Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. - Sacred2 - Absturz während des Spiels #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo

    Also ich spiele ja jetzt schon mindestens 1 Jahr Sacred2 nebst Addon.
    Noch nie habe ich irgendwelche Probleme gehabt. Doch in letzter Zeit hängt sich das Spiel immer auf wenn ich eine Aktion tätige, zB Karte öffnen oder teleportieren usw.
    Geht dann auch nur über Taskmanager raus.
    Im Taskmanager steht "Keine Rückmeldung" und ich beende das dann.
    Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

    Woran kann das liegen?
  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Poste mal bitte folgende Dateien:

    [Bild: s_017.gif] DxDiag
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.

    [Bild: s_017.gif] msinfo32
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, im Datei-Menü die Funktion "Exportieren" wählen und einen Dateinamen eingeben (z.B. "msinfo32.txt"). Diese Datei dann dem Hilfegesuch beifügen. Wichtig: Bitte unbedingt über "Exportieren", nicht über "Speichern unter" gehen!
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Poste mal bitte folgende Dateien:

    [Bild: s_017.gif] DxDiag
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.

    [Bild: s_017.gif] msinfo32
    Windows XP: Start -> Ausführen -> "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, im Datei-Menü die Funktion "Exportieren" wählen und einen Dateinamen eingeben (z.B. "msinfo32.txt"). Diese Datei dann dem Hilfegesuch beifügen. Wichtig: Bitte unbedingt über "Exportieren", nicht über "Speichern unter" gehen!
    Was verstehst du denn unter "Hilfegesuch"?

    Welche Daten brauchst du den aus der msinfo?
  4. #4  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter "Hilfegesuch"?
    Deinen Post.

    Welche Daten brauchst du den aus der msinfo?
    Eigentlich alle. Dein Problem ist recht unspezifisch und das wird ein Stochern im Nebel mit ungewissem Ausgang. Wenn du Bedenken hast, die Datei öffentlich zu posten, dann packe sie in ein verschlüsseltes ZIP- oder 7Z-Archiv und teile mir das Passwort per PN mit.
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Deinen Post.



    Eigentlich alle. Dein Problem ist recht unspezifisch und das wird ein Stochern im Nebel mit ungewissem Ausgang. Wenn du Bedenken hast, die Datei öffentlich zu posten, dann packe sie in ein verschlüsseltes ZIP- oder 7Z-Archiv und teile mir das Passwort per PN mit.
    Mit dem DirectX Diagnoseprogramm habe ich kein Problem.
    Mit dem msinfo schon. Da steht ja alles drin, von Computername bis hin zu was alles gemacht wurde von 2009 angefangen und die Dateipfade.
    Das möchte ich ungern an andere rausgeben.
    Einzelene Details könnte ich dir rauskopieren wenn du ein speziellen Gedanken hast.
    Könnte das Problem vielleicht an den ganzen Prozessen liegen die im Hintergrund mitlaufen?

    Und eigentlich wenn, dann könnte ich dir doch auch die ganze Datei per PN schicken, oder?
  6. #6  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Einzelene Details könnte ich dir rauskopieren wenn du ein speziellen Gedanken hast.
    Nein, ich weiß selber noch nicht, wonach ich eigentlich suche. Das weiß ich erst, wenn ich es sehe.

    Lösche wegen mir den Kram, der dir wirklich zu heikel ist, raus. Aber sinnvollerweise mit gesundem Augenmaß, denn alles, was fehlt, schränkt auch meine Diagnosemöglichkeiten ein.

    Könnte das Problem vielleicht an den ganzen Prozessen liegen die im Hintergrund mitlaufen?
    Im Augenblick ist die einzige Antwort, die ich dir dazu geben kann: Vielleicht.
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Eigentlich alle. Dein Problem ist recht unspezifisch und das wird ein Stochern im Nebel mit ungewissem Ausgang. Wenn du Bedenken hast, die Datei öffentlich zu posten, dann packe sie in ein verschlüsseltes ZIP- oder 7Z-Archiv und teile mir das Passwort per PN mit.
    Wie bekomme ich denn eine verschlüsselte ZIP- oder 7Z-Archiv?
    Ich werde dir mal Vertrauen entgegen bringen.
  8. #8  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Wenn du es noch nicht hast, besorge dir 7-ZIP. Nach der Installation solltest du im Windows-Explorer wie folgt vorgehen:

    Rechtsklick auf msinfo32.txt -> Kontextmenü "7-Zip" -> "Zu einem Archiv hinzufügen". In dem Fenster, das dann kommt, kann du Archivformat auf "7z" stellen (falls es was anderes sein sollte) und dann auch ein Passwort vergeben. Dann auf Ok in die msinfo32.7z posten. Wenn du magst, kannst du vorher zur Kontrolle mal auf die Datei doppelklicken und versuchen, die msinfo32.txt zu entpacken. Ohne das Passwort sollte das nicht gehen.
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wenn du es noch nicht hast, besorge dir 7-ZIP. Nach der Installation solltest du im Windows-Explorer wie folgt vorgehen:

    Rechtsklick auf msinfo32.txt -> Kontextmenü "7-Zip" -> "Zu einem Archiv hinzufügen". In dem Fenster, das dann kommt, kann du Archivformat auf "7z" stellen (falls es was anderes sein sollte) und dann auch ein Passwort vergeben. Dann auf Ok in die msinfo32.7z posten. Wenn du magst, kannst du vorher zur Kontrolle mal auf die Datei doppelklicken und versuchen, die msinfo32.txt zu entpacken. Ohne das Passwort sollte das nicht gehen.
    OK, alles klar.
  10. #10  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Hmm... verwendest du zufällig Outlook oder Outlook Express und hast du eventuell einen Spamfilter dazu installiert? Falls ja, entferne den mal. Deaktiviere außerdem diesen Norton-Kram und eventuelle "Sicherheitssoftware".

    Ansonsten sehe ich bei dir ein ziemlich volles Fehlerlog. Verschiedene Programme (zuletzt häufig Sacred 2), aber es ist immer der Fehlercode 0xc0000005. Reicht zurück bis 2009. Sollte das mit dem Spamfilter nicht helfen, musst du mal diesem Fehler auf den Pelz rücken. Leider wird das recht aufwendig, weil die Ursachen sehr vielfältig sein können. Du kannst nach diesem Post vorgehen. Den habe ich zwar für Risen geschrieben, ist aber im Grunde egal, weil es ein Windowsproblem ist.
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Danke dir, foobar.
    Ich glaube ich lasse das erstmal so wie es ist bis es gar nicht mehr geht.
    Ist mir echt zu konkret und mit viel zu viel Arbeit verbunden die ich nicht verstehe.
    Oder sagen wir mal besser mit der ich mich nicht beschäftigen möchte.
    Melde mich dann wieder.
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Hmm... verwendest du zufällig Outlook oder Outlook Express und hast du eventuell einen Spamfilter dazu installiert? Falls ja, entferne den mal. Deaktiviere außerdem diesen Norton-Kram und eventuelle "Sicherheitssoftware".

    Ansonsten sehe ich bei dir ein ziemlich volles Fehlerlog. Verschiedene Programme (zuletzt häufig Sacred 2), aber es ist immer der Fehlercode 0xc0000005. Reicht zurück bis 2009. Sollte das mit dem Spamfilter nicht helfen, musst du mal diesem Fehler auf den Pelz rücken. Leider wird das recht aufwendig, weil die Ursachen sehr vielfältig sein können. Du kannst nach diesem Post vorgehen. Den habe ich zwar für Risen geschrieben, ist aber im Grunde egal, weil es ein Windowsproblem ist.
    Ich verwende MS Office Outlook 2007, da kann ich doch gar nicht den Junk-E-Mail entfernen. Und was meinst du mit Norton-Kram?
    Wozu ist das dann Sicherheitssoftware wenn man das deaktiviert?
    Was ist volles Fehlerlog?

  13. #13  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ich verwende MS Office Outlook 2007, da kann ich doch gar nicht den Junk-E-Mail entfernen.
    Ich habe nochmal nachgeguckt, ich glaube, die Smileys-Toolbar, die du installiert hast, könnte damit zu tun haben. Ich wusste, es war irgendein Outlook-Plugin, aber nicht welches. Jetzt habe ich nochmal nachgeguckt und gesehen, dass die Smileys-Toolbar zu sein scheint. Wirf die mal runter.

    Und was meinst du mit Norton-Kram?
    Du hast mindestens die Norton-Utilities installiert und auch per Autostart dauerhaft laufen. Ich will jetzt nicht lang und breit erklären, warum das Ding von fragwürdigem Nutzen ist. Lasse es wegen mir auf dem System, aber beende die Prozesse, die es mitbringt (Autostart deaktivieren).

    Wozu ist das dann Sicherheitssoftware wenn man das deaktiviert?
    "Sicherheitssoftware" stand nicht grundlos in Anführungszeichen. Es ist nämlich keine Software, die den Rechner per se sicherer macht. Sondern primär eine Software, die dazu dient, dass der Benutzer sich sicherer fühlt. Konkret gemeint sich Virenscanner und "Firewalls" (auch das in Anführungszeichen, weil es eigentlich keine Firewalls sind, aber sie nennen sich halt so). Man kann solche Programme zwar ergänzend einsetzen, aber dann muss auch wissen, wo die Grenzen und Schwächen dieser Programme liegen. Ansonsten bringen sie eigentlich nicht viel, außer vielleicht einem wohligen Bauchgefühl.

    Wenn du deinen Rechner wirklich sicherer machen willst, kann ich dir gerne mal ein paar Links schicken. Spielt hier aber keine Rolle, du willst ja Sacred 2 zum Laufen bringen und da schadet es nicht, wenn du den Kram mal vorrübergehend abklemmst.

    Was ist volles Fehlerlog?
    Öffne die msinfo32.txt und suche nach "[Windows-Fehlerberichterstattung]". Da siehst du dann die 1291 Fehler, die Windows seit November 2009 protokolliert hat. Das sind im Schnitt 61 Einträge pro Monat (also etwa 2 Fehler pro Tag) und gibt Anlass zur Vermutung, dass auf dem System "irgendwas faul" ist.
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ok, ich werde mal alles durchgehen. Deinstallieren von unnötiger SW, Plugins, deaktivieren unnötiger Dienste usw.

    Kann dir dann nochmal eine msinfo schicken ob sich was geändert hat.
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Habe jetzt mal etwas "aufgeräumt", bin aber bisher nocht nicht zum zocken gekommen.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Internet Explorer zu deinstallieren?
    Im Dateipfadordner habe ich keine uninstal.exe und unter installierte Updates wird mir kein ie angezeigt.
  16. #16  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Internet Explorer zu deinstallieren?
    Das sollte (inzwischen) zwar gehen, aber wie genau müsstest du ergoogeln, ich weiß es auch nicht. Allerdings ist der IE ziemlich tief im System eingegraben, ich habe keine Ahnung, welche Konsequenzen das Deinstallieren hätte. Ich an deiner Stelle würde das mal nach hinten stellen. Als letzten Schritt vor einer evtl. Neuinstallation von Windows, falls sonst nichts mehr hilft.
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das sollte (inzwischen) zwar gehen, aber wie genau müsstest du ergoogeln, ich weiß es auch nicht. Allerdings ist der IE ziemlich tief im System eingegraben, ich habe keine Ahnung, welche Konsequenzen das Deinstallieren hätte. Ich an deiner Stelle würde das mal nach hinten stellen. Als letzten Schritt vor einer evtl. Neuinstallation von Windows, falls sonst nichts mehr hilft.
    Ok, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •