Ergebnis 1 bis 6 von 6

Klauth

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Da ihr sicher nicht überarbeitet seid, wäre eine persönliche Hilfe sicher möglich.^^

    Da ich die letzten Tage kein Internet habe, habe ich mal meinen NWN1-Spielstand weiter geführt, der schon seit einem Jahr brach liegt. Mal davon abgesehen, dass ich es unschön finde, dass man so geschichtsträchtige Gegner wie Obould oder Klauth einfach töten kann...wie bekomme ich den klein?

    Wie genau schwächt die Sphäre des toten Drachen ihn? Habe ihm erstmal die Dracheneier gegeben, werde ihn aber später angreifen, wenn ich noch paar Stufen weiter bin.

    Ich bin HM, gegen meine Zauber ist der Kerl aber immun, selbst gegen Isaacs mächtigen Geschosshagel. Henchman ist momentan Tomi, werde ich aber gegen den Mönch Grimmigbeißer austauschen. Ich habe leider kaum Stärkungs- und Schwächungszauber, sonden habe mich auf die direkten Schadenssprüche konzentriert. Es erschien mir bis jetzt unnötig, wie in BG mehr auf gute Sklillung denn auf coole Explosionen zu setzen. Aber momentan sehe ich kein Licht gegen ihn.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Welche Stufe hat dein Hexenmeister denn? Gegen Klauth sollte schon ein Charakter antreten, der schon ein paar nette Sachen auf dem Kasten hat. Immerhin ist Klauth nicht "nur" ein roter Drache (die sind im D&D schon kein Zuckerschlecken), er ist ein ehrwürdiger roter Drache. Auch eine gute Ausrüstung kann nicht schaden. Und ein paar Tränke schaden auch nicht mit im Gepäck zu haben.

    Als Begleiter gegen Klauth würde ich eher Daelan oder Linu nehmen. Tomi ist da die klassische Fehlbesetzung gegen Klauth. Vermutlich kippt Tomi da schneller um als ein Calishite "Gold!" brüllen kann, was schon was heißen mag.

    Wie das mit der Sphäre geht, packe ich aus Rücksicht in den Spolier.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In einem der Nebenräume bevor man zu Klauth kommt, gibt es einen Blauen Drachen und einen Behälter, wo eine leere Sphäre drin ist. Will man eine gute Chance im Kampf gegen Klauth haben, muß der Protagonist (Held) diesen Blauen Drachen töten und die Sphäre mit dessen toter Essenz füllen. Das würde Klauth arg schwächen.

    Will man eher mit Klauth ins Geschäft kommen, könnte man die Essenz des lebenden blauen drachen in die Sphäre aufnehmen und Klauth würde den Protagonisten belohnen. Von einem Kampf gegen Klauth in diesem Fall würde ich in diesem Fall eher abraten. Denn durch diese Sphäre bekäme Klauth eine enorme Verstärkung. Natürlich ist Klauth auch jetzt nicht unbesiegbar, aber leicht würde es gewiß nicht werden.

    Zum Kinderspiel wird es natürlich, wenn der Protagonist ein importierter Charakter jenseits der Stufe 20 ist. Aber das ist ein anderes Thema.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ah, die Sphäre habe ich zwar hergestellt, ihm aber nicht gegeben. Was hinterlässt der Drache denn so? sind die XP es wert?

    Ich würde ihn lieber leben lassen, um ehrlich zu sein. Klauth gehört einfach nicht tot, als nächstes soll ich Austriel oder Elminster abmurksen, oder wie? xD

    Aber NWN ist eben Powergaming vom Feinsten, vielleicht ist es wichtig, ihn zu töten.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Naja, er hinterläßt schon das eine oder andere Goodie.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Darunter ist auch eine rote Drachenrüstung und reichlich Gold.


    "Dein" Charakter muß ihn natürlich nicht töten wenn er nicht will. Am Grat der Welt gibt es jedoch eine goldene Drachendame, die sich über Klauths Kopf sehr freuen würde. Goldene Drachen sind - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade für ihre Undankbarkeit bekannt. Eher im Gegenteil.

    Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung, wie du mit Klauth verfährst.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Komme gegen Klauth einfach nicht an. Trotz Sphäre.

    Der Kerl ist gegen Finger des Todes immun und selbst der Balor bringt es nicht. Dachte Grimmigbeißer wäre als Mönch stark, aber er trifft nicht ein einziges mal.

    Welche Tipps könnt ihr mir geben? Wenn meine Zauber ihn nicht fertig machen, habe ich als reiner HM schlechte Karten. Ist das so wie in BG, dass seine Schutzschilde irgendwann erlischen und alle sind? Also dass ich einfach 15 Minuten versuche, seinen Angriffen auszuweichen und dann zuschlage.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Tausche doch Grimmigbeißer bitte mal versuchsweise gegen Daelan Rot Tiger und versuche es nochmal. Vielleicht klappt es in dieser Kombination ja etwas besser.

    Versäume es auch bitte nicht, "deinen" Hexenmeister seinerseits mit Schutzschilden und allem was dazugehört zu stärken. Da Klauth ein ehrwürdiger Roter Drache ist, sollte man den Kampf gegen ihn auch nicht auf die ganz leichte Schulter nehmen. Von daher würde ich dir empfehlen, ein paar Zauber der höheren Grade zu nehmen und nicht unbedingt die von Grad 1.

    Und was die Schutzschilde von Klauth angeht: Probiere doch bitte mal mit "deinem" Hexenmeister diese etwas zu durchbrechen. Denn es nützt ja nichts wenn Daelan wie irre auf Klauth eindrischt, dieser aber davon nicht mal eine Schramme abbekommt. Auch der Hexenmeister hat da bestimmt ein paar nette Sachen im Repertoire.

    [Edit]: Deine Frage habe ich in den bestehenden 'Klauth' - Thread verschoben. hier ist sie vermutlich etwas besser aufgehoben.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (17.02.2012 um 12:22 Uhr) Grund: die bestehende Frage in den passenden Thread verschoben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •