Hab seit kurzem einen neuen PC der Vista besitzt.
Nachdem ich ca. eine halbe Stunde G3 gespielt habe, springt es auf den Desktop mit einer Fehlermeldung.Es hat irgendetwas mit dieser d3dx9_29.dll Datei zu tun.
Ich sollte vll. noch dazu sagen:
Habe das Spiel installiert, den Patch 1.12 draufgemacht.
Dann habe ich das Spiel gestartet und er hat diese d3dx9_29.dll Datei nicht gefunden.
Habe ich im Internet nachgeschaut und runtergeladen.
Doch nun hab ich ein Problem mit d3dx9_29.dll
Geändert von Majed (09.03.2007 um 13:32 Uhr)
Grund: Doppelpost
Ja habe directx 9c installiert aber bei Ausführen->dxdiag steht immer noch direct x10 ?
Muss ich zuerst directx 10 deinstallieren un dann dx 9c installieren?
Ok habe die Datei nun gelöscht un DX 9c drüber laufen lassen.
Spiel lässt sich starten.
Werde morgen wieder zum Spielen kommen und mal schaun ob der Fehler nach einer gewissen Zeit wieder kommt!
Vielen Dank!
Edit: Der Fehler kommt immer noch.
Grade eben schon nach 10min.
Hast du noch eine andere Lösung?
Geändert von Majed (09.03.2007 um 13:33 Uhr)
Grund: Doppelpost
Da Du ja 2GB hast könntest Du die G3.exe flaggen ...
Hat bei mir gegen Abstürze geholfen.
EDIT :
=====
Hier die Anleitung :
1.) http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runterladen.
2.) Gothic3.exe mittels dieses Explorers öffnen.
3.) Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
4.) Nun sollte auf der rechten seite "click here " stehen. Da dann drauf klicken.
5.) Abschliessend noch bei "App can handle> 2gb adressest " einen Haken setzen und abspeichern.
6.) G3 problemlos zocken ...
Ich hatte wie gesagt auch anfangs massig Probleme, aber hier
wird man echt gut und schnell geholfen.
Da Du ja 2GB hast könntest Du die G3.exe flaggen ...
Hat bei mir gegen Abstürze geholfen.
Kommt darauf an: Unter Vista 32 Bit bringt das noch nichts - aber falls Yor Yaakam Vista 64 Bit besitzt wäre das eine Alternative.
@Yor Yaakam: Es hat generell nichts mit der Menge an RAM zu tun. Flagen der Exe und DLL Dateien bewirkt, dass Gothic 3 mehr als 2 GB Gesamtspeicher (RAM+Auslagerungsdatei) adressieren kann, um so ohne einen "Out of Memory" Fehler mit höheren Details spielen zu können. Allerdings muss diese Funktion auch vom Betriebssystem unterstützt werden.
Welche Vista Version (32 oder 64 Bit) besitzt Du denn? Hast Du auch das richtige DX installiert - für die entsprechende Vista-Version? Hier gibt es für alle Betriebssysteme das passende: Klick mich!
Edit: Das flagen geht mit dem Tool von Nico bedeutend einfacher: Klick mich II
Das mit NicoDe´s Tool habe ich nicht gewusst - Danke für die Info, geht viel einfacher ...
Meines Wissens ist das flaggen unter 32bit aber ebenfalls zu empfehlen.
@ Yor Yaakam
Nimm den obersten Link von den in der Tabelle.
Auf jeden Fall halt den von Februar 07 mit "Vista".
Where is the guru?
Gothic 3 engine FATAL ERROR:
Module:eCApplication: :Create Engine-can´t find correct context in gfs-system.
Filename:<E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III Patch\work\source\Engine\admin\ge_application.cpp>,line:,#2964
Die wahscheinlichkeit das es sich um ein treiber problem handelt ist meiner meinung nach hoch.
Hast du die 7.1 bzw 7.2 instaliert ?
Neuste chipsatztreiber ?
Neuste soundkartentreiber ?
Meines Wissens ist das flaggen unter 32bit aber ebenfalls zu empfehlen.
Bis dato war es nur bei XP 32 Bit möglich, das Betriebssystem ebenfalls zur Zusammenarbeit zu bewegen. Aber Mardos neue Info hast Du ja auch schon gelesen, ab jetzt macht es auch unter Vista 32 Bit einen Sinn. Sollte aber dennoch mit Vorsicht genossen werden