Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11
     
    aaa ist offline

    rolleyes Steuerungs Problem

    HI,
    ich hab das Problem das der Charakter nicht zum stehen kommt wenn ich die Pfeiltasten loslasse, es dauert dann immer noch so 2-4 sec. bis er endlich stehen bleibt. Rückwärts gehen oder springen ändert daran nichts, das macht er dann erst nach den besagten Sekunden.
    Man könnte sagen er steuert sich der Zeit wie ein Auto oder ähnliches ^^

    Erst dachte ich das wär die neue Steuerung aber scheinbar regt sich hier ja sonst keiner darüber auf.
    Objekte aufsammeln, kämpfen usw. wird damit zur echten Qual.

    Den Patch hab ich natürlich drauf.


    Ich hoffe jemand hat nen Tipp oder ähnliches.



    Lösung 1: Vorwärts-Taste und Gehen/Sprinten-Taste auf Maustasten 3 und 4 verteilen. In der Hoffnung das es bald ne echte Lösung gibt...


    Bessere Lösung 2: Systemsteuerung > Tastatur > die Wiederholrate auf Minimum stellen
    Der Fehler verschwindet dadurch nicht aber er rennt nur unwessentlich weiter als er soll


    mfg
    Geändert von aaa (15.10.2006 um 19:55 Uhr) Grund: Vorübergehende Lösung

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    119
     
    -P!RANHA- ist offline
    hört sich ja fast so an als würdest du im internet mit ner lamen verbindung zocken... ist es wirklich nur das laufen, oder auch zb wenn du vor einer pflanze stehst und die aufheben willst, dauert das dann auch 2-4 sekunden bis der damit anfängt?
    ps. poste mal deine system infos

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    178
     
    gwyd ist offline
    was hast du für ein System (Graka, CPU, Ram) und mit was für Detaileinstellungen spielst du ?

    Das klingt halt nach elendigem Geruckel (Verzögerungen womöglich auf Grund schlechter Performance) und lässt sich uU bereits durch Einstellen geringerer Details beheben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11
     
    aaa ist offline
    Ne das nicht, es ist nur das Laufen, beim Gehen sieht übrigens auch nicht anders aus. Und es ist kein Zucken oder so, es läuft flüssig.

    System:
    AMD 3500+
    GeForce 6600GT 128MB
    1024 MB RAM

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    178
     
    gwyd ist offline
    Mit welchen Detaileinstellungen spielst du ?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    119
     
    -P!RANHA- ist offline
    solang du nicht alles auf hoch stellst sollte das auch noch mit dem system gehen...
    also ich verstehs nicht... deine taste bleibt auch nicht irgendwie etwas klemmen oder so!?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11
     
    aaa ist offline
    Entstellungen hab ich auf mittel, Shader auf 1.4 und Post-Prozessing aus.
    Aber wie schon gesagt es Zuckt ja nicht.

    Die Tastatur ist relativ neu und auch nicht verdreckt und klemmt auch nicht...

    Ich hab mir überlegt ob es vielleicht daran liegen kann das es ne USB Tastatur is, aber denke mal ich bin nicht der Einzigste mit ner USB Tastatur.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11
     
    aaa ist offline
    Ich hab scheinbar rausgefunden woran es liegt:
    Ich hab die Vorwärts und die Gehen/Sprinten Taste auf die Maustasten 3 und 4 gelegt und siehe da der Fehler war weg

    Es scheint also so das G3 wirklich ein Problem mit der Unterstützung von USB Tastaturen hat. Oder eben mit der Version meines Mainboards/Bios. (übrigens ein Gigabyte GA-K8N Ultra-9)
    Ich hoffe das wird beim nächsten Patch behoben!


    Ich werd mir jetzt mal ne alte nicht USB anschließen...
    Geändert von aaa (13.10.2006 um 13:21 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    178
     
    gwyd ist offline
    Sachen gibts, da wär ich nie drauf gekommen

    Ich hätte nichtmal ne non-USB Tastatur *g*

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11
     
    aaa ist offline
    Leider is das doch noch nich ganz die Lösung, am PS/2 und auch mit unterschiedlichen Tastaturen und Treibern ist das Problem immer noch da.


    Mir fällt jetzt nix mehr ein, falls jemand noch ne Idee hat dann immer her damit.

    Andernfalls werd ich in den nächsten Tagen formatieren müssen, um ein Software problem auszuschliessen. Danach bleibt nur noch die nicht Unterstützung meines Mainboards/Bios seitens G3 übrig...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
     
    comkeen ist offline
    Hi.

    Bin ich ja doch nicht alleine - ich habe genau dasselbe Problem, Tastatur an PS/2 aber daran scheint es ja nicht zu liegen.
    Falls also doch noch jemand eine Idee hat .. ich weiss atm nicht weiter

    Lg

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.224
     
    magges ist offline
    Probiert mal bitte aus ob das gleiche Problem mit W,S,A,D auch besteht, und nicht nur mit den Pfeiltasten.

    Also vorwärtsgehen mit W.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
     
    comkeen ist offline
    Ja das problem bleibt dasselbe kurz antippen der Taste und er macht einen Schritt aber sobald ich die Taste einen Tick länger drücke läuft der Char und hört erst nach ein paar secs wieder auf. In der Zeit nimmt er keine anderen Tasten an. Schwert ziehen z.B.

    Lg

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11
     
    aaa ist offline
    Ah, Schön das ich nich der einzigste bin

    @comkeen
    Was für ein mainboard hast du?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
     
    comkeen ist offline
    Ich habe ein Asus K8VX-SE.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    11
     
    aaa ist offline
    Das hat nen VIA oder? Ich hab nen nforce4ultra, das heißt am Mainboard/Bios oder am chipset liegs wohl auch nicht.

    Bleibt eigendlich bald nur noch G3 übrig, ich hoffe ein Piranha wird auf den Bug aufmerksam.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
     
    comkeen ist offline
    Jip, das isn nen VIA. Hoffentlich gibts wirklich bald ne Lösung .. so machts echt null spass, grml

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    wanxtaganxta ist offline
    hab das gleiche Problem !!

    System ( Asus Motherboard , Athlon 2800+ , Geforce 6800gt , 1gb ram)

    mfg.wanx

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    Webscorpion ist offline
    Ich habe ein Asus A8N SLI Premium und ein AMD 3800 X2.Dazu eine GF 7800 GT und 2 GB Ram.
    Ich kann das Spiel nicht zocken. Es hakt und das mit der Steuerung hab ich dazu auch noch.
    Hab den Patch und alle AMD updates(Cool n Quiet und dualcore) drauf, daran hat es aber nicht gelegen.
    Bei mir ist das mit der Steuerung immer dann schlimm wenn ich nah an einem Gegner stehe, sonst geht es...:confused:

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
     
    comkeen ist offline
    Hat keiner ne Idee ?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide