Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

    Die Lehrmeister und Händler des Zirkels um Xardas

    In diesem Thread stellen sich alle Lehrmeister und Händler der Gilde vor.

    Zuerst die Lehrmeister:

    Don-Esteban: Dozent für Magie Beliars (bis zum 4. Kreis und darüber hinaus [wo noch nie ein Magier gewesen ist...])

    Sinistro: Lehrmeister der Magie Beliars, alle gängigen Magiekreise, Magiearten und grenzenlose Macht

    Lucia von der Berg: Lehrmeisterin für Teleportation. Reisen durch Raum und Zeit



    Und nun die Händler:

    Esteban - Alchimist, Heilkundiger, Schriftgelehrter

    Na das ist ja eine erschöpfende Liste. Wenn da nicht für jeden etwas dabei ist, weiß ichs auch nicht. Mir fällt jedenfalls nichts ein,was da noch offen sein könnte.


    Anfragen an die hier aufgezählten Lehrmeister und Händler könnt ihr im Thread Anfragen an Lehrmeister und Händler sowie RPG-Absprachen aller Art stellen.
    Geändert von Narzuhl (21.02.2016 um 15:35 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Dozent für Magie Beliars bis zum 4. Kreis1 und darüber hinaus2

    Derzeitige Studenten:

    - tritt aus der Dunkelheit ins Licht -

    Hirni, Kreis 4

    Künftige Studenten:

    - wer zuerst kommt, mahlt zuerst -

    Olivia, Kreis 2

    Verschollene Studenten3:

    - nichts ist jemals verloren -

    Nathano Kreis 1 (2004)
    Fargas Ferrigan, Kreis 3 (2005)
    Elfaire Kreis 2 (2005)
    Cromos Nemazal, Kreis 1 (2012)
    seisuke, Kreis 2 (2012)
    Abaddon, Kreis 2 (2013)
    Xarith, Kreis 1 (2013)
    Joe Black, Kreis 3 (2014)
    Noxus Exitus, Kreis 4 (2016)
    olirie, Kreis 4 (2016)
    Azshera, Kreis 3 (2016)



    Einen Studienabschluss haben erreicht:
    Gothic I (zweistufiges System, Stufe 1: Licht, Schattenflamme, schwarzes Licht, Skelett beschwören, Stufe 2: Beliars Hauch, magisches Verschließen, Schattenbrand, Schwarze Flut, Beschwören und Teleport)
    Don-Esteban, Stufe 1, 02.02.02, Harald, Stufe 1, 02.02.02, Don-Esteban, Stufe 2, 10.05.02, Harald, Stufe 2, 10.05.02, Nathano, Stufe 1, 02.06.02, PropheT, Stufe 2, 06.07.02, Alaerie, Stufe 1, 08.07.02, Olirie, Stufe 1, 01.10.02, Nathano, Stufe 2, 01.10.02


    Gothic II (vierstufiges System, Stufe 1: Licht, Schattenflamme, untote Blutfliege beschwören, Stufe 2: Teleport, Untoten beschwören, Skelett beschwören, Stufe 3: magisches Verschließen, Golem beschwören, Schattenläuferskelett beschwören, Stufe 4: Dämon beschwören, Beliars Hauch, Armee der Finsternis)
    Sazabi, Stufe 1, 02.02.03, Inachos, Stufe 1, 02.02.03, Arctus, Stufe 1, 14.10.03, Arctus, Stufe 2, 01.11.03, Olirie, Stufe 4, 13.11.03, Azathot, Stufe 1, 10.02.04, Rhodgar, Stufe 1, 13.02.04, Renata, Stufe 1, 14.04.04, Ormus, Stufe 1, 06.07.04, Azathot, Stufe 2, 07.07.04, Azathot, Stufe 3, 18.07.04, Rhodgar, Stufe 3, 09.02.05, Squall_L, Stufe 3, 11.02.05, LadyLomar, Stufe 1, 27.02.05, Ardescion, Stufe 1, 27.02.05, Renata, Stufe 2, 16.03.05, LadyLomar, Stufe 2, 16.03.05, Sinistro, Stufe 1, 20.03.05, Farin, Stufe 1, 27.03.05, Renata, Stufe 3, 27.03.05, Ramac, Stufe 2, 11.04.05, Ramac, Stufe 3, 27.04.05, Elfaire, Stufe 1, 02.05.05, Farin, Stufe 2, 08.05.05, LadyLomar, Stufe 3, 25.05.05, Nafolux, Stufe 3, 16.07.05, Lina Suavis, Stufe 3, 10.08.05, Dragonlady, Stufe 1, 11.09.05, Aylah, Stufe 3, 17.09.05, Dragonlady, Stufe 2, 18.09.05, Sinistro, Stufe 3, 11.10.05, Igor Vectrex, Stufe 3, 03.02.06, Nafolux, Stufe 4, 04.07.06, Rhonin, Stufe 4, 04.07.06, Igor Vectrex, Stufe 4, 21.09.06

    Gothic 3 (vierstufiges System ohne feste Sprüche)
    keine Lehrmeistertätigkeit

    Arcania (vierstufiges System, Stufe 1: Feuer & Flamme, Fließende Angst, Ströme der Erde, Schattenflamme, Erhellender Geist, Stufe 2: Untot bist du mein, Herr der Knochen, Ekel, Grabgeflüster, Zombie, Stufe 3: Nicht will ich dich gehen lassen, Magisches Verschließen, Schattenschwarz, Heimsuchung, Der Golem, Stufe 4: Beliars Hauch, Böses kontrollieren, Dämon!, Dämonenpakt, Weltenriss)
    Viraya, Stufe 2, 08.09.12, Luman, Stufe 1, 27.11.12, Joe Black, Stufe 1, 22.01.13, Elvardo, Stufe 1, 08.02.13, Noxus Exitus, Stufe 2, 23.02.13, Joe Black, Stufe 2, 23.02.13, Azshera, Stufe 1, 05.03.13, Noxus Exitus, Stufe 3, 08.03.13, Caitlyn, Stufe 2, 25.03.13, Azshera, Stufe 2, 19.04.13, olirie, Stufe 3, 25.04.13 Nicolei, Stufe 2, 01.11.14 Nicolei, Stufe 3, 04.11.15 Hirni, Stufe 1, 01.05.16, Hirni, Stufe 2, 08.08.17, Hirni, Stufe 3, 13.12.19, Murielle, Stufe 1, 12.01.20

    Insgesamt 61 abgeschlossene Lehren.



    Statistik

    Welche Magiestufen werden am häufigsten bei mir angefragt?

    [Bild: anzahl_an_lehren.png]

    Welche Sprüche in den einzelnen Stufen seit Arcania werden am häufigsten bei mir gelernt?

    [Bild: stufe1.png] [Bild: stufe2.png] [Bild: stufe3.png] [Bild: stufe4.png]



    Was ich von meinen Schülern erwarte
    • Halbwegs zügige Abarbeitung der notwendigen Posts. Das Studium dauert je Magiestufe eine Woche. Wäre schön, wenn das nicht zu einer Länge von mehreren Monaten ausufert. Vor allem, wenn die meiste Zeit davon aus langen Lücken mit Nichts besteht.
    • Ein Mindestmaß an Motivation. Wünschenswert ist, alle paar Tage auch einmal die Sache mit Posts weiterzuführen. Man sollte sich wenigstens bemühen, das zu erreichen.
    • Selbständigkeit. Ich will nicht jede Woche nachfragen, wann es denn weiter geht. Ich stehe für Posts i.d.R. täglich ab 17 Uhr zur Verfügung. Also falls der Schüler nicht alleine posten möchte, kann er mich in dieser Zeit gerne über ICQ (85-876-925) oder Skype (Don-Esteban) anschreiben. Aber ich möchte nicht meinen Schülern hinterherrennen und sie daran erinnern, daß sie doch mal bitte mal wieder posten mögen. Stichwort Selbständigkeit.
    Wenn sich abzeichnet, daß diese Punkte nicht erfüllt werden, macht das gemeinsame Schreiben nicht viel Sinn.


    Erstes Axiom der Schwarzen Magie: Die Erfahrung als Lehrmeister verhält sich umgekehrt proportional zu den Erwartungen an Studenten.

    Darum: Einfach nur schreiben.
    _________________
    1Kreis = Stufe
    2Wenn gewünscht auch Lehrmeister für Meistermagie, Stufe 1 und Stellvertreter, beide Stufen.
    3Sind während der Lehre inaktiv geworden oder haben sie auf sonstige Weise nie zu Ende geschrieben.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Esteban - Alchimist, Heilkundiger, Schriftgelehrter

    [Bild: alchimist.jpg]

    Und darüber hinaus Sammler und Begutachter von Kuriositäten, seltenen Dingen, Geschichten und Berichten anderer und überhaupt allem Ungewöhnlichen.

    Wenn dein Ross glänzenderes Fell bekommen soll. Wenn du willst, daß der renitente Nachbar in Liebe zu dir entbrennt. Wenn deine Pflanzen höher als die der anderen Bauern wachsen sollen. Wenn du Bäume ausreißen willst.

    Dann frag nach Esteban im Kastell der Schwarzmagier ganz im Süden von Argaan.

    ***
    Wenn du in weiser Voraussicht einen Heiltrank benötigst oder nach Fehlen ebendieser selbst der Kunst eines Heilers bedarfst. Wenn dich die Schmerzdämonen plagen. Wenn dich dein Körper im Stich läßt.

    Dann frag nach Esteban im Kastell der Schwarzmagier ganz im Süden von Argaan.

    ***
    Wenn du nur mit Hilfe von Magie weiter kommst und kein Zauberer zur Hand ist. Wenn du gegen alle Eventualitäten gewappnet sein willst. Wenn du Mächte, die du nicht verstehst, benutzen willst.

    Dann wende dich vertrauensvoll an Esteban im Kastell der Schwarzmagier ganz im Süden von Argaan.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline

    Lehrmeister der Magie Beliars, alle gängigen Magiekreise, Magiearten und grenzenlose Macht

    So sitzet er im Gemäuer,
    im dunkel-düsteren Bau;
    und manch einem ist nicht geheuer,
    wird aus seiner Ahnung nicht schlau.

    Die magisch gewirkten Banne,
    sie fangen die Lehrlinge ein.
    Es widersteht dem kein Manne,
    wenn Sinistro wispert: Sei mein!
    Anmerkung des Verfassers: Es widersteht dem auch kein Fraue, das passte nur nicht ins Versmaß
    by Don-Esteban

    Derzeitige Studenten:

    Lucia von der Berg (beginnt mit Kreis zwei, vielleicht folgt gleich drei)

    Thara (Kreis eins)


    Warteliste, in loser Reihenfolge:




    Onlinezeiten wären von ca. 17:00 bis 22:00 einigermaßen flexibel, wobei es durchaus auch mal länger gehen könnte, man kann tatsächlich mit mir sprechen.
    Trotzdem sind diese Zeiten momentan nur von Montag bis meistens Donnerstag möglich.
    Ne grobe Zeitabsprache wäre ebenfalls fein, damit jeder auch das, was im RL so um einen herum passiert (Leben ist das, was passiert, während man selber komplett andere Pläne hat...), auch bewerkstelligen kann.

    Was ich weiterhin erwarte:
    Ein wenig Ideen zu einem eigenem Zugang zur Magie, ein wenig Hintergrundwissen zu den Göttern und zur Magiesituation, auf der man aufbauen kann. Lesen (und Schreiben) können.
    Und ein wenig Eigeninitiative.

    Die Dauer für eine Magiestufe hängt davon ab, wie dramatisch ich die Lehrsituation sehe, d.h. ich möchte zunächst möglichst schnell allen die einzelnen Magiekreise beibringen, aber auch einer längeren und ausführlichen Lehre werde ich, wenn sie mit Motivation und einer guten Geschichte verbunden ist und die Listen kurz, gerne zustimmen. Anmeldungen bitte hier in den Thread, ich werd sie so schnell es geht bearbeiten.

    Ach ja: Schwarzmagieethik biete ich als Aufbaustudium an...
    Geändert von Sinistro (17.08.2023 um 21:59 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline

    Lucia von der Berg - Lehrmeisterin für die Teleportation

    Die Teleportation - Reisen durch Raum und Zeit

    [Bild: teleport.jpg]


    Vorwort

    Bei der Teleportation handelt es sich um einen Hauptskill, der für Magier aller gängigen Magieschulen ab Rang 3 erlernt werden kann. Prinzipiell kann der Skill im Selbststudium erlernt werden. Falls aber Interesse an einer traditionellen Ausbildung besteht stehe ich hiermit sehr gerne zur Verfügung.


    Ablauf

    Stufe 1 umfasst die Fähigkeit, sich auf bestimmte Punkte auf der Insel Argaan mithilfe seiner eigenen magischen Fähigkeiten zu teleportieren. Die genauen Orte sind hier angegeben und auf der Übersichtskarte markiert.

    Stufe 2 erweitert den Kenntnisstand dahingehend, dass der Magier sich nun an jeden Ort teleportieren kann, den er wenigstens einmal selbst gesehen hat. Die magischen Ströme sind dem Magus kein Rätsel mehr und er kann sogar bis zu drei weitere Personen mit sich nehmen. (Ausnahme: Räume, Höhlen, etc.)

    Teleportationen über Kontinente sind weiterhin nicht möglich.


    Derzeitige Studenten

    -

    -


    Interessenten

    - Curt (Stufe I)

    - Sinistro (?)

    - Thara (Teleport I)


    Kontakt & Sonstiges

    Anfragen gerne über den entsprechenden Thread im Forum, per PN oder direkt im Discord. Bei den Onlinezeiten bin ich aktuell realtiv flexibel, aber vorzugsweise Abends online. Das kann man dann aber gerne persönlich absprechen. Da die Ausbildung mit einem Lehrmeister freiwillig ist kann das Ganze individuell und spontan geplant und gepostet werden. Ich möchte ungern stumpf alle Teleportationspunkte ablaufen und fünf Mal in Folge erklären wie die Ströme der Magie zusammen hängen. Ein kleines Abenteuer und natürlich die Grundkenntnisse der ersten Magiestufe setze ich voraus.
    ....
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide