Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    220
    Moin,
    Ich hab den heuten morgen damit verbracht Skyrim komplett neu aufzusetzten. Inklusive des Nexus Modmanagers und aller dazugehörigen mods.
    Ich hab zuvor Skyrim restlos vom System entfernt und auch den Modmanager samt all seiner Verzeichnisse indenen er die Installationen der Mods speichert.
    Ich nutze nur den Modmanger für Mods.Keine aus dem Workshop.

    Gründe dafür gab es zwei. Seit einigen Wochen, zwei oder drei, schmiss mich Skyrim ohne jede Ankündigung auf den Desktop.Sehr vereinzelt und selten. Nur nahm dies leider mit der Zeit sehr zu. Gefühlt öfter in der Nähe von Städten und beim plündern.
    Sah für mich erst nach dem oft beschriebenen Problem mit den großen Speicherständen aus. Jedoch sind meine savegames trotz 213 Spielstunden nur knapp über 9mb groß.

    Dann bemerkte ich, wie in der Überschrift beschrieben, daß ich wenn vom Spiel in das Hauptmenü wechseln möchte ebenfalls ohne Vorwarnung auf dem Desktop lande. Versuche ich gleich zum Desktop zu wechseln, bekomm ich diese nette Windows hat ein Problem festgestellt, omline suchen oder progamm schließen Meldung. ES läßt sich dann schließen.

    So schob ich die Rausschmisse wärend des Spiels auf eine kaputte skyriminstallation, und ließ das ganze via steam auf fehler prüfen.... ohne ergebniss.
    Das führte dann zum Anfang des Posts

    Leider ist die Situation jetzt genau die gleiche wie vor ein paar Stunden.

    Mit dem frisch installierten Skyrim startete ich ein neues Spiel, wartete die Kutschfahrt ab und verließ das Spiel sobald es möglich war über das Menü ins Hauptmenü.
    Nach der installation der mods, und dem hinzufügen meiner savegames stürtzte skyrim wieder ab.

    Ich bin nun ratlos. Kann eine Mod dazuführen daß ich vom menü nichtmehr ins Hauptmenü wechseln kann ?? Ein Savegame ?

    Hier mal eine Liste aller installierten Mods.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    .. und ein dxdiag, obwohl ich ja nicht glaub, daß es am System liegt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    vielleicht hat ja irgendwer eine Idee woran es liegen könnte.
    mfg
    extremebse ist offline
  2. #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Also, bei der Menge an Mods muss es ja zu Problemen kommen.

    Es hilft nur, alle Mods auszuschalten und nach und nach neue Mods einzuschalten. Vielleicht kannst du dann die Mod(s) eingrenzen, die dir soviel Ärger machen.

    Ich hab jedenfalls noch Niemanden gesehen, der mit so viel Mods gespielt hat und keine Probleme mit Abstürzen hatte. Weder in Oblivion, noch Fallout3, noch Skyrim.
    subvision ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    220
    so, ich hab ein neues Spiel begonnen und nun zwei stunden am stück ohne Absturz gespielt.

    Ist es eigentlich erlaubt hier savegames zum download anzubieten ? wäre für mich nun interessant ob das savegame nur bei mir nicht läuft oder ob es die kombination von meinem save mit den mods ist.
    extremebse ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PlanB
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    214
    Ich rate dir, deine Mods mit BOSS sortieren zu lassen. Deine Ladereihenfolge ist nämlich total durcheinander.
    PlanB ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    220
    Leider hat es auch nicht geholfen die mods mit BOSS sortiert zu laden.
    Es half auch nicht die mods einfach nicht zu laden und auch nicht sie zu deinstallieren.
    Es half auch nicht die grafikeinstellungen auf minimal zu setzten.

    Ich hab nun ein savegame ein ganzes stück westlich weißlaufs. es ist unmöglich von dort aus zu fuß nach weißlauf zu kommen. läuft man östlich kommt es irgendwann zum kick bevor man weißlauf erreicht.
    Nun hab skyrim auf meinem Laptop installiert. hab meine savegames über die steamcloud bekommen. Lad ich nun besagtes savegame flieg ich instant aus dem spiel.
    ein neues spiel starten , speichern und dann den spielstand wieder laden geht.
    der laptop sollte durchaus skyrimtauglich sein.
    extremebse ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    220
    Aus dem laufenden Spiel geschmissen werde ich nun schonmal nichtmehr.
    Bin grad dreimal hintereinander problemlos mit dem oben beschriebenen savegame bis nach weißlauf rein gelaufen.
    Geschafft hab ich das nachdem ich in der skyrim.ini den Wert "uExterior Cell Buffer" von 248 auf 64 reduziert hab.
    DEr erhöhte wert sollte eigentlich aufploppende Texturen verhindern. Ich hoffe mal der niedrige wert tut es auch.

    Daß sich das Spiel schließt wenn ich ins Hauptmenü wechseln möchte besteht weiterhin.
    Auch bleibt es mir ein Rätsel warum sich das savegame auf dem laptop nicht laden läßt.

    Und es bleibt die Frage ob man hier ein savegame bereitstellen darf das dann wer mal versucht zu laden.

    mfg
    extremebse ist offline
  7. #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von extremebse Beitrag anzeigen
    Und es bleibt die Frage ob man hier ein savegame bereitstellen darf das dann wer mal versucht zu laden.
    Ja, wenn derjenige genau die gleichen Mods benutzt, wie du, macht das durchaus Sinn. Sonst eher weniger.
    subvision ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •