Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Tach,

    ich such für mein neues Skyrim ne einfache Mod vorrangig für ordentlich dunklere Dungeons, wenn dunklere Nächte dabei sind, umso besser.

    Problem: Ich will mein Skyrim in 3D spielen. Das funzt mit meinem i5 @ 3,3/3,6 GHz Standard-Takt und der HD7850 OC 2GB @ default zusammen mit ein paar einfachen Texturenmods auch schon recht gut, aber ich muß eben aufpassen, was ich installiere, sonst isses schnell nicht mehr spielbar.

    Kennt jemand folglich so ne "Darker Dungeons"-Mod wie es sie bspw. für Oblivion gibt und die nicht zuviel Performance schluckt?

    Mir geht's hauptsächlich um mehr Realismus, so daß es in so nem Loch ohne Lichtquelle auch anständig dunkel ist und ich auch regelmäßig ne Fackel anzünden muß - die Mod muß jetzt keine super, sich bewegenden Flacker-Echtzeit-Schatten an die Wände werfen (mußte die Schatten eh schon auf "Leicht" runterstellen ).

    Thx

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Dunklere Dungeons gibts z.B. hier mit: Climates of Tamriel
    TormDM ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Danke für den Tipp, schon runtergeladen.

    Aber irgendwie funktioniert das nicht richtig: Weder sind die Nächte dunkler, noch die Dungeons.

    Hab zwar gelesen, daß ich da einen [FIX]-Videocard eintragen muß - wahrscheinlich in ner INI. Nur in welcher...?!?
    Ne vernünftige Readme sehe ich nirgends.

    EDIT: Hab keine ENB-Mod, zumindet nicht, daß ich es wüßte. Fange grad erst mit dem Modden an.

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline Geändert von branhalor (17.06.2013 um 19:50 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    46
    Ich benutze die von Mike Foxs. Die machen genau was sie sollen.

    Darker Nights
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/11356/#

    Darker Dungeons
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/11353/#
    AndreWi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Climates of Tamriel fügt auch Wettereffekte etc. ein. Ich empfehle die Installation per Nexus Mod Manager (gibts auf Skyrim Nexus), dann kannst du bei der Installation auswählen WIE dunkel Nächte und Dungeons werden sollen.

    Ist wirklich eine tolle Mod und die Wettereffekte sind sehr realistisch gemacht.
    TormDM ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Ich hab den Skyrim Mod Organizer. Der hat bis hierhin auch alles wunderbar gemacht.
    Er extrahiert mir auch korrekt alle benötigten Dateien, inkl. des FOMOD-XML-Auswahlmenus. Wie bei anderen Mods auch.

    Nur im Ergebnis tut sich nix...

    Lediglich beim ersten Start gab's nen Grafikfehler am Himmel, weil ich Schnarchnase die ESM übersehen und nicht aktiviert hatte.

    Aber unterm Strich ist das auch egal - selbst mit aktivierter ESM tut sich da irgendwie nix...
    Und als einmal nach dem Warten heftigst blitzte und donnerte, kam aber kein Regen runter...

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    So, die beiden Mods, die AndreWi empfohlen hat, funktionieren schonmal und machen genau das, was ich wollte - Licht aus, dunkel
    Danke

    Trotzdem würde mich natürlich interessieren, warum CoT bei mir nicht funktioniert.
    Bei der Installation - vor allem per MO-Wizard - kann ich ja nun wirklich nicht so viel falsch machen.
    Okay - wie gesagt beim 1. Mal die ESM vergessen zu aktivieren.
    Aber spätestens beim 2. Mal mit aktivierter ESM muß es doch funktionieren ?!? *nix-verstehen*

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    So, die beiden Mods, die AndreWi empfohlen hat, funktionieren schonmal und machen genau das, was ich wollte - Licht aus, dunkel
    Danke

    Trotzdem würde mich natürlich interessieren, warum CoT bei mir nicht funktioniert.
    Bei der Installation - vor allem per MO-Wizard - kann ich ja nun wirklich nicht so viel falsch machen.
    Okay - wie gesagt beim 1. Mal die ESM vergessen zu aktivieren.
    Aber spätestens beim 2. Mal mit aktivierter ESM muß es doch funktionieren ?!? *nix-verstehen*
    Der Nexus Mod Manager ist einfach definitiv das richtige Stichwort. Für Skyrim ist er nunmal das beste Mod-Verwaltungsprogramm. Viele Modder schneiden ihre Mods darauf zu.
    Genauso ist es mit CoT. Wenn du die Mod per NMM installierst öffnet sich (wie schon gesagt) ein Menü, in dem du auswählen kannst, wie dunkel du was haben willst etc.

    Versuchs einfach mal. Ich benutze für Skyrim nichts anderes mehr.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Kann der Skyrim MO auch alles, ich hatte die ganzen Optionen in nem schönen Installationsmenu angezeigt bekommen. Wie auch schon bei W.A.T.E.R und Visible Windows, Skyrim Directors Cut,...
    Hab auch manuell überprüft, ob er die richtigen Dateien rübergezogen hatte - war alles korrekt. Trotzdem hat's bei CoT nicht geklappt...

    Und da die Climates bisher der erste Mod ist, der mir da Ärger gemacht hat, tippe ich eher auf die Mod. Evtl. in Kombination mit meiner LE - vielleicht ist CoT darauf nicht angepaßt.

    Den NMM will ich eigenlich nicht haben, weil der mir zu umfassend auch nach anderen Spielen sucht und ich mir am Ende - versehentlich - auch noch meine Oblivion-Installation zerschieße.
    Kann man zwar alles abschalten, weiß ich. Trotzdem trau ich dem Braten da nicht 100%ig - einmal nicht aufgepaßt und an der falschen Stelle "OK" gedrückt, und schon hab ich den Salat

    Werde die Tage mal sehen, ob ich CoT mal manuell auf ein nacktes Vanilla installiere. Vielleicht klappt's dann.

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Der Nexus Mod Manager ist einfach definitiv das richtige Stichwort. Für Skyrim ist er nunmal das beste Mod-Verwaltungsprogramm. Viele Modder schneiden ihre Mods darauf zu.
    das gehört eher ins Land der Märchen.

    Die esp und die bsa (oder die losen files) müssen ans richtige ort und die esp muss im plugins.txt eingetragen sein.
    Da gibt es nichts zu zaubern.... ich benutze gar kein Manager.. wüsste nicht wozu

    Im besten Fall bringt dir ein Manager nichts, im dümmsten Fall sorgen sie für Porbleme, welch man ohne ganz sicher nie haben wird

    bin selbst Modder.. wüsste nicht, was es da zu "schneiden" gäbe Files kopieren, eintragen
    AndreWi ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Moin,

    greife meinen alten Thread mal kurz wieder auf, weil ich ne Frage hab:

    Ich dachte nämlich schon, mein Spiel/Char mit den beiden Mods von Mike Fox (Darker Nights & Darker Dungeons) hätte irgendwie nen "Schlach" weg, weil die Nächte mir etwas heller erschienen, als ich es von vorher mit dem Mod gewohnt war:


    Kann es sein, daß die Nächte in Skyrim unterschiedlich hell sind in Abhängigkeit von "sternklar" oder "bewölkt"?

    Ich hab eben mal testweise ein paar Tage bzw. besser gesagt Nächte gewartet, um der "Fehlerursache" auf den Grund zu gehen, und hatte echt den Eindruck, daß man bei Wolken am Himmel nachts die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann. Während mein Char bei sternklarem Himmel fast schon ein Buch lesen könnte *lol* Naja, ist etwas übertrieben - ist bei weitem nicht so hell wie Vanilla, aber eben heller als "ar***finster"


    Wäre ja nur logisch und der absolute realistische Oberhammer! Und ich bräuchte mir dann doch keine Gedanken mehr drüber zu machen, weil mit dem Save und den Mods alles i.O. wäre.

    Thx schonmal

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen

    Kann es sein, daß die Nächte in Skyrim unterschiedlich hell sind in Abhängigkeit von "sternklar" oder "bewölkt"?
    Das ist vollkommen richtig. Nachts kann man die Nordlichter sehen, wenn es nicht bewölkt ist. Das führt dazu, dass die Umwelt heller ist. Ist aber auch schon in Vanilla so.
    Powersocke ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •