Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legend
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    7.340
     
    Grompel ist offline

    jowood1 Editor in Arcania?!

    So siehts aus, denn die Trignity-Engine ist Editorfähig.
    In diesem Trailer sieht man den Trailer, d.h. wir werden warscheinlich Arcania modden können.

    Na was haltet ihr davon?


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    157
     
    Markos ist offline
    so wie in morrowind oder age of empire? wäre auf jeden fall cool, aber wahrscheinlich sehr schwer^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    So siehts aus, denn die Trignity-Engine ist Editorfähig.
    In diesem Trailer sieht man den Trailer, d.h. wir werden warscheinlich Arcania modden können.

    Na was haltet ihr davon?
    Dass es einen gibt ist das eine, ob man den auch Frei gibt das andere...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    d.h. wir werden warscheinlich Arcania modden können.
    Sehe ich nicht so, ... in den Videos zur Vision Engine sieht man ja die Editoren ("fully integrated editors"), sollten diese auch von SB genutzt werden, und davon gehe ich aus, kann man diese (zur Vision Engine zugehörigen) Editoren bestimmt nicht veröffentlichen.

    Für mich hat sich mit den gezeigten Editoren der Vision Engine das Thema Mod-Kit für Arcania eigentlich schon erledigt (ich hoffe inständig, ich liege falsch).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Spellbound verwendet zwar einen Großteil der Vision Toolchain, aber bei den Editoren gibt es auch entsprechende Eigenentwicklungen. Wir müssen uns allerdings nach dem Release das Thema genau ansehen, was wir veröffentlichen können und was nicht, und hierbei geht es nichtmal um Lizenz Probleme mit der Engine, sondern ob die Tools auch in einer Nichtentwicklungsumgebung vernünftig nutzbar sind.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ErwinR42
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    746
     
    ErwinR42 ist offline
    Zitat Zitat von Mega
    Spellbound verwendet zwar einen Großteil der Vision Toolchain, aber bei den Editoren gibt es auch entsprechende Eigenentwicklungen. Wir müssen uns allerdings nach dem Release das Thema genau ansehen, was wir veröffentlichen können und was nicht, und hierbei geht es nichtmal um Lizenz Probleme mit der Engine, sondern ob die Tools auch in einer Nichtentwicklungsumgebung vernünftig nutzbar sind.
    Schaffst du dir gerade eine Grundlage für eine glaubhafte "Nein, es wird keinen Editor geben"- Aussage?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von ErwinR42 Beitrag anzeigen
    Schaffst du dir gerade eine Grundlage für eine glaubhafte "Nein, es wird keinen Editor geben"- Aussage?
    Naja, zunächst mal hat er ja recht.
    Was man aber aus dem Post eindeutig rauslesen kann ist, dass es nicht definitiv geplant ist. Es ist eine Entscheidung, die in der Zukunft gefällt werden wird. Wäre es definitiv geplant, würde man sicherlich schon daran arbeiten, das ganze zu realisieren.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.720
     
    Butterfly Effect ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Spellbound verwendet zwar einen Großteil der Vision Toolchain, aber bei den Editoren gibt es auch entsprechende Eigenentwicklungen. Wir müssen uns allerdings nach dem Release das Thema genau ansehen, was wir veröffentlichen können und was nicht, und hierbei geht es nichtmal um Lizenz Probleme mit der Engine, sondern ob die Tools auch in einer Nichtentwicklungsumgebung vernünftig nutzbar sind.
    Sei doch nicht so zurückhaltend und erkläre uns, was den Aufwand eines Editors für ein "Day-One-Product" rechtfertigen sollte? Einem "Community-Produkt, dass sich im ersten Monat nach Release verkaufen soll?

    Komm mir jetzt nicht mit "Wir machen das für die Fans".
    send your words, hold the line. playing games? read my mind.


  9. #9 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Ich glaube nicht dass es einen Editor für Arcania geben wird.
    Zunächst mal will man ja noch DCLs verkaufen und damit noch etwas Geld verdienen. Da ist Spellbound schonmal beschäftigt. Gleichzeitig muss die Entwicklung an Ravensdale weiter gehen.
    Das heißt Spellbound hat überhaupt keine Ressourcen frei für irgendwelche Editoren.

    Traurig aber wahr.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.644
     
    Buddler ist offline
    Ich würde mal sagen der Faktor Modkit wird deutlich unterschätzt. So gut wie alle Fans wünschen sich einen Editor, da man dann auch wieder auf großartige Mods hoffen kann, das würde sogar ein nicht ganz so gutes Spiel verschmerzbar machen.

    Man braucht hier nur auf Risen schauen, das Spiel war zwar gut aber mehr auch nicht. Die Engine hätte aber so wie ich das sehe, sehr viel Potential und die Community wäre wohl deutlich weniger verstimmt, wenn man jetzt auf schöne Mods mit der neuen Engine hoffen könnte.

    Gerade da Jowood es sich doch so dermaßen mit der Community verschissen hat, wäre ein Modkit zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Das dies aber Jowood egal ist hat man ja mit Götterdämmerung und dem auch für G3 angekündigten Modkit bewiesen. Es ging bisher gut auf die Dummheit der Käufer zu bauen, nach Gothic3 und besonders Götterdämmerung wäre ich aber ein bischen skeptisch. Ich für meinen Teil werde mir Arcania sehr wahrscheinlich nicht kaufen, ohne Modkit zu 100% nicht...

  11. #11 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von ErwinR42 Beitrag anzeigen
    Schaffst du dir gerade eine Grundlage für eine glaubhafte "Nein, es wird keinen Editor geben"- Aussage?
    Letzten Endes war das hier schon ebendiese Aussage... Ein Modkit erfordert Planung... Wenn die bisher nicht geschehen ist, wird sie bis zum Release auch nicht mehr anlaufen, man muss ja schließlich das SPiel fertig bekommen.

    Und nach dem Release wird am neuen Projekt gearbeitet... Tja, schonmal ein Kaufargument weniger...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Spellbound verwendet zwar einen Großteil der Vision Toolchain, aber bei den Editoren gibt es auch entsprechende Eigenentwicklungen. Wir müssen uns allerdings nach dem Release das Thema genau ansehen, was wir veröffentlichen können und was nicht, und hierbei geht es nichtmal um Lizenz Probleme mit der Engine, sondern ob die Tools auch in einer Nichtentwicklungsumgebung vernünftig nutzbar sind.
    Ich verstehe das sogar. Man legt vermutlich erst mal Wert auf die Fertigstellung des Spiels. War bei RISEN ja nicht anders.
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  13. #13 Zitieren
    Hayas
    Gast
     
    Meiner Meinung nach wird man in Zukunft bei allen größeren Spielen auf Modkits verzichten müssen, da die zusätzlichen Einnahmen durch DLC's einfach zu verlockend sein dürften als dass ein Entwickler darauf zugunsten von kostenlosen Fanmods verzichten möchte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ErwinR42
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    746
     
    ErwinR42 ist offline
    Zitat Zitat von Natshirt
    Letzten Endes war das hier schon ebendiese Aussage... Ein Modkit erfordert Planung... Wenn die bisher nicht geschehen ist, wird sie bis zum Release auch nicht mehr anlaufen, man muss ja schließlich das SPiel fertig bekommen.
    Allein das Wort "Planung" und JoWood in einem Zusammenhang sagt mir schon alles...
    Zitat Zitat von Lord-Hagen
    Ich verstehe das sogar. Man legt vermutlich erst mal Wert auf die Fertigstellung des Spiels. War bei RISEN ja nicht anders.
    Denkst du wirklich, dass JoWood NACH dem Release noch einen Finger rührt, um das Spiel zu verbessern, ja, sogar noch ein kostenlosen Zusatz nachzureichen? Da kommt nichts mehr...höchstens eine Entschuldigung, auf dessen Grund dann Arcania 2 entsteht, in dem man ALLES besser macht...
    Wer das nicht glaubt, dem knall ich einfach mal ganz fett die Götterdämmerung-Keule ins Gesicht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Luthais
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    565
     
    Luthais ist offline
    am beispiel Fallout 3 sieht man doch das DLC und verdammt umfangreiche Editing Möglichkeiten zusammen möglich sind.

    wenn die DLCs qualitativ sind werden sie gekauft .. ganz einfach.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Nicht so einfach.

    Wie hier ausdiskutiert wird!

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Die Sache mit einem ModKit ist leider nicht so einfach. Eine Entwicklungsumgebung hat meist Anforderungen, die Gift dafür sind, dass Editoren nach dem Release später einfach so rausgegeben werden können. Die Tools umzubauen kostet meist einiges an Zeit.

    Ich schaffe mir hier keine Grundlage für ein späteres Nein, ich möchte euch nur eine ehrliche, realistische Antwort geben. Das ein ModKit von Anfang an nicht dediziert in die Entwicklung eingeplant wurde, ist nunmal Fakt. Wir hatten es zwar immer im Hinterkopf, aber das Spiel hatte immer Vorrang.

    Das es zu G3 nie ein ModKit gab liegt daran, dass die Architektur der Tools sehr komplex ist und das Haupttool a) imens hohe Hardware Anforderungen hat und b) ziemlich verbuggt ist.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
     
    TeddyOne ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Das es zu G3 nie ein ModKit gab liegt daran, dass die Architektur der Tools sehr komplex ist und das Haupttool a) imens hohe Hardware Anforderungen hat und b) ziemlich verbuggt ist.
    Ist das also auch die absage an das GD Modkit?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Das es zu G3 nie ein ModKit gab liegt daran, dass die Architektur der Tools sehr komplex ist und das Haupttool a) imens hohe Hardware Anforderungen hat und b) ziemlich verbuggt ist.
    Also ist Ivans Versprechen offiziel nichtig?

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  20. #20 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Eine Entwicklungsumgebung hat meist Anforderungen, die Gift dafür sind, dass Editoren nach dem Release später einfach so rausgegeben werden können. Die Tools umzubauen kostet meist einiges an Zeit.

    Wir hatten es zwar immer im Hinterkopf, aber das Spiel hatte immer Vorrang.
    Wenn ein Feature nicht durch ein Modkit verwendet werden kann dann kann man es doch weglassen. Das sind hoffentlich ehr die Ausnahmen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide