Ergebnis 1 bis 6 von 6

Starcraft 2

  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Wer von euch spielt eigentlich mittlerweile die Beta von Starcraft²?

    Im TS³ treffen sich fast jeden Tag die Spieler.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    791
    Also ich spiele, Jonas und jetzt auch schon Marcel. Insofern schon einige
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    791
    Aaaalso auf Anfrage von Blacky hier mal en paar Tipps als Protoss (die bleiben unter uns .
    Das Zählt jetzt nur für 2vs2

    Allgemein zuersteinmal: die Zahl vor dem Gebäude (oder Aktion), zeigt an, bei wieviel supply (Versorgung) was gebaut werden muss.

    Am Anfang Dronen pumpen. Sobald wie möglich Cronoboost einsetzen.

    9/10 pylon (ich bevorzuge am Chokepoint)
    drone stehen lassen und

    warpgate bauen.

    Gas Bauen

    Pylon an Mainbaise bauen und einen Core hinsetzen. (Alternativ bei extremen Mins überschüss (auch wenn ich net wüsste wo der herkommen sollte), kann eine Forge hingepflanzt werden).

    Drone lossschicken um zu scouten (weitere Dronen in Auftraggeben und koninuierlich produzieren)

    Warpgate alternativ reinhaun

    Roboterfabrik bauen.

    Dass Robodock sofort hinterher, aber nur wenn genug Luft ist (keine gegnerischen Angriffe die abzuwehren sind, falls sich solch einer Anbahnt, lieber erstmal nen Immortal und weiter Stalker/Zeals/Sentrys pumpen.

    Danach falls genügend Luft, noch Thermolanzen Upgrade für Colossi erforschen. Extrem wichtig. Sollte auf jeden Fall erforscht werden, um das ganze Potential dieser wunderbaren Einheit auszuschöpfen.

    Jetzt gehts so langsam los.
    Der erste Angriff sollte erfolgen, falls es nicht schon einen kleinen Counter gegen einen gegnerischen Angriff gab. MIKRO nicht vergessen (dazu unten mehr^^.)

    Ist der erste Angriff erfolgreich: Gut gemacht, Gegner tot, match gewonnen

    Falls net: weitere Roboterfabrik bauen und auch Warpgates hochziehen. Zeitnah Exen um nicht die Mapkontrolle aufzugeben. Wenn alles gut Läuft... Cest ca... ihr solltet gewinnen

    MIKRO:
    1: FF einsetzen!!! Benutze es, um ...
    Truppen zu schützen vor lästigen Fernkämpfern und auch Nahkämpfern. Vor allem bei Colossi aufgrund der Reichweite wichtig. Auch wenn der Kampf um die Rampe beginnt, sind FF das must have. Man kann mit 2-3 praktisch alle Rampen im Spiel völlig versperren, vor allem witzig falls der Gegner keine Sicht aufs Kliff haben und daher einfach niedergemäht werden ohne zurückschießen zu können. =)

    2.Immortals vor. Die halten mehr aus als alle anderen Einheiten zusammen. Daher vorschicken und dann mit Stalkern erwägen, sich reinzuporten, über die Immortals hinweg und dann richtig Schaden zu machen.

    3. Colossi hinter alle anderen Reihen stellen... ist wohl logisch

    4. Hit and Run: Wiedermal mit Nahkämpfern beschäftigt? Stalker versus Zerglings? kiten ist das zauberwort.
    Man nimmt die Hetzer und rennt weg (vor den Nahkämpfern oder Schaben oder was auch immer). Dann drückt man kurz den Hotkey W. Die Hetzer bleiben stehen, drehen sich um und schießen. Dann kann man gleich wieder die Bewegung mit der Maus befehlen, ohne diese von der Position hinter den Hetzern bewegt zu haben. Extrem hilfreich.

    Allgemeine Tipps:

    HOTKEYS VERWENDEN. Mag banal klingen ist aber so. Ich bevorzuge das qwert/asdf/yxcv System, da es bei allen Einheiten gleich ist und man sich keine Namen merken muss.
    Beispiel:
    Legt man das Haupthaus auf 1, so ist Cronoboost standartmäßig auf Y. Nun kann man (auch im Kampf) einfach schnell 1 und y drücken und ein Produktionsgebäude auswählen, um so die Produktion zu beschleunigen. Auf gleichem Wege wird natürlich auch Einheitenproduktion betrieben.

    IMMER DRONES BAUEN. Auch wenn die Anfangsphase vorrüber ist, immer schön Drones bauen. In der Main kann man so 30 schonmal haben. Den Rest kann man , sobald man sie denn hat, zur Exe schicken.

    EXEN NICHT VERGESSEN. Selbstklärend. Spätestens im Midgame sollte eine Exe kommen.

    EINHEITENPRODUKTION. Immer per Hotkeys (wie oben schon gesagt), nachproduzieren, auch im Kampf, ansonstens steht man mit heruntergelassenen Hosen da, falls man verliert.

    ECOLINE schützen. Wenn Gegner auf Air geht, auch eine Cannon hinter die Linie setzen um Harrasment zu verhinern.

    und zu guter Letzt...
    SCOUUUTING. Wissen ist Macht. Wer weiß, was der Gegner baut, kanns auch Countern. Wers nicht weiß, spielt russisch Roulette, gegen gute Spieler leider mit der Halbautomatik...

    Ich hoffe mal, der Post war hilfreich. Falls mehr erwünscht ist, werde ich auch noch weiterschreiben. Der war erstmal für Blacky.

    Ich wünsche allen viel Spass und Erfolg, man sieht sich auf dem Schlachtfeld (hoffentlich auf der richtigen Seite )

    mfg
    Karadus
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Ich verstehe nur Bahnhof xD
    Grotznik ist offline

  5. #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Beginnt ihr jetzt mit der zweiten Beta-Phase?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  6. #6 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Ich habe gehört, dass diese sowieso nur 10 Tage dauert
    Grotznik ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •