Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich habe in Rifton die quest mit dem skooma gemacht und kann trotzdem kein Haus kaufen? Zudem habe die quest vom sohn der jarlin gemacht und 2 quest bei dem vogt.
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Ich weiss jetzt nicht welche da zählen und welche nicht. Es gibt noch die Feuersalze für den Schmied. Das Kühlmittel für die Fleischhändlerin. Die Hilfe für den Rothwardonen, den Rubin aufs Kreuz gelegt hat etc. Du solltest im wesentlichen der Bevolkerung helfen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht welche da zählen und welche nicht. Es gibt noch die Feuersalze für den Schmied. Das Kühlmittel für die Fleischhändlerin. Die Hilfe für den Rothwardonen, den Rubin aufs Kreuz gelegt hat etc. Du solltest im wesentlichen der Bevolkerung helfen
    dadurch wird man thane aber man kann sich wegen der qzest kein haus kaufen. Eigentlich muss man nur die skooma quest machen und dann sollte man die option bekommen. Hatte lesten skyrim DC instaliert oder zum teil. Und seitdem nehme ich auch keine drachenseelen auf. Glaube es liegt daran bin mir aber nicht ganz sicher.
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Rickvonweißlauf
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    512
    Ich Glaube man muss da eine Quest machen die in etwa so heißt"Hilf der Bevölkerung von xxxx" Dahinter sollte eine Zahl stehen - 0/3
    Mann muss dann die Bewohner ansprechen und 3 Quests erledigen.Welche das sind ist ansich egal,ebenso von wem aus der Bevölkerung.
    Alles was mit dem Jarl oder Vogt zu tun hat gehört da nicht dazu.

    Nur weis ich nicht mehr genau die Reihenfolge bei der es was gibt.

    Nach Abschluss einer Quest wird man zum Thane erhoben,bei dem anderen darf man Besitz erwerben und muss dann zum Vogt.

    Nur weis ich nicht mehr Welche Aufgabe was ergibt.
    3 Mal Helfen und Thane werden oder 3 mal Helfen und Besitz erwerben können.

    Eventuell mal Googlen.
    Rickvonweißlauf ist offline
  5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Rickvonweißlauf Beitrag anzeigen
    Ich Glaube man muss da eine Quest machen die in etwa so heißt"Hilf der Bevölkerung von xxxx" Dahinter sollte eine Zahl stehen - 0/3
    Mann muss dann die Bewohner ansprechen und 3 Quests erledigen.Welche das sind ist ansich egal,ebenso von wem aus der Bevölkerung.
    Alles was mit dem Jarl oder Vogt zu tun hat gehört da nicht dazu.

    Nur weis ich nicht mehr genau die Reihenfolge bei der es was gibt.

    Nach Abschluss einer Quest wird man zum Thane erhoben,bei dem anderen darf man Besitz erwerben und muss dann zum Vogt.

    Nur weis ich nicht mehr Welche Aufgabe was ergibt.
    3 Mal Helfen und Thane werden oder 3 mal Helfen und Besitz erwerben können.

    Eventuell mal Googlen.
    Besitz erwerben kann man wenn man den jarl geholgen hat und dann bekommt man die option thane zu werden (außer in weißlauf). Um thane zu werden muss man 5 personen helfen im fürstentum (oder nur in der stadt) und man muss ein haus besitzen. (ohne den DLC HF mußte man das in paar fürstentümer nicht (Falkenring, Winterfeste ...).

    Eigentlich muss man in Rifton die QUest mit dem Skooma machen um die option zu bekommen grundstücke zu kaufen (ein grundstück) und die witere option thane zu werden. Was bei mir nicht passiert ist. Glaube als ich den Skyrim DC plugin instaliert habe (wo auch die übersetze form von ein Inoffiziellen patch drin war) ihrgen was falsch gemacht habe. Ewt. liegt es ewt. an meiner skyrim edition oder so. Wie gesagt, drachenseelen kann ich ihrgen wie auch nicht mehr absobieren habe ca. 8 Drachen gekillt wo ich keine selle bekamm.
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Um mal die Klarheiten hier zu beseitigen, ein Auszug aus UESP:

    Note that the Jarl will not even mention selling the house until you have completed the associated quests Helping Hand, The Raid and Supply and Demand, and also built a reputation with Riften citizens by doing a few general quests for the people of the town (see I Done Got Thaned! for details). Honeyside must be purchased from her steward Anuriel in order to complete the quest and receive the title of Thane of Riften.


    Alternatively, if you give Riften to the Empire during Season Unending or conquer it during Reunification of Skyrim, Honeyside can be purchased from Hemming Black-Briar without having to complete or begin the quests for the Jarl.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    hast du schonmal hier im forum explizit danach gesucht ? soweit ich mich erinnere, gabs genau damit schon des öfteren probleme. hatte dies problem auch schon bei meinem ersten char. ich verlor durch das verlassen des palastes die option das haus kaufen zu können. ich glaube ich musste mit einem früheren save alles noch einmal machen.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
    habe mich gehirrt.

    dass

    Zitat Zitat von Rickvonweißlauf Beitrag anzeigen
    Ich Glaube man muss da eine Quest machen die in etwa so heißt"Hilf der Bevölkerung von xxxx" Dahinter sollte eine Zahl stehen - 0/3
    Mann muss dann die Bewohner ansprechen und 3 Quests erledigen.Welche das sind ist ansich egal,ebenso von wem aus der Bevölkerung.
    Alles was mit dem Jarl oder Vogt zu tun hat gehört da nicht dazu.

    Nur weis ich nicht mehr genau die Reihenfolge bei der es was gibt.

    Nach Abschluss einer Quest wird man zum Thane erhoben,bei dem anderen darf man Besitz erwerben und muss dann zum Vogt.

    Nur weis ich nicht mehr Welche Aufgabe was ergibt.
    3 Mal Helfen und Thane werden oder 3 mal Helfen und Besitz erwerben können.

    Eventuell mal Googlen.


    stimmt doch. 3 quest in rifton machen und schon war die option da. Dachte man müsste nur die skooma quest machen.
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Rickvonweißlauf
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    512
    Naja,dann hats doch noch geklappt.
    Rickvonweißlauf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •