|
|
-
GIII-Systemanforderungen - Fragen zur Hardware, zum Aufrüsten und dergleichen
Hier können alle Fragen zur benötigten Hardware für GIII gestellt werden. Die derzeit bekannten Voraussetzungen für das Spiel sind folgende:
Mindestkonfiguration
CPU: 2,0 GHz Pentium 4/AMD 2000+
RAM: 1024
Graka: mit Shaderversion 1.4 und 128 Mbyte RAM
Drive: DVD Laufwerk
DirectX: 8.0
SH: 1.4
Standardkonfiguration
CPU: 2,8 GHz Pentium 4/AMD 64 3000+
RAM: 1536
Graka: Geforce 6800 GT/ATI X1600 mit 256 MByte
DirectX: 9.0c
SH: 3.0
Optimalkonfiguration
CPU: 3,2 GHz Pentium 4
Graka: Geforce 7800 GTX/Radeon X1800 mit 256
Zur Erklärung der minimalen Grafikkartenanforderungen:
Shader 1.4 werden ab Nvidia GeForce FX 5xxx (SM2.0, GF 3 und 4TI nur SM1.3) und ATI 8500 unterstützt. Wie man dem G3 - Testbericht von Freddy entnehmen kann, bringt G3 Qualitätsvoreinstellungen für Grafikkarten ab GeForce FX 5xxx und ATI Radeon 9xxx mit. Karten darunter werden vermutlich nicht unterstützt.
Um die Minimalanforderungen jedoch realistischer zu sehen:
Im Goldmaster-Interview @ World of Gothic hieß es, dass der schwächste Rechner auf dem G3 getestet wurde eine Radeon 9600 Pro hatte (sonst 1.7GHZ Athlon XP 2100 mit 1 GIG SD RAM), mit dem flüssig auf 800*600 und niedrigen Details gespielt werden konnte.
Daher sollte man wohl wenigstens über eine Geforce FX 5600 oder Radeon 9600 verfügen.
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden und wurden die ram anprüche runtergeschraubt!
-
Lehrling
 Zitat von RadicalEd
Hier können alle Fragen zur benötigten Hardware für GIII gestellt werden. Die derzeit bekannten Voraussetzungen für das Spiel sind folgende:
Mindestkonfiguration
CPU: 2,0 GHz Pentium 4/AMD 2000+
RAM: 1024
Graka: mit Shaderversion 1.4 und 128 Mbyte RAM
DirectX: 8.0
SH: 1.4
Standardkonfiguration
CPU: 2,8 GHz Pentium 4/AMD 64 3000+
Graka: Geforce 6800 GT/ATI X1600 mit 256 MByte
Optimalkonfiguration
CPU: 3,2 GHz Pentium 4
Graka: Geforce 7800 GTX/Radeon X1800 mit 256
Zur Erklärung der minimalen Grafikkartenanforderungen:
Shader 1.4 werden ab Nvidia GeForce FX 5xxx (SM2.0, GF 3 und 4TI nur SM1.3) und ATI 8500 unterstützt. Wie man dem G3 - Testbericht von Freddy entnehmen kann, bringt G3 Qualitätsvoreinstellungen für Grafikkarten ab GeForce FX 5xxx und ATI Radeon 9xxx mit. Karten darunter werden vermutlich nicht unterstützt.
Um die Minimalanforderungen jedoch realistischer zu sehen:
Im Goldmaster-Interview @ World of Gothic hieß es, dass der schwächste Rechner auf dem G3 getestet wurde eine Radeon 9600 Pro hatte (sonst 1.7GHZ Athlon XP 2100 mit 1 GIG SD RAM), mit dem flüssig auf 800*600 und niedrigen Details gespielt werden konnte.
Daher sollte man wohl wenigstens über eine Geforce FX 5600 oder Radeon 9600 verfügen.
Ja über den Optimalen Konfigurationen - In Graka, Prozzi und Ram
-
Warum wurde das alles runtergeschraubt?Ich finde es cool. Hab mir jetzt zwar ram gekauft . Jetzt hab ich nämlich 1,75 gb ram! *hüpf in die luft*
-
Was wurde "runtergeschraubt"?
Tut mir leid, aber ich verstehe momentan nicht, was Du uns sagen willst.
-
mmmmmmhhhhh was stimmt jetzt also ist dass hier offiziell mit den anforderungen weil in diesem thread http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=141458
steht etwas anderes also ....was stimmt den ich hab nur 512mb ram
-
Lies doch einfach den Thread, dann findest Du auch die Meinungen dazu.
Aber gut, wiederhole ich mich eben:
Wer Systemanforderungen herausgibt und dabei CPUs völlig unterschiedlicher Architekturen anhand ihrer Taktfrequenz vergleicht ("Pentium 4 2,0 GHz oder Athlon 3200+"), scheint von der Thematik wenig Ahnung zu haben. Ich würde auf den Rest also nicht allzu viel geben.
Zumal immer gesagt wurde, dass man unter 1 GB RAM mit starken Rucklern zu rechnen haben wird. Das wurde auch auf der GC von KaiRo immer wieder bestätigt.
Ich würde also davon ausgehen, dass 1 GB RAM als Mindestanforderung realistisch sind, jedenfalls wenn man das Spiel ohne heftige Ruckler spielen will. Dass es mit 512 MB vielleicht nicht den Start verweigern wird, ist ein anderes Thema...
Geändert von Zhanior (07.10.2006 um 21:44 Uhr)
-
Es wird devinitf nicht mit 512 mb laufen.
@Zahnor Das ram wurde glaub runtergeschreubt
-
werd mir eh bald en neuen pc zulegen ........da geht dann g3 sicher .....man bekommt ja schon mit 500€ pcs wo gothic 3 läuft........
-
Hab ein "relativ" alten Rechner, wie wird es damit wohl laufen?
P4 3.0 GHz
1,5 GB Ram DDR 400
7800 GS
neu Hardware kommt leider erst nächsten Monat will aber nicht so lange warten
-
alten rechner ......das spiel wird ziemlich sicher laufen und uach ziemlich ruckelfrei hast ja genug ram
-

Abenteurer
Ich bin glücklich, wenn G3 auf mittleren Details bei mir flüssig läuft. Die volle Pracht werd ich dann beim Add-on geniesen. Dann werd ich mir sowieso einen neuen PC anschaffen mit 4 GB Ram, Dual Core Prozzi und mind. X1950XTX....
Sys:
A64 3000+
2 GB RAM
ATI X1600 pro
-
Wieviel hat deine grka. Meine x1600 hat nämlich 512 mb
-
 Zitat von Fire Blade
Wieviel hat deine grka. Meine x1600 hat nämlich 512 mb
Nur bringt das deiner relativ schwachen Graka so gut wie gar nix...
-

Abenteurer
Endlich hab ich jemanden gefunden der auch die X1600 hat.... Meine hat auch 512MB.
Wie zufrieden bist du mit deiner?
lg
Sys:
A64 3000+
2 GB RAM
ATI X1600 pro
-
Ich kann bisjetzt alles sehr sehr gut laufen. Oblivion auf mittleren details bis jetzt aber es iegt glaub auch am ram un der cpu. Hab ram heute neu gekriegt und noch nich hochgestellt
-
HI,
SOlte ich eventuel irgend was aufrusten an meinen rechner in bezug auf gothic 3?
Oder reicht mein Pc für Mitlerre Dettails?
AMD 64 3200+
X800xl
1024mb 400 RAm
-
ich war gerade vorhin im falschen thread, darum poste ich meine frage hier nochmal rein:
Hi! Ich habe da eine Frage: Ich habe 1024 MB Arbeitsspeicher. Aber wenn ich bei der Everest Home Edition nachschaue sehe ich das:
Frei 620 MB
Belegt: 402 MB
Im Hintergrund habe ich nichts grossartiges laufen...
Heißt das ich habe für Gothic 3 nur 600 MB RAM zur Verfügung? Irgendwie kann das ja auch ned sein, da ich TES$: Oblivion auf den höchsten Einstellungen + HDRR ruckelfrei spielen konnte.
Danke
PS.: Was habt ihr da stehen?
-
 Zitat von fredie
HI,
SOlte ich eventuel irgend was aufrusten an meinen rechner in bezug auf gothic 3?
Oder reicht mein Pc für Mitlerre Dettails?
AMD 64 3200+
X800xl
1024mb 400 RAm

könntest ram noch aufstocken prozessor weiß ich nich^^
gothic 3 kann kommen (wenn nich bitte per pn aufkären)
amd sempron 3000+ (getaktet)
geforce 7600 gs (auch nochmal dran rumgetüftelt
1 gb ram und und und
[Bild: sysp-17972.gif]
-

Abenteurer
@Tyrion
So schlecht ist die X1600 wirder auch nicht. Mittelklasse halt. Mir ist schon klar, dass die 512 nicht viel bringen, aber da der Preisunterschied zwischen der 256 und der 512 so gering ist, hab ich halt die 512er genommen. Kann ja nicht schaden.
Auch die Leistung ist nicht so schlecht. Meine erreicht locker die Benchmark Ergebniss der 6800 GT/GS und der 7300 GT. Wenn man sie maximal übertaktet landet sie nur knapp unter der 7600 GT.
Sie ist nicht überwältigend, aber auch nicht so schlecht wie man oft liest..
Sys:
A64 3000+
2 GB RAM
ATI X1600 pro