|
17.04.2007, 21:56
|
|
|
|
Pumpkins fly free
|
Besuch bei Crimson Cow - Loki stellt sich vor
Am Dienstag letzter Woche haben mir Minaton und Kong die aktuelle Version von Loki gezeigt und Rede und Antwort gestanden. Zunächst möchte ich beiden für die nette Aufnahme bedanken.
Direkt nach meiner Ankunft hat Minaton gleich den Rechner angeworfen und es ging los mit Loki.
Seit meinem letzten Besuch hat sich einiges getan. Z. B. wurden sämtlichen Texturen bereits mit Bump- und Normalmapping ausgestattet. Die Qualität gerade der Leveltexturen ist sehr hoch.
Anschließend haben wir ein sehr ausführliches Interview geführt, das sich hauptsächlich um Crimson Cow, Cyanide und darum dreht, wie es überhaupt zu Loki kam. Dieses Interview werdet Ihr in wenigen Tagen hier im Forum lesen können. Noch etwas Geduld.
Zunächst möchte ich hier einmal die Features zusammenfassen. Ich habe bestimmt etwas vergessen - also quengeln
Die Frage nach den Speicherplätzen
Pro Charakter gibt es einen Speicherplatz. Der Grund für diese Limitierung ist es, cheaten im Multiplayer möglichst zu unterbinden. Dies gilt insbesondere für die Vermehrung von Gegenständen durch das Laden eines alten Chars.
Alles was Level betrifft wird zudem mitgespeichert. Das betrifft den Aufbau und auch Items, die dort herumliegen.
Handwerkliche Fähigkeiten
Waffen lassen sich auseinander nehmen und in anderer Kombination wieder zusammensetzen. So lässt sich die Klinge einer Axt auf einen anderen Stiel setzen um so eine Kombination zu erreichen, die dem Spieler nützlicher erscheint.
Rüstungen lassen sich mit verschiedenen Metallen überziehen, die den Rüstungsschutz erhöhen. Zusätzlich lassen sich sie mit einem anderen Metall noch veredeln. Dies erhöht (je nach Material) die Resistenzen gegen Elemente wie Feuer.
Zusätzlich lässt sich die Ausrüstung noch mit Runen aufwerten.
Das Inventar
Das Sorgenkind aller Rollenspieler wurde meiner Ansicht nach genial umgesetzt. Das Inventar ist in 3 Abteilungen unterteilt: Waffen, Rüstungen und der Kiosk. Innerhalb der Rubriken gibt es zusätzlich eine Sortierung nach der Art des Items.
Ein besonderes Feature ist der Kiosk. Eingesammelte Gegenstände können direkt dorthin geschoben werden. Das lästige Durchsuchen des Inventars nach einem besseren Gegenstand wird minimiert. Wenn eine Waffe z. B. aufgrund von fehlenden Voraussetzungen niemals getragen werden kann, kann man sie zum Zweck des späteren Verkaufs gleich verschieben. So bleibt die Übersicht gewahrt. Dieses Feature ist eine geniale Idee.
Das Inventar ist zwar begrenzt, aber dennoch großzügig bemessen.
Zudem kann man 2 Ausrüstungssets wählen und mit Tastendruck zwischen beiden hin- und herschalten.
Zufallsgenerierte Level
Um die Wiederspielbarkeit zu erhöhen werden die meisten Level (bzw. Teile davon) per Zufall generiert. Die Generierung erstreckt sich auch auf indoor Level, wo ein wichtiger Teil statisch ist und der Rest generiert wird. Das Gute dabei ist, dass man es nicht sieht. Alles wirkt wie von Hand gesetzt. Dieses System ist wirklich ausgereift und sucht sicher seinesgleichen. Mauern, die durch Felsen verlaufen oder ähnlich unpassende Dinge konnte ich nicht entdecken.
Das Reisen
Die Welt von Loki besteht aus vielen Sektoren, die durch Sektorausgänge (Portale am Kartenrand) verbunden sind. Man kann Wegmarken aktivieren, zu denen man sich jederzeit mit Hilfe eines Teleportersteins teleportieren kann. Der befindet sich im Inventar.
Minimap
Die Minimap befindet sich rechts oben in der Ecke. Dort werden grob die Örtlichkeiten, NPCs, Feinde und besondere Orte angezeigt. Zudem ist sie zoombar.
Wenn man in dem Questjournal eine Quest auswählt, wird in der Minimap zusätzlich mit einem Pfeil angezeigt, wo man denn hin muss.
Das Questjournal
Im Questjournal werden alle Quests mit einer knappen Beschreibung aufgelistet. Zusätzlich (!) dazu werden noch die dazugehörigen Dialoge vermerkt. Wenn man eine Quest auswählt, erscheint auf der Minimap ein Pfeil, der anzeigt, in welche Richtung man laufen muss, um die Quest zu lösen.
Fähigkeiten
Die Götter in Loki gewähren dem Helden spezielle Kampf- und Magiefähigkeiten. Erfahrungspunkte werden in die Stufe des Charakters und in Glaubenspunkte für die Fähigkeiten gesteckt. Das Verhältnis lässt sich einstellen. An einem Schrein kann festgelegt werden, welchem Gott in Zukunft Tribut geleistet werden soll. Dementsprechend fließen die folgenden Erfahrungspunkte in die Fähigkeiten, die eben jener Gott gewährt. Zusätzliche Gunst wird durch das Opfern von Items an diesen Schreinen gewährt. Allerdings ist der Gewinn nur bei wirklich wertvollen Gegenständen von Belang.
Atmosphäre
Die Grafik ist schlüssig und passt zusammen. Jede Epoche hat ihr eigenes Grafikset. Zudem ist die Beleuchtung der Örtlichkeit angepasst (düster und verhangen im Norden, Sonnenschein in Griechenland). Tag- und Nachtwechsel gibt es auch. Sogar die Schatten wandern mit.
Die Musik passt sehr gut.
Die Animationen sind sehr liebevoll umgesetzt. Monster und NPCs tuen zudem etwas, auch wenn sie einfach mal nicht kämpfen.
Was mich als eingefleischten RPG'ler etwas gestört hat, dass im Dorf des Barbaren die NPC zu gleich aussehen und kaum etwas zu vermelden haben. Da fehlt mir etwas die Atmosphäre. Allerdings ist das Spiel ja eher eine „Roadmovie“. Die Story entwickelt sich anhand von Questgebern, die man unterwegs trifft. Von daher kann ich mir dazu noch kein Urteil erlauben. Ich hoffe, dass sich das sehr bald ändert.
Fazit:
Will spielen!!!

Nein, Auelfen machen sich nicht nackig!
Last edited by Freddy; 17.04.2007 at 23:36
|
|
|
17.04.2007, 22:21
|
|
|
|
banned
|
uiii du hasts gut
durftest schon Loki gucken ^^
Warum, wenn ich fragen darf? ^^
|
|
|
17.04.2007, 23:01
|
|
|
|
Waldläufer
|
so, ich habe es nun auch endlich mal geschafft mich anzumelden, lese nämlich schon seit einigen Tagen fleißig mit und freue mich schon sehr auf Loki!
Naja und hier hab ich direkt mal eine Frage zu deiner zusammenfassung:
|
Quote:
|
Pro Charakter gibt es einen Speicherplatz. Der Grund für diese Limitierung ist es, cheaten im Multiplayer möglichst zu unterbinden. Dies gilt insbesondere für die Vermehrung von Gegenständen durch das Laden eines alten Chars.
|
|
bezieht sich das auf den multiplayer oder singleplayer modus, weil im multiplayer ist es egal ob die chars in einem oda zwanzig files gespeichert werden, das dupen ist trotzdem möglich, wichtig ist ob sie serverseitig oder auf dem eigenen rechner gespeichert werden! Da ich hier bereits gelesen habe, dass die chars serverseitig gespeichert werden und das für mich ein wichtiges feature ist hoffe ich einfach mal dass du dich hier auf den singleplayer modus beziehst oder du etwas anderes meinst  ! Wäre froh wenn du das noch einmal bestätigen könntest
Und dann noch eine Fragen bezüglich des folgenden Zitates:
|
Quote:
|
Alles was Level betrifft wird zudem mitgespeichert. Das betrifft den Aufbau und auch Items, die dort herumliegen.
|
|
wie muss ich mir das vorstellen? wenn ich jetz ein spiel beende und neu lade liegen dann alle gegenstände noch da, aber die monster sind auch wieder da? ich stelle mir das vor allem bei bossruns sehr unübersichtlich vor und hoffe dass ich das falsch verstanden hab!
Last edited by Boke; 17.04.2007 at 23:06
|
|
|
17.04.2007, 23:18
|
|
|
|
Abenteurer
|
|
Quote:
Originally Posted by H3llKn!ght
uiii du hasts gut
|
|
Jo ists nun ein Segen oder ein Fluch Loki mal kurz zocken zu dürfen
|
|
|
17.04.2007, 23:29
|
|
|
CrimsonCow
|
Moin Freddy und Freunde
Mina ist mal einen Augenblick abkömmlich und lässt mal Loki für ne Stunde liegen.
[QUOTE]wie muss ich mir das vorstellen? wenn ich jetz ein spiel beende und neu lade liegen dann alle gegenstände noch da, aber die monster sind auch wieder da? ich stelle mir das vor allem bei bossruns sehr unübersichtlich vor und hoffe dass ich das falsch verstanden hab!QUOTE]
Alle Quests, Items die rumliegen, aufgenommen wurden, Kisten die geöffnet wurden erlegte Gegner vorallem die Bosse werden mitgespeichert. Gegenstände liegen exakt da wo du sie fallengelassen hast oder die Gegners sie fallen gelassen haben.
Gruß
Mina
Last edited by Minaton; 17.04.2007 at 23:44
|
|
|
17.04.2007, 23:29
|
|
|
|
Pumpkins fly free
|
|
Quote:
uiii du hasts gut
|
|
Nein, ich habe es schlecht. Ich habe hier eine Version von Loki liegen und kann sie nicht spielen weil ich noch keinen Aktivierungskey habe. DAS ist seelische Grausamkeit!
Andererseits - wenn ich Loki spielen könnte, wäre ich wohl auch nicht dazu gekommen, das Interview abzutippen (kommt die Tage) und diese Zusammenfassung zu schreiben.
|
Quote:
|
|
Zufall. Eigentlich. Es begann damit, dass mich medi gebeten hatte doch am nächsten Tag nach Hamburg zu fahren, da sich dort Zyklop und CKomet mit dem Publisher von Silverfall getroffen haben. Ich kenne die beiden und wohne auch in der Nähe von Hamburg. Crimson Cow ist gleich um die Ecke vom Publisher von Silverfall beheimatet. Also wäre es doch gut, wenn sich das jemand von WoP einmal anschaut, wo doch schon das offzielle Forum hier ist.
Heraus kam dann Besuch bei Crimson Cow oder "wie macht man ein gutes Spiel". Ich möchte dazu sagen, dass ich nicht so leicht zu beeindrucken bin. Ich modde für Gothic 2 und habe daher schon Kenntnisse über Gamedesign, Texturen, Modelle usw.
Bei diesem Termin haben wir zuerst Silverfall und dann Loki gesehen. Silverfall machte auf mich den Eindruck eines ansprechenden Spiels, aber einige Dinge haben mich sehr gestört (die Bodentexturen sind... lassen wir das...). Tja, dann kam Loki.
Ich: "Die Texturen sehen gut aus!"
Minaton: "Die sind noch nicht final."
Ich muss ziemlich dämlich ausgehen haben mit dem vor Staunen offen stehenden Mund.
Das was ich bei der Präsentation gesehen habe, hat mich beeindruckt. Darüber war ich im Grunde sehr froh. Schließlich war es meine Aufgabe, etwas über das Spiel hier im Forum zu schreiben. Hätte ich es für eine Gurke gehalten, hätte ich gar nichts oder eben das geschrieben. Meine Ausführungen über die Grafik von Gothic 3 hatten damals teils heftige Diskussionen nach sich gezogen. Darauf hatte ich nicht noch einmal Lust.
Vor kurzem meinte dann meditate, dass wir von Crimson Cow eine Demo-Version bekommen könnten und ob ich nicht Lust hätte, auch zu testen und eben im Forum zu berichten. Natürlich wollte ich.  Das Problem war nur der Download (Volumenvertrag und 1und1 will richtig Geld für die Umstellung). Meine Idee war daher, eine DVD direkt bei Crimson Cow abzuholen und gleich ein Interview zu führen. Die "Kühe" waren einverstanden.
Im Grunde bin ich fast schon ein Reisender in Sachen WoP: Besuch der Entwickler von "The Witcher" auf der Games Convention (ich war eh da), Besuch in Essen bei den "Piranha Bytes".
Kurze Frage, langer Text.
|
Quote:
Originally Posted by Boke
so, ich habe es nun auch endlich mal geschafft mich anzumelden, lese nämlich schon seit einigen Tagen fleißig mit und freue mich schon sehr auf Loki!
|
|
Willkommen!
|
Quote:
bezieht sich das auf den multiplayer oder singleplayer modus, weil im multiplayer ist es egal ob die chars in einem oda zwanzig files gespeichert werden, das dupen ist trotzdem möglich, wichtig ist ob sie serverseitig oder auf dem eigenen rechner gespeichert werden! Da ich hier bereits gelesen habe, dass die chars serverseitig gespeichert werden und das für mich ein wichtiges feature ist hoffe ich einfach mal dass du dich hier auf den singleplayer modus beziehst oder du etwas anderes meinst  ! Wäre froh wenn du das noch einmal bestätigen könntest 
|
|
Wo denn nun das Savegame genau gespeichert wird (bzw. ob ein Abgleich erfolgt) weiß ich nicht. Kong oder Minaton können da sicher etwas zu sagen. Der Bericht bezieht sich ausschließlich auf den Single Player Modus. Dass man dort nur ein Savegame anlegen kann, hat sicherlich mit dem Design und der Auslegung auf Multiplayer zu tun. So ganz glücklich bin ich darüber nicht, da es im Singleplayer egal wäre. Allerdings wird der "Preis für den eigenen Tod" nicht so hoch sein. Man erlebt erfährt eine Auferstehung. Was das genau kosten wird, steht noch nicht fest.
|
Quote:
wie muss ich mir das vorstellen? wenn ich jetz ein spiel beende und neu lade liegen dann alle gegenstände noch da, aber die monster sind auch wieder da? ich stelle mir das vor allem bei bossruns sehr unübersichtlich vor und hoffe dass ich das falsch verstanden hab! 
|
|
Eigentlich will ich dem Interview nicht zu sehr vorgreifen.  Es ist so, dass der Status des Levels gespeichert wird. Also auch, welche Monster Du dort schon erledigt hast. Allerdings findet innerhalb des Levels ein Respawn der Monster statt, damit es nicht langweilig wird. Dieser ist allerdings nie so stark, dass die ursprüngliche Monsterstärke erreicht wird.
Das war ein Punkt, der mich sehr erleichtert hat. Bei Diablo 2 war es ja so, dass ALLE Gegner (auch Bosse - na super!) nach dem Laden wieder da waren. Ich habe meistens keine Zeit, stundenlang an einem Spiel zu spielen. D. h. ich schnetzel mich zigmal durch Gegenden, in denen ich schon war (auch die Teleporter halfen da nicht viel). Letztendlich hat das dazu geführt, dass ich von 2 Versuchen Diablo 2 durchzuspielen 2 entnervt abgebrochen habe.
edit:
Oha, Mina hat schon geantwortet. Ich habe eindeutig zu lange für diesen Post gebraucht.

Nein, Auelfen machen sich nicht nackig!
|
|
|
17.04.2007, 23:53
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
Quote:
Originally Posted by Freddy
Dieser ist allerdings nie so stark, dass die ursprüngliche Monsterstärke erreicht wird. Bei Diablo 2 war es ja so, dass ALLE Gegner (auch Bosse) nach dem Laden wieder da waren. Ich habe meistens keine Zeit, stundenlang an einem Spiel zu spielen. D. h. ich schnetzel mich zigmal durch Gegenden, in denen ich schon war (auch die Teleporter halfen da nicht viel).
|
|
 !!  !!
Ja... das regt nun Bedenken in mir...
2 Situationen dabei...
1. Der Spawn is gering, ok, aber auch kein Maximal Level erreicht, und zu wenig um danach gut leveln zu können, nachdem man die letzte Schwierigkeit absolviert hat... übel
2. Auch Spawn gering, kaum leveln, aber auch nicht nötig da maximal Level auch beim einmalig durchzocken erreicht wird... ebenfalls übel, grad das war ja ein nicht geringer Teil von Diablo...
Aso des is grad so das einzige, was mich n bissl... beunruhigt... (mal von der Kartenausgangspunktgeschichte abgesehen... is das so wie bei NWN 2, oder ähnlich? das war da nur oberübel  )
Last edited by Seelenernter; 18.04.2007 at 00:01
|
|
|
18.04.2007, 00:19
|
|
|
CrimsonCow
|
Oh man Seelenernter,
Thomas war gegen dich richtig gläubig
Ich sags mal ganz nett.... fast alle die Loki bisher gesehen haben, haben vorher midenstens mit einem H&S die letzten Jahre verbracht. Bisher sind zwar Kritikpunkte oder Verbesserungen aufgeschlagen aber hast Du irgendwo lesen können das irgendwem die Respawns in Loki negativ aufgefallen wären oder Du nicht die Levelpunkte zusammen bekommst? Denke mal nicht.
Was Freddy beschrieben hat ist die Art wie etwas in Loki passiert und die weicht zwar ab aber wir werden mit Sicherheit bei einigen Dingen nicht versuchen das Rad neu zu erfinden sondern uns einige Dínge sehr genau angeschaut haben.
Die Stärke zu Beispiel die Freddy nannte ist nicht die Stärke der Monster sondern die Anzahl.
Und an dieser Stelle nochmal an alle die bisher in 4er,5er oder 8er Monstergruppen denken, fangt an umzudenken, denn wie Freddy gesehen hat oder noch einige andere hier, die Anzahl der Gegner bei Loki kann bis 40er Gruppen betragen also mal keine Angst das Du Deine Punkte nicht zusammen bekommst oder Dir eine Herausvorderung fehlt.
Denke Du wirst noch an den Thread hier denken wenn Du im Spiel feststellst was er hiermit meinte und dann mit ihm einer Meinung sein.
Was die Karte angeht... es gibt Wegpunkte, die Dich in die Städte bringen oder zu freigeschalteten Lokations. Wo wir dann bei nächsten Punkt wären die Größe der Level in Loki. Die Dinger können verdammt groß sein, pack lieber ein Paar Butterbrote ein. Über die Portalfunktion wirst Du Dich nachher freuen, kannst mir glauben. Wenn Du denn Wegpunkt hast kannst Du überall hin und das auch nach dem Laden. Ohne die Wegpunkte wäre latschen angesagt und wie eben erwähnt die Level sind groß und ich denke nicht das hier jemand ein Paar Stunden Zeit um nur von A nach G zu kommen.
Gruß
Mina
Last edited by Minaton; 18.04.2007 at 00:24
|
|
|
18.04.2007, 00:31
|
|
|
|
Veteran
|
Werden wirklich alle Items auf dem Boden mitgespeichert? Oder anders: verschwinden die Items auf dem Boden nach einiger Zeit?
Dann noch eine Frage zur Speicherfunktion: werden offene portale bzw gesetzte portalsteine(wird ja wohl so ähnlich wie bei TQ wie es klingt) mitgespeichert, so dass man direkt dort wieder raustreten kann wenn man neulädt? Außerdem wo wird man hinverfrachtet beim neuladen? Zum Punkt wo man das Spiel verlassen hat oder in die nächstgelegene Stadt?
PS: Danke @Freddy, dass du uns an deinen Erfahrungen teil haben lässt!
|
|
|
18.04.2007, 00:36
|
|
|
CrimsonCow
|
Hi Frei
|
Quote:
|
Werden wirklich alle Items auf dem Boden mitgespeichert? Oder anders: verschwinden die Items auf dem Boden nach einiger Zeit?
|
|
Die Items verschwinden nicht sie werden mitgespeichert. Kann mir schon vorstellen woran Du bei der Frage gedacht hast... Die antwort auf Deine ungestellte Frage ist:
ja das kannst Du.
|
Quote:
|
Dann noch eine Frage zur Speicherfunktion: werden offene portale bzw gesetzte portalsteine(wird ja wohl so ähnlich wie bei TQ wie es klingt) mitgespeichert, so dass man direkt dort wieder raustreten kann wenn man neulädt? Außerdem wo wird man hinverfrachtet beim neuladen? Zum Punkt wo man das Spiel verlassen hat oder in die nächstgelegene Stadt?
|
|
Wegpunkte werden mitgespeichert. Du kommst nach dem Neuladen immer in Deiner Heimatstadt herraus.
Gruß
Mina
18.04.2007, 00:45
|
|
|
|
Ritter
|
|
Quote:
|
Originally Posted by FreiWild007
|
|
Konnte man bei D2 seinerzeit doch auch die Item neben der Kiste ablegen, nur speichern durfte man nicht, sonst war alles weg. Da finde ich, das ist bei Loki besser gelöst.
18.04.2007, 00:51
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Gut, gut war eventuell zu drastisch gesehen mit dem Leveling. Nur hab ich in den letzten Jahren zu viele Games an Kleinigkeiten zu Grunde gehen sehen.
Mit den Karten klingt das echt entspannend, mir gings nur drum, dass nicht wie bei NWN2 dieses eingesperrte Gefühl auftritt.
|
Quote:
Originally Posted by Minaton
Thomas war gegen dich richtig gläubig 
|
|
Dann kann ich wohl Nichts dagegen machen, scheint am Namen zu liegen
Gestatten mein Name is...
Tja manchmal gibts wohl echt Dinge zwischen Himmel und Erde...*ich bitte alle jetzt die Melodie von Akte X zu pfeifen  *
Ansonsten möcht ich mich dann auf jeden Fall, sollte es wirklich derart verärgernd rüber gekommen sein, für meine Fragerei entschuldigen. Des hatt ich nun echt nich so vor.
Edit: damit auch mal von mir was Positives kommt, das mit den gespeicherten Items find ich persönlich auch wirklich klasse!
Last edited by Seelenernter; 18.04.2007 at 09:55
|
|
|
18.04.2007, 01:06
|
|
|
CrimsonCow
|
Keine Angst Seelenernter... ist nicht böse angekommen und Fragen ist gut.
Und von Dir kommt doch Positives
Hatte hier nicht irgendwer irgendwo gefragt welche Itemkategorien es gibt also was ich meine welche Farbkennung bzw. common etc. Ich finde den Thread nicht mehr vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Gruß
Mina
18.04.2007, 08:57
|
|
|
|
Veteran
|
Sind die Startgebiete der Chars in ihren jeweiligen Regionen, also z.B. Barbar fängt im Norden an, oder starten alle Klassen in den gleichen Gebieten und durchlaufen diese dann in gleicher Reihenfolge?
Und wie ist denn die Performance? Wenn ich hier von dynamischen Schatten, 40er Monstergruppen usw. lese, kann ich mir vorstellen das die Systemanforderungen nicht gerade niedrig ausfallen werden.
|
|
|
18.04.2007, 09:18
|
|
|
|
Veteran
|
|
Quote:
Originally Posted by Mylady
Konnte man bei D2 seinerzeit doch auch die Item neben der Kiste ablegen, nur speichern durfte man nicht, sonst war alles weg. Da finde ich, das ist bei Loki besser gelöst.
|
|
Ne nach ein paar Minuten verschwanden die Items auch, je nach Itemqualität in verschiedenen Zeitabständen.
@Minatron Wenn du denkst, dass ich fragen wollte ob ich den Boden der Stadt als Lagerfläche für meine Items benutzen möchte, irrst du dich, denn dann halte ich Kisten und Inventar für überflüssig... (denke auch dass dies nur im SP bedingt sinnvoll ist) ... und irgendwie hab ich dann Angst vor der Savedateigröße, wenn das wirklich alles immer mitgespeichert wird und während man spielt Items die man nicht aufgehoben hat (und das können im gesamten Spielverlauf zehntausende sein) nicht verschwinden!
|
|
|
18.04.2007, 09:39
|
|
|
|
Waldläufer
|
|
Quote:
|
dann halte ich Kisten und Inventar für überflüssig... (denke auch dass dies nur im SP bedingt sinnvoll ist)
|
|
genau daran hab ich auch gedacht 
und wollte direkt noch die frage anhängen wie das denn im MP geregelt sein wird? es können ja nicht die items die, die 6 spieler, die in einem gemeinsamen coop spiel sind im laufe ihrer abenteuer so liegen gelassen haben dann alle da liegen wo sie einst gefunden wurden oda? außerdem wäre der itemklau möglich wenn man seine guten aber nicht verwendeten items einfach irgendwo in ne stadt legt und es keine kiste gibt...
naja und grundsätzlich frage ich mich ob bossruns nicht zumindest im mp ermöglicht werden sollten, habe nämlich irgendwo gelesen dass ihr sehr großen wert auf diese legt und sie in phasen einteilen wollt ähnlich wie in wow und das könnte diese gerade auch ein 2.,3. oda gar 100. mal verdammt interessant machen! ich denke da an verschiedene taktiken, verschiedene klassenkombinationen etc.
|
|
|
18.04.2007, 09:54
|
|
|
|
Ritter
|
|
Quote:
|
Originally Posted by FreiWild007
Ne nach ein paar Minuten verschwanden die Items auch, je nach Itemqualität in verschiedenen Zeitabständen.
|
|
Das ist schon richtig, was du sagtest. Aber mit einen kleinen Trick konnte man es doch. Inventar leer machen- kämpfen gehen- Items aufnehmen- zurück in die Stadt- verkaufen oder verwandeln-abgelegte Sachen aufnehmen usw.usw.....
18.04.2007, 09:57
|
|
|
|
Veteran
|
|
Quote:
Originally Posted by Mylady
Das ist schon richtig, was du sagtest. Aber mit einen kleinen Trick konnte man es doch. Inventar leer machen- kämpfen gehen- Items aufnehmen- zurück in die Stadt- verkaufen oder verwandeln-abgelegte Sachen aufnehmen usw.usw.....
|
|
Das ist kein Trick das ist Quälerei^^
Ne aber mal im ernst, denke nicht, dass es sinnvoll ist die items rumliegen zu lassen!
|
|
|
18.04.2007, 10:08
|
|
|
|
Ritter
|
War aber eine Lösung, wenn man sich nicht von bestimmten Items trennen wollte.
Wegen der liegengelassen Items. Entweder man sammelt alles auf-was am Anfang sicher der Fall sein wird wegen Goldmangel- oder man braucht die Sachen definitiv nicht oder nicht mehr. Über die Größe der Savedatei wird es sicher auch eine zufriedenstellende Lösung geben.
18.04.2007, 10:31
|
|
|
|
Ehrengarde
|
Aso wenns echt so ist, dass es überall liegen würde ergäben sich ja etliche Probleme, die angeprochenen, und z.B. wenns für alle im MP gespeichert wird auf dem Boden... auch das Dupen...
Mir klang das noch so in den Ohren, dass es sone Art "Gigatruhe" in Form eines nur für den jeweiligen Spieler begehbaren Areals geben soll, Warenhaus etc. , dachte das wird dann nur da gespeichert...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da so blauäugig ran gegangen ist... und wie beschrieben fällt mir dazu keine Lösung ein, deshalb bin ich da mal auf die Verfahrensweise gespannt wien Flitzebogen!
|
|
Posting Rules
|