Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 432
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline

    Thumbs up Geo-Quiz #60 - neue Kornkreise braucht Engeland!


    Nachdem Knox so schnell die Flinte ins englische Korn geworfen hat ( hier der Beweis ), bleibt die Eröffnung eines neuen Threads natürlich an mir hängen. Aber eigentlich sollte es mir ja eine Ehre sein!
    Wohlan, weiter gehts - und hier Tybalds bewährte Regeln :

    Zitat von Tybald
    Ja, hallo erstmal.

    Ich hab mir gedacht man könnte doch, ähnlich wie das Screenshotratespiel hier oder das Interpretenquiz im Musikforum, ein Quiz machen, in dem Fragen zu Geographie, vor allem Topographie, denke ich, gestellt werden.

    Was ich mir verbitte ist Google, Wikipedia oder sonstwas.
    Es ist einfach mal unehrenhaft die Antworten dort her zu nehmen und als sein Wissen auszugeben.
    Also lasst es bitte.

    Beispiele für Fragen wären z.B.: In welchem Land liegt der Fluss xyz?
    Was ist die größte/einwohnerreichste Stadt des Landes xyz?
    Welches Land aufm dem Kontinent xyz hat die meisten Einwohner?
    Was ist die Hauptstadt vom Land xyz?
    Von den Regeln her können wir es ja machen, wies im Screenshotratespiel auch gehandhabt wird:



    • Wer eine Frage beantwortet hat ist an der Reihe die nächste zu stellen
    • Passiert das nach 24h nicht, herrscht eine Offene Runde und jeder darf die nächste Frage stellen
    • Wem wirklich nichts einfällt, der kann auch eine Offene Runde deklarieren (sollte aber nur im Notfall gemacht werden)
    • Die vorstehenden Regeln gelten als grobe Orientierung. Bevor eine Frage ungelöst bleibt bzw. bevor das Fragerecht an die Allgemeinheit übergeht, stellen wir lieber ganz persönliche oder ganz öffentliche Fragen an die Fragesteller...


    Stellt die Fragen mal nicht zu schwer. Eben so, dass man es aus dem Allgemeinwissen heraus auch beantworten kann, aber natürlich auch nicht zu einfach. Am besten, wir tasten erstmal ab, wie so der Bildungsstand hier ist. ^^

    Kann man Knoxens Worten trauen, wäre ich überdies mit einer neuen Frage dran...

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Und da schließen wir gleich mal an, indem wir fragen: wo mögen wir hier wohl hingeraten sein?


  3. Beiträge anzeigen #3
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Und da schließen wir gleich mal an, indem wir fragen: wo mögen wir hier wohl hingeraten sein?

    Sind wir in Frankreich?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Es wundert mich sehr, dass Knox angesichts der Alternativenergiemühlen nicht auf Sachsen-Anhalt tippt.
    Windräder und Getreide – das passt (noch) zusammen bei uns. Also frage ich, ob wir in Lampukistan suchen müssen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Es wundert mich sehr, dass Knox angesichts der Alternativenergiemühlen nicht auf Sachsen-Anhalt tippt.
    Windräder und Getreide – das passt (noch) zusammen bei uns. Also frage ich, ob wir in Lampukistan suchen müssen.
    Warum? Im Hintergrund sieht man Wälder. Bei Euch gibt es keine Wälder mehr, Ihr neureichen Ostler habt alles mit Stumpf und Stiel von slowakischen Holzkohletagelöhnern abholzen lassen. Polnische Herrgottsschnitzer und rumänische Besendrechsler zimmerten Euch aus all dem wertvollen Rohstoff edle Saunen.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Sind wir in Frankreich?
    Eher nicht.
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Es wundert mich sehr, dass Knox angesichts der Alternativenergiemühlen nicht auf Sachsen-Anhalt tippt.
    Windräder und Getreide – das passt (noch) zusammen bei uns. Also frage ich, ob wir in Lampukistan suchen müssen.
    An Euch habe ich bei der Bildauswahl in der Tat gedacht, mich dann aber doch für ein anderes Reich als Lampukistan entschieden.

    Zur Knox'schen Entwaldungstheorie bzgl. S.A. enthalte ich mich eines Kommentars....
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  7. Beiträge anzeigen #7
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    (...)
    Zur Knox'schen Entwaldungstheorie bzgl. S.A. enthalte ich mich eines Kommentars....
    Was gesagt werden muss ... [Bild: 208.gif]

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Was gesagt werden muss ... [Bild: 208.gif]
    Na gut - ich bestätige, dass Dein Entlaubungs-Gedicht weder antisemitisch noch antiossitisch noch rassistisch gemeint war!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  9. Beiträge anzeigen #9
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Na gut - ich bestätige, dass Dein Entlaubungs-Gedicht weder antisemitisch noch antiossitisch noch rassistisch gemeint war!
    Nun, befinden wir uns überhaupt in Europa?

  10. Beiträge anzeigen #10
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Nun, befinden wir uns überhaupt in Europa?
    Ja, tun wir!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  11. Beiträge anzeigen #11
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Ja, tun wir!
    Dann nehme ich den Klassiker: England.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich den Klassiker: England.
    Das lag doch wohl auf der Hand, nä.
    Wir sehen die Watchfield Wind Farm in der Grafschaft Oxfordshire. Ergo: mach weiter, Gevatter. ich geh jetzt schlafen!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  13. Beiträge anzeigen #13
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Das lag doch wohl auf der Hand, nä.
    Wir sehen die Watchfield Wind Farm in der Grafschaft Oxfordshire. Ergo: mach weiter, Gevatter. ich geh jetzt schlafen!
    [Bild: Glacier_Express.jpg]
    Wo könnte diese Bimmelbahn rumkurven?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Im Hamburgischen Miniatur-Wunderland!


    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  15. Beiträge anzeigen #15
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Im Hamburgischen Miniatur-Wunderland!


    Nein, dort sind wir nicht – vor allem Du nicht, und das scheint schwer an Dir zu nagen.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Warum? Im Hintergrund sieht man Wälder. Bei Euch gibt es keine Wälder mehr, Ihr neureichen Ostler habt alles mit Stumpf und Stiel von slowakischen Holzkohletagelöhnern abholzen lassen. Polnische Herrgottsschnitzer und rumänische Besendrechsler zimmerten Euch aus all dem wertvollen Rohstoff edle Saunen.
    Pah! Vor den Seehäuser Toren liegen die Wilden Berge mit dem Langen Stein (noch). Unweit hätten wir dann noch das Hohe Holz und das Saure Holz, und der Lappwald ist auch fast in Sichtweite.
    Zugegeben, ganz so pralle ist es nicht mit den grünen Lungen, aber essen will der Mensch ja auch ...

    @Rätsel:
    Wir tuckern in Südfrankreich im Kreis?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Pah! Vor den Seehäuser Toren liegen die Wilden Berge mit dem Langen Stein (noch). Unweit hätten wir dann noch das Hohe Holz und das Saure Holz, und der Lappwald ist auch fast in Sichtweite.
    Zugegeben, ganz so pralle ist es nicht mit den grünen Lungen, aber essen will der Mensch ja auch ...

    @Rätsel:
    Wir tuckern in Südfrankreich im Kreis?
    Zugegeben, den Marsch zum Langen Stein verpasste ich wegen ... ähh ... Unpässlichkeit. Aber den Lappwald will ich im August gezeigt bekommen, prego!

    Ist klar, dass man jedes meiner Bilder hinsichtlich meiner Frankophilie durchleuchtet; kann ich voll verstehen, würde ich auch tun. Hier ist es jedoch völlig fehl am Platze – und eklatant falsch im Platze!

  18. Beiträge anzeigen #18
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Zugegeben, den Marsch zum Langen Stein verpasste ich wegen ... ähh ... Unpässlichkeit. Aber den Lappwald will ich im August gezeigt bekommen, prego!
    Nee, du hast nix verpasst. Den kurzen Marsch zum langen Stein vermasselte uns das Wetter. Es dräuten böse Gewitterwolken am Firmament, als wir die Weggabelung hin zu den Wilden Bergen passierten. Wir entschieden uns – richtigerweise – für den Abzweig Richtung Stadt und entkamen dem feuchten Himmelsschwall geradeso.

    Lappwald dauert aber etwas, gell?


    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ist klar, dass man jedes meiner Bilder hinsichtlich meiner Frankophilie durchleuchtet; kann ich voll verstehen, würde ich auch tun. Hier ist es jedoch völlig fehl am Platze – und eklatant falsch im Platze!
    Dann ist die Bergkette hinterwärts doch deutschem Boden entwachsen? Also nach heutiger politischer Lesart ...

  19. Beiträge anzeigen #19
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    (...)
    Dann ist die Bergkette hinterwärts doch deutschem Boden entwachsen? Also nach heutiger politischer Lesart ...
    Oha, davon träumt so mancher Arier! Nein, Du bist gleich mehrere Sprachfamilien entfernt!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Auserwählter Avatar von Ratatösk
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Yggdrasil
    Beiträge
    6.180
     
    Ratatösk ist offline
    ...jo, ich brühe mir jetzt erst mal einen guten Tee zum Frühstück....[Bild: Troll_Chiller05.gif]

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide