Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
     
    Lazarus ist offline

    Konsolenähnlicher Text im G3 Bildschirmeck - Wie werd' ich den los?

    Nach diversen anderen Problemen und Neustarts läuft G3 nun mehr oder weniger problemlos. Mit Ausnahme davon:

    [Bild: fehler2hn4.th.jpg]

    weiß jemand wie ich diesen Infotext deaktivieren kann? Ich habe absolut keine Ahnung wie und warum der aufgetaucht ist, Tatsache ist jedoch, dass Spielneustarts nichts helfen. Der Text ist übrigens schon bei den PB/NVidia/etc Logos zu sehen, nur nicht im Hauptmenü und beim Laden.

    Sämtliche F-Tasten haben jedenfalls nichts gebracht.

    edit: Problem gelöst, ich musste lediglich 'DisplayModules' in der debug.ini auf 'false' stellen.

    Edit - noch eine Lösung:

    Wir wissen nicht, warum dies manchmal vorkommt, aber das Problem konnte durch eine Neuinstallation mit direkt nachfolgender Patchinstallation behoben werden.
    Geändert von Nachtwanderer (16.10.2006 um 22:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von halfzwaar
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    51
     
    halfzwaar ist offline
    der lösungsweg stimmt zwar, bei mir jedoch nur teilweise.

    nachdem ich den wert auf false stelle, kommt "wheres the guru" beim starten der exe, danach ist es wieder auf "true" umgestellt. wenn ich die ini schreibgeschützt setze, passiert dasselbe. manchmal funktionierts einfach irgendwie.. sehr lebhafte bugs sind das alles.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
     
    Ratz ist offline
    Bei mir ließ sich das Problem durch drücken der "Num" Taste lösen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
     
    UrkrassII ist offline

    Question Geht nicht

    Hi ich hab keider genau das gleiche Problem wie ihr. Als absoluter Anfänger was pcs angeht konnte ich aber nicht verstehen wie genau ihr das Problem gelöst habt. Die Datei hab ich gefunden, aber bei mir steht da leider schon "false" und dieser Schriftzug komt trotzdem. Weiß jemand ne Lösung?

    UrkrassII

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von halfzwaar
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    51
     
    halfzwaar ist offline
    Bei mir ließ sich das Problem durch drücken der "Num" Taste lösen
    probier das mal. ich habs nun auch versucht, und es geht einwandfrei.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
     
    Riot23 ist offline
    Also diese Anzeige wird aktiviert durch Drücken der Strg-Taste + "s".
    Nochmaliges drücken dieser Kombination deaktiviert diese Anzeige wieder.

    Da ungünstigerweise Schleichen auf der Strg-Taste liegt,
    sollte man dieses auf eine andere Taste legen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NaZghuL
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    75
     
    NaZghuL ist offline
    Bei mir wars die "Pause" -Taste...wer den Bug hat sollte einfach mal alle Tasten durchprobieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    320
     
    xSlay ist offline
    andere Frage:
    wie macht man den text an? denn da sieht man ja welcher track grad läuft und das würde mich an einer stelle schon brennend interessieren.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Saber_rider
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    55
     
    Saber_rider ist offline
    Danke Danke, hab jetzt schon rausgefunden worans gelegen ist!

    Die Pause Taste auf meinem Laptop ist direkt neben der Drucktaste für die Screenies und ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen shots hingespeichert werden

    mfg

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
     
    mawricus ist offline
    Hm, komisch, nach drücken von diversen hier genannten Tasten, verschwinden bei mir zwar 2 Zeilen, der Rest des Konsolentextes bleibt jedoch erhalten

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    3
     
    DeSasch ist offline
    Als das Problem bei mir zum ersten mal auftrat, funktionierte die Num-Taste. Inzwischen ist die Anzeige aber wieder aufgetaucht und verschwindet bei absolut keiner Taste oder Tastenkombination. Bitte dringend im nächsten Patch beheben!

    Edit: Wenn man sich die Datei zur Tastenbelegung ansieht, sieht man, dass man dieses Fenster im debugmode mit Strg-S abschalten kann. Preisfrage: Wie kommt man in den debugmode?
    Geändert von DeSasch (05.11.2006 um 06:55 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    10
     
    staudinger1004 ist offline

    Angry

    bei mr geht dieser dreck auch nicht mehr weg. beim ersten mal funktionierte es noch mit num, jetzt nicht mehr. Da zahlt man 50 € für dieses "Spiel" und hat nur Probleme!!!!!! Das ist doch schon eine ziemlche Frechheit!!!!!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    12
     
    eraser0101 ist offline
    Alsooooo, es is so, es gibt verschiedene arten von den schriften. machne gehen so weg aba andere wiederum so. bei mir stehen links die entwickler befehle. da steht wenn ich nen schritt mache, wenn nen siund kommt, wenn jmd. was sagt... also, wie bekomme ich das weg?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    10
     
    staudinger1004 ist offline
    verdammte bugs!!!!
    scheiss BUGS

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Arsch_mit_Ohren
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    456
     
    Arsch_mit_Ohren ist offline
    Die gelbe Schrift, siehe Screenshot, geht durch die Editierung der debug.ini weg (siehe orangener Tipp).

    Endlich bin ich den Scheiss los !! DANKE !

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Timmyl89
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    51
     
    Timmyl89 ist offline
    Zitat Zitat von Arsch_mit_Ohren Beitrag anzeigen
    Die gelbe Schrift, siehe Screenshot, geht durch die Editierung der debug.ini weg (siehe orangener Tipp).

    Endlich bin ich den Scheiss los !! DANKE !
    nix geht nimmer
    is doch mist das! was für einen orangen Tipp meinst du denn?
    ich hab echt alle tasten ausprobiert aber nix hilft!
    helft mir doch bitte!!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von lauei
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    12
     
    lauei ist offline
    ich hab den fehler auch aber mein held is besser^^

    http://img46.imageshack.us/my.php?im...7550643ki2.jpg

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11
     
    Ben_Mosquito ist offline
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen

    edit: Problem gelöst, ich musste lediglich 'DisplayModules' in der debug.ini auf 'false' stellen.
    das problem ist bei mir auch aufgetreten. jedoch war meine debug.ini leer. weshalb sich ein ändern der betreffenden zeile als schwer erwies.
    ich hab die datei dann einfach von der gothic-dvd neu ins ini-verzeichnis kopiert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide