Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4
     
    Action_Jackson ist offline

    Rüstungen ineffizient

    Hallo!

    Völlig unabhängig von der Kritik am Kampfsystem, welche ja schon oft genug zur Sprache gebracht wurde:

    Die Rüstungen im Spiel scheinen mir allesamt aus Pappmaché. Ich bin nun nach etlichen Stunden Spielzeit auf Level 13 angelangt, und konnte mir endlich eine der 30000 Gold (!!) teuren Rebellenrüstungen + Schutzamulett und Ring leisten. Pleite, aber glücklich, das war der Plan. Tja, Fehlanzeige.

    Denn noch immer klopft mich eine verdammte *Wildsau* mit 3-5 Treffern auseinander, wie ein Superman/Bruce-Lee Hybrid auf Steroiden, meine gesammelten Schutzmaßnahmen dabei offenbar komplett ignorierend. Und selbst ein popeliger kleiner Scavenger, den ich mit 2 Schlägen ins Jenseits schicke, trifft mich fröhlich weiter für immensen Schaden - daß ich eine sündhaft teure Rüstung trage, interessiert die Biester allesamt offenbar nicht die Spur.

    Dasselbe mit Orks und Banditen - der Schaden, den meine Panzerung absorbiert, ist minimal, nach spätestens 5 schnellen Kombo-Treffern liege ich flach. Bei Orks könnte ich das noch beinahe nachvollziehen, aber ein Bandit mit seinem abgenutzten 25 Schaden Schwert?

    Um meinen Verdacht zu untermauern, daß Rüstung gleich welcher Güte so gut wie keinerlei merkbare Vorteile bringt, habe ich mir temporär einen Paladin-Harnisch erschummelt (maximaler Schutz, laut Packungstext) und bin damit auf... ihr werdet es erraten, eine Sau losgegangen. Ergebnis - 5 Treffer in schneller Folge, 200 HPs weg, und aus die Maus. Anschließend, habe ich die Rüstung ausgezogen, und bin völlig ungeschützt noch einmal auf das Viech. Ergebnis: Dasselbe! Lediglich ein Waran benötigte statt 4 (ungepanzert), 6 Treffer (Paladin-Rüstung) um mich wegzupusten. Ergebnisse bei Banditen, etc. waren ähnlich.

    Versteht mich nicht falsch. Die Gegner sind allesamt zu besiegen - durch wilde Klickerei, und ein wenig Glück. Aber entweder ich bin hier einem verdammt üblen Bug aufgesessen, oder Rüstungen sind tatsächlich wenig mehr als abstrus teure, klobige Ballgewänder mit so gut wie keinem praktischen Nutzen - und *das* würde mich als alten Gothic Fan doch ganz schön stören. Die Dinger waren schon immer ein wesentliches Motivationselement - cool designte Statussymbole, und essenziell für den Kampf gegen schwerere Gegner. Das, was einen Helden vom Bauern unterscheidet - und nichts, durch das ein verfluchter Scavenger/Goblin etc. so einfach durchschlägt als wäre es Pergament. Den kleinen Drachenhort an Gold, den sie kosten, sind sie nicht einmal im Ansatz wert.

    Meinungen/Erfahrungen hierzu?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunjy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    156
     
    Sunjy ist offline
    ich stimme dir zu, dass die rüstungen gegen wildtiere nicht so sehr viel bringen, da die irgentwie viel zu schnell und zu starke attacken machen.

    menschliche gegner mit schwertern werden allerdings schon bissel aufgehalten nur die tatsache dass der rag'n'doll effeckt einen für 2 skunden umschlägt und man während dem aufstehen (wo manselbst nichts machen kann) wieder umgehauen wird, sagt mir, dass es egal ist ob rüstung a oder b, denn der erstschlag, und das glück und die macht muss mit DIR sein!

    so far: style is geil ^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    63
     
    Mudd ist offline
    gut dass es noch jemandem Auffällt, ich dachte schon ich würde mir das einbilden

    Ich werde solangsam immer mehr sauer auf dieses Spiel
    Habe mich so darauf gefreut und dann so ne Enttäuschung.
    Da hätte ich lieber bis Mitte 2007 gewartet

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Outer Heaven
    Beiträge
    4.214
     
    Aizen ist offline
    Pb sollte sich beim nächsten patch sehr sehr sehr viel mühe geben und besonders das balancing neu aufrollen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    155
     
    agalatze ist offline
    selbst mit palarsütung, dem palahelm und diversen amuletten/ringen +level 50 haut mich oftmals noch so nen ripper um, auch wenn er alleine ist

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Outer Heaven
    Beiträge
    4.214
     
    Aizen ist offline
    Zitat Zitat von agalatze Beitrag anzeigen
    selbst mit palarsütung, dem palahelm und diversen amuletten/ringen +level 50 haut mich oftmals noch so nen ripper um, auch wenn er alleine ist
    Stell ndir mal vor 95 beträgt meine rüstung (geschosse und der rest wie zb stich schaden oder wie das auch heißt) und kommt dann son zombie daher und schlägt mich nieder

    Die rüssi war adanos kron adanos amullet und adanos robe

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    304
     
    SaschaHa ist offline
    ich denke mal, das liegt daran, dass du erst das talent brauchst, mit solchen rüstungen effektiv umzugehen. jedenfalls gitb es ja den perk "leichte rüstung effektiv nutzen". und normalerweise sollte man bis dahin, wo man so eine schwere rüstung bekommt, solche perks schon können... ich denke mal, das hat was mit den perks zu tun und nicht nur mit der rüstung selber ^^

    edit: aber dennoch sollte pb weitere patches rausbringen. jedenfalls dauert die animation, wo man durch einen gegnerischen angriff zurückgeworfen wird, länger als der angriff der gegner. wenn man also einmal getroffen wurde, kommt man nicht mehr dazu, sich zu verteidigen oder gar anzugreifen, da diese animationen ja abgebrochen werden und dan wieder die "du wurdest getroffen, flieg zurück" animation einsetzt. das macht die schnellen wildschweine auch so gefährlich oO
    Geändert von SaschaHa (14.10.2006 um 17:42 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunjy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    156
     
    Sunjy ist offline
    ich denke netd ass pb das beim nächsten patch bereits hinbekommt, sowas neuzuüberarbeiten sehr schwer denk ich mal, erstmal das balancing, dann der r'n'd effekt, anrgiffsgeschwindigkeit und viel mahr das mir jetzt net einfällt ^^
    ich denkd as braucht ne zeit

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Eberon
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    79
     
    Eberon ist offline
    Notfalls einfach Schadenswerte anpassen. Dürfte schnell gehen da ja alle Monster als feste Obejekte mit zugeordneten Werten vorliegen. somit wäre es ein klick und eine eine Eingabe (und noch ne Bestätigung^^).
    [Bild: banner.gif]
    Warte auf den Patch......... .

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Shinsengumi_Saito
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    286
     
    Shinsengumi_Saito ist offline
    Gut, ich bin also nicht der einzige!
    Ich bin schon ca lvl 30 und hab schon ca 150 000 Gold. Aber ich trage immer noch eine normale Rebellenrüstung, weil mir spätestens dann auch der bug aufgefallen ist. Man stirbt mit Rüstung genauso schnell. Vor allem bei den ganzen Viechern. Bitte PB, das sollte wirklich schleunigst geändert werden.
    ---Aku Soku Zan---

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mleg
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    54
     
    mleg ist offline
    Kein Wunder, dass hier so viele noch mit der Lederkluft rumzurennen scheinen ^^

    Mann. Was für ein Trauerspiel. So viel Vorfreude und so viel Enttäuschung.
    Jede noch so schwachsinnige Information wird stets den größtmöglichen Speicherplatz einnehmen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    13
     
    cauchy ist offline
    investiert einfach mal mal paar lp in hp, mit 400 kommt man recht gut klar und ich glaub auch das ne rüstung dann auch ein klitze kleines bisschen mehr bringt ^^

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    649
     
    Jackie78 ist offline
    Gibt's eigentlich brauchbare "neutrale "rüstunge? Ohne dass man gleich einer Grupppierung zugehörig verdächtigt wird?

    cu,

    Jackie

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    55
     
    nAimX ist offline
    Also wenn ich das da oben lese hab ich das Gefühl ihr rennt alle nich mit den 100 HP vom Anfang rum. Selbst mit der besten Rüstung wird jeder Kampf hart wenn man nicht genug HP hat.

    Ist ja nichts neues....

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    48
     
    Duras ist offline
    schön, dass ich nicht der einzige bin dem das mit den rüssis aufgefallen ist^^

    ich muss sagen bei mir wars nicht ganz so extrem: man merkt schon dass man weniger schaden bekommt - doch das verhältnis stimmt nicht.... ich habe eine paladinrüstung und einen paladinhelm und nehme trotzdem nicht wie aus den alten gothicteilen gewohnt wesentlich weniger schaden (und ich hatte vorher eine normale rebellenrüstung)

    also meine meinung: die rüstungen bringens schon einigen schutz aber müssen vom balancing noch nachgebessert werden - es kann nicht sein das ein starker held mit einer paladinrüstung schnell durch ein paar wölfe oder keiler zu tode kommt (und ich habe 660 HP )

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Onyx
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    688
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Onyx ist offline
    Mir ist es auch aufgefallen doch sollte man eins bedenken. In den Vorgängern stiegen mit dme Level auch die HP. Zum Ende hin juckte es keinen ob da nen Scavanger an der Rüstung rumpiekte, das was dieser Scavanger jedoch an HP dem Helden abnahm war immer noch fast das selbe wie mit Level 5 und ner Lederrüssi.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von General_Martok
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Sol - 3. Planet - 51° 29' N, 7° 13' O -
    Beiträge
    757
     
    General_Martok ist offline
    Hi,

    nicht nur die Rüstungen scheinen z.Z. nicht zu Funktionieren auch Amulette und Ringe die Schaden abhalten sollen helfen nicht.

    Ich Frag mich langsam.
    wo PB den Betatest gemacht hat, irgendwo wurde das mal erwähnt (irgend wo in Osteuropa glaub ich) - Da frag ich mich sind die Betaspieler nur per god-cheat durch G3 gewandert und haben nur die Quests überprüft aber Bal.-Probs links liegen gelassen?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Edmund Blackadder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    London
    Beiträge
    468
     
    Edmund Blackadder ist offline
    Wie schon einige erwähnt haben, auch mal ein paar LP in Lebenspunkte investieren. Von den Vorgängern ist man ja noch gewohnt das die Lebenspunkte automatisch mit dem Level steigen aber das ist ja jetzt anders. Ich habs selbst erst zu spät gerafft das ich bei den vielen LP meine Lebenspunkte schon hätte verdoppeln können.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von General_Martok
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Sol - 3. Planet - 51° 29' N, 7° 13' O -
    Beiträge
    757
     
    General_Martok ist offline
    Zitat Zitat von Edmund Blackadder Beitrag anzeigen
    Wie schon einige erwähnt haben, auch mal ein paar LP in Lebenspunkte investieren.
    wo wie??

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Edmund Blackadder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    London
    Beiträge
    468
     
    Edmund Blackadder ist offline
    Zitat Zitat von General_Martok Beitrag anzeigen
    wo wie??
    An den Schreinen. (5 LP = 20 Lebenspunkte)

    Wenn du noch mit 200 HP rumrennst, wie ich bis vor Kurzem, ist es ja auch kein Wunder wenn du abgeschlachtet wirst.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide