Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. - Sacred 2 wünschen?? #1  
    Frau General Avatar von ImoenShadow
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3.635
    Hallo zusammen!
    Ich war letztens mit zwei freundinnen im saturn um neue Spiele zu gucken und da traf ich auf dieses Spiel.
    Meine Freundinnen haben das beide gespielt und haben gesagt ich solle mir das kaufen (da es auch nur 20 euro gekostet hat)
    Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das wirklich zu weihnachten wünschen soll.
    (Ich kann mir das leider nur wünschen, weil ich mir noch Skyrim und Assassins creed Revalation holen möchte)
    Meine Freunde haben das halt auf Pc gespielt, aber ich wollte mir das auf Ps3 holen.
    Wäre nett, wenn ich ein paar bewertungen und eigenerfahrunge bekommen könnte.

    Danke schon mal im vorraus!
    Gruß maribu
  2. #2  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    du könntest einen Blick in unser Sacred-Forum werfen, dort findest du ganz sicher ein paar Meinungen zum Spiel
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  3. #3  
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Ich schiebe den Thread mal dorthin weiter
  4. #4  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von maribu2402 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich war letztens mit zwei freundinnen im saturn um neue Spiele zu gucken und da traf ich auf dieses Spiel.
    Meine Freundinnen haben das beide gespielt und haben gesagt ich solle mir das kaufen (da es auch nur 20 euro gekostet hat)
    Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das wirklich zu weihnachten wünschen soll.
    (Ich kann mir das leider nur wünschen, weil ich mir noch Skyrim und Assassins creed Revalation holen möchte)
    Meine Freunde haben das halt auf Pc gespielt, aber ich wollte mir das auf Ps3 holen.
    Wäre nett, wenn ich ein paar bewertungen und eigenerfahrunge bekommen könnte.

    Danke schon mal im vorraus!
    Gruß maribu
    Die PC-Version kann ich uneingeschränkt empfehlen - zumal es dafür zusätzliche Inhalte wie z.B. ein AddOn sowie einen sehr umfangreichen Community-Patch gibt. Bei der PS3-Variante wärest du also gegenüber der PC-Version neben der Grafik auch was den Umfang angeht recht eingeschränkt. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich dir also in jedem Fall zur PC-Variante raten.

    Wie gut die PS3-Version genau ist, kann ich dir leider nicht beantworten da ich ausschließlich auf dem PC spiele.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  5. #5  
    Frau General Avatar von ImoenShadow
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3.635
    Bei der Ps3 version ist ja auch ein Mp und ich weiß auch nicht, ob der o gut ist.
    Aber ist Sacred denn so wie die elder scrolls teile, oder doch etwas anders?
  6. #6  
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Hallo maribu2402 und willkommen bei uns in den Sacred-Foren der World of Players!

    Sacred 2 ist auf allen Plattformen ein sehr umfangreiches Spiel. HeavyGuard hat aber Recht damit, dass die PC-Version ein Stück umfangreicher ist: Das Addon Ice & Blood, welches den Drachenmagier und zwei neue Gebiete enthält, sowie der Community-Patch, der dieses Addon voraussetzt und neue Quests, Items und ein neues Spielelement (die Sigillen) enthält, gibt es nur für die PC-Fassung. Auch der Kistenträger, der praktisch ein deutlich größeres Inventar darstellt, ist PC-exklusiv.

    Man sollte auch hier auch erwähnen, dass der Community-Patch noch weiterentwickelt wird und das Spiel so noch ein paar Verbesserungen erfahren könnte, die - später, wenn das Spiel langweilig geworden ist - neue Anreize zum Spielen schaffen könnten. Für die Konsolenversion sind keine Community-Patches möglich und weil Deep Silver keine offiziellen Patches mehr - egal, ob für PC oder Konsole - herausgeben wird, wird die Konsolenversion keinerlei neue Inhalte mehr bekommen.

    Dennoch hat die Konsolenversion (PS3 und Xbox 360 unterscheiden sich hier kaum) durchaus seinen Reiz. Die Steuerung des Spiels mit dem Controller ist gut gelöst. Wenn man vorher schon einmal ein Rollenspiel auf Konsole gespielt hat, wird man daran seine Freude haben. Durch die unterschiedliche Steuerung ist das Feeling auf PC und Konsole mMn nicht dasselbe. Das mag aber auch an meiner Konsolen-Präferenz liegen.

    Was du auch noch in deine Überlegungen mit einfließen lassen solltest: Sind deine Freundinnen gewillt, das Spiel nochmal zu spielen? Bzw. mit ihrem Charakter weiterzuspielen oder einen neuen anzufangen? Wenn ja: Es macht umso mehr Spaß, die Welt des Spiels gemeinsam mit mehreren Spielern zu erforschen als alleine. Auch wenn sich das Spiel auch gut alleine spielen lässt. Man benötigt zum Erfüllen der Quests nicht mehrere Spieler. Wenn alle deine Freundinnen natürlich bereits die PC-Version besitzen, würde sich diese aus diesem Grund auch für dich anbieten.

    Und noch etwas allgemein zu Sacred 2, alle Versionen betreffend: Die Faszination dieses Spiels geht eher von der Charakterentwicklung, auf die man großen Einfluss hat (und daher sich auch verskillen kann) und von der Sammlerei von Items, aus. Das Ziel ist zwar vordergründig die Hauptquests, also die Hauptstory, zu absolvieren, allerdings ist das eigentliche Ziel des Spiels eher, den Charakter immer besser und effizienter zu gestalten, um später auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu bestehen. Wer Spaß am Tüfteln oder auch am Sammeln und am "Metzeln" von Gegnerhorden hat, dem wird das Spiel sehr wahrscheinlich Spaß bereiten. Demjenigen, der sich eher Tiefgang in der Story erhofft, vermutlich nicht.

    Grüße GT-Schorsch

    EDIT: Ich habe Oblivion nur kurz mal gespielt. Das Spiel hat im Vergleich zu Sacred 2 eine deutlich tiefergehende Story. Auch Dialoge mit denen man die Story beeinflussen kann, gibt es nicht in Sacred 2. Man entscheidet sich stattdessen bereits zu Beginn bei der Charakterwahl, ob man "gut" oder "böse" sein will. Für die meisten Charaktere existiert eine Licht- ("gut") und eine Schattenkampagne ("böse"). Durch diese Entscheidung wird die Story und auch einige Spielelemente beeinflusst. Ansonsten kann ich nur noch einmal auf den allgemeineren Absatz über diesen verweisen.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."



    Geändert von GT-Schorsch (30.10.2011 um 16:44 Uhr)
  7. #7  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von maribu2402 Beitrag anzeigen
    Bei der Ps3 version ist ja auch ein Mp und ich weiß auch nicht, ob der o gut ist.
    Aber ist Sacred denn so wie die elder scrolls teile, oder doch etwas anders?
    Sacred kann man nicht mit Oblivion oder Morrowind vergleichen. Das sind ja richtige Rollenspiele. Sacred würde ich eher in einen Topf mit Titan Quest oder Diablo werfen: als Hack´n Slay macht es aber wirklich sehr viel Spass. Es geht ums Monstern schnetzeln, Items sammeln und nebenbei zu versuchen, das Optimum aus seinem Charakter zu holen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  8. #8  
    Frau General Avatar von ImoenShadow
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3.635
    Danke @Silva, GT-Schorsch und HeavyGuard
    Ich glaube ich wünsch es mir zu weihnachten. Ob pc oder ps3 weiß ich noch nicht.
    Aber ich glaube das spiel wird mir spaß machen. Manchmal gehen mir die spiele mit den richtigen stories auf die nerven. Vorallem wenn ich nicht mit komme.
    Und einfach mal monster schnetzeln und items sammeln ist doch mal eine gute abwechslung
    Vorallem finde ich es cool das man sich (hört sich an wie bei fable) entscheiden kann, ob man gut oder böse ist.
    Also dann. Danke schön für die guten tipps!
    Wenn ich das spiel hab, meld ich mich hier noch mal und schreib hier mit.
    bis dann! Maribu
  9. #9  
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Manchmal muss ja auch ein wenig Abwechslung sein und für den Preis kannst Du garnichts falsch machen bei dem Spiel solltest Du es dir holen bzw. wünschen, kannst du ja öfters auch hier mal vorbei schauen (wobei das kannst Du ja auch so )

    ... argh ich habe deinen letzten Absatz zuspät gelesen .....
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Die PC-Version kann ich uneingeschränkt empfehlen - zumal es dafür zusätzliche Inhalte wie z.B. ein AddOn sowie einen sehr umfangreichen Community-Patch gibt.
    Damit es nicht zu unvorhergesehenen Problemen kommt, hake ich hier mal ein:

    Mit den aktuell erhältlichen "Sacred 2 - Fallen Angel"-Versionen ist das AddOn, wohl wegen der für das Hauptspiel nicht mehr benötigten Onlineaktivierung, nicht kompatibel. Ob es für dieses Problem eine Lösung geben wird, ist zur Zeit noch fraglich.

    Für den Fall, dass auch mit dem AddOn geliebäugelt wird, empfehle ich Sacred 2 Gold oder die Sacred 2 Collection.
    MeSa!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •