Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 35 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 694
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    263
     
    CaLLiBRi ist offline

    Pb Dialog mit den Piranhas - auf ins 2. Tausend (PB - Fragen zum ART OF GOTHIC 3)

    edit meditate: sorry, callibri, ich muss mal was bekanntgeben: wir teilen den thread jetzt. immer in tausender päckchen. der alte thread ist zu finden unter http://forum.worldofplayers.de/forum....php?p=3298489



    Zitat Zitat von Mr. Wonko Beitrag anzeigen
    tja will wohl keiner einem anderen den weg zur 1000. antwort bereiten :P
    sag ich's halt nochmal, obwohl es schon oft gesagt wurde (auch schon von mir?): toll, dass ihr pb'ler das hier macht, ich kenne sonst kein team was so sehr den Kontakt mit den Fans sucht
    Dem kann ich mich nur anschliessen, auch in anderen Foren wird ständig Pflege betrieben. Daher einen großen dank an PB

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Bunte Trümmer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.641
     
    Bunte Trümmer ist offline
    Ich hatte in einem anderem Tread die Idee, einen möglichen GB Patch zu teilen bzw. 2 Versionen davon anzubieten. In einen Patch der die wirklichen Bugs behebt und in einen der die Dinge patcht die auch das Ambiente beeinflusst, z.B. die Wasserfälle. So das man einen kleinen udn einen großen Patchen anbieten könnte und somit jeder zumindest die wichtigen Bugs beheben kann, ohne einen GB Download machen zu müssen.

    Wäre soetwas denkbar?

    Edit: Toll jetzt hat mich jemand mit einem Off Topic- und Spampost, den es schon öffter hier gab, von meinem so ersehnten Preis gebracht.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Warrior Avatar von JaCkuevara
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    416
     
    JaCkuevara ist offline
    hm ich weiss nicht ich finde einfach dass das ganze mit der musik nicht so schön ist immerhin versklaven die orks ja die menschen und wenn dann so ne fröhliche musik kommt... ist nicht so meins aber was solls
    und das mit dem schattenzepter stimmt
    Hier kommt der B L U der M der E der N der T der O der P der F

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Och mist verpasst

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    156
     
    Mr. Wonko ist offline
    womit ist euer leveleditor eigentlich so in etwa vergleichbar? so wie 3dmax nur dass man die fertigen models drin verschiebt? und die wegpunkte setzt?

    mfG Mr. Wonko

    --edit--
    mensch ging das auf einmal schnell... phak
    ich glaub wenn wir aus den letzten 10-20 posts die rausfiltern, die mit gothic fragen nichts zu tun haben, bin ich der 1000. :P
    schade
    Geändert von Mr. Wonko (04.04.2007 um 15:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Irgendwo zwischen Hier und Dort!
    Beiträge
    700
     
    Corvo ist offline
    Ich hätte da noch eine Frage:

    Kann es sein das euer nächstes Projekt noch dieses Jahr erscheint oder ist die Wahrscheinlichkeit eher sehr Gering?

    PS: Herzlichen Glückwunsch an General_Martok und an CaLLiBRi zu den Artworks

    Mfg Didi

  7. Beiträge anzeigen #7

    Alkimia Interactive/Ex-PB
    Avatar von KaiRo
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    293
     
    KaiRo ist offline
    Drei, zwei, eins... DEINS!

    Herzlichen Glückwunsch an General_Martok und CaLLiBRi, ihr seid die Glücklichen Poster des 1000sten und 1001sten Posts.

    Wenn ihr mir jetzt noch schnell per PN Eure Postanschrift zuschickt, bringe ich die Sachen direkt auf dem Heimweg zur Post. Ihr habt also noch ca. 10 Minuten, dann bin ich weg .

    Auch Glückwunsch an alle anderen, die hier so fleißig gepostet haben. Ihr seid großartig. Ralfs Gewinnspiel ist nun vorbei, aber dieser Thread noch lange nicht!

    Bis morgen,

    -KaiRo-

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    156
     
    Mr. Wonko ist offline
    vielleicht gibt's das bei 2k ja nochmal, dann haben wir noch ne chance :P

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Zitat Zitat von Mr. Wonko Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt's das bei 2k ja nochmal, dann haben wir noch ne chance :P
    Hoffentlich
    Hab erst einmal was gewonnen und das war der Gothic Comic ^^

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Bunte Trümmer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.641
     
    Bunte Trümmer ist offline
    Zitat Zitat von Mr. Wonko Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt's das bei 2k ja nochmal, dann haben wir noch ne chance :P
    Wär schon toll, naja ich fühl mich echt angepisst. Hab mich extra drauf vorbereitet um auch was beitragen zu können und nicht nur nen Spampost zu liefern und genauso ein Post schnappts mir dann weg.

    Naja, dafür kann keiner was. Ich brauch erstmal was zu trinken. lol

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
     
    Verfechter Adanos ist offline
    mein glückwunsch an die gewinner. kann aus erfahrung sagen, dass ralfs entwürfe durchaus schön anzuschauen sind. (aber die geilsten hab ich jetzt natürlich schon )

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
     
    [>Silverback<] ist offline
    Hallo KaiRo,

    da Du gerade hier bist, wollte ich nochmal kurz meine Fragen anbringen, denn vielleicht (oder hoffentlich) wurden sie einfach nur überlesen.

    Zitat Zitat von [>Silverback<] Beitrag anzeigen
    [...]
    - Wird es wieder die "Im-Spiel-Uhrzeit" geben (bei G1/G2(A) auf dem QuestLog-Screen zu finden -> 42. Tag, 22:47 Uhr)? Ich hatte mir da für G3 so viel mehr erhofft: In meiner Phantasie bekommt jeder Logbucheintrag einen Zeitstempel -- zumindest bei der Annahme und Beendigung einer Aufgabe (Quest). Es kam aber GANZ anders... Ich vermisse die alten Logbucheinträge, geschildert und zusammengefasst aus der Sicht des Helden, sehr.

    - Wird die während des Spielens vergangene Echtzeit wieder bei den Savesgames angezeigt?

    - Wird man wieder eigene Namen für seine Savegames eingeben können?
    [...]
    Ich weiß, dabei geht es sicher nicht um irgendwas weltbewegendes, aber für mich persönlich sind auch solche Kleinigkeiten wichtig.

    PS: Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben wie klasse ich die Musik finde. Der Aufmacher "myrtana_title_day_01" ist der Hammer und hat mir gleich beim ersten Anspielen nach der Installation 'ne ordentliche Gänsehaut verpaßt.
    Wenn man allerdings öfter während des Spielens ins Hauptmenü wechselt, naja... Ich würde da, wenn ich es selber entscheiden könnte, das Stück "varant_explore_night_01" ab ca. 3 minuten und 8 sekunden (dieses Streicherthema (höre ich da an bestimmten Stellen in der Ferne auch Bläser? Eine Klarinette, oder so?)) bis zum Ende in einer Schleife nehmen. Dieser Part ist SOWAS von atmosphärisch und melancholisch-nachdenklich-tragend-schön -- wäre für mich die perfekte Untermalung wenn man ins Menü geht.

    /EDIT:
    Auch meinen Glückwunsch an die Gewinner!
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Schwertmeister Avatar von General_Martok
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Sol - 3. Planet - 51° 29' N, 7° 13' O -
    Beiträge
    757
     
    General_Martok ist offline

    Cool

    WOW,

    da ufert meine "kleine" Frage zum Editor plötzlich aus und schwups 20Minuten nachdem ich den Post angefangen habe ist es promt der 1000te

    Pures Glück ?- oder war mir Innos gnädig gestimmt, weil ich mich gegen Belial entschieden habe (beim letzten Gothic3 zock versteht sich) ? - Wahrscheinlich letzteres

    thx


  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
     
    Feschalix gothix ist offline
    Glückwunsch an die Gewinner!
    Wieso musste ich nur gerade jetzt weg?! Naja... schade.
    Aber da kommt mir eine Idee! *faltenaufgesichtverschwinden* *tränenweggewischt*
    Wärest du KaiRo, Ralf, oder vllt die Gewinner so nett und würden es einscannen? Mich würde wirklich sehr interessieren, welches Motiv es ist! Eventuell sogar vom Addon..prust..röchel..ähhm nächsten Projekt?

    Thx. Wär super!
    FeGo

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    263
     
    CaLLiBRi ist offline
    Zitat Zitat von KaiRo Beitrag anzeigen
    Drei, zwei, eins... DEINS!

    Herzlichen Glückwunsch an General_Martok und CaLLiBRi, ihr seid die Glücklichen Poster des 1000sten und 1001sten Posts.

    Wenn ihr mir jetzt noch schnell per PN Eure Postanschrift zuschickt, bringe ich die Sachen direkt auf dem Heimweg zur Post. Ihr habt also noch ca. 10 Minuten, dann bin ich weg .

    Auch Glückwunsch an alle anderen, die hier so fleißig gepostet haben. Ihr seid großartig. Ralfs Gewinnspiel ist nun vorbei, aber dieser Thread noch lange nicht!

    Bis morgen,

    -KaiRo-
    Ich hab es zwar schon per PN geschrieben, aber ich möchte mich auch nochmal an dieser Stelle beim gesamten Team herzlichst bedanken.

    Ich finde es super wieviel Fan-Pflege PB doch betreibt. Ich bin auch besonders in der GTA (San Andreas) Szene unterwegs und helfe auch dort viel den Fanbereich zu betreuen, allerdings sind die Hersteller dort nicht so Fangebunden, wie es bei Gothic der Fall ist.

    Vielen Dank und ich hoffe auch in Zukunft weitere Aktionen zu finden, vielleicht ja mal in Form von Fan_Artwork oder Modding Contest...

    Greetz CaLLiBRi

    "EDIT": Uii dann kommt das Kunstwerk in meine Fankurve zwischen die große Gothic 3 Figur und den Gothic 3 Kalender.
    Geändert von CaLLiBRi (04.04.2007 um 16:37 Uhr) Grund: Nur so...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
     
    Verfechter Adanos ist offline
    Zitat Zitat von Feschalix gothix Beitrag anzeigen
    Wärest du KaiRo, Ralf, oder vllt die Gewinner so nett und würden es einscannen? Mich würde wirklich sehr interessieren, welches Motiv es ist! Eventuell sogar vom Addon..prust..röchel..ähhm nächsten Projekt?
    kann ich mir nicht vorstellen! (wäre aber natürlich supergeil für die gewinner)
    sagte ralf nicht auch "g3-entwürfe"?

    meine sind zeichnungen des intro-storyboards sowie eine stadtmauer und die architektur in nordmar

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
     
    Feschalix gothix ist offline
    Zitat Zitat von Verfechter Adanos Beitrag anzeigen
    kann ich mir nicht vorstellen! (wäre aber natürlich supergeil für die gewinner)
    sagte ralf nicht auch "g3-entwürfe"?

    meine sind zeichnungen des intro-storyboards sowie eine stadtmauer und die architektur in nordmar
    Naja, aber DNdR ist ja auch Gothic 2, oder nicht?

    Darfst du deine denn einscannen? Boah, das wäre echt toll... wenn ich schon weg sein musste... und glaubt mir, ihr wollt nicht wissen was ich machen musste... §kotz

    FeGo

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
     
    Verfechter Adanos ist offline
    Zitat Zitat von Feschalix gothix Beitrag anzeigen
    Naja, aber DNdR ist ja auch Gothic 2, oder nicht?

    Darfst du deine denn einscannen? Boah, das wäre echt toll... wenn ich schon weg sein musste... und glaubt mir, ihr wollt nicht wissen was ich machen musste... §kotz

    FeGo
    die mauer und die nordmar-wohnung sind so in klein glaub ich auch im ce-artbook

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
     
    Feschalix gothix ist offline
    Zitat Zitat von Verfechter Adanos Beitrag anzeigen
    die mauer und die nordmar-wohnung sind so in klein glaub ich auch im ce-artbook
    Ok, thx. Ich glaub ich erinnere mich. Dann warte ich aber noch auf die AW's der anderen beiden glücklichen Gewinner.

    Danke schonmal!
    FeGo

  20. Beiträge anzeigen #20
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von General_Martok Beitrag anzeigen
    Wenn alles in der Engine sich abspielt lassen sich überhaupt individuellere Quests wie in G2 durch komplizierte Scripts geschehen erstellen? – Oder sind nur die vordefinierten Schemata-F in unterschiedlichen Kombinationen möglich.
    Im Großen und Ganzen besteht das Spiel aus Objekten mit Eigenschaften.
    Wenn ein "Auftragsobjekt" in der Engine mit der Eigenschaft "Auftragsart" den Wert "ErschaffeObjekt" nicht kennt (in anderen Eigenschaften stünde dann die Anzahl und Objektart), dann kann man das nur simulieren (zum Beispiel durch ein Dialogobjekt eines interaktiven Objektes mit dem man diese Objekte herstellen kann (Alchemietisch)).
    Das Objekt- und Eigenschaftssystem ist sehr generisch. Insofern dürfte es für PB nicht sonderlich schwer sein, neue Objektarten und Eigenschaften einführen (falls sich die Notwendigkeit ergeben sollte).
    Ein Editor ist in erster Linie dazu da, eine Spielwelt zusammenzusetzen. Neue (hinzufügbare) Spielelemente müssten in der Engine vorgesehen sein (aber dann stellt sich die Frage nach dem Aufwand... und sei es nur in der Dokumentation der Schnittstellen und/oder dem Zusammentragen der notwendigen Daten, die man ohne Lizenzprobleme herausgeben darf).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

Seite 1 von 35 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide