Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 427
  1. #1
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Hallo Risen Fans,

    Ich melde mich heute bei euch mit einer wichtigen Nachricht zum Thema Kopierschutz. Wir wissen, dass euch das Thema am Herzen liegt und daher wollen wir auch an dieser Stelle transparent sein und euch informieren. Wie an anderen Stellen bereits erwähnt, evaluieren wir regelmäßig, welche Kopierschutzsysteme am Markt für unsere Produkte in Frage kommen. Als Spieleanbieter stellen wir eine Reihe von Grundvoraussetzungen an einen Kopierschutz:

    Sicherheit: Der Kopierschutz muss ein hohes Maß an Sicherheit für die Spieler als auch für den Hersteller bieten.
    Kompatibilität: Bei allem Schutz soll die Technologie auch mit allen gängigen Hardwarekomponenten am Markt kompatibel sein.
    Komfort: Der Kopierschutz soll den Spielern auch einen Mehrwert bieten und nicht nur das Produkt schützen.
    Support: Die Technologie muss es uns als Hersteller erlauben, den Spielern schnell und unkompliziert zu helfen.
    Zuverlässigkeit: Die Lösung muss sich über Jahre bei vielen anderen Produkten als stabil erwiesen haben.

    Wir haben verschiedenste Lösungen sorgfältig geprüft und uns im Fall von Risen 2 weltweit für die Steam-Plattform von Valve entschieden. Sehen wir uns einmal an, welche welche Eigenschaften uns bekräftigt hatten, Steam zu wählen:

    Steam bietet ein automatisches Update-System, dass allen Käufern automatisch neue Patches ausliefert.Falls es Updates für Risen 2 geben sollte, kommen die also wenn gewünscht automatisch auf euren PC. Das System läuft stabil und hat sich bei Millionen Spielern bewährt, bringt also die Zuverlässigkeit mit, die wir uns wünschen. Wer sein Spiel gleich im Steam Shop ersteht, braucht keinen zweiten Kopierschutz mehr, wie es bislang bei Risen 1 mit Tages der Fall war.

    Wer das Spiel einmal gekauft hat, ist nicht auf die DVD angewiesen, um Risen 2 an verschiedenen Orten oder auf verschiedenen Rechnern zu spielen, denn es wird im Steam-Konto gespeichert und steht jederzeit zum Download zur Verfügung. Die Accounts selber sind durch den optionalen Steam Guard nochmals sicherer geworden. Auch für den Austausch in der Community bietet Steam zahlreiche Features: Jeder kann mit anderen Risen 2-Spielern chatten, Interessensgruppen bilden, Achievements vergleichen und bis zu 1000 Screenshots hochladen und mit anderen Spielern teilen. Das alles hat uns überzeugt, für Risen 2 auf Steam zu setzen.

    Natürlich möchten wir für euch die mit jedem Kopierschutz verbundenen Einschränkungen ebenfalls möglichst gering halten. Ihr werdet nur beim ersten Start online gehen müssen, um Risen 2 an euer Steam Konto zu binden. Danach könnt ihr offline und komplett ohne DVD spielen. Ihr könnt Risen 2 mit eurem Steam Konto auf beliebig vielen PCs installieren.

    euer
    doberlec
    doberlec ist offline

  2. #2
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Ohje. Und jetzt sieh zu, dass du Land gewinnst....

    Sardine
    Sardine ist offline

  3. #3
    Provinzheld Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    235
    Ich finde die Entscheidung begrüßenswert. Obwohl gar kein Kopierschutz (siehe Witcher 2) mir noch lieber gewesen wäre.
    Wolpertinger ist offline

  4. #4
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Hab jetzt noch nicht so viel mit oder über Steam gespielt, aber ich hatte sowieso geplant einen Account anzulegen!

    Und hey, wir hätten es deutlich schlimmer treffen können! Beispiel Ubisoft!
    JFaron ist offline

  5. #5
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Wir haben verschiedenste Lösungen sorgfältig geprüft und uns im Fall von Risen 2 weltweit für die Steam-Plattform von Valve entschieden.
    zwangsweise Steambindung?
    kurz und knapp: buh!
    Gothaholic ist offline

  6. #6
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    ich glaub ich spinn !!

    Steam? Ausgerechnet ?

    Sorry aber das ist zum K*****en
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (25.07.2011 um 18:30 Uhr)

  7. #7
    Provinzheld Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    235
    Bevor jetzt wieder alle panisch rumposten "Nicht mit mir! Was glauben die eigentlich, wer die sind!?"
    Eure meinungen sind ungleich interessanter, wenn Ihr sie auch begründet und aufzählt was Euch so stört...
    Wolpertinger ist offline

  8. #8
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Schade eigentlich, dass das Spiel jetzt an mir vorbeigehen wird.
    Hätte ja einiges akzeptiert, aber zu Steam lasse ich mich nicht zwingen. Danke trotzdem für die rechtzeitige Bekanntgabe.
    Jim Hal Wilson ist offline

  9. #9
    Lehrling Avatar von Radomil
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    44
    Was soll ich groß begründen? Sachen wie Steam mache ich einfach nicht mit, damit hat sich RIESEN² wohl endgültig für mich erledigt.
    Radomil ist offline

  10. #10
    Provinzheld Avatar von Lebensstil Svenson
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    238
    schlecht.

    Begründung: Wegen des online/offline tralalas. Und dass man auch komplett ohne Internet spielen kann ist mir nicht genug.

    Begründung 2: Weil man das Spiel möglicherweise weiterverkaufen will. Und dass der Publisher damit Geld verliert geht mir sonstwo vorbei. Früher hats doch auch geklappt.
    Lebensstil Svenson ist offline Geändert von Lebensstil Svenson (25.07.2011 um 18:41 Uhr)

  11. #11
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt wieder alle panisch rumposten "Nicht mit mir! Was glauben die eigentlich, wer die sind!?"
    Eure meinungen sind ungleich interessanter, wenn Ihr sie auch begründet und aufzählt was Euch so stört...
    das ich wegen einem einzeln Game eine Steam acc anlegen muss den ich davor nie udn danach nie wieder brauchen werde und dazu noch gezwungen werde Valve zu ünterstützen , was mir zuwieder ist

    das meine Daten an Valve rausgehen , was ich eigentlich nicht will weil ich denen nicht traue genausowenig wie Sony . remember Hacking Skandal ?

    und ich in 10 jahren noch gerne Risen 2 zocken will wen steam schon längst wieder Pleite ist

    Steam zeichnet (anonym) Daten von SP-Spielen auf (Spielzeitlänge, Schwierigkeitsgrad), ohne dass der Nutzer eine Möglichkeit hat diese Funktion zu deaktivieren.

    mir fallen noch mehr gründe ein ..

    Schwere Vorwürfe gegen Steam, die digitale Spielevertriebsplattform von Valve, hat der Chef des Entwicklerstudios Gearbox geäußert. Randy Pitchford traut dem Distributionskanal nicht - und er hält wenig von ähnlichen Bemühungen aus dem Hause Microsoft.

    "Valve nutzt viele Leute auf eine Art aus, die einfach nicht okay ist. Valve nimmt einen größeren Anteil, als für den gebotenen Dienst gerechtfertigt wäre. Sie beuten viele der kleinen Unternehmen aus", sagte Randy Pitchford, Chef des Entwicklerstudios Gearbox, in einem Interview mit der US-Site Maximumpc.com über den zu Valve
    http://www.golem.de/0910/70339.html
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (25.07.2011 um 18:43 Uhr)

  12. #12
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
    Das wars, tschüss Risen 2
    Trotzdem danke für die Info.

    Zitat Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt wieder alle panisch rumposten "Nicht mit mir! Was glauben die eigentlich, wer die sind!?"
    Eure meinungen sind ungleich interessanter, wenn Ihr sie auch begründet und aufzählt was Euch so stört...
    Alles HIER (Thread im worldofrisen forum) zum nachlesen warum und wieso. Da hab ich sogar mehrmals meine Position deutlich gemacht.

    Ich glaube mehr Threads dazu braucht es nicht. (Abgesehen das ich so eine Bemerkung von jemand mit 33 Posts schon etwas frech finde...)

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

    Verdan ist offline

  13. #13
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von a moron Beitrag anzeigen
    schlecht.

    Begründung: Wegen des online/offline tralalas. Und dass man auch komplett ohne Internet spielen kann ist mir nicht genug.

    Begründung 2: Weil man das Spiel möglicherweise weiterverkaufen will. Und dass der Publisher damit Geld verliert geht mir sonstwo vorbei. Früher hats doch auch geklappt.
    1.) Einmal registrieren und nie wieder ist zu viel? Ich weiß nicht...
    2.) Man kann auch, gerade wenn du nur dafür einen Acc., anlegst, einfach den Account verkaufen Naja, aber wer kauft das so

    das meine Daten an Valve rausgehen , was ich eigentlich nicht will weil ich denen nicht traue genausowenig wie Sony
    Ich trau denen auch nicht, und? Neue E-Mail Adresse, z. B. wie [Platzhalter].steam@[provide]r.[Kürzel] und fertig. Habe eben den Account gemacht (für was anderes) und die wollen nur die e-Mail...
    JFaron ist offline

  14. #14
    Provinzheld Avatar von Véorr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    290
    Dass man "nur" bei der ersten Aktivierung online sein muss ist ja recht positiv. Ubisoft wurde hier ja schon als - aus meiner Sicht - absolutes Negativbeispiel diesbezüglich genannt.

    Trotzdem finde ich die Entscheidung gerade in Zeiten, wo Hacker-Angriffe fast täglich in den Medien erscheinen nicht gut. Ich bin zur Zeit nicht gewillt meine Daten auf irgendeiner Datenbank abzulegen, die mir nicht sicher genug erscheint und da gehört Steam leider dazu.
    Have you ever tried to look behind your eyes!?
    Véorr ist offline

  15. #15
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    74
    Steam ist die Zukunft und deshalb finde ich die Entscheidung gerecht. Aber eine schöne Risen2-Hülle plus DVD hätte ich dann auch gerne.
    a-l-e-x ist offline

  16. #16
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    1.) Einmal registrieren und nie wieder ist zu viel? Ich weiß nicht...
    2.) Man kann auch, gerade wenn du nur dafür einen Acc., anlegst, einfach den Account verkaufen
    was ja laut den Nutzungsbestimmungen von Steam nicht legal ist (auch wenn es gemacht wird). von daher ist Steam mehr als nur "einmal registrieren".
    für mich persönlich ist das der "worst case szenario" unter den Kopierschützen, damit hätte ich bei R2 ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

    ach ja: und permanent online sein wie bei Ubisoft stand doch nie zur Debatte da Ubisoft nunmal nicht der Publisher ist, von daher ist das für mich auch kein Trostpflaster.
    Gothaholic ist offline

  17. #17
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von a-l-e-x Beitrag anzeigen
    Steam ist die Zukunft und deshalb finde ich die Entscheidung gerecht. Aber eine schöne Risen2-Hülle plus DVD hätte ich dann auch gerne.
    Das würde ich nicht unterschreiben und die Hülle kriegste ja

    @Alter Lager: Das mit andauernd Gründe hereineditieren sorgt aber dafür, dass 'ne Menge überlesen wird...
    JFaron ist offline

  18. #18
    Provinzheld Avatar von Lebensstil Svenson
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    1.) Einmal registrieren und nie wieder ist zu viel? Ich weiß nicht...
    2.) Man kann auch, gerade wenn du nur dafür einen Acc., anlegst, einfach den Account verkaufen Naja, aber wer kauft das so
    Ja. Ich hatte schon mehrmals Login-Probleme. Außerdem werden Patches soweit ich weiß zwangsläufig aufgespielt. Leute mit langsamer Verbindung werden sich bestimmt auf die Patches freuen...

    Zitat Zitat von a-l-e-x Beitrag anzeigen
    Steam ist die Zukunft
    Na wenn du das sagst...
    Lebensstil Svenson ist offline

  19. #19
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    ich weis das @JFaron

    aber ich Unterstütze Valve nicht , so einfach ist das ! Punkt ! da gehts ums prinzip , ihre valve clients und tools ( oder solte ich eher sagen spyware ) könne se sich sonst wo hinstecken ....

    um ehrlich zu sein bin ich gerade richtig Angefressen , das hätte ich nie von PB bzw Ds gedacht das sie diesen Scheiss mitmachen.

    Ja. Ich hatte schon mehrmals Login-Probleme. Außerdem werden Patches soweit ich weiß zwangsläufig aufgespielt. Leute mit langsamer Verbindung werden sich bestimmt auf die Patches freuen...
    So siehts aus , frag mal bei den Shogun2 Zockern nach , da wurde gleich das komplette Game neu runtergeladen obwohl du ne Dvd Version instaliert hast
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  20. #20
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    bin damit einverstanden, habe eh einige Spiele bei Steam, solange man nicht dauerhaft online sein muss hab ich kein Problem damit.
    Jodob ist offline

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •