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    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
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    Sumpfkrautjunkie ist offline

    [Komplettlösung]Blood-Night

    Hier wird eine Komplettlösung für Blood-Night enstehen.
    Bei den Rätselquests gebe ich zuerst gespoilert Tipps, die helfen die Quest zu lösen.
    Nach dem Tipps kommt gespoilert die Lösung.

    Kapitel 1

    Leas Kette:
    Lea will, dass man ihr die Kette wiederbringt.
    Die Kette liegt bei Lehmer dem Pfandleiher.


    Lehmar wohnt links (wenn man von Harads schmiede aus startet) an der Hauptstraße im Hafenviertel.
    Rechts neben dem Eingang ist ein Tisch und auf dem Tisch liegt die Kette.
    Es empfiehlt sich das ganze nachts zu machen, wenn Lehmar schläft.

    Der Magische Schädel:
    Nun will Lea einen magischen Schädel.
    (Lea hält sich tagsüber im Hotel auf und wandert nachts durch die Stadt)

    Der Schädel liegt in der Höhle eines Schattenläufers nordöstlich des Leuchtturms. Allerdings ist er Schattenläufer ein Problem.

    [Edit:] In der X-in-1 Mod ist der Fundort geändert worden (Dank an -Der Schleifer- für den Hinweis):
    Bei der Taverne befindet sich ein Jägerlager, dort sitzt Damorok. Wenn man den Weg entlang an ihm vorbeiläuft, kommt man nach einer Weile an eine scharfe Rechtskurve. Links von dieser Kurve befindet sich ein kleiner See. Am Ufer des Sees befinden sich Blutspuren, welche zu einer Schattenläuferhöhle führen. In dieser liegt der gesuchte Schädel...

    Tipp 1:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss den Schattenläufer nicht töten, um an den Schädel zu gelangen, man hat Skills die einem dabei helfen


    Tipp 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Manche Tiere benehmen sich je nach Tageszeit anders


    Löung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man wartet bis zum Tag. Tagsüber Schlafen Schattenläufer, sodass man sich einfach an ihm vorbeischleichen kann.



    Ardocs Paket:
    Ardoc will, dass man ein Paket von Dimitri abholt.
    Dimitri ist in der Taverne und besäuft sich gerade.
    Nachdem man ihn angesprochen hat gibt er zu, dass er das Paket auf dem Weg zwischen Taverne und Stadt verloren hat.

    Tipp 1:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da das Paket rötlich leuchtet, sollte man am besten Nachts suchen.


    Tipp 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Paket ist nicht genau auf dem Weg, sondern daneben. Die Frage ist nun: Wo ist es runtergefallen, wo Dimitri nicht gesucht hat? Eine etwas schwerer zugängliche Stelle?


    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Paket liegt im kleinen Tal südöstlich der Stadt(zu erreichen über eine kleine Treppe nahe der Stadtmauer). Man muss der nördlichen Felswand des Tals folgen um auf das Paket zu stoßen.


    Wenn man das Paket gefunden hat sollte man nochmal zu Dimitri gehen.
    Dieser will, dass man Ardoc sein Versagen nicht verrät.
    Wenn man Ardoc anlügt und dann nochmal zu Dimitri kommt, ist dieser dankbar und man erhält 5 Flaschen Blut und 120XP.



    Ardocs Fragen:
    Um Mitglied im Vampirclan zu werden muss man Ardoc 3 Fragen beantworten.

    1. Frage:"Wer hat die Pyramide im Nordosten erbaut?"

    Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man geht hin und redet mit den Wassermagiern. So erfährt man die Antwort


    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine alte Kultur


    2. Frage: "In welcher Sternenkonstellation befinden wir uns?"

    Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kauft sich das Buch"Die göttliche Kraft der Gestirne" bei Constantino oder Zuris. Und vergleicht die Aussagen mit der Lageschilderung von Xardas


    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ochse und Krieger


    3. Frage: "Wann starb mein Bruder?"

    1. Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die einzelnen Clanmitglieder geben einem Tipps um die Frage zu beantworten.


    2. Tipp: "Man sihet sich auf den Friedhöfen nach einem Grabstein bei dem der Nachname des Verstorbenen Kahr lautet.

    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    685




    Das Blutritual:
    Um vollständiges Mitglied in Ardocs Clan zu werden muss man ein Spezielles Ritual durchführen.
    Nam muss sich mit einem Ritualmesser in dem Arm stechen und so das Blut auffangen. Außerdem Muss man ein Schaf schlachten um an spezielles BLut zu kommen. Dies muss allerdings zu zwei verschiedenen festgelegten Zeiten geschehen.

    Opferung des Schafs: Man sollte sich bei Pepe ein Schaf kaufen und zum Steinkreis auf Onars hof führen. Dort stellt man sich genau mitten auf das Altar , aktiviert mit 'f' die Egoperspektive und beobachtet den Südlichen Steinbogen.
    Wenn der obere Rand der Mondscheibe nicht mehr zu sehen ist(d.h. hinter dem steinbogen verschwunden ist) tötet man das Schaf mit einer beliebigen Waffe und entnimmt sein Blut.

    Genaue Uhrzeit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    3:15



    Armstich:
    Man spricht Dimitri auf das Ritualmesser an. Dummerweise hat er es an Orlan verkauft. Dieser wiederum hat es an einen Jäger verkauft, der mit 'N' anfängt.
    Diesen muss man nun suchen.

    Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Jäger kommt auch im Originalspiel vor


    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist Niclas, den man auf der Klippe östlich der Stadt findet


    Der Jäger will das Messer nicht so einfach hergeben: Entweder tötet man ihn oder man kauft ihm einen Jagdbogen (zu kaufen bei Bosper)

    Nun geht man zu Lobarts Hof und stellt sich genau in die Mitte des Steinbogens, dar zu seinem Hof zeigt, aktiviert die Egoansicht und wartet, bis der untere Mondscheibenrand den oberen Rand des gegenüberligenden Steibogens Berührt.
    Dann öffnet man das Inventar und benutzt das Ritualmesser.
    Der Held Sticht sich in den Arm und man hat sein Blut gezapft.

    Genaue Uhrzeit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    20:15


    Nun vermischt man beide Blutfläschchen an einem Alchemietisch und gibt den Trank Ardoc.



    Die Ausgrabungsstätte:

    Man soll für Ardoc herausfinden, was es mit dem entdeckten Tempel der Wassermagier auf sich hat:
    Enfach mit Nefarius reden und man kann Ardoc über das Portal berichten.

    Ornament vom Steinkreis nahe Lobarts Hof:
    Man erhält das Ornament nicht mehr von Lord Hagen, sondern von Ardoc, der es ihm abgegkauft hat. Aber nur wenn man Clanmitglied ist.




    Nebenquests:

    Die Wanzenjagd:
    Pablo will, dass man mindestens 6 Fleischwanzen tötet die in der Unterstadt herumkrabbeln:
    Orte: Hinter dem Wirt, hinter Sahras Marktstand, hinter Bospers Haus, hinter Matteos Haus


    Alwins entlaufenes Schaf:
    Wenn man Alwin fragt, wie es den Schafen geht, erzählt er, dass er eines verloren hat dieses muss man nun suchen, finden und zu ihm führen.
    Das Schaf bedindet sich im Hafenviertel.

    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Schaf steht im unteren Lagerraum des Lagerhauses.


    Regas Flucht (kein Tagebucheintrag):
    Rega will von Sekobs Hof Weg. man eskortiert sie zu Bengars Hof und bekommt einen Brocken Schwarzes Erz als Belohnung.

    Die Schwarzen Wölfe:
    Lutero will 3 Felle eines Schwarzen Wolfes.

    Fundorte: Novizenquest, bei der man einen Schwarzen Wolf nahe Isgaroths Schrein töten muss (aus dem Original)

    Anhöhe, nahe der Brücke, die zur Taverne führt, bei den brenndenden Hütten.

    Im großen Wald

    Im Talkessel südöstlich der Stadt



    Dieb im oberen Viertel:

    Lothar macht einen darauf Aufmerksam, dass bei Gerbrand eingebrochen wurde, mann soll den Dieb finden.
    Vom haus aus führt eine Spur aus Goldstücken durch das ganze obere Viertel. Dieser muss man folgen.

    Aufenthaltsort des Diebes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rechst vom Haus des Richters an der Stadtmauer entlang hinter einpaar Kisten.




    Der hungrige Bauer:

    Hans ist Hungrig. Lobart hat ihm sein Essen gekürzt und Hans will endlich was essen. Man soll ihm 5 Stück Fleisch bringen.
    Dafür eignen sich die Schafe perfekt.
    Man schlachtet einpaar, wobei man sich nicht erwischen lassen sollte und brät das Fleisch am Herd in Lobarts Haus. Als Belohnung erhält man einen Kronstöckel.


    Bodos Lichter

    Bodo hat Angst vor selsamen Irrlichtern, die sich im Wald östlich von Onars Hof (hinter Cord) tummeln. Man geht dahin und tötet sie.


    Macs Wette

    Mac wettet gern und bietet einem eine Wette an.
    Um zu gewinnen muss man ihm einen Gehstock, eine Bürste, eine alte Münze und einen Skelettknochen zu bringen.

    Fundorte:
    Bürste: Diverse Frauen, z.B Lehmars Frau.

    Gehstock:Einige Männer, vor allem im oberen Viertel. Am kann man sich einen Gehstock bei Valentino besorgen, in Zusammenhang mit der Quest von Ignaz.

    Alte Münze: Einige Leichen, bze zerfallene Steinwächter. Eine alte Münze findet man auch bei der Quest "Dieb im oberen Viertel".

    Skelettknochen: Zu finden bei Skeletten.
    Oder alternativ im Haus von Salandril.


    Bitte aus Übersichtsgründen nicht hier reinposten.
    Geändert von Sumpfkrautjunkie (25.08.2014 um 21:06 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned Avatar von Herr Namenlos
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    Herr Namenlos ist offline

    Thumbs up Jhardenkar

    Hallo Leute, da ich sehe das die Komplettlösung von Blood Night nicht weitergeführt wurde übernehme ich jetzt und erkläre euch was in Jhardenkar passiert !

    Aufgabe von Ardoc Khar

    Wie schon gesagt will Ardoc wissen was die Wassermagier machen. Man geht zu denen und berichtet dies Ardoc. Nun sollte man wie gewojnt das Addon weitermachen (Vermisste Leute, Waffenhändler usw.). Nun sollte man in Kapitel 2 erst nach Jhardenkar, dazu einfach den Wassermagiernhelfen (Ornamentsuche).

    In Jhardenkar

    Wenn man in Jhardenkar angekommen ist begegnet man Cortus, einem Vampir der euch ebenfalls als Vampir indentifiziert und euch frag ob ihr einem Clan angehört. Sagt NEIN dann bietet auch dieser an dem sogenannten Blood Clan beizutreten. Dazu schikt er euch zu Drusus dem Anführer. Nun solltet ihr zuerst zu Ardoc zurück und ihm davon Berichten, dass es in Jhardenkar ebenfalls Vampire gibt. Ardoc gibt euch die Aufgabe Mitglied des Blood Clans zu werden, um diese auzuspionieren. Nun gehts zurück nach Jhardenkar. Geht zu Saturas und den anderen Wassermagiern und lasst euch die stinknormalen Addon Quests geben. Geht zuerst jetzt zum Versteck der Vampire. Das ist unter der Holzbrücke, bei der die Höhle untendran ist (einfach zu erkennen da man dort an einer Leiter runterklettren kann). An der Höhle angekommen begrüst euch die Vampirin Kyra, die euch zu Drusus schickt. Der pennt meistens im hinteren Teil der Höhle. Labert ihn an und sagt das ihr euch ihm anschließen wollt. Nun bekommt ihr die Aufgabe 3 alte kelche zu finden,euch 3 mal mit einem Ritualmesser Blut abzuzapfen und mithilfe der Kelche an einem
    Beliarschrein zu opfern. Den ersten Kelch findet ihr in der Ruine in der der Orkschamane lebt. Den zweiten, ganz oben auf dem Tempel wo das Portal drinnen ist und den dritten auf der kleinen Insel im See, beim großen Wasserfall (sinvoll wäre es diesen im Zuge des Quests Rattenjagd zu besorgen). Nun sollte man alle Piratenquests machen und bei Samuel 6-8 Flaschen Schnellen Hering kaufen (wozu später). Nun geht man zurück zu Drusus und opfert am Beliarscrein in der Höhle sein Blut und berichtet das Drusus...

    Wie's weitergeht reich ich später nach
    Geändert von HeavyGuard (19.12.2007 um 14:23 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
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    axon ist offline
    Im Anschluss erhält man den Auftrag, Drusus’ entlaufenes Experiment – eine Riesenfangheuschrecke – zu finden, und die Steintafel, die sich im Verdauungstrakt des Insektes befindet, zu bergen. Diese treibt sich nur wenige Schritte neben der Vampirhöhle umher.

    Danach bekommt man von Drusus das Quest, den Eremiten zum Vampir zu machen, indem man am Alchemietisch zunächst einen Trank braut, diesen dem Eremiten verabreicht und ihn dann niederschlägt, was nahe liegender Weise Nachts von statten gehen sollte. Nachdem man den Eremiten zu Drusus begleitet hat, erhält man das Quest, dem Eremiten eine Banditenrüstung zu besorgen um gemeinsam das Banditenlager zu betreten und sich die Klaue Beliars’ anzueignen. Zunächst verläuft alles wie im normalen Spiel, bis man über eine 2te Banditenrüstung verfügt. Man kann diese dann zwar dem Eremiten aushändigen und sich mit ihm vor dem Banditenlager verabreden. Es tauchen jedoch noch diverse Bugs auf (Eremit erscheint nicht, Eremit greift Banditen an) die vielleicht lieber davon absehen lassen sollten ernsthaft mit dem Eremiten was im Banditenlager zu unternehmen. So verläuft alles weiter wie im normalen Spiel, bis man die Steintafel zum Öffnen des Adanostempels bekommt, welche man hier zunächst noch zur Reparatur bei Drusus vorbeibringen muss.

    Sobald man die Klaue Beliars’ besitzt hat man nun mehrere Möglichkeiten weiter vorzugehen. Entweder man macht alles, wie im normalen Spiel – Klaue benutzen oder Klaue Saturas aushändigen – oder man überbringt sie einem der beiden Vampirclans. Als Beispiel nehme ich mal die weitere Zusammenarbeit mit Drusus. Sobald man ihm die Waffe übergeben hat, verabredet er sich zur Umsetzung seiner finsteren Pläne mit dem namenlosen Helden auf der anderen Seite des Portals, in der Banditenhöhle nahe der Stadt Khorinis, wo die große Orkstatue auch im Originalspiel steht. Sobald man jedoch dort eintrift und das Ritual zur Unterwerfung der Menschheit eingeleitet wird, taucht Xardas auf und bringt die anderen anwesenden Vampire um. Nach einer scharfen Zurechtweisung seines Mentors Xardas, hat man nun die Möglichkeit Ardoc eine eigene Version der Ereignisse zu schildern, der feststellt, dass auch ihr eigenes Ritual unter diesen Umständen wohl erst zum Einsatz kommen kann, wenn der wachsame Magier nicht mehr auf Khorinis weilt. Wie jeder routinierte Spieler bereits weiß, wird das erst nach abgeschlossener Drachenjagd der Fall sein… .
    Um jedoch endgültig vom Vampirismus geheilt zu werden, darf man bis ins 5. kapitel nicht den Versuch unternommen haben, einem der beiden Clans die Klaue auszuhändigen. So weit ich gehört habe, begegnet dann dem Helden nicht weit vom schwarzen Troll ein NPC... .


    MAGIE

    Ich möchte noch ergänzen, dass man bei den Vampiren diverse Vampirrunen bekommt und Drusus einen sogar unabhängig von der Charakterklasse in den ersten 3 Kreisen der Magie schulen kann. Auch auf seinen Exkursionen kann der Held einige Vampirzauber erlangen, teils sehr mächtige, wie z.B. in der geheimen Klosterbibliothek die Verwandlung in einen Dämonen Lord. Es ist sogar so, dass nach Erlernen der ersten Kreise bei Drusus, die Magier des Klosters den Helden bis in den 6ten weiterunterrichten werden. Der 6ste Kreis ist auch die Voraussetzung, um eine Rune zur Beschwörung eines Drachen herstellen zu können, was aber offen eingestanden ein recht ineffizienter Zauber ist.


    WAFFEN/SCHMIEDEN

    Man wird sowohl neue Waffen im Spiel finden (Feuerschwert, Eisklinge) als auch die Möglichkeit haben, diese selbst herzustellen (Zeitschwert). Alle Waffen des Originalspiels stehen weiterhin zur Verfügung. Als Drachenjäger kann man ruhig davon absehen, die in Blut getränkten Klingen herzustellen, da jede Phiole Drachenblut dem Vampirhelden durch Einnahme permanente Boni verleiht.


    STANDORTE VAMPIRE

    Wegen mehrfacher Nachfrage gehe ich noch darauf ein. Ardoc befindet sich im oberen Viertel, vom Eingang aus gesehen im dritten Haus rechts. Lea schläft tagsüber in der Herberge, nachts ist sie an verschiedenen Standorten zu finden, z.B. vor Bosper. Dimitri ist in der Taverne. Berox - eigentlich fast unwichtig fürs Spiel - bei Onar.
    Die Vampire aus Jahrkendar leben in einer Höhle nicht weit weg von der kapputen Steinbrücke im Süd-Süd-Westen. Also nicht den Weg, den ihr mit Alligator Jack einschlagt, sondern weiter gerade aus, dann links, bis ihr auf die Snapper trefft und die Ruine. Von dort aus wieder links, bis ihr nach einer Holzbrücke einen Troll auf der linken Seite seht. Kurz vor diesem ist die Leiter, die zu den Vampiren führt. Hoffentlich hilft das weiter, ich weiß leider nicht, wie man eine Karte editiert.


    FUNDORTE VON ARTEFAKTEN


    Das Vampirset

    Ardoc trägt das Amulett bei sich. An dieses kommt man jedoch nur dann heran, wenn man zuerst ihm die Klaue Beliars' aushändigt. Ein Ring befindet sich in der Krypta nahe Onars Hof. Der andere ist im Minental in der Unterwasserhöhle links von der Brücke, die zur Burg fürhrt, diese, wo ihr in Gothic1 Milten antrefft, nach dem Einsturz der alten Mine.


    Uralte Steintafeln

    Eine ist in der Bibliothek in Jahrkendar. Die beiden anderen sind im Minental. Eine am Fluss vor Talbins Lager, die andere findet man nicht weit von der Brücke vor Hoshpak, etwas den Fluss hinauf.


    Bauanleitung für das Zeitschwert und schwarzes Erz

    Die eine Hälfte der Bauanleitung ist in der Krypta vor Onars Hof, die andere im geheimen Raum in der alten Festung beim Felsendrachen.
    Man bekommt/findet die Erzbrocken:
    -In der Krypta
    -In der Untotenhöhle neben dem Teleportstein vor Orlans Taverne
    -Von Rega auf Sekobs Hof nach erfülltem Quest
    -Oben in Xardas altem Turm im Minetal
    -Beim Drachenschatz des Feuerdrachen
    -Südlich in Jahrkendar auf der anderen Seite der kapputen Steinbrücke hinter einem Mauerstück


    Bauanleitung Vampirschwert

    Im Mimental in der Untotenhöhle beim Stonehenge, wo man auch Angars Amulett finden wird, liegt das Buch auf einem Tisch.


    Bauanleitung Blutschwert

    In Xardas altem Turm im Minental.


    Feuerschwert

    Auf einem Felsvorsprung zwischen Quarodrons Grab und dem Eremiten.
    Geändert von axon (16.06.2008 um 17:08 Uhr)

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    Provinzheld
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    Moonblade ist offline

    Bllod Night

    Frage wieso sind im Gegensatz zum Hauptspiel die Riesenratten 4x so stark???

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    Ritter Avatar von Kirides
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    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Moonblade Beitrag anzeigen
    Frage wieso sind im Gegensatz zum Hauptspiel die Riesenratten 4x so stark???
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Hier wird eine Komplettlösung für Blood-Night enstehen.
    ....

    Bitte aus Übersichtsgründen nicht hier reinposten.
    Weil der Mod Ersteller es so wollte.

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    Deus Avatar von lucigoth
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    lucigoth ist offline
    Blutritual- komme da nicht weiter.
    Wie genau aktiviere ich die Egoperspektive (wichtig?)?
    Einfach nur f drücken?
    Liesel ist nicht im Fokus, wenn ich auf die Mondscheibe blicke- egal?
    Blut wird automatisch entnommen und in (?) eingefüllt?

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