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Dialog mit den Piranhas - auf ins 2. Tausend (PB - Fragen zum ART OF GOTHIC 3)
edit meditate: sorry, callibri, ich muss mal was bekanntgeben: wir teilen den thread jetzt. immer in tausender päckchen. der alte thread ist zu finden unter http://forum.worldofplayers.de/forum....php?p=3298489
Zitat von Mr. Wonko
tja will wohl keiner einem anderen den weg zur 1000. antwort bereiten :P
sag ich's halt nochmal, obwohl es schon oft gesagt wurde (auch schon von mir?): toll, dass ihr pb'ler das hier macht, ich kenne sonst kein team was so sehr den Kontakt mit den Fans sucht
Dem kann ich mich nur anschliessen, auch in anderen Foren wird ständig Pflege betrieben. Daher einen großen dank an PB
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Ich hatte in einem anderem Tread die Idee, einen möglichen GB Patch zu teilen bzw. 2 Versionen davon anzubieten. In einen Patch der die wirklichen Bugs behebt und in einen der die Dinge patcht die auch das Ambiente beeinflusst, z.B. die Wasserfälle. So das man einen kleinen udn einen großen Patchen anbieten könnte und somit jeder zumindest die wichtigen Bugs beheben kann, ohne einen GB Download machen zu müssen.
Wäre soetwas denkbar?
Edit: Toll jetzt hat mich jemand mit einem Off Topic- und Spampost, den es schon öffter hier gab, von meinem so ersehnten Preis gebracht.
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hm ich weiss nicht ich finde einfach dass das ganze mit der musik nicht so schön ist immerhin versklaven die orks ja die menschen und wenn dann so ne fröhliche musik kommt... ist nicht so meins aber was solls
und das mit dem schattenzepter stimmt
Hier kommt der B L U der M der E der N der T der O der P der F
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Och mist verpasst
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womit ist euer leveleditor eigentlich so in etwa vergleichbar? so wie 3dmax nur dass man die fertigen models drin verschiebt? und die wegpunkte setzt?
mfG Mr. Wonko
--edit--
mensch ging das auf einmal schnell... phak
ich glaub wenn wir aus den letzten 10-20 posts die rausfiltern, die mit gothic fragen nichts zu tun haben, bin ich der 1000. :P
schade
Geändert von Mr. Wonko (04.04.2007 um 15:31 Uhr)
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Ich hätte da noch eine Frage:
Kann es sein das euer nächstes Projekt noch dieses Jahr erscheint oder ist die Wahrscheinlichkeit eher sehr Gering?
PS: Herzlichen Glückwunsch an General_Martok und an CaLLiBRi zu den Artworks
Mfg Didi
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Alkimia Interactive/Ex-PB
Drei, zwei, eins... DEINS!
Herzlichen Glückwunsch an General_Martok und CaLLiBRi, ihr seid die Glücklichen Poster des 1000sten und 1001sten Posts.
Wenn ihr mir jetzt noch schnell per PN Eure Postanschrift zuschickt, bringe ich die Sachen direkt auf dem Heimweg zur Post. Ihr habt also noch ca. 10 Minuten, dann bin ich weg .
Auch Glückwunsch an alle anderen, die hier so fleißig gepostet haben. Ihr seid großartig. Ralfs Gewinnspiel ist nun vorbei, aber dieser Thread noch lange nicht!
Bis morgen,
-KaiRo-
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vielleicht gibt's das bei 2k ja nochmal, dann haben wir noch ne chance :P
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Zitat von Mr. Wonko
vielleicht gibt's das bei 2k ja nochmal, dann haben wir noch ne chance :P
Hoffentlich
Hab erst einmal was gewonnen und das war der Gothic Comic ^^
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Hallo KaiRo,
da Du gerade hier bist, wollte ich nochmal kurz meine Fragen anbringen, denn vielleicht (oder hoffentlich) wurden sie einfach nur überlesen.
Zitat von [>Silverback<]
[...]
- Wird es wieder die "Im-Spiel-Uhrzeit" geben (bei G1/G2(A) auf dem QuestLog-Screen zu finden -> 42. Tag, 22:47 Uhr)? Ich hatte mir da für G3 so viel mehr erhofft: In meiner Phantasie bekommt jeder Logbucheintrag einen Zeitstempel -- zumindest bei der Annahme und Beendigung einer Aufgabe (Quest). Es kam aber GANZ anders... Ich vermisse die alten Logbucheinträge, geschildert und zusammengefasst aus der Sicht des Helden, sehr.
- Wird die während des Spielens vergangene Echtzeit wieder bei den Savesgames angezeigt?
- Wird man wieder eigene Namen für seine Savegames eingeben können?
[...]
Ich weiß, dabei geht es sicher nicht um irgendwas weltbewegendes, aber für mich persönlich sind auch solche Kleinigkeiten wichtig.
PS: Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben wie klasse ich die Musik finde. Der Aufmacher "myrtana_title_day_01" ist der Hammer und hat mir gleich beim ersten Anspielen nach der Installation 'ne ordentliche Gänsehaut verpaßt.
Wenn man allerdings öfter während des Spielens ins Hauptmenü wechselt, naja... Ich würde da, wenn ich es selber entscheiden könnte, das Stück "varant_explore_night_01" ab ca. 3 minuten und 8 sekunden (dieses Streicherthema (höre ich da an bestimmten Stellen in der Ferne auch Bläser? Eine Klarinette, oder so?)) bis zum Ende in einer Schleife nehmen. Dieser Part ist SOWAS von atmosphärisch und melancholisch-nachdenklich-tragend-schön -- wäre für mich die perfekte Untermalung wenn man ins Menü geht.
/EDIT:
Auch meinen Glückwunsch an die Gewinner!
- Macht's gut und danke für den Fisch. -
~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~
_________________________________
Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
als wenn man mehr macht als man kann.
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Zitat von KaiRo
Drei, zwei, eins... DEINS!
Herzlichen Glückwunsch an General_Martok und CaLLiBRi, ihr seid die Glücklichen Poster des 1000sten und 1001sten Posts.
Wenn ihr mir jetzt noch schnell per PN Eure Postanschrift zuschickt, bringe ich die Sachen direkt auf dem Heimweg zur Post. Ihr habt also noch ca. 10 Minuten, dann bin ich weg .
Auch Glückwunsch an alle anderen, die hier so fleißig gepostet haben. Ihr seid großartig. Ralfs Gewinnspiel ist nun vorbei, aber dieser Thread noch lange nicht!
Bis morgen,
-KaiRo-
Ich hab es zwar schon per PN geschrieben, aber ich möchte mich auch nochmal an dieser Stelle beim gesamten Team herzlichst bedanken.
Ich finde es super wieviel Fan-Pflege PB doch betreibt. Ich bin auch besonders in der GTA (San Andreas) Szene unterwegs und helfe auch dort viel den Fanbereich zu betreuen, allerdings sind die Hersteller dort nicht so Fangebunden, wie es bei Gothic der Fall ist.
Vielen Dank und ich hoffe auch in Zukunft weitere Aktionen zu finden, vielleicht ja mal in Form von Fan_Artwork oder Modding Contest...
Greetz CaLLiBRi
"EDIT": Uii dann kommt das Kunstwerk in meine Fankurve zwischen die große Gothic 3 Figur und den Gothic 3 Kalender.
Geändert von CaLLiBRi (04.04.2007 um 16:37 Uhr)
Grund: Nur so...
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kann ich mir nicht vorstellen! (wäre aber natürlich supergeil für die gewinner)
sagte ralf nicht auch "g3-entwürfe"?
meine sind zeichnungen des intro-storyboards sowie eine stadtmauer und die architektur in nordmar
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Zitat von General_Martok
Wenn alles in der Engine sich abspielt lassen sich überhaupt individuellere Quests wie in G2 durch komplizierte Scripts geschehen erstellen? – Oder sind nur die vordefinierten Schemata-F in unterschiedlichen Kombinationen möglich.
Im Großen und Ganzen besteht das Spiel aus Objekten mit Eigenschaften.
Wenn ein "Auftragsobjekt" in der Engine mit der Eigenschaft "Auftragsart" den Wert "ErschaffeObjekt" nicht kennt (in anderen Eigenschaften stünde dann die Anzahl und Objektart), dann kann man das nur simulieren (zum Beispiel durch ein Dialogobjekt eines interaktiven Objektes mit dem man diese Objekte herstellen kann (Alchemietisch)).
Das Objekt- und Eigenschaftssystem ist sehr generisch. Insofern dürfte es für PB nicht sonderlich schwer sein, neue Objektarten und Eigenschaften einführen (falls sich die Notwendigkeit ergeben sollte).
Ein Editor ist in erster Linie dazu da, eine Spielwelt zusammenzusetzen. Neue (hinzufügbare) Spielelemente müssten in der Engine vorgesehen sein (aber dann stellt sich die Frage nach dem Aufwand... und sei es nur in der Dokumentation der Schnittstellen und/oder dem Zusammentragen der notwendigen Daten, die man ohne Lizenzprobleme herausgeben darf).
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
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