Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wettbewerbs-Geschichte hat Euch am besten gefallen?

  • 1

    0 0%
  • 2

    0 0%
  • 3

    0 0%
  • 4

    1 16,67%
  • 5

    0 0%
  • 6

    0 0%
  • 7

    0 0%
  • 8

    0 0%
  • 9

    2 33,33%
  • 10

    1 16,67%
  • 11

    1 16,67%
  • 12

    1 16,67%
  • 13

    0 0%
 
Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Schreibwettbewerb für Thief-Fanfiction

  1. #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Hm, sofern es niemandem was ausmacht, daß ich dafür ein Thema eröffne, ich habe kein passendes gefunden.

    Wie schon in einigen Foren angedroht, richte ich einen Wettbewerb für Dark-Project-Fanfiction-Autoren aus.

    Ihr findet die Ausschreibung
    hier.

    Es sind sowohl Autoren als auch Juroren gesucht.
    Einsendeschluß für die Kurzgeschichten ist der 24.12.2006.
    Zu gewinnen gibt es mehrere
    Jurypreise und einen allgemein vergebenen Leserpreis.

    Für die Juroren werde ich mir natürlich auch eine kleine Belohnung ihrer Mühen ausdenken.





    _______________________________


    Aktualisierung:


    Also, nachdem die Frage bereits per PM gestellt wurde:
    Ich werde die Namen der Autoren, sofern sie sich nicht selber outen, natürlich hier und später auf der Homepage während des Wettbewerbs überhaupt nicht bekannt geben, damit die Bewertungen möglichst nichts mit persönlichen Sympathien zu tun haben - von denen wir uns wohl alle nicht freisprechen können.

    (Ich werde die Geschichten auch für mich selbst bis Einsendeschluß ungelesen lassen und sie im Wettbewerbsordner ohne Namen des Autors abspeichern.)

    Die Jurymitglieder würde ich schon gerne auf meiner Seite vorstellen, falls es denjenigen nichts ausmacht.
    Da bisher noch nicht die Mindestzahl an Juroren erreicht ist, (ich halte mindestens sieben, höchstens zehn für angemessen) werde ich das aber erst tun, wenn die Jury komplett ist.



    Edit: Ein herzliches Danke für die Bekanntmachung bei Thief-Universe.



    ________________________________________________

    Update 20.11. : Server dürfte bis morgen wieder laufen.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline Geändert von Coy (29.11.2006 um 18:21 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634


    Dank schneller Hilfe von meinem Host ist jetzt alles wieder da, wo es hingehört.
    Ich denke, wegen dem einen Tag muß ich den Einsendeschluß dann doch nicht verlegen.


    Die Links funktionieren alle wieder. Ihr könnt Euch also wieder problemlos anmelden.


    Bitte beachtet eine Kleinigkeit, da es da schon eine Meldung gab,
    daß jemand einen anderen um Mithilfe gebeten hat:



    Zitat Zitat von Teilnahmeregeln

    Wer Texte einsendet, die nicht von ihm selbst stammen oder bereits an anderer Stelle veröffentlicht wurden, wird vom Wettbewerb ausgeschlossen!

    (Damit ist nicht das reine Korrigieren von Schreibfehlern durch jemanden anders gemeint.
    Es geht darum, daß Eure Geschichte in Eurem eigenen Stil und Eurer eigenen Idee
    und Handlung eingesandt wird, denn alles andere wäre denjenigen, die das alles
    selber machen, gegenüber unfair.)


    Die Texte werden bitte ausschließlich an mich gesandt,
    nicht an einen der Juroren.



    Ausgerechnet einen Juror um Mithilfe bei einem Wettbewerbsbeitrag zu bitten,
    ist natürlich der Gipfel der Cleverness.
    Die Juroren sollen die Geschichten schließlich anonym und gerecht bewerten können,
    also dürfen sie sie vor dem Veröffentlichungstag nicht lesen oder gar bearbeiten.

    Bitte lest die Teilnahmeregeln
    und haltet Euch daran, denn ansonsten muß ich sie tatsächlich anwenden,
    obwohl ich gehofft hatte, sie nur pro forma ins Netz gestellt zu haben.





    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline Geändert von Coy (21.11.2006 um 01:09 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    So, die erste Geschichte ist angekommen, wird natürlich nicht vor dem Einsendeschluß aufgemacht. Ich werde den Geschichten recht wahllos ziemlich lange, ziemlich unübersichtliche Nummern-Buchstabenreihen als Namen geben, damit ich sie möglichst selber später nicht mehr zuordnen kann, wenn ich sie lese.

    Auch alle anderen Juroren bekommen sie anonym. Nach Ende der Bewertung ordne ich sie anhand der originalen Emailanhänge wieder dem Autor zu.

    Also bitte nicht unter die Überschrift dick Euren Namen tippen.



    _______________________________



    Edit: Die Jurorenrige steht, es werden also keine Juroren mehr gesucht.
    Autoren können sich noch bis zum 24. 12. anmelden und ihre Geschichte abgeben.


    Wer es gar nicht schafft, mailt mir bitte, ich bin nicht so streng, daß ich nicht allen auch ein paar Tage mehr geben würde. Ich weiß, daß Schreiben eine sehr unterschiedliche Sache für den einzelnen ist, einer braucht für eine Seite einen Tag, ein anderer eine halbe Stunde. Insofern finde ich es nicht unfair, denen, die nicht so flott sind, entgegenzukommen.

    Das geht aber nur, weil alle diese Verlängerung nutzen können, denn die Geschichten können (auch wenn Ihr sie schon eingereicht hattet,) immer nochmal überarbeitet werden, Sense ist erst bei endgültigem Ende des Wettbewerbs.

    Wem also im Nachhinein noch die Idee seines Lebens einfällt, der kann sie immer noch einbauen, und wer denkt, "mein Gott, wie konnte ich nur SOWAS einreichen", kann es ändern.

    Wer also meint, vorschnell gewesen zu sein, keine Panik, stattdessen Mail an mich.

    [Bild: 11z1happy.gif]

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Jetzt hör mal. Dir wird hier niemand den Kopf abreissen, weil du innerhalb mehrerer Tage mehrere Posts hintereinander setzt. Den ersten Post zu editieren, wäre sogar totaler Schwachsinn, weil so keiner würde sehen können, ob der Thread aktualisiert wurde. Es ist in Ordnung, also mach ruhig weiter so und hör auf mit den Entschuldigungen.
    Bullseye ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Hm, geschieht aus Erfahrung in anderen Foren. Ich halte selbst nicht viel von Doppelposterei, wenn sie nur für den Postcount passiert, deshalb habe ich sie lieber klar begründet. Vielen Dank für den Einwurf, das macht es mir um einiges leichter.

    ____________________________________


    Eine Sache noch, die für manchen interessant sein könnte:


    Zitat Zitat von User aus dem ttlg-Forum
    Noch einige Fragen: Dürfen auch Autorenteams teilnehmen? (z. B. gibt es ja immer wieder Inspirationsquellen, die man gerne nennen möchte).
    Nein. Jeder kann sich Inspiration holen, wo er will, aber Autorenteams wären denen gegenüber, die keinen Mithelfer haben, unfair. Das ist auch der Grund, warum beim Marathon normalerweise keine Fahrradbegleitung erlaubt ist.

    Es darf ein einzelner mitmachen und die Geschichte sollte komplett aus seiner Feder stammen, Rechtschreibprüfung durch Programme oder Mama, Papa, Freund/in, Ehefrau/mann mal ausgenommen.


    Wie ist die Darstellung der Texte? Können darin auch Features vorkommen, wie es sie etwa in Javascript gibt?
    Features? Ja, solange sie ausschließlich aus Worten bestehen.

    Es geht um Darstellung durch Worte und nicht um einen Bilderbuchwettbewerb. Wirkung sollten durch einen gut geführten Spannungsbogen reinkommen, nicht durch technische Spielereien.

    Sonst hätte ich einen allgemeinen Kreativ-Wettbewerb ausgeschrieben und alles vom Film bis zum Wallpaper mitmachen lassen.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634


    So, alle Juroren sind "dingfest" gemacht und Ihr könnt ihre Profile hier lesen.

    Ausserdem habe ich für den ersten Platz die gebrauchte Version der SplinterCelltrilogie (die mir immer ein Dorn im Auge war) nun doch für ein paar Euronen mehr gegen eine niegelnagelneue eingetauscht.



    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634


    Da sích der Wettbewerb langsam dem Ende zuneigt, Ihr habt jetzt noch knapp 5 Tage Zeit,
    kurz die Frage an diejenigen, die noch teilnehmen wollen, ob sie damit auskommen.

    Sechs Geschichten sind bereits eingetrudelt, drei bis vier noch fest angekündigt.
    Wenn Eure Teilnahme daran scheitert, daß Ihr zwei, drei Tage mehr Zeit benötigen würdet,
    meldet Euch bitte per Email bei mir.
    Ich habe von Anfang an gesagt, daß ich das Ende des Wettbewerbs
    auch ein wenig nach hinten verlegen werde, wenn es noch jemand für nötig hält.
    Also, keine falsche Bescheidenheit, informiert mich.


    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Ich habe aufgrund der Bitte von mehreren Autoren, die es nicht mehr schaffen würden, den Abgabetermin auf den 31.12. verschoben.
    Es ist möglich, daß Ihr dann allerdings den Juroren aufgrund des Ferienendes etwas mehr Zeit für die Bewertungen zugestehen müßt.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Hallo allerseits.

    Ich wollte jetzt eigentlich gerne in die Endphase des Wettbewerbs gehen und anfangen, zu bewerten, aber leider kam's anders.

    Wir haben zwei Familienmitglieder, die sich in Kürze schwereren Operationen unterziehen müssen. Eines davon steht mir sehr nahe und die Diagnose ist evetuell fatal, kommt sehr auf den Verlauf der OP an.
    Das das betrifft mich nicht nur emotional und allgemein sehr direkt, sondern es wird mich auch arbeitsmäßig in die Doppelbelastung (ich behandele dann ab Donnerstag auf nur fünf Behandlungsstühlen und über zwei Stockwerke parallel täglich um die 40 Leute allein, wenn ich wenig zu tun habe... [Bild: SM131.gif]) stürzen.
    Nebenbei ist mein persönliches Schätzchen William

    [Bild: 8j2hxHoj.jpg]

    durch einen schweren Bandscheibenvorfall sehr schlecht dran, hat fast vier Wochen so gut wie nicht gefressen, ist nur mit Tragegurt in der Lage, sich zu bewegen und, weil er (dummerweise-glücklicherweise, ach egal, beides halt ) ein hochintelligentes Tier ist, auch noch seelisch völlig daneben. Heute sieht er meist so aus, Bindehautentzündung hat er natürlich sofort noch obendrauf bekommen...

    [Bild: OJcBgzce.jpg]

    Das, was mich fuchst, ist, daß er kerngesund ist, von dem Bandscheibenvorfall abgesehen - aber der hat leider mehrere Lähmungserscheinungen teilweise eben nicht nur der Motorik des rechten Hinterlaufs, was ja nun keine Katastrophe ist, sondern auch der des Darms nach sich gezogen. So war unser Hund ganz knapp davor, uns einfach unter den Händen zu verhungern.

    Durch die o.g. familiären Schwierigkeiten bin ich momentan allein und hängt die Pflege des Tieres seit über einer Woche komplett bei mir, was in etwa so ist, wie ein 50-kg-Baby Tag und Nacht zu versorgen. Die Dinge, die ich angeleiert habe, um ihn halbwegs zu stabilisieren, zeigen seit gestern endlich echte Wirkung, aber in der letzten Zeit habe ich insgesamt etwa 4 Stunden nachts geschlafen, wenn ich Glück hatte - weil William alle paar Stunden vor Schmerzen regelrecht schrie, bis man ihn anders legte, ihm sein Mittel gab und ihn beruhigt hatte - oder ihn bei Sturm und Regen mitten in der Nacht per Tragegurten rausschlepppte, damit er sein Geschäft machen konnte.

    Er hat jetzt einen Hunderollstuhl (den ich nur empfehlen kann!) und dank Babybrei und hochkalorischer Flüssignahrung (die ich ihm wie einem Säugling per Riesenspritze mit Aufsatz eintrichtere und die ihm gottseidank auch richtig schmeckt) erholt sich endlich nach und nach auch der Darm und er kriegt ganz langsam wieder die Kraft, den Rolli auch ganz allein zu bewegen.

    [Bild: fAUD44Ni.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    An alle, die meilenweit weg vom Problem wieder bessere Lösungen kennen und die "größeren Tierfreunde mit weniger Vermenschlichung des Hundes" sind (meist auch ohne je einen großgezogen zu haben): Wenn ich jetzt von irgendwem den altklugen Spruch höre, ich hätte ihn einschläfern lassen sollen, weil er mir diese Schwierigkeiten gemacht hat und er ja doch "nur leidet", bekommt er von mir schonmal im Vorraus den Tip, mal ein bisschen Lebenserfahrung zu sammeln und mit Hunden zu leben, ehe er solchen Schwachsinn schreibt. Es geht Williwuff nämlich endlich besser und er geht mit Begeisterung jetzt schon kurze Strecken Rolli laufen.


    So, Ende der Knatsch-Leier, in jedem Fall war bei uns Land unter.

    Aus eben diesem Grund und weil ich es beim besten Willen noch nicht schaffe, Eure Geschichten ins Netz zu stellen, das Punktesystem endlich ordentlich zuende zu durchdenken und den Juroren zur Verfügung zu stellen, und dann die Stories zu lesen und vernünftig zu bewerten, muß ich leider den Termin nochmals um eine Woche bis zum verschieben und bitte auch alle Juroren um Verständnis- mir geht es momentan auch körperlich und seelisch nicht besonders gut, wie man sich denken kann.

    Es hat wenigstens einen Vorteil für Euch: Ihr könnt Eure Geschichten noch ändern, verlängern, halbieren, völlig neu einreichen ("Da lang, aber jeder nur ein Kreuz bitte..."), oder eben noch schnell auf den doch noch nicht abgefahrenen Zug aufspringen.



    Also, neuer und endgültiger Termin, ob hier das Dach zusammenbricht oder nicht, ist Mittwoch, der 10.1.2007. Bitte um Verständnis und hoffe, bis dahin auch wieder etwas mehr Normalität und Internet-Aktivität zu haben.



    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634


    So Ihr Lieben. Es ist vorbei - Rien ne va plus.
    Ich hoffe, Ihr habt alle noch geschafft, was Ihr gerne schaffen wolltet.
    Ich bastle heute abend die Geschichten ins Netz.

    Und dann wird es ein Weilchen dauern,
    damit die Jury sich in Ruhe mit Euren Geschichten beschäftigen kann.





    _____________________________________________



    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Gut- nach über vier Stunden Lesen und Basteln stelle ich jetzt alle 12 Geschichten online.
    Es sind ein paar Goldstückchen dabei - sowohl, was großartige schreiberische Leistungen, echte Originalität, mutige Ideen, aber auch unfreiwillige Komik angeht.

    Ich hatte einen anstrengenden und unterhaltsamen Nachmittag - und werde noch keine der Geschichten bewerten, weil ich sie zu schnell hintereinander lesen mußte, um allzu große Fehler nicht einfach online zu stellen. Die Geschichten wurden zwar weder in Ausdruck noch in Grammatik oder Geschichte geändert, aber eine Erschwerung der Lesbarkeit (zB durch leider zuviele festgelegte Zeilenumbrüche oder fehlende Abstände hinter den Kommas) habe ich verhindert.

    Die Geschichten werden noch durchnummeriert- das habe ich bei der ganzen Arbeit glatt vergessen. Aber die Reihenfolge ist ohnehin zweitrangig. Viel Spaß beim Lesen. In etwa einer Woche, wenn Ihr Zeit hattet, alle zu lesen, starte ich die Leserbewertungen per Umfrage hier, bei ttlg.de und eidos.

    Die Jury hat bis mindestens 4.2.2007 Zeit, die Geschichten zu lesen und ihnen Punkte zu geben.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    So, Endspurt.

    Wer die Geschichten gelesen hat (hier nochmal der Link zu den Beiträgen),
    kann sich jetzt an der Leserwertung beteiligen.

    Hierbei geht es nicht um irgendwelche Jurykriterien, die Ihr auch
    unter "Bewertungssystem" einblicken könnt,
    sondern schlicht darum, welche Geschichte Euch am meisten Spaß gemacht,
    am besten unterhalten oder am spannendsten gefesselt hat - oder welche Euch
    aufgrund ihrer Originalität gut gefallen hat.

    Die Leserwertung findet in drei Thiefforen statt und entscheidet über den
    Leserpreisgewinner.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Favoriten rege unterstützt.

    VLG
    Coy

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Ich schneid das Thema mal an. Wie findet ihr die Geschichten aus dem Wettbewerb denn? Ja, dafür muss man sie erst mal lesen.

    Umfrage ist anonym, heißt aber nicht zwingend, dass jeder für sich behalten muss für welche und warum er für diese Geschichte gestimmt hat. Die Wahl fällt schwer. Ich habe für Geschichte Nr. 12 gestimmt. Eine nette kleine Story, die noch nicht mal, so wie einige andere wohl eher, die superbombastische Handlung hat. Sie ist einfach ziemlich gut geschrieben, Wortwahl und Aufmachung stimmen. Die Charaktere und deren Eigenschaften wurden einem gut beschrieben. Und besonders gelungen finde ich die Anspielung auf die Wiege. Es ist kein direkter Hinweis darauf zu finden, und dennoch weiß jeder Thief-Fan, worauf Garretts Reaktion bezogen ist. Ich mag sie, was aber nicht heißen soll, dass ich jemanden in seiner Wertung beeinflussen möchte.

    Ich kann nur betonen, dass sich das Lesen der Geschichten wirklich lohnt. Sie verdienen weit mehr Aufmerksamkeit, als sie ihnen hier gezeigt wird. Man kann mir ja erzählen was man will, aber nicht, dass in dieses Forum nur 3 User regelmäßig reinschauen. Dass bis jetzt nur 3 Stimmen abgegeben wurden, zeugt eher davon, dass einige einfach zu faul sind mal ein wenig zu lesen.
    Bullseye ist offline

  14. #14 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Es war wirklich keine leichte Entscheidung, jede der Geschichten überzeugt auf ihre Art.

    Ich hab für Geschichte Nr. 4 gestimmt. mMn wurde Garretts Charakter darin sehr gut und glaubwürdig getroffen und die Geschichte an sich fand ich (für Thief-Verhältnisse) nachvollziehbar. Die bildliche Beschreibung fand ich sehr gelungen. Der Schreibstil ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, er erschien mir gut durchdacht.
    Die Stelle mit der umgekippten Statue sagte mir als einziges nicht so zu weil es mir etwas "künstlich" vorkam und das ganze nicht so ganz mit dem was ich mir darunter vorgestellt habe zusammengepasst hat, aber schlimm war es nicht und das ist auch nur meine subjektive Meinung.
    Das Gesamtbild gefiel mir hier am besten und darum hab ich für diese Geschichte gestimmt.


    So wenig Teilnahme? Die Geschichten sind wirklich lesenswert, also seid nicht so faul .
    Sercil ist offline Geändert von Sercil (22.01.2007 um 23:07 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Danke für Eure Beschreibungen, die Autoren werden sich über sie sicher freuen.

    Hm, ich hatte es auch nicht leicht. Durch unser Bewertungssystem kann man ohnehin nicht einfach nach Gefühl bewerten- was Vorteile hat, aber auch verhindern kann, daß man die Geschichte wählt, die man besonders gut fand. Die, die allen Kriterien am besten entspricht, hat da mehr Chancen. Insofern ist die Leserwertung auch für die Juroren die Chance, einmal zu sagen, was sie rein gefühlsmäßig genommen hätten.

    Ich habe eine Menge toller Sachen gelesen und habe eine Menge Favoriten, die in meinen offiziellen Bewertungen auch sehr gut wegkommen.

    Aber ich habe mich am meisten amüsiert bei Geschichte neun - und fand, auch das muß mal honoriert werden. Der Unterhaltungswert war unschlagbar.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Nochmal hier, da es offenbar nicht jeder gelesen hat:

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Theker
    Gesendet: 07.02.2007 21:07

    Wann ist der Wettbewerb vorbei, also wann erfahren wir wer etwas gewonnen hat?

    Ich kann diesbezüglich noch keine klare Aussage machen, da die Juroren zum Großteil berufstätig sind und die faire Auswertung von 13 teilweise langen Geschichten nun mal ihre Zeit kostet.
    Drei Bewertungen von zehn sind inzwischen angekommen. Meine ist ebenfalls fertig. Fehlen also noch sechs.

    Ich hoffe, daß alle Bewertungen innerhalb des Februars eintrudeln, aber ich setze niemanden unter Druck.

    Gewonnen haben aber ohnehin alle eine Kleinigkeit, das steht fest- und wenn es eben "nur" ein Trostpreis ist.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    So, nochmal vielen Dank an alle, die hier abgestimmt und den Autoren damit eine Freude gemacht haben.
    Natürlich auch an die Leute, die sich auf andere Weise am Wettbewerb beteiligt haben. Ich bin eigentlich sicher, die Umfrage zeitbegrenzt zu haben, kann aber nicht einsehen, ob sie geschlossen wurde.

    Wenn nicht, könnte ein Moderator sie bitte jetzt schließen? Sie und die übrigen werden morgen ausgewertet.

    Die Juroren sind bis auf vier mit ihren Bewertungen fertig. Dauert also auch, was die Jurypreise angeht, nicht mehr lange.

    Edit: Danke schön fürs zumachen der Umfrage. Noch drei Herrschaften müssen bewerten, eine weitere ist heute eingetroffen.


    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline Geändert von Coy (03.03.2007 um 18:33 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    So, die Leserwertung hat einen klaren Sieger: Geschichte 11.
    Für die Jurorenwertung fehlt noch genau eine Bewertung, dann ist das durch und es wird spannend...

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    Eine ziemlich böse und hartnäckige Erkrankung hält mich grade davon ab, das hier und alle anderen Sachen, die ich geplant hatte, fertig zu bekommen.
    Ich falle wahrscheinlich etwa eine Woche beruflich aus, inwiefern ich hier am PC längere Zeit aufrecht hocken kann, ist schwer zu sagen, insofern:
    Alles, was ich vorgehabt habe, inklusive Verschicken der Preise und des Bastelns der kompletten Saves für TDS verschiebt sich wahrscheinlich deutlich nach hinten.
    Bitte um Verständnis.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteranin Avatar von Coy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    634
    So, hier sind schonmal die Autoren für Euch.

    Den Leserwertungspreis gewonnen hat Vogelfrei mit Geschichte 11.
    Herzliches Glyphbrot.


    Der Reihenfolge nach (Haut mich, wenn ich falsch liege!)


    Geschichte 1: Turel
    Geschichte 2: C.Brilling
    Geschichte 3: Garretchen
    Geschichte 4: L.Loeffler
    Geschichte 5: Ugly Ed
    Geschichte 6: Xenoglossy
    Geschichte 7: Stibitzki
    Geschichte 8: Xrayalpha
    Geschichte 9: Theker
    Geschichte10: Mayan
    Geschichte11: Vogelfrei
    Geschichte12: Cúthalion
    Geschichte13: Dobbn


    Diejenigen, die hier nicht mit Nicknamen benannt sind, hatten entweder keinen oder haben ihn mir nicht genannt.

    Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •