Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Nimm mal Chani zur Küste Maracais mit. Das ist echt gut gemacht. Wenn sie sich in die Gespräche einmischt, ist es sehr passend. Zudem erweist sie sich auf bei der Erforschung dieses Bereiches als Fährtensucherin und gibt selbstständig passende Kommentare von sich.

    Überdies sollte man, bevor man von Bord geht, mit der Crew sprechen. Chani drängt sich beispielsweise für die Küste Maracais förmlich auf.
    Er regt sich über R2 auf, und du redest ihm einiges schön
    Ich glaube nicht, dass er sowas lesen möchte. Vor allem, weil eine toll gemachte Sache, nicht ständig die vielen schlechten Dinge wegschaffen kann. Chani nützt mir da auch nichts mehr, wenn ich 10.000 Mitglieder vermisse.


    Zudem... was hat das mit dem Thema zutun?



    Ich würde auch gerne wissen, wo meine Crewmitglieder waren!!! (?)
    Sir-Ongbard ist offline

  2. #2
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Weil auch die Karibik zu manchen Stellen und Zeiten durchaus düster ist.
    Hier ein paar private Fotos von meinem letzten Karibikurlaub (Grenada):

    [Bild: imgp04636veem.jpg] [Bild: imgp0481sje7t.jpg]
    [Bild: imgp0635m6ev9.jpg] [Bild: imgp07689icmc.jpg]

    Besonders das links unten würde ich mir in einem PB-Spiel wünschen. Das war wirklich extrem athmosphärisch. - Nicht ein Luftzug, nicht ein Geräusch.

    So wirds gemacht
    Darf..darf ich das untere linke Bild als Desktophintergrund benutzen? Wenn nicht, wäre das nicht schlimm

    Ich frage mich da, wo PB ihre Karibik-Forschung betrieben haben? In einem Kinderbilderbuch? In einem Piratenzeichentrick?
    Überall, außer in der Realität. Bei mir kommen Papageie, Affen, Palmen und Schatzkisten in einem Piratenspiel nicht vor. Jedenfalls in meiner Fantasie nicht. Weder segelten die meisten Piraten um die Karibik, noch hatten Piraten besonderen Wert auf Papageie und Affen gelegt, noch haben es jemals 2% aller Piraten geschafft einen Schatz der verbuddelt ist zu heben. Das basiert alles auf Märchen und Kindergeschichten.

    Für meinen Geschmack zu klischeehaft. Wäre es jetzt so gewesen, dass das Spiel vom Setting her dem gleicht, was man auf deinen Bildern sah und was es bei Gothic von Piraten zu sehen gab, dann wäre das toll gewesen. Für mich.
    Sir-Ongbard ist offline

  3. #3
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Uff... entschuldigt einige miese Fehler, aber ich bin sehr müde.

    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Ja was denn genau ist noch da? Ich sehe da nichts mehr was für mich die Gothic-Begeisterung einst ausgemacht hat. Wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde nicht glauben, dass Risen 2 von Piranha Bytes ist.
    Aber es gab ja auch mehr als genug Leute die sogar meinten Arcania wäre noch Gothic.

    Naja, das brauch nicht so albern zu klingen. Ich hatte in G4 das fortgeführte Innos-Ende, hatte meine alte, tolle Paladinrüstung wieder, hatte Xardas, hatte Diego, hatte Gorn, hatte die besten Scavenger, den geilsten Troll, die furchterregendsten Golems, die besten Goblin-Stämme, die erstaunlichsten Schauplätze. All das, was mir PB schon lange nicht mehr bieten konnte. Okay, hatte bei G4 auch die schlauchigsten Level, ein sehr kurzes Spiel und einen Wiederspielwert von 0. Dafür aber auch eine bessere Story als bei Risen 1-2, für meinen Geschmack. In G4 wurde mir sehr viel über die Götter erklärt, erklärt, weshalb es zwei verschiedene Orks gibt usw. Alles, wobei sich nicht einmal PB Mühe gegeben hat, ihren Mist zu erklären. Spellbound gab sich erhebliche Mühe, hätten den Gothic-Fans eigentlich all das bieten wollen/sollen, was man sich wünschte, JoWood aber hat es auch bei Spellbound versaut, ein gutes Spiel zu entwickeln. All die Einbrüche, gehen auf JWs Konto. Spellbound hat vom Design und der Story her gute Arbeit geleistet. Hätte man ihnen alle Freiheiten gelassen, wir hätten ein PB übertrumpfendes Spiel bekommen. Gut, war aber nicht so Wenn ich sehe, dass Risen ursprünglich als Gothic-Fortsetzung gedacht war, dann sehe, was aus Gothic geworden wäre durch Risen, wird mir übel. Sehr übel. Ich mag Risen schon nicht. Begründungen lasse ich hier in fast jedem Thema liegen. Da bin ich doch schon froh, dass die offizielle Fortsetzung nicht im unbekannten Land endete, sondern mit dem Innos-Ende. Rhobar III zog es bei mir irgendwie schon immer eher in Richtung Innos. Der Held wurde auserwählt, also soll er nicht abhauen sondern das zuende bringen, was er begonnen hat. So wurde ich immerhin befriedigt. Rhobar III einte das ganze Reich, was einst schon ein anderer großer Mann vor ihm mal tat. Ein besseres und würdigeres Ende für ihn, als irgendwo verschollen im unbekannten Land zu enden, und keiner weiß, was passiert ist.

    Morrowind, Oblivion oder Skyrim spielt sich doch völlig gleich. Dinge wurden vereinfacht, aber das Spielprinzip hat sich nicht geändert und das wird dir jeder Fan bestätigen können.
    Bei Kotor und Mess Effekt hat man das Genre komplett gewechselt. Das kam besonders bei den Shooterfans richtig gut an, hat aber auch vielen Rollenspielfans nicht gefallen. Bioware galt lange als der beste Rollenspielentwickler, inzwischen ist ihr Ruf deutlich angekratzt. Es brauch natürlich noch ein bisschen mehr um ihre Fans zu verlieren, aber die sind auch auf dem besten Weg dahin.

    Das ist nämlich genau der Punkt. Entwickler müssen begreifen, dass sie Spiele für Fans entwickeln. Spiele sind nicht einfach irgendein Alltagsprodukt, was man nur nach bestimmten gängigen Marktkriterien entwickeln muss, damit es sich verkauft. Damit landet man vielleicht mal einen Überraschungshit, aber langfristig wird man so nicht überleben können. Denn dieser Markt von Fastfood-Wegwerf-Spielen wird von den großen Publisher bereits komplett bedient. Es ist ähnlich wie in der Musik. Irgendwelche albernen Bands biedern sich dem Massenmarkt an, haben vielleicht Glück und landen mal irgendwann einen Hit. Aber die meisten verschwinden genauso schnell wieder von der Bildfläche wie sie gekommen sind. Andere Bands halten sich über Jahrzehnte, weil sie einfach Fans haben und deren Geschmack bedienen. Da gibt es viele die ihre Musik wertschätzen und ihre Songs nach 2-3 Monaten nicht schon wieder komplett vergessen haben.

    Oh ja. Seit Morrowind habe ich eine Steigerung festgestellt. Minderung nur in der Länge der Story und in dem, was es an Hauptquests zu erledigen gibt. Wer Bethesda vertraut, kann nicht enttäuscht werden, weil man weiß, was man bekommt. Ich hätte auch gerne, dass Spiele wieder so entwickelt werden würden, dass sich 40-50 Euro (davon lebe ich EINEN MONAT. Also eine menge Geld) lohnen und ich damit mehr als nur 60 Stunden beschäftigt wäre. PB hat reduziert auf lineare Levels, wo man im vornerein sieht, wo es lang geht, hat zwei der drei Hauptfortbewegungsarten entfernt, alle Orte, die es damit wert wären zu erkunden, wegfallen lassen und denkt jetzt noch, dass dieses Spiel ein Hit wird? Was in Risen 2 ist so episch, dass ich davon noch in Jahren reden werde? Mein epischster Moment war, als ich gegen den fetten Gozzo gekämpft habe und die DLCs gratis bekam, dann aber von der Kürtze enttäuscht wurde. Skyrim habe ich jetzt 278 Stunden gespielt, und hole mir heute wieder weitere Mods, die es nochmal um eingie Stunden verlängern. Da war mir Steamzwang egal, oder die 50 Euro, denn ich hatte Monate lang Spaß und sogar immer noch. Mir fällt auch nichts ein, wass PB Spiele jetzt noch so außergewöhnlich machen würden, außer die Landschaften, die ja jetzt auch nicht mehr sonderlich unschlauchig sind.
    Du hast schon Recht mit dem, was du schreibst.
    Aber... was will man machen. Zur Zeit spiele ich auch wieder Gothic 3. Macht mehr Spaß als Risen. Ich habe noch nie als Magier gespielt. Irrer Spaß. Hier lohnt es sich auch noch alles einzusammeln und zu erkunden. Nicht einmal in Nordmar und Varant gewesen und schon Level 43. Trotzdem sterbe ich oft als Magier, weil dort viel Geklicke nicht hilft. Auch gute RÜstungen meide ich. Nur Roben. Wäre nur das Nahkampfsystem anders geworden, hätte G3 niemand gehasst. Mit QP und CM stimmt auch die Fraktionsangehörigkeit aber wieder. Trägst du Milizrüstung oder Feuermagierroben, werden dich die Orks niedermähen. Die Freiheit, die Handlungsmöglichkeiten, die Entscheidungen die man trifft, all das hat Auswirkungen. Bei Risen 2 scheint es nur noch um Dialoge zu gehen und festgelegten wertlosen Müll. Die Geschichte ist auch albern. Wenig erwachsen, eher Kinderbuch tauglich.
    (text zu kurz?? muss müll schreiben, damit ich's abschicken kann...)
    Sir-Ongbard ist offline Geändert von Sir-Ongbard (14.05.2012 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Dogmeat Beitrag anzeigen
    Mit dem Wetter kann man schön die Stimmung verändern.
    Für ein Südseesetting sind helle Töne völlig ok.
    Wie man auf dem Bild sieht wirds schnell düster wenn Regen, Wolken und Nebel aufkommen.
    (Grüne Hölle)

    Wichtiger finde ich nicht so viel mit Farben bei den Kreaturen und Sammelpflanzen zu spielen.
    Der Alligator gefällt mir in R2, diese Feuervögel nicht (sehen aus wie beim Chinesischen Umzug)

    Der Wald/Dschungel hätte auch ruhig dunkler sein können. Denn in einem dichten Dschungel fehl auch das Ambientlicht durch die starke Vegetation.

    [Bild: Gruene-Hoelle.jpg]

    Ein wenig plausibler kann man auch die Landschaft gestalten.
    Zumindest sollte man auf einer kleinen Insel keinen reissenden Fluß darstellen. (woher soll da das ganze Wasser kommen)
    An der Küste mit Hinterland ist das wiederum plausibel.
    Chinesischer Umzug§$p9 §$p9 §$p9 ich werf mich gleich über Bord.

    Ahhh, mein Bauch.

    So verkehrt sind die meisten Kreaturen ja gar nicht. Okay, viele haben düstere Farben, leuchten dennoch so, als wären sie Clowns. Bis auf die Feuervögel finde ich die Monsterwelt okay, was die Farben betrifft.

    Aber die Wälder gehen gar nicht. Wenn ich das Gefühl bekommen soll, dass alles zugewuchert und dicht ist, dann sollte es nicht so leuchtend grün und hell sein. Da hätte ich mir schon eher eine andere Lösung gewünscht.
    Sir-Ongbard ist offline Geändert von Sir-Ongbard (14.05.2012 um 13:34 Uhr)

  5. #5
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Für ein PB Spiel normal? Muss man heute wohl leider so sagen, aber ich finde das irgendwie traurig. Ich habe mich mit Gothic 1-2 über Monate beschäftigt. Gerade Gothic 2 war eigentlich dauerhaft installiert und wurde über Jahre gespielt. Die Gilden, Berufe, Waffentypen und Zauberarten bieten mir bis heute unzählige Varianten zum durchspielen.
    Bei Risen 2 lese ich bisher nur, dass sich die beiden Gilden zu wenig unterscheiden, der Schwertkampf langweilig ist und der Fernkampf zu einfach.

    Ich kann mich natürlich täuschen und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr genau. Aber meine Erinnerung sagt mir, dass Risen 1 in den Amazon Charts deutlich weiter oben war, wenn nicht sogar längere Zeit an der Spitze (in Deutschland). Die CE war dort definitiv bereits lange vor Release ausverkauft und es gab sie nur noch bei Amazon gelisteten Händlern für über 100 Euro.

    1. Man konnte BERUFE WÄHLEN! Das war ein Ding, was mich damals als noch fast/halb Kind mehr als nur erfreut hat. Kaum von der Schule, schon am PC und für Bosper Felle gesammelt und Geld verdient. Das hat mich vom Hocker gehauen. Also das war ein grandioser Fortschritt. Ein Sprung in die nächste Generation der Spiele (hatte ich gedacht).
    Risen 2 bietet trotz zwei Gilden nichts. Voodoo ist eher eine Passiv-Fähigkeit, die nicht für den Kampf ausreicht. Also ich kam nicht zurecht mit Voodoo und habe nur für die Inquisition gespielt, mit Schwert und Muskete. Hierbei war ich aber eher nur Musketier, weil Schwertkampf so ungewöhnlich..ungewöhnlich.. naja, so richtig schlecht war.

    2.Damals hatte man sich von PB und Risen ja auch noch was erhofft. Heute spricht auch niemand mehr über Risen, sondern nur noch über all die tollen Dinge in Gothic.
    Sir-Ongbard ist offline

  6. #6
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    naja sobald mann den Feuerball /pfeil inGothic hatte ( und den hatte man recht schnell wen mann zügig zum/durchs Kloster sich questete ) war das Minental nur noch ein witz von schwer war da eigentlich gar nix mehr

    in risen1 war der Eiskristall sogar völlig imba und in Kombi mit feuer einfach nur noch easy
    und bekommen hatt mann ihn eigentlich auch recht schnell

    dieses argument das mann es als magier in Gothic am anfang so schwer habe kann ich nicht nachvollziehen
    wen mann vorn vornherein weis das man sich dem kloster anschliest dann steckt man noch in Kohrinis ein paar punkte in stärke , mann braucht sie für den Stab später sowieso und vermeidet die meisten Duelle bis man stabkampf im Kloster gelernt hatt.
    Wer aber Ohne fraktion die halbe welt abgrast weil er massig punkte sparen will , der hatt klar probleme

    Werd mal in Gothic 3 Magier.
    Ich bin gerade dabei das erste mal seit Jahren Magier zu werden, in G3.
    Da ist nichts mehr mit Runen, die man unendlich oft benutzt, oder mit tausenden von Feuerball-Rollen.
    Ich spiele jetzt seit 53 Stunden, bin noch nicht in Nordmar und Varant gewesen, habe nur einen Magierstab, Stabkampf 2 und noch nicht einmal 20 Feuerbälle. Kein Feuerregen, kein Gewitter, nicht mal 8 Feuerwellen oder Eiswellen.
    Dort ist nichts mit alles wegpusten. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt nochmal an mindestens 40 Bälle und zwei Feuerregen herankomme(?).
    Da hat man es leider wirklich schwer. War schon kurz davor Feuerbälle mir ins Invi zu cheaten, weil ich nicht weiß, ob ich als Magier auch wirklich was davon habe auf Dauer.
    Wird schon klappen, irgendwie.

    Die Städte mit Stab und ohne Rüstung auseinander zu nehmen, und ganz ohne Magie-Angriffe, könnte schwer werden.
    Sir-Ongbard ist offline

  7. #7
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? Mir ist nicht bekannt, dass der CP aus den Zaubern eine Stapelware gemacht hat. Du weißt schon, dass du die Zauber an Schreinen lernen kannst?
    Mein Problem ist, den Kram habe ich bereits gelernt und habe trotzdem nur eine Hand voll Feuerbälle





    Zitat Zitat von Corvuss Beitrag anzeigen
    Sry Du hast das System nicht verstanden. Keine Runen! Sondern Altare besuchen! Geh mal dahin und lies die Anleitung nochmal. Viel Glück. Mein Magier hat alle Sprüche von Innos und alle anderen auch fast voll. es geht
    Das mit den Altaren ist mir klar, doch habe ich sonst nichts weiter im Inventar !?

    Habe trotzdem nur 8 Feuerball-Rollen, wovon ich JETZT nur noch 7 habe, weil ich eben nebenbei nochmal etwas ausprobiert habe.
    Oder mache ich was falsch? Ich spiele zum ersten mal einen Magier vorher gab es nur Schwerter, Äxte, Bögen und Schilde für mich. Viel Stärke, Ausdauer und LP auch.
    Sir-Ongbard ist offline

  8. #8
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Gothicianer01 Beitrag anzeigen
    Leider.

    Vlt regnet es ja deswegen so stark, das der Held hofft bei Patty/Chani findet nen Wet TShirt Content statt
    bei Pattys Oberteil wär das noch einigermaßen heiß, aber Chani? Eww..



    Aber der Regen in Risen 2 ist schön.
    Sir-Ongbard ist offline

  9. #9
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von shaolin1988 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das Risen 2 in den Händlerregalen verstauben wird. Wer sein bisheriges Konzept opfert und dafür nur weichgespültes Mittelmaß liefert, der bedient weder den mysteriösen Massenmarkt (der will die Qualität von Skyrim, DaO) noch den Markt für anspruchsvollere Spieler (welcher aber groß genug ist). Das recht sich jetzt bitterlich. Ich hoffe PB zieht die RICHTIGEN Konsequenzen daraus.
    Ow ja. Ich frage mich auch, wo dieser mysteriöse RPG-Massenmarkt stecken soll? Wer Rollenspiele spielt, hat Ansprüche. Wer nur Geklicke will, der kauft von vornerein etwas anderes, als RPGs. Der kauft von mir aus nur Spiele, bei denen man nur im Kampf auf die A und B-Taste oder auf Dreieck, Viereck, Kreis und X drücken/hämmern muss.
    Die, die Risen 2 gekauft haben, erwarteten ein Rollenspiel, kein lineares Klick-Adventure, was man für sein Geld aber bekommen hat. So ging es mir jedenfalls. Eine Vereinfachung von einem RPG. Fehlende Elemente, die der RPG-Makrt aber DEFINITIV erwartet. Vor allem bei PB. Bis auf möchtegern Faktoren, die aus super Hits wie Skyrim usw entnommen wurden, habe ich nichts sonderlich fortschrittliches entdeckt. Aber nichtmal das funktionierte.
    Dieser Schein-Massenmarkt hat JoWood auch schon gezeigt, was passiert, wenn man glaubt, dass dieser Markt existiert.
    Sir-Ongbard ist offline

  10. #10
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Corvuss Beitrag anzeigen
    mach einfach das SEPERATE Magie fenster auf. da sind die sprüche, so denn gelernt, in die schnellleiste ziehen und los gehts
    Ach sieh mal einer an. Was man als eigentlicher Nahkämpfer so alles gelehrt bekommt, was Magie betrifft.

    Danke dir. Jetzt klappt das ganze schon besser
    Sir-Ongbard ist offline

  11. #11
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten die PBs doch genau wissen, was man von einem guten RPG erwartet.
    Das Ganze wird jedoch nicht umgesetzt werden, weil es "der heutigen Zeit nicht mehr enstpricht".

    Da könnt ihr noch so viele Ideen sammeln, die PBs wird das nicht jucken.

    mfg
    Das habe ich auch schon festgestellt.
    Für Risen 2 wurden so viele Ideen gesammelt, davon hat es NICHTS ins Spiel geschafft. Nicht einmal die gequacksalberte Begründung der Schusswaffen fand ins Spiel.

    Wenn sie glauben, dass ihr Produkt den heutigen Standards entspricht, lass sie mal pleite gehen
    Sir-Ongbard ist offline

  12. #12
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Gott bewahre davor...
    Sir-Ongbard ist offline

  13. #13
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ich spiele, wenn es geht auch nur Nahkämpfer.

    Aber egal, jetzt hast Du es ja. Da wirst Du jetzt auch merken, dass eigentlich nur die ersten Level für einen Magier etwas schwerer sind. Später wird der ordentlich stark.

    Wobei das mit den Schriftrollen an sich eigentlich kar keine so schlechte Idee ist. Wie gesagt, dass mit der Verbrauchsware bei den Vodoopuppen halte ich für sehr gelungen. Zauber sind mächtig, da kann man ruhig überlegen, ob man da nicht generell eine Stapelware von macht. Gibt da auch ein gutes Beispiel für -> Ultima VII (bei den Vorgängern weiß ich nicht mehr genau, wie das war)
    Bei Ultima VII musste man aus seinem Zutatenbeutel die Zutaten für einen Zauber rausnehmen und konnte dann den gewünschten Zauberspruch sprechen. Für jede Nutzung wurden die Zutaten aufgebraucht. War recht stimmungsvoll.
    Jap jetzt geht es wohl los.

    Aber Verbrauchsware finde ich nicht schlimm, was magie betrifft. Gut, jetzt habe ich einen nie erlischenden Feuerball, aber die anderen Zauber die ich auch wirken möchte, gibt es nunmal nur als Schriftrolle.
    Ich fände es nur besser, wenn man das auch kaufen könnte. So für jede Stadt einmal Feuerregen zu haben, wäre nicht schlecht, statt nur mit Feuerball und den paar gefundenen Feuerwellen zu kämpfen.

    Ich finde den Ansatz von Voodoo sehr gelungen, allerdings ist es für mich zu passiv. Das ganze Spiel über Voodoo zu benutzen führt bei mir zu nichts. Ich hätte mir da NOCH mehr interaktionen gewünscht. Mehr Offensives. Ich komme nicht mit Voodoo aus, ohne die Muskete zu ziehen, wenn es ernst wird

    Aber die Idee des Voodoos sollten sie beibehalten und weiter ausbauen. Das fand ich, ist eines der erfrischendsten Dinge in R2.
    Sir-Ongbard ist offline

  14. #14
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Gothicianer01 Beitrag anzeigen
    Immerhin haben es die Piraten unterlassen Arr zu rufen
    Na immerhin.

    Papagei, Affe, Schatzkiste und co sind trotzdem dabei.
    Sir-Ongbard ist offline

  15. #15
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Dogmeat Beitrag anzeigen
    Das passiert wenn man das Spiel auf mehrere in sich abgeschlossene Gebiete aufteilt.
    Selbst wenn man die Möglichkeit hat zurück zu gehen, finden das viele einfach mühsam.

    Eine zentrale Einzelwelt macht mehr Lust auf das Rückkehren in (bewohnte) Gebiete.

    Aber vor allem müsen auch Quests dazu animieren, sowie Möglichkeiten die man erkennt, aber noch früh im Spiel nicht
    lösen kann.
    Zum Beispiel:

    Beispiel 1.Tempel auf Insel A lässt sich nur mit Schlüssel von Insel D öffnen. Ist man auf Insel D, holt man Schlüssel. Schlüssel auf Insel A verwenden und Tempel betreten.

    2. Auf Insel B leben Leute, die einem unwichtig erscheinen. Im späteren Verlauf findet man auf Insel E ein Schreiben, worauf steht, dass eine kleine Gruppe auf Insel B einer Diebesgilde angehört. Dazu hat man damals auf Insel B schon einmalö was von Verbrechen und einer geheimen Diebesgruppe gehört. Damit konnte man aber nichts anfangen. Nun hat man aber ein Schreiben, worauf die Unterschrift des Kopfes der Diebe steht. Ruck zuck hat man auf Insel B etwas zutun.

    3. Auf der letzten Insel, nennen wir sie Insel Y, ist ein gesuchter Pirat, auf dessen Kopf eine Summe von 100.000 ausgesetzt ist. Man stellt ihn, doch er flüchtet auf Insel X (flüchten immer nur mit Böötchen, die er sich klaut). Hinterher. Kommt man auf Insel X an, erfährt man dort nur noch von Zeugen, dass er auf Insel E geflüchtet ist. Man selbst also hinterher. Auf Insel E stellt man ihn zum Kampf, er aber überlebt und flüchtet. Flüchten kann er aber nur, weil in einer Cutscene den Helden durch irgendetwas behindern wird. Z.B. kickt der Pirat ein Fass um, der Held stolpert drüber und fällt hin. Pirat flüchtet auf Insel B. Man hinterher. Auf Insel B der Endkampf gegen ihn. Diesmal aber, steht sein Schiff auf Insel B. Dort hat der Pirat Anker gelegt. Dieses mal legt man sich mit ihm und seiner ganzen Crew an. 25 Mitglieder. Er selbst rennt in seine Kabine, da er sich dort eine Pistole holen will. Man metzelt seine Crew ab, am besten mit einem Mitglied der eigenen Crew, dann folgt man dem Kopf der Bande und führt ein Duell mit ihm. Anschließend nur noch zur richtigen Stelle gehen, den Kopf bringen und 100.000 Münzlein abkassieren.


    Aus all diesen Dingen könnten unglaublich spannende Geschichten entstehen und richtig geniale Dialoge.
    Alles nur eine Frage der Glaubwürdigkeit. Richtig umgesetzt, so, dass es plausibel und realistsich erscheint, dann hat man gute Gründe, um zurückzukehren.

    Ich meine, alleine schon dadurch, dass man sich wie in Punkt 2 mit einer Diebesgilde anlegt, könnte dazu führen, dass Leute, die man vorher als freundlich und nett betrachtet hat, sich plötzlich gegen den Helden stellen und einfach so angreifen (weil sie insgeheim dazu gehören usw.). So könnten Wendungen entstehen, die einem staunen lassen. Ich weiß nicht..wenn man Spieleentwickler ist, bietet sich doch genug Platz und Fantasie für sowas an. Wieso werden Spiele nur noch stumpf und einfallslos?
    Sir-Ongbard ist offline Geändert von Sir-Ongbard (14.05.2012 um 15:36 Uhr)

  16. #16
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ungeklärte Fragen gibt es ja leider massig, viele muss man sicher einer undurchdachten nur zweckdienlichen Handlung anlasten.



    Das ist die Überleitung zu Risen 3, denn daraus entsteht ein noch viel größeres Übel
    §$p9 genial
    Sir-Ongbard ist offline

  17. #17
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Und Augenklappen und Holzbeine, wenn auch nicht an einem NPC, war vermutlich zu viel Animationsaufwand.
    Wofür Animationen?
    Patty hatte beim reden genug Akrobatik-Animationen und Tanz-Moves drauf.

    Ich kann verstehen, dass Klettern überflüssig war, sowie Schwimmen. Patty kann Akrobatik. Wozu solls noch der Held können?

    Vergess die Karibik mal nicht. Weil die meisten Piraten ja auch Schatzräuber waren und nichts besseres zutun hatten, als um Palmenlandschaften zu segeln

    Piraten waren meist Mörder und Schwarzmarkt-Händler, keine Grabräuber. Ach ja.. töten kann man ja nicht.
    Richtig klischeehaftes Piratenspiel machen, aber nicht töten lassen können.
    Sir-Ongbard ist offline

  18. #18
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Wow.. 86?
    PB, das habt ihr euch verdient
    Sir-Ongbard ist offline

  19. #19
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Warts nur ab, mit jedem weiteren Patch gibt es auch einen weiteren Punkt Risen 2 wird noch zum best bewerteten Spiel bei der GS avancieren.
    Buhu-hua-ha-ha-haaarrr




    http://www.youtube.com/watch?v=n82E5yTtY_w
    Sir-Ongbard ist offline

  20. #20
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Eher geht ein Granne Gonzo durch eine Gnomentür.


    Ach moment, der Hauptling sagt doch das er das des öfteren getan hat
    Naja ich würde mich tatsächlich nicht mehr wundern, wenn so eine "Storywendung" käme.
    Sir-Ongbard ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •