:17 PM) : du bist der king xD

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Sérielle du Pierre
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    74
     
    Sérielle du Pierre ist offline
    Da Fräulein du Pierre sich durch ihre Archäologiekenntniss oft mit Steinen ebschäftigt, würde sie sícherlich auch gern helfen

    Kurz:
    Bin gern jederzeit behilflich

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Hârkon
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.550
     
    Hârkon ist offline
    Wo sich Klingen und Schneiden kreuzen, sind Abnützung und Schäden an Waffen nicht weit.

    Wie wäre es also, wenn der Waffenschmied sich ins Erdgeschoss einnistet und sich um die Reparatur, die Preparation und das Schärfen der Waffen für den Kampf kümmert? Wenn das in eurem Sinne ist, würde ich umziehen. Könnt ja mal darüber diskutieren.

    Auf die Hilfe meines Charakters könnt ihr euch auf alle Fälle verlassen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Berat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.533
     
    Berat ist offline
    Ich denke Berat würde auch den Leiter der Kämpfe übernehmen, wenn mir das Erlaubt ist, und ich glaub es würde nicht stören wenn du dich da begiebst. Schließlich ist es ein Ort für Waffen und Kämpfe, würde auch mehr Kunden anlocken
    | "Ich bin Jack's grinsende Rache..." |



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jimney
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    368
     
    Jimney ist offline
    Mich kannst du ebenfalls mal eintragen.

    Ich kann zwar nicht darin kämpfen, aber beim Aufbau werde ich helfen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Aristandros
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    1.723
     
    Aristandros ist offline
    Eine Frage: Wann wird der Bau etwa beginnen?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Berat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.533
     
    Berat ist offline
    Demnächst, diese Woche noch bestimmt, vielleicht schon Mittwoch oder so, aber vielleicht warte ich bis Vatras' befreit wurde.
    | "Ich bin Jack's grinsende Rache..." |



  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jimney
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    368
     
    Jimney ist offline
    Zitat Zitat von Berat Beitrag anzeigen
    Demnächst, diese Woche noch bestimmt, vielleicht schon Mittwoch oder so, aber vielleicht warte ich bis Vatras' befreit wurde.
    Ich, Nessa und Xadoran sind auf jeden Fall bei Vatras Befreiung dabei. Wenn du schon vorher anfängst, könnten wir also erst später dazustoßen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Pheenix
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    At the liquor store
    Beiträge
    2.849
     
    Pheenix ist offline
    mmh, pheenix würde als stabilitätstester dienen

    ne, im ernst, natürlich helfe ich da mit. könnt mich auch gleich auf die liste der gladiatoren tragen ^^

    [Bild: nomade4b.png]
    Furious Twin Blades - Double body count, single warrior!
    Lecher's Mansion - Internal forum of the wasteland
    S.H.E - Ladies & gents, let's get it smokin' hot!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Aristandros
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    1.723
     
    Aristandros ist offline
    Ich könnte auch erst helfen, wenn die Karawanserei fertig gestellt ist, also in etwa 1 Woche.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Slim Shady.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Wüstenräuber/Wüstenvolk Adanaos'/ Skills 4/6 Einhand 2-Bogen 1-Kluftenschneider/ Location: Al Shedim
    Beiträge
    1.525
     
    Slim Shady. ist offline
    Als Einhandlehrmeister fühle ich mich verpflichtet beim Wiederaufabu einer solchen EInrichtugn zu helfen. Werde dann aber erstmal Vatras befreien müssen....

    sure do

    Slim
    Kluftenschneider | Dorién im RPG | Schwertmeister

    -On the verge of death, a man will always be faced with his greatest fear-
    -and Dorién is already here-

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Berat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.533
     
    Berat ist offline
    Erster Pöstele

    Der erste post der darauf hinweist, soweit ihr von Vatras' Befreieung zurück seit wird Berat mal ein bisschen Werben für den Aufbau und dann können wir beginnen.
    | "Ich bin Jack's grinsende Rache..." |



  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tavaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    301
     
    Tavaron ist offline
    mal schauen, ob wain dabei ist. das würde mit sicherheit poststuff bieten,von allem wenn jim noch dabei ist. alles klar, kannst mich eintragen.
    Waldbruderschaft | Tavaron | Korpiklaani
    [Bild: 2bas3.jpg]
    Danke Ava, für diesen Sentinel!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Tylon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    674
     
    Tylon ist offline
    Du könntest in zwei wochen einen Tylon bekommen der dir eine Skizze zeichnet wen du das willst ^^.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Berat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.533
     
    Berat ist offline
    Ich bezweifle das wir in 2 Wochen noch eine Skizze benötigen...
    | "Ich bin Jack's grinsende Rache..." |


    Geändert von Berat (23.04.2007 um 18:20 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Chris Sho
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    208
     
    Chris Sho ist offline
    wenn es erwünscht ist kann ich einige Schnitzereien und sonstige verziehrungen am Gelände(r) machen...
    Be blessed

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Berat
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.533
     
    Berat ist offline
    Hat Zeit, ich denke am Anfang sollten wir die Grube erneuern, alles Putzen, und dann Sitzplätze aufbauen, schließlich kommt ne richtige Wand um daraus ein Gebäude zu machen.
    | "Ich bin Jack's grinsende Rache..." |



  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Slim Shady.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Wüstenräuber/Wüstenvolk Adanaos'/ Skills 4/6 Einhand 2-Bogen 1-Kluftenschneider/ Location: Al Shedim
    Beiträge
    1.525
     
    Slim Shady. ist offline
    Wie lange wird es den eigentlich dauern, weil wenn ihr da nur 1-2 Tage da seid kann ich euch nichmehr helfen, da müsste erstmal der olle Priester befreit werden

    Passt blos auf dass ich es schaffe sonst verpass ich ja Sérielle wiederOo
    Kluftenschneider | Dorién im RPG | Schwertmeister

    -On the verge of death, a man will always be faced with his greatest fear-
    -and Dorién is already here-

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide