Hi @ all!
Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt oder nicht aber naja:
Wie schafft ihr es das Gothic 2 auf Vista geht?Wenn ich es installieren will tut sich nichts auch manuell geht es nicht was tun?
Gothic II läuft zwar unter Windows Vista, aber nicht wirklich gut.
- Schalte dein Anti-Virus-Programm bzw. deinen Virenscanner und deine Firewall (auch die Windows-Firewall), sofern vorhanden, aus. Evtl. blockieren diese Programme die korrekte Ausführung der Installation.
- Schalte außerdem sämtliche Programme zu Erstellen von virutellen Laufwerken aus. Programme, die unter diese Kategorie fallen, sind z.B. "CloneCD", "Alcohol 54%", "Alcohol 120%" oder "Virtual CD".
- Schalte zu guter Letzt noch alle unnötigen Prozesse und Anwendungen im Hintergrund ab. Nicht beenden solltest du Systemprozesse und Prozesse, die zum Lokalen Dienst gehören.
- Starte den Setup automatisch (Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Öffnen). Dort doppelklickst du die Setupdatei.
Tja bei mir ist das so ich hab fast alle Prozesse geschlossen bis auf 12.
Es dauert sehr sehr lange dann kommt Gothic2.setup.exe will auf den Computer zugreifen.Und dann braucht es meine Zustimmung.Ich nehme "Zulassen" und dann tut sich nichts mehr.
Edit: Kann mir jetzt niemand mehr helfen oder was?
Wenn du Gothic magst,dann mag ich dich auch...
Geändert von Minecrawler7 (25.02.2007 um 20:52 Uhr)
Läuft ein Anti-Virus-Programm oder eine Firewall im Hintergrund? Wenn das der Fall sein sollte, deaktiviere diese Anwendung. Ggf. musst du die Verbindung zum Internet kappen.
Läuft ein Anti-Virus-Programm oder eine Firewall im Hintergrund? Wenn das der Fall sein sollte, deaktiviere diese Anwendung. Ggf. musst du die Verbindung zum Internet kappen.
Ich hab das Internet ausgeschalten gehabt und Firewall und Antivir deaktiviert
Ich hab das Internet ausgeschalten gehabt und Firewall und Antivir deaktiviert
Firewall deaktiviert
Edit: aus irgendeinem Grund ging es jetzt das Installieren aber wenn ich es starten will kommt Gothic 2 loading dann wird der Bildschirm schwarz.Dann komm ich zum Desktop zurück und es steht Application Error.Was jetzt?
Gothic II läuft unter Vista Ultimate 32bit absolut perfekt.
Die Installation sollte aber nur als Administrator gemacht werden.Öffne den Ordner Gothic2 auf der CD und suche die Setup.exe.Klicke diese mit der rechten Maustaste an und führe die Datei als Administrator aus.Dann sollte die Installation klappen.Dies sollte man am besten bei allen Spielen machen.
Nach der Installation gehst Du in den Ordner Gothic 2 auf der Festplatte und machst dasselbe mit der Start.exe.
Tja bei mir ist das so ich hab fast alle Prozesse geschlossen bis auf 12.
Es dauert sehr sehr lange dann kommt Gothic2.setup.exe will auf den Computer zugreifen.Und dann braucht es meine Zustimmung.Ich nehme "Zulassen" und dann tut sich nichts mehr.
Edit: Kann mir jetzt niemand mehr helfen oder was?
Da ist Vista etwas eigenwillig:
Wenn man ein Setup (oder ein anderes Programm, das Adminrechte benötigt) als normaler User startet, wird es erst komplett geladen. Wenn es geladen ist, kommt die Sicherheitsabfrage und dann wird es nochmal geladen (lässt sich mit dem Sysinternals ProcessExplorer recht gut nachvollziehen), was bei normalen kleinen Programmen nicht weiter stört. Bei Gothic 2 und dem Addon sind aber die Setups über 600MiB groß - und das zweimal zu laden, dauert eben.
Edit: Das Spiel läuft, nur das Setup zickt bei einigen rum. Installiert man das Spiel unter XP und kopiert dann die Daten auf das Vista-System, gibt's null Probleme.
@Chicolino: Dein Tipp in allen Ehren, hat bei mir aber absolut nichts gebracht.
Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn
Geändert von Chicolino (26.02.2007 um 16:01 Uhr)
Grund: Doppelpost
Dann gibt es noch die Möglichkeit,die Setup.exe in den Kompatibilitätsmodus Windows XP(Servicepack 2) zu starten.Vor der Installation bitte dies einstellen.
Habe mit der Gold-Edition von der PCPP in der Hinsicht keinerlei Probleme gehabt.
Den hab ich jetzt installiert doch es kommt das noch immer es gibt keinen Ton mehr am Computer und die Mitte des Bildschirms ist verzerrt.Danke für den Virus!!!
Edit : Nach gewaltigem Umstecken und neu starten und Strom aus und ein geht alles wieder - genauso wie Gothic 2 thx Leonard!!!
Geändert von Minecrawler7 (26.02.2007 um 16:38 Uhr)
Dann gibt es noch die Möglichkeit,die Setup.exe in den Kompatibilitätsmodus Windows XP(Servicepack 2) zu starten.Vor der Installation bitte dies einstellen.
Habe mit der Gold-Edition von der PCPP in der Hinsicht keinerlei Probleme gehabt.
Mit meiner 10€-Version von Gothic I hatte ich auch keine Probleme...
Ich finde es jedoch vermessen, von einer Version, die auf einer Cover-CD/DVD ist auf eine Erstverkaufsversion zu schließen, da erstere oft einen modifizierten oder gar keinen Kopierschutz und auch manchmal ein modifiziertes Setup haben.
Ich hatte bei mir alles versucht, inkl. Kompatibilitätsmodi und Kopieren der Dateien auf Festplatte, und jedes mal wurde das Setup am Ende mit einer Fehlermeldung beendet und die schon installierten Dateien waren weg. Dass es mit der Version der PCPP so einfach geklappt hat, spricht jedoch sehr dafür, sich die aktuell erhältlichen Coverversionen zu holen.
Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn
Habe es mal mit der Ur-Version 1.28 von G II unter Vista probiert.Bei normaler Installation erkennt er am Ende die Original-CD nicht und bei Installation von der Festplatte kommt bei Spielstart der Access Violation.
Alles versucht-Null Erfolg!!
Gothic 2 Die Nacht des Raben Installation:
Es geht schon wieder nicht!Das manuelle Installieren braucht voll lange trotz weniger Prozesse und Autorun ebenfalls nicht!Firewall deaktiviert und Virusscan ebenfalls und Internetverbindung war auch weg.Langsam werd ich schon aggressiv......Kann mir jemand helfen wieder einmal?
Edit : Das installieren ging jetzt doch,aber das SPIELEN geht nicht ich starte das Spiel und dann muss ich "zulassen" das es auf meinen Computer zugreift und dann tut sich nichts mehr.
Bitte ich brauche Hilfe ich sitze jetzt schon ein paar Tage hier und warte sehnsüchtig darauf Gothic 2 Die Nacht des Raben zu spielen!!
Geändert von Minecrawler7 (28.02.2007 um 16:55 Uhr)
Probiere dies mal.
Gehe in den Ordner G II-DNDR~Gothic II~System und suche die exe.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die exe,gehe auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität.Stelle dort Windows XP(Service Pack2) ein und mache ein Häkchen.Stelle die exe so ein,das sie im Admin-Modus startet(Häkchen setzen).