Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.652
     
    Squall ist offline

    Bätsch "lol" und "rofl" - Bald alltägliche Begriffe?

    Mooin,
    ich schreibe sehr viel über MSN und ICQ, und auch in Online-Games (Ragnarok). Es gibt wenige Sätze in dennen kein "lol", "rofl" oder "xD" vorhanden ist.^^" Das vermischt sich dann mit meinen RL, seit gut 2 Jahren benutzt gut die Hälfte unserer Klasse "lol" als normales Wort. Wenn der Lehrer mal einen Witzt reisst (wo mal keiner darüber lachen kann) kommt von der Häfte der Klasse nur "lol" oder "rofl". Bei mir ist es echt zu einem Problem geworden. Egal ob Zuhause, Schule, Freizeit, überhaupt RL. Ich benutzte "lol" in jeder Situation und viel mehr als "rofl".
    Man schaut Fernsehen, es kommt was witziges und gleich kommt das "lol" rausgesprungen anstatt irgendwie zu lachen xD

    Mich würde interessieren wie oft ihr "lol" oder "rofl" im RL sagt. ^^
    Und wenn ihr schon die I-Net Sprache mit RL vermischt, was benutzt ihr mehr? "lol" oder "rofl"?

    ...das Taake Girlie Shirt ist das BM-Äquivalent zum Playboybunny...

  2. #2 Zitieren
    Mente Captus
    Gast
     
    Mir ist es schon einmal rausgerutscht, das lol, jo

    Aber auch so sage ich manchmal bewusst und aus Spaß im RL "lol" aber das eigentlich nicht so oft, sondern eher als Gag.

    Aus meiner Klasse sagen auch eigentlich eher einige wenige "lol" bzw "rofl".

    Was aber auch schlimm ist, wenn man zB ein Online-Game spielt (ich nehm einfach mal DAoC als Beispiel ) und dann ans Telefon zum Beispiel mit dem Charakter-Namen rangeht, weil man zuvor im Teamspeak war.

    All das ist mir schonmal passiert. Ist halt manchmal ein wenig verwirrend, diese reale und virtuelle Welt *g*

    Nee, Scherz, also ich find schon, dass man die virtuelle und reale Welt zu unterscheiden wissen sollte, dazu gehört meiner Meinung nach aber kein "lol" oder "rofl", ist halt deutsche Umgangssprache. Genausowie die Briten/Amis (?) "dunno" anstatt "I don't know" schreiben/sagen.

    Edit: Zu deiner 2. Frage: Mein Umfeld , eingeschlossen mir, benutzt eigentlich mehr das schöne Wort lol
    Geändert von Mente Captus (19.03.2006 um 19:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    13.030
     
    Schakal ist offline
    Ja, ich merke es auch. Wenn man zusammen mit Freunden etwas unternimmt, kommt es sehr oft vor, dass man lustige Sachen mit einem "lol" oder "rofl" kommentiert werden. Es kommen aber auch andere Abkürzungen wie "RL" vor. Es geht schneller und jeder weiss im Grunde was damit gemeint ist. Man wird irgendwie mitgerissen und es wird zur Gewohnheit sich so auszudrücken obwohl man das vielleicht garnicht möchte. Ich versuche mich eben nicht so auszudrücken, wobei es dann doch schwer geworden ist.

    In meinem Freundeskreis kommt "lol" aber dann viel häufiger vor als "rofl".
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
     
    Pyrokar ist offline
    Das Problem hab ich weniger. Eher in schriftlichen Arbeiten kommt mir kurz vor dem Schreiben in den Sinn, das imo und atm in nem Aufsatz vielleicht unangebracht sein könnten.

    Und da ich relativ oft betone, dass es meine Meinung ist und ich nicht für alle sprechen will, habe ich in meine Vorabitur-Erörterung in dem Teil, wo ich meinen Standpunkt vertreten habe, fast so angefangen:
    "Ich kann der Autorin in einigen Punkten recht geben, aber imo [...]."
    Ich habs zum Glück noch verhindern können.

    EDIT: Dass lol häufiger als rofl ist, liegt vielleicht auch daran, wie man das aussprechen würde. Probiert es mal: Sagt einmal laut "lol" und einmal "rofl." Irgendwie würde rofl ein ausgeführtes lol nach sich ziehen.
    Geändert von Pyrokar (19.03.2006 um 19:15 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
     
    Tupperdose ist offline
    Ich benutze LoL auch zu oft, hat sich irgendwie mal bei mir eingedeutscht...
    seitdem lache ich über witze und sage anschließend: "lol"...


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
     
    Yrifa ist offline
    lol, schreib ich nie und deshalb sag ichs auch nicht, logisch. aber ich hörs jeden tag, das macht mich irgendwie wütend, keine ahnung wieso...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
     
    Mephistopheles ist offline
    omfg >_>

    ich benutze keine pc-smiley-chat-sprache im real life, da ich soetwas nicht nötig habe um meine gefühle ausdruch zu verleihen.

    entweder ich lache wirklich, oder ich grinse, oder ich verzieh keine mine, aber dass noch arkustisch mit "lol" zu verdeutlichen? nein.

    xD benutz ich im chat verdammt oft.


    mhm, was ich aber auch gerne mache um solche leute auf dies aufmerksam zu machen, ist "he XnameX sprichst du eigentlich nut noch so komisch fragezeichen"

    wobei ich das "?" richtig ausspreche oder dann "sternchen lacht sternchen" sage.

    hört sich total vertrottelt an, aber im endeffekt muss man drüber lachen, weils so absurd ist

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iowice
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter'm Mond auf Wolke 7 vorm Bildschirm an meinem Schreibtisch! *fg*
    Beiträge
    2.620
     
    Iowice ist offline
    Im Chat und ICQ ists ein Standartbegriff. Aber im RL eher weniger. Da kommen andere flotte Sprüche zum Einsatz.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronin
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.016
     
    Ronin ist offline
    Dieses Problem hatte ich eine ganze Zeit lang.
    Ich habe auch immer irgendwelche lustigen Dinge instinktiv mit "lol" kommentiert. "rofl" war da wohl weniger gefragt, da es - wie Pyrokar schon sagte - anscheinend einfach zu lang ist.
    Mittlerweile habe ich mir das aber abgewöhnt, und auch in meinem Freundeskreis spricht niemand so. Ist meiner Meinung nach im Endeffekt auch nichts anderes als den Leuten auf die Nase zu binden, daß man zuviel Zeit vor dem PC verbringt. Nicht unbedingt erstrebenswert, wie ich finde.
    Historia vero testis temporum, lux veritatis,
    vita memoriae, magistra vitae.

    Die Geschichte aber ist die Zeugin der Zeiten,
    das Licht der Wahrheit,
    das Leben der Erinnerung,
    die Lehrerin für das Leben.

    CICERO, De Oratore

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    heart of darkness
    Beiträge
    933
     
    Albi ist offline
    es gibt auch einige bei uns die das sagen und ich lach sie imemr wieder aus

    ich finde das klingt ausgesprochen so dämlich

    selbst hatte ich dieses problem noch nie

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned Avatar von old Turrican
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Veritas et Aequitas
    Beiträge
    0
     
    old Turrican ist offline
    die lockere moderation in der pe ist zwar chön und gut (und für thread-jäger wie geschaffen) dennoch finde ich es mittlerweile als lästig ständig auf seite 5-10 gucken zu müssen wo ich vor "einer stunde" gepostet hab ^^

    der hier ist keine 2 wochen alt, und liesse sich problemlos weiter führen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=101365

    aber thema:
    ich sag oft thx, lol und mom

  12. #12 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    Das fängt bei uns auch schon an. Das haben zwei Mädchen irgendwie von so nem Flirt-Chat und bei jedem Witz kommt ein ''lol'' heraus. Das nervt doch wirklich nach ner Zeit.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Also oft benutze ich das nicht. Manchmal beginne ich (unbewusst) aber Sätze mit "imo". Das kommt aber auch ziemlich selten vor, ich kann mich schon noch normal artikulieren.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Barad-Dûr, Mordor, Mittelerde
    Beiträge
    4.624
     
    whatsschool ist offline
    ich hab mal ne zeit lang lol, rofl, m2 und so weiter sehr häufig gebraucht, als mir dann aufgefallen ist, wie dumm das eigentlich ist, wenn einer nicht mehr lacht, sondern nur dumm grinst und lol sagt, hab ichs gelassen.
    mitlerweile benutz ich diese ganzen abkürzungen nicht mehr.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Die Mädchen in unserer Klasse(die MSN-Tussen) benutzen sehr oft das wort lol.
    Wir Knaben lachen sie dann immer unter uns aus.
    Et tu, Bowen Marsh?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Ve Das
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    485
     
    Ve Das ist offline
    Ich sag so was ned und find´s auch absolut dämlich, wenn ich´s hör.

    NP: Authorities-I Hate Cops

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.737
     
    ElJentzsch ist offline
    ich muss sagen, dass wenn jemand etwas sagt was witzich sein sollte, es aber nicht ist, sag ich manchmal auch gelangweilt lol oder sag "das iss ja lollich" oder sach lollicus. irgendwie hol, abba ich mach sowas ab und zu. dumme angewohnheit, dass sich das mal nicht in meinem wortschatz einnistet

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    omg!
    Vorhin hatte ich den ordnungthread geöffnet und vor mich hin...













    ....lol gesgt.
    Et tu, Bowen Marsh?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    in einem Loch im Boden...
    Beiträge
    1.008
     
    Goldenhind ist offline
    Gelegentlich werden solche Begriffe auch in meinem Freundeskreis benutzt, aber bisher ist es noch nicht allzuschlimm. Eher häufiger kommt es vor, dass Begriffe wie "imba" bewusst und ironisch eingesetzt werden.
    Für mich persönlich stelle ich fest, dass ich gerade bei ICQ relativ wenig Wert auf korrekte Interpunktion lege und das mitunter schonmal auf meine Schularbeiten übergreift, was dann doch eher ungünstig ist
    Man muss nicht alles glauben, was stimmt!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien Österreich
    Beiträge
    5.436
     
    Pontifex Maximus ist offline
    IN meiner Umgebung ist lol eigentlich ein Standard Wort.
    Rofl wir eigentlich nie gesagt.

    Mein Problem is das ich in ICQ Englisch Deutsch und Spanisch mische und eigentlich satt "was" immer "que" sage oder statt "warum" nur noch "y".

    Passiert mir dann vor allem bei am Computer geschriebenen texten schon sehr häufig.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide