Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 248

Auswertspiel - Ein Tool für die (Fußball-) Tippspielleiter

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    EDIT: Da die Entwicklung schon um einiges vorangeschritten ist, macht es wenig Sinn, hier mit dem Lesen zu beginnen. Die aktuellsten Versionen befinden sich hier (AWS) und hier (HS), die Erklärungen/Anleitung ab hier.

    Da unsere Spielleiter mit dem Auswerten unserer Tipps z.T. sehr viel zu tun haben und weil ich mal wieder etwas programmieren wollte, habe ich Auswertspiel geschrieben.

    Dabei handelt es sich um ein kleines Tool, welches in der Lage ist, Tipps zu speichern und mit den Ergebnissen des jeweiligen Spieltags zu vergleichen.
    Gibt man alle Tipps eines Spieltages ein, so wird auf Knopfdruck eine komplett formatierte Auswertung ausgegeben, so dass eine Tagesauswertung kaum mehr zwanzig Minuten in Anspruch nehmen dürfte.
    Lediglich das Verrechnen des Spieltages mit der laufenden Tabelle muss weiter von Hand gemacht werden.

    Gedacht ist das Tool, wie bereits gesagt, für die Tippspielleiter, benutzen kann es aber von mir aus jeder andere auch.
    Wenn ihr wollt und/oder Zeit habt, könntet ihr ja bei der Fehlersuche helfen. Testet einfach alles mögliche durch und wenn ein Fehler auftritt bzw. etwas falsch ausgewertet werden sollte, meldet euch hier und beschreibt den Fehler und seine Umstände möglichst genau.
    Allerdings denke ich, dass es keine gravierenden Fehler mehr gibt. Die Auswertung des 17. Buli-Spieltages, die ich zum Test hab nachrechnen lassen, wurde richtig berechnet.
    Ansonsten habe ich meist kleinere Testläufe gemacht, um bestimmte Voraussetzungen und Umstände zu testen, bis mir keine Fehler mehr aufgefallen sind.

    Ich hoffe, dass es seinen Zweck erfüllt und den Spielleitern einen Teil der Arbeit abnimmt.
    Wenn die Spielleiter an einer Stelle Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge haben, etwa eine andere Ausgabe oder ein anderes Handling der Tipps, dann immer hier rein damit.
    Mit regorns Vorschlag, dem Speichern der Eingaben in einer Datei, werde ich mich dann demnächst befassen, vielleicht kann ich es ja noch einbauen.


    Nun zum Tool selbst. Das meiste erklärt sich eigentlich von selbst, denke ich, aber ein paar Dinge muss ich wohl noch sagen:
    1. Fenster:
    - die Anzahl der Tipper ist auf 99 begrenzt durch die zweistellige Eingabe (dürfte reichen, wäre aber änderbar)
    - die Anzahl der Spiele ist auch vorgegeben, weil die Modi ja bekannt sind (habe ich etwas übersehen [England, Uefa ] - bitte melden)

    2. Fenster:
    - was Spiel 1 .. Spiel xy ist, kann (und muss) selbst zugeordnet werden
    - die Eingabefelder sind per Tabulator-Taste nacheinander zu erreichen, so dass die Eingabe bequemer wird
    - die Länge des Namens ist (beim Speichern) auf 30 Zeichen begrenzt (das reicht sogar für btbs und MoFu )
    - die Eingabe der Tipps und Ergebnisse ist einstellig (ist praktisch für die Eingabe), könnte aber geändert werden
    - "Tipp speichern" trägt die aktuellen Eingaben im Frame "Tipps" in die interne Tabelle ein (fortlaufend, egal welchen Datensatz man sich gerade anzeigen lässt)
    - Wichtig: zunächst müssen die Ergebnisse eingetragen werden, da direkt beim Speichern der Tipps die Punktzahl errechnet und gespeichert wird. Die Auswertung sorgt lediglich für eine sortierte Ausgabe

    - "Überschreiben" überschreibt den aktuell angezeigten Datensatz
    - "Auswertung" löst die Berechnung (der Reihenfolge, nicht der Punkte) aus und zeigt dann die formatierte Auswertung an
    - "verkleinern" ändert die Größe des Eingabefensters, so dass man es neben den Tippthread legen kann
    - "vergrößern" stellt die Ursprungsgröße wieder her
    - die Navigation ist wie in anderen Programmen auch:
    - << - erster Datensatz
    - < - vorheriger Datensatz
    - > - nächster Datensatz
    - >> - letzer Datensatz (und zwar der letzte der angegebenen Gesamtanzahl an Tippern, nicht der letzte gespeicherte)

    3. Fenster:
    - die angezeigte Auswertung kann direkt kopiert und mit dem -Tag versehen gepostet werden
    - mit "Zurück" kommt man ins Eingabefenster zurück, in dem nach wie vor alle Datensätze zur Verfügung stehen

    Sollte es sonst noch Fragen geben, beantworte ich die gerne.
    Angehängte Dateien
    Pyrokar ist offline Geändert von Pyrokar (08.06.2008 um 17:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    danke! ich muss in einem anderen forum (das natürlich keine konkurenz fürs WoP darstellt ) auch auswerten, und bei mir dauerts immer lange...

    ein problem hab ich schon gefunden: gibts die datei auch als .zip? weil ich hab kein winrar...
    Yrifa ist offline

  3. #3 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Test!

    Code:
    1.  Nöpyroisbesser?                9 Punkte  2 Dreier  3 Einer
     
    2.  kjfg                           7 Punkte  2 Dreier  1 Einer
    2.  Ferd                           7 Punkte  1 Dreier  4 Einer
     
    4.  fegh                           6 Punkte  1 Dreier  3 Einer
     
    5.  rgthzju                        5 Punkte  1 Dreier  2 Einer
    5.  hjzjj                          5 Punkte  1 Dreier  2 Einer
     
    7.  Bert                           4 Punkte  0 Dreier  4 Einer
    7.  oneisgenial?                   4 Punkte  1 Dreier  1 Einer
     
    9.  fghjjs                         2 Punkte  0 Dreier  2 Einer
     
    10. ffggg                          1 Punkte  0 Dreier  1 Einer
    Also erst mal: Du bist klasse! (jaja, Lob gibts auch mal, das hört man doch gerne, wah?) Allein schon die Idee war gut, mal ganz abgesehen davon, daß wahrscheinlich kaum jemand das könnte, wobei ich mir schon vorstellen könnte, daß es für versierte Leute ein Kinderskram ist.

    Das du die Codes hinbekommen hast, find ich super! Die Auswertung muss man wirklich nur noch kopieren, klasse!

    Von mir gibts jedenfalls ein DUP
    Geändert von Solaufein (08.01.2007 um 18:49 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    @Yrifa: Das ist wohl das kleinste Problem.
    Hier nun auch als .zip.

    Zitat Zitat von Sol
    Also erst mal: Du bist klasse! (jaja, Lob gibts auch mal, das hört man doch gerne, wah?) Allein schon die Idee war gut, mal ganz abgesehen davon, daß wahrscheinlich kaum jemand das könnte, wobei ich mir schon vorstellen könnte, daß es für versierte Leute ein Kinderskram ist.
    Natürlich hört man Lob gerne. Denn für mich ist es zwar ein Erfolg, dass das Programm funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, aber wenn es dann auch den Nutzen erfüllen kann, den man anstrebt, ist es erst ein "richtiger" Erfolg.

    Aus Programmierer-Sicht ist es natürlich kein sonderlich schweres oder komplexes Programm. Die Schwierigkeit bestand hauptsächlich darin, auftretende Fehler zu lokalisieren und dann eben durch die richtigen Befehle zu beheben. Wobei es schon einen Fehler gab, der mich sehr gepiesackt hat.
    Angehängte Dateien
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline Geändert von Pyrokar (08.01.2007 um 19:01 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    ah, okay, danke aber problem hät ich noch: kann man das punktesystem ändern? weil im anderen tippspiel nach nem ganz anderen system berechnet wird...wenn das zu viel umstände macht, kann ich auch weiter per kopf () auswerten...
    Yrifa ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Villa am Waldrand
    Beiträge
    6.004
    Puh, das ist ja hier ein ganzer Batzen zu lesen und auszuprobieren. Also ich werd mir die ganze Sache mal anschauen und dann direkt am ersten Spieltag der Rückrunde testen. Aber es scheint ja einen sehr, sehr guten Eindruck zu machen und ich hab ja die vorherigen versionen schon gesehen und muss sagen: Pyro, da hast du was richtig geiles gebastelt! Da kann man eigentlich nicht genug Lob für aussprechen! Superklasse!

    Du kriegst von mir noch ausführliches Feedback, wenn ich genügend Zeit habe.
    regorn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Inorel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.987
    Ich kann mich nur anschließen, super Sache, Pyro. Vor allem das grün gefällt mir, das ist so schön beruhigend... Mit dem Rest war ich ja schon vorher zufrieden, läuft wie geschmiert.
    I'm walking on sunshine... woohooo
    [Bild: inosigra1oa5.jpg]
    Danke, Senti. ^^
    Inorel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Villa am Waldrand
    Beiträge
    6.004
    Ich hab mal versucht dir Auswertung mit dem Programm zu machen. Bei mir sind folgende Probleme aufgetreten:

    1. Die Gesamtauswertung war nicht richtig formatiert. Wenn ich den Code darüber gezogen hab, war alles durcheinander.

    2. Wenn ich einmal auf Auswertung geklickt habe, komme ich nicht wieder zurück, kann also nichts berichtigen und habe alle Eingaben umsonst gemacht, da sie nicht gespeichert sind.

    Komisch, denn bei den anderen scheints ja zu funktionieren...

    edit: Oh Mann! Mein Fehler! Habe versehntlich die Version 0.4.2 genommen.^^
    regorn ist offline

  9. #9 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von regorn Beitrag anzeigen
    Ich hab mal versucht dir Auswertung mit dem Programm zu machen. Bei mir sind folgende Probleme aufgetreten:

    1. Die Gesamtauswertung war nicht richtig formatiert. Wenn ich den Code darüber gezogen hab, war alles durcheinander.

    2. Wenn ich einmal auf Auswertung geklickt habe, komme ich nicht wieder zurück, kann also nichts berichtigen und habe alle Eingaben umsonst gemacht, da sie nicht gespeichert sind.

    Komisch, denn bei den anderen scheints ja zu funktionieren...
    Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Gesamtwertung nicht mit dem Tool machen, meine jedenfalls, daß das so gesagt wurde.

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Villa am Waldrand
    Beiträge
    6.004
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Gesamtwertung nicht mit dem Tool machen, meine jedenfalls, daß das so gesagt wurde.
    Nee, ich meine die Auswertung des Spieltages damit. Aber da ich ja selbst plöhd war, muss ich jetz alles nochmal mit dem richtigen Programm machen...
    regorn ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Villa am Waldrand
    Beiträge
    6.004
    Also, nach dem ersten Test kann ich folgendes sagen:

    Komischerweise hab ich das Gefühl, dass mir das Tool keine Zeitersparnis bringt. Ich werde das mal mit der Stoppuhr vergleichen müssen.^^
    Außerdem ist das Eintippen so stupide, dass ich immer wieder Angst habe, etwas falsch einzugeben. Wenn ich die Tipps im Kopf verfolge, passieren mir wahrscheinlich weniger Fehler. Es wäre optimal, wenn es eine Copy&Paste Funktion geben würde, mit der man die Tipps der einzelnen Tipper in das Tool hineinkopieren kann. So würde es sehr viel erleichtern und auch abkürzen.
    Die Tabelle, die die Auswertung ausspuckt passt leider nicht in mein Listensystem. Und da ich ja die Gesamtwertung noch selbst machen muss, erschwert mir das die Sache etwas. Leider.
    Des Weiteren gefällt mir die Tabelle nicht so gut. Ist imo zu unübersichtlich.

    Ich finds super schade, dass ich hier nur negative Sachen gefunden habe, weil ich deine Arbeit auf keinen Fall geringschätzen will, Pyro.
    Aber leider siehts nach dem ersten Versuch so aus. Ich werd das noch ein, zwei Mal austesten, um die Unterschiede klarer zu machen. Vielleicht wirds mit mehr Übung ja besser. Mal schauen...
    regorn ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Zur Zeitersparnis kann ich ja nichts sagen, ich hab nur die Funktionalität getestet - rechnen tu ich nicht.

    Das mit der Copy&Paste-Eingabe ist eine gute Idee, ich schau mal, ob ich das vernünftig umgesetzt bekomme. Allerdings würde das bedeuten, dass man jeden Tipp einzeln kopieren muss, dann kann er aber, wenn es richtig gemacht wurde, in eins eingelesen werden.
    Ich denke da, an ein Eingabefeld für einen kompletten Tipp.

    Wegen der Formatierung für dein Listensystem: Das ist kein Problem, ich bin bereits dabei eine Option einzubauen, so dass man die Formatierung wählen kann.
    Wichtig wäre dann, dass jeder hier postet, wie seine Formatierung aussehen soll.
    Also etwa:
    1. 2 Leerzeichen
    2. Rang
    3. Name
    4. Anzahl der Leerzeichen (Anzahl Buchstaben Name + Zeichen bis Punkte)
    5. Punkte
    6. mit Dreier- und Einer-Ausgabe?
    7. soll zwischen jeder Platzierung eine Leerzeile stehen?
    etc...
    Also so, dass klar ist, wie eine Reihe aussehen soll. Dann kann ich das als wählbare Option einbauen und die Formatierung erfolgt nach gewünschtem System.

    Was meinst du genau mit Unübersichtlichkeit? Wenn es um die Art der Tabelle geht, hab ich ja bereits geschrieben, wie ich mir das gedacht hab.

    Und sonst: Die Kritik ist kein Problem, ich habe ja danach gefragt. Außerdem hab ich mir das schon so vorgestellt, dass das Tool nach und nach erweitert und an eure speziellen Bedürfnisse angepasst wird. Nur die kann ich mir nicht aus den Fingern saugen.

    Also immer her mit den Ideen und Wünschen.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    So, ich erlaube mir mal einen Doppelpost, der Übersicht wegen.

    Ich habe vorhin eine weitere Testversion fertiggestellt. Da der erdachte Ansatz zum Auslesen der Tipps ohne Komplikationen funktioniert hat, habe ich ihn gleich zu Ende geschrieben.

    Wie gesagt, es handelt sich um eine Testversion, die wie alle vorherigen Testversionen Fehler enthalten kann (auch wenn es hier nicht so viele sein sollten).
    Es geht lediglich darum, herauszufinden, ob das Übertragen der Tipps klappt und unter welchen Umständen Fehler auftreten. Zudem könnt ihr auch gerne einen Blick auf die Auswertung werfen, denn ich habe die jetzt geändert - der Auswerten-Knopf führt nun auch dazu, dass alle Tipps erneut berechnet werden, falls die Ergebnisse geändert wurden oder doch erst nachträglich eingetragen werden.

    Ich hoffe natürlich, dass ihr auch diese Version in Augenschein nehmt und testet.
    Dabei könnt ihr mir nicht nur Fehler melden (möglichst genau, wie immer), sondern euch auch die Bedienung anschauen. Soll heißen, wenn ihr findet, dass die eine oder andere Sache bequemer oder besser gelöst werden könnte, dann postet eure Vorstellung. Wenn möglich, ändere ich das. Die Benutzerfreundlichkeit kann ich nicht so gründlich testen, da ich kaum ganze Spieltage auswerte und es auch nicht gewohnt bin.

    Nun zu den genauen Änderungen bzw. "Regeln":

    1. Copy&Paste:
    Wenn man das Eingabefenster verkleinert, wird der Copy&Paste-Knopf verfügbar. Er blendet ein Textfeld ein, in das die Tipps kopiert werden müssen, um gelesen zu werden.
    Wichtig:
    - bereits die erste Zeile muss das erste Spiel enthalten
    - es ist egal wie lang eine Zeile ist, da der Algorhitmus nur die letzten drei Zeichen benutzt
    - daraus folgt: Jede Zeile muss mit der Anzahl der getippten Auswärtstore enden, es darf kein Leer- oder anderes Zeichen mehr dahinter sein
    - es werden so viele Zeilen bearbeitet, wie Spiele im ersten Fenster angegeben wurden (folgende Zeilen haben keine Auswirkung)
    - aus den Code-Fenstern kann direkt kopiert werden, man sollte aber darauf achten, nur den Inhalt zu markieren, da sonst "Code:" mitkopiert wird.
    - "Tipps auslesen" kopiert schließlich die Tipps in die Eingabemaske
    - gespeichert werden müssen sie per Speichern-Knopf

    2. Verkleinern-, Vergrößern-, Copy&Paste-Knöpfe:
    - die Handhabe hat sich leicht geändert, es sind nicht immer alle verfügbar (wenn ihr ein bisschen damit rumspielt, merkt ihr das schon )

    3. Optionen:
    - hier kann das Format der Auswertung gewählt werden, zur Zeit nur zwei Möglichkeiten
    - zeigt den Ansatz, den ich meine - weitere Optionen nach euren Vorgaben geplant

    Das müsste alles an Änderungen sein, wenn euch etwas spanisch vorkommt, her damit.
    Man kann auch einige Dinge ohne Funktion sehen, was nicht weiter komisch ist (regorn ). Hinter Button 14 verbirgt sich, wie hinter Datei -> Laden, überhaupt nichts. Speichern öffnet zwar einen Save-Dialog, aber auch der tut rein gar nichts. Die Funktionsweise öffnet auch noch nichts, eine Anleitung schreibe ich erst zum Schluss.

    Also, neben Feedback zu Funktion und Fehlern würde ich vor allem gerne Anregungen haben, was man besser machen kann, wie sie schon von regorn kamen (an dieses Auslesen hätte ich selbst nie gedacht). Eure bevorzugte Formatierung solltet ihr auch noch posten.
    Es macht einfach mehr Spaß ein Programm zu entwickeln, wenn es einen echten praktischen Nutzen erfüllt.

    Schließlich wäre ein kleiner Vorschlag von mir noch, dass der Name wie die Tipps automatisch übertragen werden könnte. Dann sollte aber in Zukunft der Name zwecks Nutzungsfreundlichkeit mit in die gecodeten Tipps geschrieben werden (ob am Anfang oder am Ende muss ich mir erst noch überlegen).
    Soll das Speichern gleich mit dem Einlesen-Knopf erledigt werden? Ergebnisse auch aus einem Textfeld lesen? Mal so als Anregungen für Wünsche.
    Angehängte Dateien
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline Geändert von Pyrokar (24.01.2007 um 02:01 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Ultra, die neue Copy und Paste sache is goil

    Aber ein Wunsch hab ich noch; Könntest du neben "Tipps auslesen" und "button so und so" einen "Delete" Button einbauen, der den Text im Fenster löscht? Per Hand is das etwas mühsam.

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Villa am Waldrand
    Beiträge
    6.004
    Nächsten Dienstag nach der Auswertung kommt der nächste Testbericht. Ich finds aber schonmal super klasse, dass du meine Anregung so schnell hast umsetzen können.
    regorn ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Aber ein Wunsch hab ich noch; Könntest du neben "Tipps auslesen" und "button so und so" einen "Delete" Button einbauen, der den Text im Fenster löscht? Per Hand is das etwas mühsam.
    Das ist kein Problem, kann ich schon in die nächste Version einbauen.
    Mir fallen zwei Varianten ein: Entweder wird nach dem Drücken des Einlesen-Knopfs das Textfeld sofort gelöscht (wäre einen Tick bequemer) oder es gibt den separaten wie von Sol vorgeschlagen, für den Fall, dass die Eingabe nicht stimmt (die letzten Tipps würden aber immernoch in der Zwischenablage liegen). Was wäre euch lieber?
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  17. #17 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem, kann ich schon in die nächste Version einbauen.
    Mir fallen zwei Varianten ein: Entweder wird nach dem Drücken des Einlesen-Knopfs das Textfeld sofort gelöscht (wäre einen Tick bequemer) oder es gibt den separaten wie von Sol vorgeschlagen, für den Fall, dass die Eingabe nicht stimmt (die letzten Tipps würden aber immernoch in der Zwischenablage liegen). Was wäre euch lieber?
    Ich glaube Ersteres, das Ding is so simpel, da macht man mit etwas Konzentration keine Fehler Da wäre mir Bequemlichkeit lieber.

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Villa am Waldrand
    Beiträge
    6.004
    Ich bin auch ein Freund von Bequemlichkeit.^^
    regorn ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Und die Bequemlichkeit geht weiter: Zur Zeit funktioniert das Einlesen der Tipps und Ergebnisse (für die gibt es jetzt den selben Knopf) so, dass ein Klicken auf den Knopf die Tipps/Ergebnisse automatisch aus der Zwischenablage holt und überträgt. Das Löschen der alten Eingabe geschieht jetzt zu Beginn, also nach erneutem Drücken, damit man sieht, was man eingegeben hat.
    Außerdem wird beim Tipps-Knopf jetzt aus der letzten Zeile der Name ausgelesen.

    Da ich gerade keine neuen Umbauten im Sinn habe, würde ich nur noch die jeweiligen Formatierungen in die Optionen einbauen wollen und die nächste Version fertigstellen.
    Soll ich mich einfach an einer alten Auswertung orientieren? Sonst schreibt das Format so hier rein, wie ich es bereits weiter oben angefragt habe.

    Wenn euch noch was einfällt, kann das auch noch mit rein.
    Ansonsten würde ich mich demnächst mit dem Speichern und Laden befassen.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Villa am Waldrand
    Beiträge
    6.004
    Jo, bitte eine Formatierung so, wie ich es bisher in den Auswertungen hatte. Danke!
    regorn ist offline

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •