Ergebnis 1 bis 12 von 12

Browser funktionieren nicht mehr

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    seit heute abend funktionieren meine ganzen internetbrowser auf einmal nicht mehr, mozilla will gar nicht starten, der internetexplorer stürzt sofort ab wenn ich irgendwas ins suchfenster eingebe.
    heute nachmittag ging alles ohne probleme, ich habe keine updates gemacht, nichts runtergeladen, nichts!
    ich hab den pc runtergefahren weil ich weg mußte, und jetzt geht nichts mehr.

    der internetexplorer bringt mir immer diese meldung bevor er abstürzt: (wenn ich meine favoriten aufrufen will, suchen geht ja nicht)
    Diese Webseite wurde aufgrund eines fehlerhaften oder bösartigen Add-Ons geschlossen

    mozilla sagt gar nix, geht halt einfach nicht auf.

    im moment bin ich mit dem t-online browser unterwegs, ich will aber meinen mozilla wiederhaben

    weiß irgendjemand woran das ganze liegen könnte?
    ich habe mozilla auch neu installiert, aber das hilft nicht.
    Deus_Ex ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Was mich sehr wundert: Der T-Online-Browser ist nur eine aufgehüpschte Variante vom Internet-Explorer. Quasi nur ein anderer Skin.

    Als Ursache würde mir spontan ein Schädling einfallen. Zumal beide Browser gleichzeitig versagen.
    Mach mal n gründlichen Virenscan.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    antivir findet nix, spybot auch nicht
    Deus_Ex ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    hat keiner eine idee?
    hijack this findet auch nix, und als add ons haben beide nur die daemon toolbar und den free download manager, die hab ich jetzt aber deinstalliert, das hilft nur nicht.
    Deus_Ex ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    probiers mal mit der kostenlosen probierversion von kaspersky. aber vorher antivir deinstallieren. kaspersky ist mMn so ziemlich das beste antivierenprogramm ( mit internet security).

    Daepilin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    bist du sicher daß es ein virus ist?
    wie gesagt, 2 stunden vorher war alles ok. jetzt komm ich nichtmal mehr in mein mozilla profil rein, kann ihn auch im abgesicherten modus nicht starten.
    mir geht es halt auch darum meine ganzen mühsam gesammelten lesezeichen nicht zu verlieren
    ich hab jetzt den t-online browser als standard festgelegt, trotzdem versucht sich dauernd dieser blöde mozilla zu öffnen wenn ich in einer mail auf einen link klicke
    noch nichtmal die fehlerberichtsübermittlung klappt.
    Deus_Ex ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    /home
    Beiträge
    4.590
    Deinstalliere mal den Firefox komplett führe dann eine Datenträgerbereinigung aus und lasse alle Temp, inkl. Temp. Internetdatein löschen.

    Installiere den aktuellen Firefox 3.63 erneut
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    antivir findet nix, spybot auch nicht
    ich weiss das ist eine elendige diskussion aber ich kann dir echt nur von Antivir abraten. Gib das Geld aus für einen ordentlichen schutz.

    Spybot ist dagegen super...
    RubiDus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Naja, offen gesagt habe ich einfach keine andere Erklärung, als einen Schädling
    Deine Lesezeichen kannst du übrigens auch so sichern. Die befinden sich in einem Verzeichnis in deinen persönlichen Dateien. Wo das unter Windows genau liegt weiß ich grad nicht, bei Ubuntu wäre es hier: /home/UserName/.mozilla/firefox/ProfilName.default/bookmarkbackups/
    Lookbehind ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    ok, dann probier ichs mal mit dem kaspersky teil
    mir fällt langsam sonst auch echt nix mehr ein

    edit: nichts gefunden.............
    Deus_Ex ist offline Geändert von Deus_Ex (19.04.2010 um 20:40 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Hm also mir würde jetzt, abgesehn von "format c:" nur noch einfallen mit Hilfe einer Live-CD nach Viren zu scannen, z.B. AntiVir-LiveCD oder ein Ubuntu mit BitDefender etc.
    Vielleicht hat sich da irgendwo ein Root-Kit eingenistet.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline Geändert von Gator (19.04.2010 um 22:16 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    kaspersky hat doch was gefunden
    ich hab jetzt einen gründlichen scan gemacht, nicht nur den quickscan und es gab nen treffer. jetzt geht alles wieder
    es wundert mich bloß, die betroffene datei schwirrt schon seit monaten auf meinem system rum, war noch gepackt in meinen eigenen dateien, ich hab die exe also nie ausgeführt

    danke für eure hilfe!
    ich glaube ich werd mir das kaspersky doch mal zulegen, antivir bringt anscheinend echt nicht viel
    Deus_Ex ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •