|
-
Neuling
Rüstungen ineffizient
Hallo!
Völlig unabhängig von der Kritik am Kampfsystem, welche ja schon oft genug zur Sprache gebracht wurde:
Die Rüstungen im Spiel scheinen mir allesamt aus Pappmaché. Ich bin nun nach etlichen Stunden Spielzeit auf Level 13 angelangt, und konnte mir endlich eine der 30000 Gold (!!) teuren Rebellenrüstungen + Schutzamulett und Ring leisten. Pleite, aber glücklich, das war der Plan. Tja, Fehlanzeige.
Denn noch immer klopft mich eine verdammte *Wildsau* mit 3-5 Treffern auseinander, wie ein Superman/Bruce-Lee Hybrid auf Steroiden, meine gesammelten Schutzmaßnahmen dabei offenbar komplett ignorierend. Und selbst ein popeliger kleiner Scavenger, den ich mit 2 Schlägen ins Jenseits schicke, trifft mich fröhlich weiter für immensen Schaden - daß ich eine sündhaft teure Rüstung trage, interessiert die Biester allesamt offenbar nicht die Spur.
Dasselbe mit Orks und Banditen - der Schaden, den meine Panzerung absorbiert, ist minimal, nach spätestens 5 schnellen Kombo-Treffern liege ich flach. Bei Orks könnte ich das noch beinahe nachvollziehen, aber ein Bandit mit seinem abgenutzten 25 Schaden Schwert?
Um meinen Verdacht zu untermauern, daß Rüstung gleich welcher Güte so gut wie keinerlei merkbare Vorteile bringt, habe ich mir temporär einen Paladin-Harnisch erschummelt (maximaler Schutz, laut Packungstext) und bin damit auf... ihr werdet es erraten, eine Sau losgegangen. Ergebnis - 5 Treffer in schneller Folge, 200 HPs weg, und aus die Maus. Anschließend, habe ich die Rüstung ausgezogen, und bin völlig ungeschützt noch einmal auf das Viech. Ergebnis: Dasselbe! Lediglich ein Waran benötigte statt 4 (ungepanzert), 6 Treffer (Paladin-Rüstung) um mich wegzupusten. Ergebnisse bei Banditen, etc. waren ähnlich.
Versteht mich nicht falsch. Die Gegner sind allesamt zu besiegen - durch wilde Klickerei, und ein wenig Glück. Aber entweder ich bin hier einem verdammt üblen Bug aufgesessen, oder Rüstungen sind tatsächlich wenig mehr als abstrus teure, klobige Ballgewänder mit so gut wie keinem praktischen Nutzen - und *das* würde mich als alten Gothic Fan doch ganz schön stören. Die Dinger waren schon immer ein wesentliches Motivationselement - cool designte Statussymbole, und essenziell für den Kampf gegen schwerere Gegner. Das, was einen Helden vom Bauern unterscheidet - und nichts, durch das ein verfluchter Scavenger/Goblin etc. so einfach durchschlägt als wäre es Pergament. Den kleinen Drachenhort an Gold, den sie kosten, sind sie nicht einmal im Ansatz wert.
Meinungen/Erfahrungen hierzu?
-
ich stimme dir zu, dass die rüstungen gegen wildtiere nicht so sehr viel bringen, da die irgentwie viel zu schnell und zu starke attacken machen.
menschliche gegner mit schwertern werden allerdings schon bissel aufgehalten nur die tatsache dass der rag'n'doll effeckt einen für 2 skunden umschlägt und man während dem aufstehen (wo manselbst nichts machen kann) wieder umgehauen wird, sagt mir, dass es egal ist ob rüstung a oder b, denn der erstschlag, und das glück und die macht muss mit DIR sein!
so far: style is geil ^^
-
Abenteurer
gut dass es noch jemandem Auffällt, ich dachte schon ich würde mir das einbilden
Ich werde solangsam immer mehr sauer auf dieses Spiel
Habe mich so darauf gefreut und dann so ne Enttäuschung.
Da hätte ich lieber bis Mitte 2007 gewartet
-
Pb sollte sich beim nächsten patch sehr sehr sehr viel mühe geben und besonders das balancing neu aufrollen.
-
selbst mit palarsütung, dem palahelm und diversen amuletten/ringen +level 50 haut mich oftmals noch so nen ripper um, auch wenn er alleine ist
-
-
ich denke mal, das liegt daran, dass du erst das talent brauchst, mit solchen rüstungen effektiv umzugehen. jedenfalls gitb es ja den perk "leichte rüstung effektiv nutzen". und normalerweise sollte man bis dahin, wo man so eine schwere rüstung bekommt, solche perks schon können... ich denke mal, das hat was mit den perks zu tun und nicht nur mit der rüstung selber ^^
edit: aber dennoch sollte pb weitere patches rausbringen. jedenfalls dauert die animation, wo man durch einen gegnerischen angriff zurückgeworfen wird, länger als der angriff der gegner. wenn man also einmal getroffen wurde, kommt man nicht mehr dazu, sich zu verteidigen oder gar anzugreifen, da diese animationen ja abgebrochen werden und dan wieder die "du wurdest getroffen, flieg zurück" animation einsetzt. das macht die schnellen wildschweine auch so gefährlich oO
Geändert von SaschaHa (14.10.2006 um 17:42 Uhr)
-
ich denke netd ass pb das beim nächsten patch bereits hinbekommt, sowas neuzuüberarbeiten sehr schwer denk ich mal, erstmal das balancing, dann der r'n'd effekt, anrgiffsgeschwindigkeit und viel mahr das mir jetzt net einfällt ^^
ich denkd as braucht ne zeit
-
Notfalls einfach Schadenswerte anpassen. Dürfte schnell gehen da ja alle Monster als feste Obejekte mit zugeordneten Werten vorliegen. somit wäre es ein klick und eine eine Eingabe (und noch ne Bestätigung^^).
-
Gut, ich bin also nicht der einzige!
Ich bin schon ca lvl 30 und hab schon ca 150 000 Gold. Aber ich trage immer noch eine normale Rebellenrüstung, weil mir spätestens dann auch der bug aufgefallen ist. Man stirbt mit Rüstung genauso schnell. Vor allem bei den ganzen Viechern. Bitte PB, das sollte wirklich schleunigst geändert werden.
-
Kein Wunder, dass hier so viele noch mit der Lederkluft rumzurennen scheinen ^^
Mann. Was für ein Trauerspiel. So viel Vorfreude und so viel Enttäuschung.
Jede noch so schwachsinnige Information wird stets den größtmöglichen Speicherplatz einnehmen.
-
Lehrling
investiert einfach mal mal paar lp in hp, mit 400 kommt man recht gut klar und ich glaub auch das ne rüstung dann auch ein klitze kleines bisschen mehr bringt ^^
-
Gibt's eigentlich brauchbare "neutrale "rüstunge? Ohne dass man gleich einer Grupppierung zugehörig verdächtigt wird?
cu,
Jackie
-
Abenteurer
Also wenn ich das da oben lese hab ich das Gefühl ihr rennt alle nich mit den 100 HP vom Anfang rum. Selbst mit der besten Rüstung wird jeder Kampf hart wenn man nicht genug HP hat.
Ist ja nichts neues....
-
Lehrling
schön, dass ich nicht der einzige bin dem das mit den rüssis aufgefallen ist^^
ich muss sagen bei mir wars nicht ganz so extrem: man merkt schon dass man weniger schaden bekommt - doch das verhältnis stimmt nicht.... ich habe eine paladinrüstung und einen paladinhelm und nehme trotzdem nicht wie aus den alten gothicteilen gewohnt wesentlich weniger schaden (und ich hatte vorher eine normale rebellenrüstung)
also meine meinung: die rüstungen bringens schon einigen schutz aber müssen vom balancing noch nachgebessert werden - es kann nicht sein das ein starker held mit einer paladinrüstung schnell durch ein paar wölfe oder keiler zu tode kommt (und ich habe 660 HP )
-
Mir ist es auch aufgefallen doch sollte man eins bedenken. In den Vorgängern stiegen mit dme Level auch die HP. Zum Ende hin juckte es keinen ob da nen Scavanger an der Rüstung rumpiekte, das was dieser Scavanger jedoch an HP dem Helden abnahm war immer noch fast das selbe wie mit Level 5 und ner Lederrüssi.
-
Hi,
nicht nur die Rüstungen scheinen z.Z. nicht zu Funktionieren auch Amulette und Ringe die Schaden abhalten sollen helfen nicht.
Ich Frag mich langsam.
wo PB den Betatest gemacht hat, irgendwo wurde das mal erwähnt (irgend wo in Osteuropa glaub ich) - Da frag ich mich sind die Betaspieler nur per god-cheat durch G3 gewandert und haben nur die Quests überprüft aber Bal.-Probs links liegen gelassen?
-
Wie schon einige erwähnt haben, auch mal ein paar LP in Lebenspunkte investieren. Von den Vorgängern ist man ja noch gewohnt das die Lebenspunkte automatisch mit dem Level steigen aber das ist ja jetzt anders. Ich habs selbst erst zu spät gerafft das ich bei den vielen LP meine Lebenspunkte schon hätte verdoppeln können.
-
Zitat von Edmund Blackadder
Wie schon einige erwähnt haben, auch mal ein paar LP in Lebenspunkte investieren.
wo wie??
-
Zitat von General_Martok
wo wie??
An den Schreinen. (5 LP = 20 Lebenspunkte)
Wenn du noch mit 200 HP rumrennst, wie ich bis vor Kurzem, ist es ja auch kein Wunder wenn du abgeschlachtet wirst.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|