Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 388
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Morphy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.331
     
    Morphy ist offline
    Bei euch scheinen da immer Fehlermeldungen zu kommen...bei mir kommt da immer ganix, ich bin immer aufd desktop un da steht nur "Programm reagirt nicht", das Norpmale von Windows halt....is das bei euch anders?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5.028
     
    Mardo ist offline
    Zitat Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
    Danke zum klauen meiner Idee
    Hrhr lag nicht in meiner absicht zu behaubten das ich der erste war der das getestet hat sonder ging mir nur darum das das in diesen tread kommt

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.653
     
    Mosh ist offline
    Zitat Zitat von Mardo Beitrag anzeigen
    Hrhr lag nicht in meiner absicht zu behaubten das ich der erste war der das getestet hat sonder ging mir nur darum das das in diesen tread kommt
    Hab ich des damals net rein geschrieben *ganzkleinwerd* öhm ok mein Fehler sry :P mitlerweile hab ich trotz dem Tweak den Speicherbug also das is auch net die Lösung.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1
     
    Phil(ipp) ist offline
    Habe das selbe Problem mit dem Speicher-Bug.

    Jedoch habe ich 4 GB Ram. Beim G3 zocken sind aber nur 45-60% von dem Speicher ausgelastet, trotzdem bekomm ich die Fehlermeldung "Out of Memory". Festplattenspeicher ist auch genügen frei..

    Dies ist mir dann nicht ganz verständlich....

    Sys:
    Intel Core 2 Duo E6600
    2xCorsair XMS2 DIMM Kit 2048MB (TWIN2X2048-6400C4)
    ASUS P5W DH Deluxe
    EVGA 7950 GT
    80 GB SATA HD (davon mehr als die hälfte frei)
    Windows XP x64

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von HiddenX
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
     
    HiddenX ist offline
    Eine Anwendung unter Windows XP kann "nur" 2GB Speicher adressieren.

    32 Bit -> vorzeichenbehaftet:

    grösste darstellbare Zahl: 2147483647 = 2^31 -1 = 2GB-1
    kleinste darstellbare Zahl: -2147483648

    mehr als 2GB oder virtueller Speicher helfen also nur wenn man gleichzeitig mehrere Anwendungen laufen hat.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
     
    Merlot ist offline

    Schnelleres Starten von G³

    Der Speicherbug führt dazu, dass man häufiger G³ neu starten muß.
    Zu einem, weil das Spiel abgestürzt ist oder man beugt durch Speichern, G³ beenden, neu starten und gespeichertes Spiel laden dem Bug vor.
    (Datenmüll bis zu 300 MB aus dem Hauptspeicher entfernen.)

    Dazu editiert man eine neue leere logo.ini im GothicIIIVerzeichnis/ini .

    Beim Starten von Gothic bleiben danach die LOGO´s erspart.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Morphy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.331
     
    Morphy ist offline

    rolleyes

    Zitat Zitat von Gulisanio Beitrag anzeigen
    Bei euch scheinen da immer Fehlermeldungen zu kommen...bei mir kommt da immer ganix, ich bin immer aufd desktop un da steht nur "Programm reagirt nicht", das Norpmale von Windows halt....is das bei euch anders?
    könnt mir jemand meine Frage beantworten?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    187
     
    Pingu112 ist offline
    bei mir kommt immer diese fehler meldung

    [Bild: 02775@10172006225756qq3.jpg]

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11
     
    minotaurus ist offline
    Zitat Zitat von HiddenX Beitrag anzeigen
    Eine Anwendung unter Windows XP kann "nur" 2GB Speicher adressieren.

    32 Bit -> vorzeichenbehaftet:

    grösste darstellbare Zahl: 2147483647 = 2^31 -1 = 2GB-1
    kleinste darstellbare Zahl: -2147483648

    mehr als 2GB oder virtueller Speicher helfen also nur wenn man gleichzeitig mehrere Anwendungen laufen hat.
    Und wie sieht es auf XP 64-Bit aus? Sprich: Wie viel kann ich aus 4GB RAM auf XP 64 für Gothic 3 lukrieren?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von Devilguard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    28
     
    Devilguard ist offline
    @Pingu112

    Das ist genau die Meldung, welche beim Speicherbug auftritt und worum es hier geht.

    @PB (ich wiederhole mich ungern...)

    Wir warten immernoch auf eine klare Aussage bezüglich dieses Bugs!!!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von HiddenX
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
     
    HiddenX ist offline
    @Minotaurus

    unter einem 64Bit System könnte man rein theoretisch mehr Speicher adressieren - aber die Anwendung müsste auch speziell dafür kompiliert sein.

    Gothic3.exe ist eine "normale" 32Bit Anwendung.


    Hintergrund:
    Neu: Speicherverwaltung mit /PAE und /3GB

    Die Datacenter-Editionen von Windows 2000 Server und Windows Server 2003, sowie Windows 2003 Enterprise und Windows 2000 Advanced Server unterstützen mehr als vier GByte RAM im System. Damit Windows diesen zusätzlichen Speicher auch ansprechen kann, muss zusätzlich der Parameter /PAE in der boot.ini angegeben werden. Er ist ebenfalls notwendig, wenn Sie ein System mit NUMA-Architektur einsetzen. NUMA-Unterstützung bringen allerdings nur die Versionen von Windows Server 2003 mit. /PAE wird automatisch auf Systemen eingeschaltet, die über Hot-Add-Speichersysteme verfügen, über die der Hauptspeicher auf über vier GByte ausgebaut werden könnte. Treten Probleme auf, schalten Sie testweise PAE mittels /nopae aus.

    Normalerweise teilt Windows den Adressraum für Applikationen wie folgt auf: Zwei GByte für Usermode-Programme und zwei GByte für Kernelmode-Programme. Braucht eine Applikation (etwa ein Datenbank-Server) nun mehr als diese zwei GByte, kann sie das nur erreichen, indem sie vom Betriebssystem virtuellen Speicher anfordert. Diese Vorgehensweise ist natürlich deutlich langsamer als direkter Speicherzugriff, auch wenn das Betriebssystem den virtuellen Speicher im RAM vorhält. Der Schalter /3GB sorgt dafür, dass die Aufteilung stattdessen drei GByte für Usermode- und ein GByte für Kernelmode-Programme lautet. Allerdings muss die Software mit dem Flag LargeAddressAware übersetzt und gelinkt werden, um das zusätzliche GByte nutzen zu können. Diese Option ist für Windows NT Server Enterprise ab SP3, Windows XP und Windows Server 2003 sowie Windows 2000 Advanced Server und Datacenter Server voll nutzbar. Bei anderen Versionen von NT und 2000 beschränkt er zwar den Kernelmode-Speicher auf ein GByte, aber Applikationen können trotzdem nicht mehr als zwei GByte nutzen.

    Der Schalter /3GB unterstützt einen zusätzlichen Parameter /userva=Speicher_in_MByte, bei dem Sie die Größe des Usermode-Speichers selbst bestimmen können, falls Sie nicht die kompletten drei GByte für eine Applikation benötigen. Speicher_in_MByte darf eine Zahl zwischen 2048 (zwei GByte) und 3072 (drei GByte) enthalten.

    >multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /3GB
    >

    >multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /3GB /userva=3030
    >

    Probleme mit dem Schalter /3GB können in Verbindung mit manchen Treibern auftreten, insbesondere bei Grafikkarten, die auf Onboard-RAM zurückgreifen, weil dort das eine GByte Kernelmode-Speicher nicht ausreicht.

    Bei 64-Bit-Versionen von Windows benötigen Sie die beiden Schalter überhaupt nicht, da Windows automatisch sämtlichen Speicher sieht und Applikationen per Default vier GByte Usermode-Speicher erhält.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    72
     
    Samuelde ist offline
    @ Gulisanio, ich zitiere mal deinen post aus dem letzten Thread:

    AMD Athlon 64 300+ 1,8 GHz
    2GB RAM
    1536 MB Auslagerung
    Windows XP SP2
    Patch 1.08

    Bei mir stürzt es beim Speichern immer ab, wenn ich Gothic neu anfange, Speile, speichere, aufhör zu spielen, am nächsten Tag oder wann auch immer wieder anfange und dann das erste mal speicher, bum, weg...
    hab den Recource Chace auf max, shader 2.0. hab das spiel in den 3 Tagen, in dnene ich es jetzt speiel, ganau 3x neu anfangen müssen...*snief*
    falls du es noch nicht getan hast, schau mal in diesen thread, vllt findest du was
    Geändert von Samuelde (01.11.2006 um 22:07 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11
     
    minotaurus ist offline
    @ HiddenX

    Zunächst: Danke! Das Geld für die zweiten 2048 MB kann ich also sparen. Über den Teil "Hintergrund" muss ich erst ein-, zweimal schlafen (ob ich ihn dann verstehe?).
    Ich dachte bisher, das Spiel sei (auch) 64-Bit-tauglich (auf der Packung steht "Windows 2000/XP/XP64"). Das mit der .exe-Datei war mir nicht bewusst.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    187
     
    Pingu112 ist offline
    Zitat Zitat von Devilguard Beitrag anzeigen
    @Pingu112

    Das ist genau die Meldung, welche beim Speicherbug auftritt und worum es hier geht.
    weiss ich, aber Gulisanio hatte gefragt (siehe post direkt über meinem)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Morphy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.331
     
    Morphy ist offline
    aber da iss immer von diesem "out of memory" zeug dir Rede...

    Bei mir kommt aber die normale Meldung von WWindows, wenn ein Programm nicht reagiert, ob man es beenden soll....was sol ichn da machn?????

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von HiddenX
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
     
    HiddenX ist offline
    @Gulisanio

    Dein Gothic 3 Fehler scheint ein anderer Fehler zu sein, wie der "Smartheap - Out of Memory Error" - am besten du machst einen eigenen Thread auf z.B.
    "Gothic 3 - Anwendung reagiert nicht mehr" -
    vielleicht findest du dann Leute, die dasselbe Problem haben bzw. sogar schon gelöst haben.

    Wobei dieses Phänomen (Anwendung reagiert nicht mehr), dass muss ich dir leider sagen, wirklich 1000 verschiedene Ursachen haben kann. Vom defekten Speicher bis hin zu fehlerhaften Treibern. Eventuell ist aber auch Gothic 3 schuld - wer weiss.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Morphy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.331
     
    Morphy ist offline
    es is halt immer genau beim Speichern, wie bei euch, nur halt ohne Fehlermeldung!...naja, ich hach ma n neuen thread auf...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    3
     
    DarthTK ist offline
    Bei mir tritt der Speicherbug beim Quicksave und beim normalen speichern bisher NUR auf, wenn ich über 1750 MB im Arbeitsspeicher belegt habe. Also was im Taskmanager angezeigt wird. G3 belegt dann selbst so um die 1,5 GB und auf der Auslagerungsdatei ca. 1,6 GB. Ich kann dann G3 ganz normal beenden, jedoch mit einem defekten Spielstand.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    160
     
    Max2006 ist offline
    Zitat Zitat von HiddenX Beitrag anzeigen
    @Minotaurus

    unter einem 64Bit System könnte man rein theoretisch mehr Speicher adressieren - aber die Anwendung müsste auch speziell dafür kompiliert sein.

    Gothic3.exe ist eine "normale" 32Bit Anwendung.
    falsch. ein 64bit betriebssystem kann jedem! 32bit programm volle 4gb zur verfügung stellen. das macht im vergleich zu den 2gb (bzw. 3gb mit dem switch) schon einen großen unterschied.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
     
    kelkalot ist offline
    Ka ob das was hilft ich kenn mich da zu wenig aus, aber letztens beim Speicherbug kam diese Meldung.
    Angehängte Dateien

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide