Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Go Back   World of Players > World of Gothic > Gothic Diskussion

Notices

Post New ThreadReply

Thread Tools
Old 01.01.2007, 19:42 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #1
TheWonderer
Schwertmeister

TheWonderer's Avatar

Smile Gothic 3 speedrun (Videos)

Obwohl ich von Gothic3 eigentlich nicht übermäßig begeistert bin, hat es mich letztendlich doch gereizt, die Tradition weiterzuführen, und einen G3-run zu machen. Ich habe das Spiel zwar noch nicht wirklich gründlich genug erkundet, um nicht vielleicht einige bessere Möglichkeiten übersehen zu haben, aber was solls
Da ich mich nicht unbedingt in Besitz eines High-End-Rechners befinde, hatte ich mit diversen technischen Problemen zu kämpfen, es war zB nicht einfach, mit Fraps halbwegs ruckelfreie Szenen hinzubekommen, des weiteren gab es auch kleine Synchronisationsprobleme, sodass der Ton teilweise dem Bild ein wenig hinterherhinkt.
Es wurde relativ häufig gespeichert/neugeladen (zB um aus dem Zufallsinhalt von Truhen etwas brauchbares zu bekommen), was teilweise zu unschönen Brüchen von Bild und Ton zwischen den Segmenten führen kann. Unangenehm ist, dass beim Neuladen sogar das Wetter anders sein kann, als es noch beim Abspeichern war, ein lästiger bug ist auch, dass Spruchrollen mehr Mana abziehen, als sie eigentlich sollten, was deren Einsatz erschwert.
Gespielt habe ich mit patch 1.12, als Schwierigkeitsgrad habe ich "Einfach" gewählt, da es einfach schneller geht, weil man sich nicht allzu lange mit diversen Gegnern aufhalten muss.

Besondere Tricks oder große Überraschungen sollten nicht unbedingt erwartet werden, es wird viel gelaufen, wenig geredet, und ein paar Gegner werden mit in Truhen gefundenen Spruchrollen bzw. mit dem Schwert bearbeitet, viel mehr passiert eigentlich nicht
Auf Tierverwandlung habe ich gänzlich verzichtet, die scheint bei G3 im Gegensatz zu den Vorgängern taktisch kaum sinnvoll einsetzbar (ein Witz ist zB, dass eine Blutfliege stirbt, wenn sie irgendwo runterfällt ).

Ok, hier das Ergebnis, Laufzeit ca. 53min, aufgeteilt in 5 Teile...

Teil1_MYRTANA (13:00)

Teil2_NORDMAR (09:29)

Teil3_MYRTANA2 (05:54)

Teil4_VARANT (19:27)

Teil5_UNKNOWN_LANDS (05:05)

Endstats (bevor das Portal geöffnet wird)

[Edit]
Mittlerweile gibt es die Videos auch in der WoG-Downloadsektion zu finden.

G3-run in ca. 53min: Thread Videos

Last edited by TheWonderer; 08.05.2008 at 17:03. Reason: link aktualisiert
TheWonderer is offline    
Old 01.01.2007, 20:30 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #2
Indoril
Ritter

Indoril's Avatar

Männlich

Ich glaubs nicht... Du hast für den Fast Run wenigert Zeit gebraucht als für den G2 fast Run. Auch toll das du sowas gemacht hast.Respekt,ich könnte das nicht.

Old 01.01.2007, 20:44 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #3
fishfood
Ritter

fishfood's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Indoril View Post
Ich glaubs nicht... Du hast für den Fast Run wenigert Zeit gebraucht als für den G2 fast Run. Auch toll das du sowas gemacht hast.Respekt,ich könnte das nicht.
Naja das ist nichts Besonderes, dass er es schneller durchgezockt hat als G2. In Gothic 2 gibt es 100x mehr Hauptquests als in Gothic 3. In G3 gibt es ja fast keinen einzigen

PS: Aber die Zeit is trotzdem geil, muss mir das Video gleich mal saugen

Old 01.01.2007, 20:50 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #4
Nibbler
eats everything

Nibbler's Avatar

Männlich

Du bist enifach nur verrückz
Aber das ist (mal wieder) eine super Leistung,
Nibbler is offline    
Old 01.01.2007, 21:28 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #5
Giftmischer
Waldläufer

lol ich lad bei rapidshare nur mit 16-17 Kb/s und an der i-net leitung liegts nich.
Wieso nutzt du nicht bittorrent ?.Rapidshare is lästig für leute bei denen die ip nicht wechselt.
Giftmischer is offline    
Old 01.01.2007, 23:22 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #6
Feschalix gothix
Godrings

Männlich

Meine ich auch.
Könntest du das bitte noch woanders, oder vllt bei WoG hochladen?
Ich kann es mir sonst auch nicht ansehen.

FeGo

Old 01.01.2007, 23:33 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #7
Arthoc
Auserwählter

Arthoc's Avatar

Männlich

Die Clans des Nordens im Forenrollenspiel
Du seien genial.
Ich mag Speedruns.
Ich hasse überings Rapidshare... -.-

*mit 60kb/s lad*

/e: bei *20kb/s ankomm*
/e2: *wieder bei 70 bin*

Last edited by Arthoc; 01.01.2007 at 23:39.
Arthoc is offline    
Old 01.01.2007, 23:56 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #8
Teron Gorefiend
Ehrengarde

Teron Gorefiend's Avatar

Männlich

kann man die Videos nicht bei WOG runterladen rapidshare dauert immer so lange?

Old 02.01.2007, 00:13 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #9
Korryptos
Ritter

Korryptos's Avatar

Männlich

ja, wen mus man da benachrichtigen? kann man das wirklich nicht bei WOG runterladen? wenn nicht, versuchs mal woanders hochzuladen, da hat man eine höchstdownloadgeschwindigkeit von ca, 30 Kb/sek.

Immernoch ein bewährtes System!
Korryptos is offline    
Old 02.01.2007, 00:18 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #10
Arthoc
Auserwählter

Arthoc's Avatar

Männlich

Hat man nicht.
Nur die Zeitbeschränkung ist sehr nervig.

Old 02.01.2007, 10:38 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #11
Anthony DiNozzo
Ritter

Männlich

Die von Rapidshare wollen mich doch verarschen.Ich soll da jetzt 63 Minuten auf meinen Download warten oder mich als Premiumuser anmelden.
Kann vllt jemand die Videos bei YouTube oder myvideo hochladen?
Das wäre sehr nett.

Old 02.01.2007, 12:59 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #12
Fred Froschfurz
Waldläufer

Fred Froschfurz's Avatar

mal wieder genial ! respekt !

den eingang in den einen tempel hab ich abba no net gewusst !

RESPEKT !

Old 02.01.2007, 13:57 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #13
kiko82
Ritter

kiko82's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Arthoc View Post
Hat man nicht.
Nur die Zeitbeschränkung ist sehr nervig.
Wohl wahr, da gibts dann halt den kleinen Trick:

Reconnect -> neue IP -> weiter saugen

Edit:
Hab jetzt schon mal das erste Video gesehen und bin wieder mal beeindruckt, was für Vorgehensweisen es da gibt. Auf diverse Laufwege wäre ich gar nicht gekommen, aber dafür gibts ja unseren Wundermann^^
Besonders schön find ich die Idee, wie man schnell ins zu Rhobar kommt ohne sich vorher durch die Orks kämpfen zu müssen.

Last edited by kiko82; 02.01.2007 at 14:58.
kiko82 is offline    
Old 02.01.2007, 14:21 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #14
Zyankali~
Ritter

Zyankali~'s Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Giftmischer View Post
lol ich lad bei rapidshare nur mit 16-17 Kb/s und an der i-net leitung liegts nich.
Wieso nutzt du nicht bittorrent ?.Rapidshare is lästig für leute bei denen die ip nicht wechselt.
Wenn du Telekomkunde/Reseller bist, dann musst du das Level3 Netzwerk auswählen.
Zyankali~ is offline    
Old 02.01.2007, 14:33 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #15
torti
WoG-Bannerträger

torti's Avatar

Männlich

ich versteh auch nicht wieso immer über rapidshare gemeckert wird.
da musss man doch einfach nur den ersten level3 mirror nehmen und schon gehts ab.
ich saug grad mit 360 kb/sek und das ich bei mir die volle leitung .

aber malwieder zum topic.
hast dich malwieder voll reingehängt .
is immer wieder klasse
torti is offline    
Old 02.01.2007, 14:40 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #16
Hekman
Doodlez

Hekman's Avatar

kanns das net wer bei myvideo oder Youtube hochladen, hab echt kein bock mir das ganz zu saugen, vor allem wenns so lange dauert...

@topic Aber echt Respekt zu deiner Leistung
Hekman is offline    
Old 02.01.2007, 14:41 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #17
Arthoc
Auserwählter

Arthoc's Avatar

Männlich

Ich lade immer von diesem Mirror.
Aber die Zeitbegrenzung ist scheiße und ich kann nicht immer den Router resetten.
Einfach wiederverbinden geht demnach nicht.

Old 02.01.2007, 14:49 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #18
harhar!
Chosen One

harhar!'s Avatar

also ich kanns mit 280KB/s saugen
weis gar nicht warum ihr alle meckert
vielleicht ist eure verbindung nur seht lahm

Old 02.01.2007, 15:27 Profil Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #19
Mielas
Mythos

Mielas's Avatar

Männlich

Quote:
Originally Posted by Orkelite-Killer View Post
also ich kanns mit 280KB/s saugen
weis gar nicht warum ihr alle meckert
vielleicht ist eure verbindung nur seht lahm
Kommt auf den Mirror an. ich lad jetzt vom lvl 3 mit 230-240 KB/s und bei nem andren hat ich grad eben nur 20-30.

Old 02.01.2007, 17:26 Profil Homepage Beiträge suchen Zur Buddyliste hinzufügen Reply With Quote   #20
Thorwyn
veni, vidi, iuvi 

Thorwyn's Avatar

Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
In ein paar Stunden müsste man es auch bei wog runterladen können

Thread Tools

Posting Rules