Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4
    Ich habe meinen ersten Char in Skyrim begonnen. Mein Ziel ist ein Assassine. Ich habe mich gegen die beiden hier im Ratgeber empfohlenen Rassen und für einen Dunkelefen entschieden (kann mich damit irgendwie besser identifizieren). Was die Sneak-Komponenten angeht, so scheint das eine gute Wahl zu sein, allerdings fällt der Bogen als bevorzugte Waffe weg. Magie scheint sinnvoller zu sein. Da ich vermute, dass das als erster Char eine ganz schöne Herausforderung sein wird, möchte ich mir hier ein paar Tipps bzgl. der Skillung holen.

    1. Worauf sollte ich am Anfang am meisten achten?

    2. Wie kompensiere ich, dass dieser Char vermutlich die ganze Zeit extrem verwundbar sein wird? Schwere Rüstungen fallen ja weg.

    3. Ich würde gerne schleichen/aus dem Hinterhalt angreifen sowie Magie für Fernangriffe mit etwas mehr Wumms verwirklichen. Wie gehe ich das am besten an?

    4. Für mich sind Alchemie und Verzauberung bislang noch böhmische Dröfer. Machen diese Fähigkeiten für meinen Char Sinn?

    Freue mich auf Feedback!
    cysez ist offline
  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von cysez Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen ersten Char in Skyrim begonnen. Mein Ziel ist ein Assassine. Ich habe mich gegen die beiden hier im Ratgeber empfohlenen Rassen und für einen Dunkelefen entschieden (kann mich damit irgendwie besser identifizieren). Was die Sneak-Komponenten angeht, so scheint das eine gute Wahl zu sein, allerdings fällt der Bogen als bevorzugte Waffe weg. Magie scheint sinnvoller zu sein. Da ich vermute, dass das als erster Char eine ganz schöne Herausforderung sein wird, möchte ich mir hier ein paar Tipps bzgl. der Skillung holen.
    Warum fällt der Bogen weg? Wenn der mit irgendeinem anderen Perk Synergien hat, dann ja wohl mit Schleichen. Gerade Magie braucht ein Schurke eigentlich nicht. Dadurch wird er nur schwieriger in der Handhabung.

    Zitat Zitat von cysez Beitrag anzeigen
    1. Worauf sollte ich am Anfang am meisten achten?
    So oft wie möglich schleichen, schon zu Beginn , da der Perk essentiell für einen Assassinen ist und relativ schnell gesteigert werden kann.
    Außerdem viel Ausdauer skillen von Beginn an.

    Zitat Zitat von cysez Beitrag anzeigen
    2. Wie kompensiere ich, dass dieser Char vermutlich die ganze Zeit extrem verwundbar sein wird? Schwere Rüstungen fallen ja weg.
    Mit hauptsächlich drei Eigenschaften : 1) Beweglichkeit - du solltest in der Lage sein, Gegner auszumanövrieren, um sie herumzutanzen und generell nur wenige Treffer direkt hinnehmen 2) Viel Ausdauer Ausdauer ermöglicht es dir, häufig schwere Treffer zu schlagen (also "aufgeladene"). Dadurch solltest du Kämpfe recht fix beenden und so dem Gegner die Möglichkeit nehmen, selber häufig zu schlagen 3) Der leichte Rüstung-Perk. Klingt offensichtlich, aber skill den ruhig mit. Später wirst du zwar sehr selten getroffen werden, aber gerade zu Beginn ist jeder Punkt in leichte Rüstung eine spürbare Steigerung.

    Natürlich ist ein Assassine auch so recht schwach auf den Rippen - aber es ist ja auch nicht Ziel eines solchen Charakters, sich einen (langen) Schlagabtausch zu liefern. Pick dir deine Gegner sorgfältig heraus und versuch die Gefechte rasch und heftig zu schlagen. Dann kommst du auch nicht in die Bredouille.

    Zitat Zitat von cysez Beitrag anzeigen
    3. Ich würde gerne schleichen/aus dem Hinterhalt angreifen sowie Magie für Fernangriffe mit etwas mehr Wumms verwirklichen. Wie gehe ich das am besten an?
    Magie bietet sich dafür eigentlich nicht an, weil sie a) Lärm macht und b) keine Boni aus dem Schleichen heraus bezieht. Den bekommen nur Nahkampfwaffen (insbesondere Dolche) und Bögen. Eben deswegen solltest du auch eher denen die Priorität geben.

    Zitat Zitat von cysez Beitrag anzeigen
    4. Für mich sind Alchemie und Verzauberung bislang noch böhmische Dröfer. Machen diese Fähigkeiten für meinen Char Sinn?
    Alchemie ist für Assassinen eine tolle Möglichkeit, um effektivere Gifte zu mischen. Lähmungsgifte wären da insbesondere hervorzuheben, aber auch Ausdauer- und Magickasaugende Gifte helfen dir bei deinem Tagesgeschäft.
    Verzauberung ist immer "nice to have", aber nicht so besonders bei einem Assassinen, weil man ohnehin massenweise gute einzigartige Gegenstände für solche Charaktere findet (zB die Sets aus der Bruderschaft und der Diebesgilde inkl. Dolch der Verzweiflung u.ä.), die ja bereits verzaubert sind.




    Achja, nett zu hören, dass du dich für Skyrim entschieden hast
    Zetubal ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
    1 und 3. Mit Magie ist das natürlich um einiges schwieriger als mit dem Bogen, weil man erst Illusionsmagie entsprechend hoch bekommen muss. Hol dir so schnell wie möglich den Perk für lautloses Zaubern.
    Am Anfang lohnt sich systematisches Anschleichen noch nicht. Ich trainiere am Anfang Schleichen immer so, dass ich bei vielen verschiedenen Situationen bei Gegner in den Schleichenmodus gehe und sie einmal mit dem Bogen angreifen (Schleichangriff levelt den Schleichen-Skill sehr schnell). Später wird man dann kaum noch gesehen und kann in Dungeons fast alle Gegner aus dem Schleichen heraus töten und noch später kann man sogar einen Großteil der Gegner gut mit Nahkampfangriffen mit einem Schlag ausschalten.

    Tritt auf jeden Fall schnell der Dunklen Bruderschaft bei und vielleicht auch der Diebesgilde.

    Nützliche Zauberschulen sind Illusion und Zerstörung.
    Auf Beschwörung solltest du verzichten, denn du brauchst keine beschworenen Waffen und Kreaturen lenken nur die Aufmerksamkeit der Gegner auf dich.
    Wiederherstellung solltest du schon mitnehmen, aber nur solange du es brauchst. Ein paar Perks sind sinnvoll, die meisten aber nicht, weil du eh nur selten verletzt wirst.
    Ich glaube, dass du Veränderung auch nicht brauchst.

    2. Nimm leichte Rüstungen, vielleicht sogar Roben. Für den Anfang bietet sich die Magierrobe der Dunklen Bruderschaft an. Später schleichst du nur noch und wirst deswegen kaum noch gesehen und brauchst nur selten Rüstschutz.


    4. Alchemie ist für dich nutzlos. Für Bogenschützen-Assassinen ist sie sehr stark, denn man kann damit starke Gifte anwenden, sein Bogentalent stärken und sich bei Gelegenheit unsichtbar machen. Als Magier nützt dir das alles nichts, denn du kannst dich auch per Zauber unsichtbar machen und auf Zauber lassen sich keine Gifte anwenden.
    Verzauberung solltest du aber mit reinnehmen, denn damit kannst du deinen Magickaverbrauch senken, sogar in mehreren Magieschulen bis auf 0.


    EDIT:
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Warum fällt der Bogen weg? Wenn der mit irgendeinem anderen Perk Synergien hat, dann ja wohl mit Schleichen. Gerade Magie braucht ein Schurke eigentlich nicht. Dadurch wird er nur schwieriger in der Handhabung.
    Der klassische Assassine hat natürlich einen Bogen, aber wenn zum Beispiel gibt es in der Dunklen Bruderschaft eine spezielle Robe und auch Festus Krex benutzt diese Kombination.
    Auch für die ebenfalls schleichenden Diebe kann Magie eine enorme Ergänzung sein.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline Geändert von Marthog (19.04.2013 um 20:22 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Hafenstadt... Gilde: Keine... Rüstung: leichte Lederrüstung... Waffen: Dolch... Items: 6 Nahrung, 83 Gold...
    Beiträge
    163
    du willst einen dunkelelf assasin mit schleichen & magie?
    wenn du eh zaubern willst würde ich dir fast empfehlen wollen statt schleichen, illusions magie zu skillen mit lautlosigkeit & unsichtbarkeit kriegt dich auch keine sau mit.^^

    illusion ist auch im kampf lustig du kannst mit raserei gegner aufeinander hätzen.
    & illusion hat ein perk dass du beim zaubern unentdeckt bleibst, auch bei zerstörungszaubern.

    ///

    1.
    für illusion solltest du dir die lichtzauber besorgen & so oft casten wies die magie zulässt. später das gleiche mit lautlosigkeit

    2.
    wenn du auf illusion setzt durch unsichtbarkeit & raserei

    3.
    wenn du das lautlose zaubern lernst is das kein problem. brauchst halt massiv magie & magie reg.

    4.
    durch diebesgile & bruderschaft bzw akademie falls du zaubern willst. kriegst du genug gute ausrüstung, das verzaubern unnötig ist.

    irgendwann findest du eh jede verzauberung auch mit maxwerten bei händlern/in truhen.

    schmieden erhöht am ende nur deinen waffenschaden, als schleicher is die erhöhte rüstung überflüssig. wenn du vorrangig zauberst is es komplett sinnlos
    [Bild: camerupt.gif]
    Name: Magma
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
    Bara ist offline
  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Nützliche Zauberschulen sind Illusion und Zerstörung.
    Illusion und Schleichen ist ein bisschen viel des Guten, meinst du nicht?
    Zumal der Assassine ja eher selber töten mag... denke ich.

    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Der klassische Assassine hat natürlich einen Bogen, aber wenn zum Beispiel gibt es in der Dunklen Bruderschaft eine spezielle Robe und auch Festus Krex benutzt diese Kombination.
    Auch für die ebenfalls schleichenden Diebe kann Magie eine enorme Ergänzung sein.
    Joa Festus Krex ist ein Magier und in der Bruderschaft. Aber ob man davon was ableiten kann? Arnbjorn in Skyrim oder Gogron in Oblivion benutzen Zweihänder und sind auch in der Bruderschaft. Ob man deshalb nun ableiten kann, dass ein Assassine gut mit Zweihändern (und schwerer Rüstung) beraten ist...
    Die Shrouded Robes (die meinst du doch oder?) bieten ja auch keine typischen Boni, die Assassinen besonders entgegen kommen, sondern einfache Magie-Boni.
    Zetubal ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4
    Danke für die Antworten. Mal schauen, was ich daraus ziehen werde.

    Warum fällt der Bogen weg?
    Das dachte ich, weil Dunkelefen keinen Statbonus auf Achery haben. Nach einiger Recherche schien mir aber den Tenor, dass die Anfangsboni ohnehin nicht ganz so wichtig sind.
    cysez ist offline
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
    Zitat Zitat von cysez Beitrag anzeigen
    Das dachte ich, weil Dunkelelfen keinen Statbonus auf Archery haben. Nach einiger Recherche schien mir aber der Tenor, dass die Anfangsboni ohnehin nicht ganz so wichtig sind.
    Das meiste des Anfangsboni wird ausgeglichen oder ist später unnütz, weil man mit jeder Rasse in Bogenschießen Stufe 100 erreichen kann und die paar Punkte am Anfang machen nicht viel aus. Von allen Boni sind die Fähigkeiten des Bretonen am nützlichsten, weil die Magieresistenz permanent ist und viel nützt, aber auch Nord und Dunkelelfen sind dank permanenter Frost- bzw. Feuerresistenz gut ausgestattet. Man sollte aber den Charakter niemals nach Werten entscheiden, denn wenn man mit ihm nicht zufrieden ist, dann wird man auch keine hohen Level erreichen, sondern vorher aufhören.

    Die Rassenboni haben auch nicht viel zu besagen. Dunmer sind von der Kultur her im Vergleich zu anderen Völkern eher Magier (Zerstörungsmagie) und Krieger, aber allgemein gibt und gab es schon immer von allen Rassen alle möglichen Berufe.

    Grundsätzlich solltest du dich in Skyrim immer nach Geschmack entscheiden, denn einige Fähigkeiten sind zwar extrem overpowert, auf der anderen Seite erlaubt das auch z.B. jede Rüstung auf vollen Rüstschutz (567) zu bringen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •