Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Walkthrough Orkherrschaft-Demo

    man startet mit einem gehörigen Kater im wohlvertrauten Umfeld der Tempelruinen der Addonwelt von DNDR.

    Mogambo der Boß der Schatten erläutert die Situation.
    Auftrag: werde Schatten, hol Dir die Zustimmung aller Schatten, sowie von Bimbo und dem Piraten Greg.
    Dirk war der Kumpel der mit durch das Portal kam, also zuerst zu Dirk und dann alle Anderen abklappern. Zuvor sammelt man mal alles ein, was in der Reichweite liegt
    und hält sich beim konsumieren zurück.

    Aufgaben im Lager:
    Andreas will 15 Wolfsfelle
    Franz, der Schmied, will einen Schatz aus dem Canyon haben
    Ansgar will, daß man den Banditen am Turm beim Piratenlager hilft
    Trevescent will 15 Keulen Frischfleisch
    Sebastian will das Fleisch von Sumpfratten als Beweis
    Bimbo spinnt und braucht einen Heiltrank, sagt sein Vater, den man ansprechen muß
    Mike will seinen Ring wiederhaben
    Robert will den Mord an seinem Bruder aufgeklärt haben
    Bob ist mit einem Bier zufrieden, welches man ja wohl schon gefunden hat
    Detlef will einen Stengel Sumpfkraut und daß man die Sumpfkrauternte abholt (erst ansprechen wenn man 1 Sumpfkraut hat)

    Lehrer bei den Schatten:
    Andreas: Felle abziehen 3 LPs
    Ansgar: Ein- und Zweihand
    Kai: Stärke und Geschick
    Dirk: Diebestalente und Tiere Ausweiden
    Franz: Schmieden 2 LPs
    Rabhor: Bogen und Armbrust

    Händler:
    Kingrun: Waffen, Tränke, Gürtel, Spruchrollen, Schmiederohlinge
    er verkauft die Rüstung nur, wenn Bob, Franz und Robert zustimmen
    Jobbol: Tränke
    Garret: Waffen, Amulett

    Bier und Piratensäbel findet man oberhalb des Ausgangs des Portals auf den Stufen und höher,
    am Besten man lernt Schmieden und macht 3-4 Schwerter um etwas Geld zu haben
    bei Kingrun kauft man sich jetzt die Eispfeile.
    Jetzt los in Richtung Piratenlager, die Sumpfratte Ujan gibt nach 2 Eispfeilen und einigen Axthieben
    auf, gleich zu Beginn findet man 2 Feuernesseln und eine Spruchrolle.
    Hinter der Mauer bei der Sumpfratte Ubu, 2 X Mikes Ring, Achtung Goblins. Die Stärkeringe legt man an und kann jetzt das selbstgeschmiedete Schwert tragen. Unterwegs Goldring, Entermesser, Spruchrolle, dann rechts der Heiler der auf Jobbol verweist. Normal liegt hier eine tote Sumpfratte, so daß man die 5 Keulen für Sebastian bereits beieinander hat.
    Am Canyon vorbei geradewegs zu Jobbol, der für 3 Heilpflanzen, 2 Feuernesseln, 1 Blauflieder und 30 Gold den Heiltrank erstellt.
    Weiter zu Henry am Eingang des Piratenlagers, ohne Passierschein geht da nix, also zurück zum Lager, Bimbo heilen, seinem Vater berichten und den Passierschein abholen.
    Zwischen 19 und 20 Uhr kann man die Quest Roberts lösen (Günther), man erleichtert den niedergeschlagenen Günther um 2 edle Schwerter und lernt Felle abziehen bei Andreas (3LPs) und 5 Stärke bei Kai.
    Die Wölfe in Richtung Banditenlager sind jetzt leichte Beute, man findet etwas Sumpfkraut und geht zu Detlef, den man vorher nicht! angesprochen hat. Die anfallenden LP's investiert man in Stärke und kann jetzt das Edle Schwert tragen.
    Es wird jetzt Zeit nach dem Schatz im Canyon zu suchen, unterwegs findet man noch einen Zettel.
    Im Canyon abwärts stößt man auf Marko und es wird schnell klar wie das abgeht, ein Eispfeil genügt, gute Kämpfer können sich auch mit dem Schwert versuchen. Nun zurück und runter zu den Piraten, Garret bietet seine Waren an, Rhen will sein Schwert schärfen lassen und Greg hat sich was besonderes ausgedacht. Mit etwas Geschick lockt man die 3 Lurker von ihrer Insel ins Lager und kann dann die ominöse Rune einsammeln mit deren Hilfe man eine Seekarte und einen Rückfahrschein findet.
    Greg ist hocherfreut und hat schon die nächste Aufgabe parat. Man erhält aber von ihm zuvor ein Amulett der Macht.
    Bevor man sich des Feuerwarans annimmt geht man jetzt mal zurück zum Turm der Banditen und spricht mit Lucas, welcher Toni vermisst. (Ein Eschenbogen lehnt am Gemäuer)
    Die Lösung des Rätsels wird wohl den Wenigsten gelingen, daher sei sie hier beschrieben:
    Linken Turm ganz hochklettern bis zur obersten Plattform, auf den Mauerzacken stellen, Felsnadel anpeilen und springen. Dann vorsichtig links runterrutschen und nochmal springen, da steht er dann.
    (es gibt auch einen Weg ausgehend vom Fundort der Seekarte über die Berge, ist recht weit und ein Geduldsspiel)
    Man läßt sich von Toni den Ring geben, geht nochmals zu Lucas und dann zurück ins Lager, hier erhält Franz seinen Schatz und Rhens Schwert zum Schärfen, Toni kriegt seinen Ring und Treveszent will, daß man jetzt die 15 Keulen brät und verteilt.
    Kein Problem, alle sind erfreut, die letzten Keulen nehmen der Heiler und ggfs Lucas ab. Rückmeldung bei Treveszent.
    Ansgar ist jetzt bereit Ein- und Zweihand zu lehren. Und Kingrun will jetzt seine Lederbeutel mit Erz wiederhaben. Da war doch der geheimnisvolle Zettel, zurück Richtung Piratenlager auf halber Strecke links runter zum See und in die wohlbekannte Höhle. Unten noch ein Langbogen.
    Kurz noch zu Rhen, das Schwert zurückbringen und einen Gutschein einsammeln, welchen man bei Jobbol gegen einen Trank eintauschen kann.
    Kingrun verschenkt jetzt eine mittlere Banditenrüstung (Vorsicht vor dem Anlegen einen evtl Gürtel ablegen und den zuletzt wieder benützen, sonst entsteht ein Verlust an Rüstungsschutz, scheint ein Bug zu sein).
    Gut gerüstet jetzt zunächst zu den Piraten, ein Eispfeil oder 2 scheuchen den Feuerwaran auf, ggfs ins Lager locken, zu Greg und dann in den Sumpf zu den Banditen. Rein über 2 Stege dann links zu Eddie, der will zuerst seine Betty wiederhaben. Also zurück zu Sancho, links über den Steg zu den Gestalten am Lagerfeuer, im Gemäuer ein paar Goblins einer hat 2 Bettys.
    Vor dem Rückweg schaut man mal mit dem Rücken zum Lagerfeuer stehend über den Bach, da steht Rolf, welcher seine Sammlung nur mit brachialer Gewalt abgibt. Jetzt links am Bach entlanglaufen bis zu einem Wolf im Wasser, den Bach kreuzen. Man stößt auf Ogondo, der bei leichtem Nachdruck seine Sammlung herausrückt. Zurück zu Eddie, dann ins Lager zu Andreas, welcher über die Wolfsfelle sehr erfreut ist. Detlef erhält sein Sumpfkraut und Mogambo die Rückmeldung.
    Ja und jetzt könnte der Held die Prüfung des Vertauens ablegen, so es denn weiterginge in der Demo.
    Aber da ist jetzt leider Schluß und wir müssen uns gedulden bis es eine Fortsetzung geben wird.

    Die ganz starken Kämpfer können sich ja so zum Spaß noch mit den Orks anlegen, zur Story gehört das aber nicht mehr.
    Und ich warne davor, zurück durch das Portal zu gehen, da gibt es ja schöne Dinge zu finden. Aber man kann halt nicht mehr zurück. (Da muß so ein boshafter Modder am Werk gewesen sein).

    Ein paar erläuternde Screenshots zu Toni:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=7895&stc=1&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=7896&stc=1&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=7897&stc=1&thumb=1]

    und noch was zu den Sumpfkrautsammlern, Mikes Ring und Marko.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sumpfkrautsammler.jpg   Eddie.jpg   Rolf.jpg   Ongondo.jpg   Mikes_Ring.jpg  

    Marko.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide