Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Bitte um Serienempfehlungen

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer guten Serie. Idealerweise sollten schon ein paar Staffeln erhältlich oder die Serie komplett abgedreht sein. Was ich bisher sehr gerne gesehen habe:

    Akte X - Klassiker.
    Breaking Bad - in jeder Hinsicht einfach nur genial. War sehr begeistert.
    Lost
    Camelot - etw. nerviger Hauptdarsteller, sonst recht nett gemacht, leider eingestellt
    Game of Thrones - Winter is coming! Leider erst eine Staffel fertig.
    Heroes - eindeutig besser als im Vorfeld erwartet
    Prison Break
    Supernatural - warum läuft das eigentlich noch? War aber meist sehr unterhaltsam bis einschl. Staffel 5.
    Walking Dead
    Crossing Jordan - ja, zugegeben, ich habs damals sehr gemocht. Vielleicht war es der Humor, vielleicht die Charaktere, auf keinen Fall war es jedenfalls die Thematik. Bei CSI und Konsorten rollen sich mir normalerweise die Fußnägel hoch. Naja, ich suche eigentlich auch eher was im Thriller(/Mystery)-Bereich.


    Ansonsten habe ich im Laufe der Zeit in folgende Serien reingeschaut:


    Falling Skies - viel Klischee und öde Charaktere, aber einige sehr interssante Ansätze

    Sons of anarchy - habe nur die ersten drei Folgen gesehen und fand diese arg langweilig. Die Charaktere sagen mir ebenfalls nicht zu, im RL würde ich solche albernen Gestalten eher belächeln. Ist der Einstieg einfach nur ein bisschen zu lasch geraten oder muss man sich wirklich mit diesem Rocker/Bikertum identifizieren können, um auch die Serie mögen zu können?

    Twin Peaks - habe ich ehrlich gesagt angefangen und dann irgendwann vernachlässigt. Mir fehlt ein bisschen die Lust dazu, könnte auch am 4:3-Format liegen, dass nicht so recht Stimmung aufkommen will.

    Terra Nova - und die Welt ist doch eine Scheibe! Flacher und kitschiger gehts nun wirklich nicht, hier ist einfach alles 08/15-Hollywood-Hochglanz.

    Deadwood - angetestet und es sah sehr interessant aus, leider tat ich mich recht schwer damit, das Gebrabbel zu verstehen. Bei Filmen macht es mir nicht so viel aus, aber Serien schaue ich nicht gerne mit Synchro. Eher würde ich die Buchvorlage lesen.

    Fringe - zwar nur die ersten paar Folgen gesehen, aber es schien mir nicht viel mehr als ein äußerst dürftiger Akte-X-Abklatsch zu sein.

    Spartacus - nett. Mehr aber auch nicht.

    Haven - eher langweilig. Wenn da sowas wie Humor drin sein soll, dann ist das nicht meiner.


    ...habt ihr dazu noch irgendwelche Empfehlungen? Ausgeguckt habe ich mir bereits The Wire und The Shield. Bei ersterem schreckt mich wie bereits bei Twin Peaks das 4:3-Format davon ab, zuzugreifen. Und The Shield wird oft in einem Atemzug mit Sons of anarchy genannt, was mich ja nicht gerade überzeugen konnte.
    Lazarus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    The Shield wird wohl oft in einem Atemzug mit den Sons genannt, weil in beiden der Drehbuchautor Kurt Sutter am Werk ist. Inhaltlich sind die aber schon grundsätzlich verschieden. Gemein haben die Serien wohl nur, dass der Grundton ernst ist und auch vermeintlich wichtige Figuren mal Hops gehen...und dass die Handlung von Anfang bis Ende durchdacht wirkt. Also schau ruhig mal rein - vielleicht gefällt dir das Setting ja besser

    Auf deiner Liste fehlen ansonsten erstmal Boardwalk Empire und die Sopranos.

    Die erste Staffel Boardwalk Empire ist in D. bereits auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Die Serie handelt grob gesagt von organisiertem Verbrechen vor dem Hintergrund der Prohibition. Aber keine "klassische" Mafia-Geschichte, sondern eine Mischung aus Kriminalität und Politik...mit Steve Buscemi in der Hauptrolle und für eine Serie wirklich edlen Kamerabildern. 2 Golden Globes sprechen außerdem auch für die Qualität der Serie.
    Staffel 2 wäre wohl als UK-Import demnächst zu haben... und die 3 ist in Auftrag gegeben.

    Die Sopranos ist wohl einer der modernen Klassiker, zu denen man eigentlich nicht in wenigen Zeilen viel sagen kann. Eine wendungsreiche Serie, in 6Staffeln abgeschlossen, über einen Mafia-Clan bzw. eine Familie in den Staaten. Haufenweise Filmpreise, beste Kritiken... Die sollte man schon gesehen haben. Oder zumindest einen Blick riskiert haben, damit man weiss, worum es geht.
    Ist stilistisch aber (trotz der "Mafiastory") ganz anders, als Boardwalk Empire.

    Von den aktuellen und auch in D. erfolgreichen, würde ich dann noch Dexter und Lie to me nennen.

    Dexter ist eine Crime-Serie aus Perspektive des Killers, mit starker One Man Show von Michael C. Hall... über 6 Staffeln bisher...Manche Staffeln zwar wesentlich stärker als andere, aber insgesamt doch sehr unterhaltsam und zu Beginn auch wirklich innovativ.

    Lie to me handelt von einer Gruppe von...Personen... die anhand von Gestik, Mimik und Prosodie ermitteln, ob ihr Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt. Diese Fähigkeiten setzen sie dann zumeist zur Verbrechensbekämpfung Hand in Hand mit der Polizei ein. Fand ich selber jetzt nicht bahnbrechend, aber genau wie Crossing Jordan solide "Ami-Crime"-Serie, die aber unkonventioneller, als der CSI-Einheitsbrei ist.



    Weil es schon spät ist, zum Schluss noch ein paar (mehr oder weniger) sehenswerte Serien, wo ich nur den Namen nenne..und vielleicht morgen mehr schreibe : Rome, (Strike Back,) Touch, Band of Brothers und True Blood


    Nacht
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Ich kann dir sowohl White Collar als auch Castle empfehlen. (Mein Favorit der beiden ist White Collar^^)
    Beides Serien mit sehr guten Charakteren und durchweg interessant. Haben aber nicht unbedingt einen so durchgezogenen Hauptstorystrang wie zum Beispiel Prison Break.
    Kashmir ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von BlurredSpot
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Orion Spacecraft
    Beiträge
    2.869
    Ich kann dir sehr zu EUReKA raten, eine schöne Sci-Fi-Serie, die immer wieder Spaß macht anzuschauen.
    BlurredSpot ist offline

  5. #5 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Also wenn du mal etwas lustiges willst, was jedoch keine Sitcom ist, dann kann ich dir Californication empfehlen. Sehr geniale Serie mit super Wortwitz und Situationskomik, durchwegs untermalt von einer eher dramatischen Hintergrundgeschichte.

    Gibt auch bereits 4 Staffeln auf deutsch, die 5. läuft gerade auf englisch.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Game of Thrones
    Rome
    Firefly
    Sopranos
    Battlestar: Galactica
    Boardwalk Empire
    Six Feet Under
    Dexter
    Justified
    Homeland
    Band of Brothers
    The Borgias
    The Shield
    Dr. House
    Hell on Wheels
    Babylon 5
    Alias
    Nikita
    Nip Tuck
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (13.04.2012 um 17:08 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Danke für die Empfehlungen! Werde ich mir alles mal näher anschauen.
    Was ich leider vergessen habe zu erwähnen: es sollte eine Serie mit fortlaufender Handlung sein, mit Charakteren, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Also keine in sich geschlossene Handlung in jeder Episode.

    Ich muss btw. leider gestehen, Mafiageschichten eher abgeneigt zu sein. Werde die genannten Kandidaten aber mal antesten.
    Bei Dexter überlege ich schon länger, ob ich die Serie schauen oder besser die Bücher lesen sollte. Kennt zufällig jemand beides?
    Lazarus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlungen! Werde ich mir alles mal näher anschauen.
    Was ich leider vergessen habe zu erwähnen: es sollte eine Serie mit fortlaufender Handlung sein, mit Charakteren, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Also keine in sich geschlossene Handlung in jeder Episode.

    Ich muss btw. leider gestehen, Mafiageschichten eher abgeneigt zu sein. Werde die genannten Kandidaten aber mal antesten.
    Bei Dexter überlege ich schon länger, ob ich die Serie schauen oder besser die Bücher lesen sollte. Kennt zufällig jemand beides?
    Die Serien, die ich dir empfehle, habe alle eine fortlaufende Handlung allensfalls bei Lie to me ein wenig holprig...eben wie eine typische Crime-Serie.

    Ich weiss ob die Serie dann zu wenig fortlaufend ist, aber wenn nicht, lege ich dir auch noch "Luther" ans Herz.


    Die Dexterbücher habe ich nicht gelesen
    Zetubal ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Chuck: Derzeit 3. Staffeln auf dem Markt, die 4. Staffel müsste seit heute im Handel sein.
    Kurzbeschreibung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chuck Bartowski ist ein einfacher Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er eines Tages aus Versehen den Anhang einer E-Mail öffnet, die ihm ein Freund geschickt hat, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank "Intersecret" herunter - und zwar in sein Gehirn. Plötzlich gibt es jede Menge Action und Aufregung in Chucks bis dahin so geordnetem Leben. Für jede Menge Verwirrung sorgt dabei auch die süße Sarah, die sich als Chucks Freundin ausgibt, in Wirklichkeit aber Geheimagentin ist und mit ihrem Kollegen John zu Chucks Schutz abgestellt wurde. Fortan ist Chuck nun gezwungen, ein Doppeleben zu führen - als Verkäufer und als Agent, denn die Informationen in seinem Kopf sind für jede Menge Leute von allerhöchster Wichtigkeit!

    Dürfte dein Kriterium erfüllen, das die Geschichte bzw. Personen entwickeln. Den das passiert hier ganz deutlich.


    Babylon 5: Sind 5. Staffeln auf dem Markt (leider nicht mehr)
    Kurzbeschreibung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von der Erde im neutralen Raum erbaut, stellt das Spacecenter Babylon 5 im 23. Jahrhundert das galaktische Pendant zum irdischen Konzept der Vereinten Nationen dar. Hier sollen die Vertreter der größten Reiche und Allianzen an einem zentralen Ort zusammengeführt werden, um so die Chance auf einen dauerhaften Frieden zu wahren. Kommandant der gigantischen Station ist der Mensch Jeffrey David Sinclair, der von den Minbari -- die die Menschheit im erst kurz zurückliegenden Krieg an den Rand der totalen Vernichtung gedrängt hatten -- als einziger Anwärter auf diesen Posten akzeptiert worden war. Zusammen mit seinem Team muss er sich in der ersten Staffel nicht nur mit Flüchtlingen, Schmugglern, Geschäftsleuten, Diplomaten und anderen Reisenden aus den verschiedensten Welten beschäftigen, sondern vor allem mit den auf Babylon 5 stationierten Botschaftern auseinandersetzen. Denn die Abgesandten der Minbari, Centauri, Vorlonen und vielen anderen Rassen scheinen weit mehr als nur ein Geheimnis zu verbergen. Narn-Botschafter G'Kar hat völlig Recht, wenn er sagt, dass auf Babylon 5 niemand genau das ist, was er zu sein vorgibt.

    Auch Babylon 5 zeichnet sich durch eine ständige Entwicklung der Geschichte aus, oftmals merkt man Entscheidungen der Personen erst Staffeln später. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende durchdacht und wenn man alle gesehen hat erkennt man das auch.


    So jetzt das nächste Pack ich in einem Punkt: Buffy & Angel Hab alle Staffeln von beiden Serien daheim und auch schon durchgeschaut, ist aber schon eine gute Weile her. Auch hier findet eigentlich eine durchgehende Entwicklung der Personen statt, bei Angel wird die Geschichte auch mit jeder Staffel klarer. Bei Buffy, kann ich dir das leider nicht mehr sagen - ich weis es einfach nicht mehr sicher. Vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen.
    Geißel Europas ist offline

  10. #10 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Ich kann dir auch nur noch "FlashForward" ans Herz lege, auch wenn es davon nur 1 Staffel gibt und es wohl auch keine 2 geben wird

    Hier fallen alle Menschen in einen kurzen Schlaf der genau 137 Sek andauert. In dem Schlaf haben sie eine Zukunfssvision von sich selbst in 6 Monaten.

    Das FBI versucht nun dem Geheimniss auf die Spur zu kommen. Aber was ist mit denen die keine Vision hatten??

    Jap eine echt geniale Serie
    Ice Man ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Meinst du mit Spartacus in deiner Liste das kommende "Spartacus - Blood and Sand"? Wenn nciht, dann würde ich dir das empfehlen. Dazu noch wo ich die oberen Posts lese auch "Scrubs", die Serie hat sowohl Witz als auch "Ernst" kombiniert, alles aus dem Alltag einiger Ärzte.
    Gibt von Scrubs 9 Staffeln, wobei ich nur die ersten 7 für gut finde. Der Rest ist einfach zu verändert.
    "Alle hassen Chris", "Malcolm mittendrin" und "The Big Bang Theory" sind auch alle ganz nett.
    Rimfaxe96 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    definitiv sopranos und twin peaks.
    beide schon erhwähnt, aber sind halt einfach geniale dinger!
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    So jetzt das nächste Pack ich in einem Punkt: Buffy & Angel Hab alle Staffeln von beiden Serien daheim und auch schon durchgeschaut, ist aber schon eine gute Weile her. Auch hier findet eigentlich eine durchgehende Entwicklung der Personen statt, bei Angel wird die Geschichte auch mit jeder Staffel klarer. Bei Buffy, kann ich dir das leider nicht mehr sagen - ich weis es einfach nicht mehr sicher. Vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen.
    Dem kann ich mich nur Anschließen, beide Serien sind sehr gut, wenn auch ein wenig traschig.
    Bei Buffy entwickeln sich die Charaktere die ganze Serie lang weiter, sie werden erwachsender, entwickeln neue stärken und schwächen etc.
    Auch von den Kostümen her ist Buffy sehr gut gemacht, insgesamt erzählt Buffy zwar eine fortführende Geschichte, die einzelnen Folgen sind aber bis auf ein paar Ausnahemn in sich abgeschlossen.
    Gegen ende hin verliert die Serie leider etwas von ihrem schwung, besonders die letzten zwei Staffeln waren nicht ,ehr ganz so gut.
    Was nicht heißt das die Serie gegen ende schlecht ist, nur hat sie meiner Meinung nich mehr ganz den schwung wie zu Anfang.

    Angel ist sehr gut mit Buffy zu vergleichen, Sowohl was Kostüme, als auch Charaktere angeht sind die beiden Serien sich sehr ähnlich.
    Auch bei Angel entwickeln sich die Charaktere immer weiter und das Ende beantwortet eigentlich so gut wie alle fragen.



    Ansonsten kann ich dir Band of Brother und The Pazifik nur wärmstens empfehlen.
    Bei Band of Brother geht es um den D-Day und den Kampf in Europa, während The Pazifik sich mit dem Kampf gegen die Japaner beschaftigt.
    Beide Serien sind sehr gut und authentisch. Sowohl was Charaktere angeht, wie auch die Schauplätze und die inzeniererung.


    Außerdem würde mir noch Jericho einfallen, es geht darum das in den USA überall Atomwaffen hoch gehen.
    Die Serie selbst dreht sich um eine Kleinstadt die sowohl von der Zerstörung, als auch von der Stahlung verschont geblieben ist.
    Jetzt müssen die Menschen dort um ihr Überleben kämpfen, da es praktisch keine Regierung mehr gibt und die Komunikation ausgefallen ist, wissen die nich wie schlimm es wirklich ist.
    Es geht dann viel darum raus zu finden was vorgefallen ist und die Stadt gegen Banditen zu verteidigen, Medikamente und andere wichtige Sachen zu organisieren etc.
    Im Laufe der Zeit entwickeln sich die Charaktere und man erkennt welche absichten hinter wem stecken.
    Ursprünglich gab es nur eine Staffel, aber dank der Fan der Serie wurde noch ein zweite Staffel gedreht, die habe ich selbst aber noch nicht komplet gesehen, kann also nicht sagen wie es zum Ende hin mit der Serie aussieht.

    Wie sieht das eigentlich mit älteren Serin aus?
    Sonst wüßte ich vielleicht noch ein paar gute.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

    http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    712
    Hallo

    Habt ihr auch ein paar Empfehlungen für mich? Vorherige Sendungen:

    Gilmore Girls
    O.C. California
    Monk
    BBC-Sherlock

    Ich bin, was Fernsehserien angeht, nicht ganz so bewandert, weil ich selten fernsehe (in letzter Zeit gar nicht mehr). Die oben genannten habe ich auf DVD gekauft.

    Eigentlich mag ich gern Mischlinge, die etwas für's Herz bieten, aber auch ein wenig kopflastig sind. Ich kann mich für Action, Vampire und Aliens nicht so begeistern und diese Comedy-Sendungen wie Full House mag ich auch nicht. Ein bisschen Sarkasmus kommt bei mir besser an. Fernsehkrimis, in denen man den Mörder schon von Anfang an kennt und die nur darauf aufgebaut sind, die Polizei beim Überführen desselben zu beobachten, gefallen mir auch nicht so - da waren Monk und Sherlock gerade wegen der Eigenheiten der Charaktere (starke soziale Schwierigkeiten) eine rühmliche Ausnahme.

    Wisst ihr da vielleicht noch etwas? Ich weiß, das geht eigentlich in eine ganz andere Richtung wie die Favoriten des TE, aber der Threadtitel sprang mich geradezu an, mein Anliegen hier loszuwerden


    Gor Na Lol ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Six Feet Under könnte dir vl. gefallen...hat durch und durch gute Kritiken erhalten, ist mMn. recht intelligent, witzig und auch traurig. Schauspieler sind auch sehr gut und sympathisch. Beschäftigt sich mit den täglichen Problemen im Leben und va. auch mit dem Tod...und die letzten paar Minuten des Finale sind zum Heulen.

    http://www.imdb.com/title/tt0248654/
    Eiskreuz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Eiskreuz Beitrag anzeigen
    Six Feet Under könnte dir vl. gefallen...hat durch und durch gute Kritiken erhalten, ist mMn. recht intelligent, witzig und auch traurig. Schauspieler sind auch sehr gut und sympathisch. Beschäftigt sich mit den täglichen Problemen im Leben und va. auch mit dem Tod...und die letzten paar Minuten des Finale sind zum Heulen.

    http://www.imdb.com/title/tt0248654/
    Dankesehr, das klingt ja sehr interessant. Kaum zu glauben, dass das an mir vorbeigegangen ist
    Damit werde ich es mal versuchen!



    Gor Na Lol ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Deadwood hat übrigens eine ganz gelungene Synchro. Habe das als jemand der nie Synchros guckt als einzige Serie aller Zeiten in der deutschen Synchro geguckt...

    Sonst gäbe es ja auch noch die Möglichkeit Originalton mit Untertiteln, selbst englische Untertitel sollten hier schon sehr hilfreich sein.

    Naja... bestes TV-Drama:

    The Wire (vollkommen unangefochten)

    Sonst empfehlenswert:

    • Rome (vor allem die erste Staffel)
    • Sopranos
    • Six Feet Under
    • Boardwalk Empire
    • Alles andere von HBO
    • Dexter
    • Breaking Bad
    • The Almighty Johnsons (neuseeländische moderne Fantasy Serie)
    • Rake (australisches Legal-Drama)
    • State of Play (britische Polit Thriller Miniserie)
    • Five Days (zwei britische Krimi Miniserien)
    • The Good Wife (Legal Drama)
    • Garrow's Law (britisches Legal Drama mit historischem Hintergrund)
    • Nurse Jackie
    • Downton Abbey (teilweise etwas kitschiger britischer Historienschinken)
    • East West 101 (großartiger australischer Krimi)
    • Gavin & Stacey (britisches Comedy Drama)
    • Slings & Arrows (kanadisches Comedy Drama)
    • KDD - Kriminaldauerdienst (eine der wenigen deutschen Dramas, die sich international nicht verstecken müssen)
    • Im Angesicht des Verbrechens (gilt das gleiche für, ist eine Miniserie zu 10 Folgen)
    • Borgen - Gefährliche Seilschaften (dänisches Polit Drama)
    • Das Verbrechen - Kommisarin Lund (großartiger dänischer Krimi, ameerikanisches Remake: "The Killing", wie fast alle amerikanischen Remakes vollkommen unnötig, aber ganz gut gemacht)
    • The West Wing (US Polit Drama)
    • Less than kind (kanadisches Comedy Drama)
    • Misfits (britisches modernes Fantasy Drama)
    • Peep Show (eine Comedy, ich muss sie aber empfehlen da es die beste Comedy aller Zeiten ist)
    • Sherlock (britische Krimi Miniserie)
    • The Pillars of the Earth (gute Umsetzung des Buches)
    • This is England '86 (Miniserien Fortsetzung des genialen Films "This is England" mit gleichem Cast)
    • Top Boy (neue britische Miniserie, wird gern als das "britische The Wire" bezeichnet)
    • Treme
    ulix ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Gor Na Lol Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habt ihr auch ein paar Empfehlungen für mich? Vorherige Sendungen:

    Gilmore Girls
    O.C. California
    Monk
    BBC-Sherlock

    Ich bin, was Fernsehserien angeht, nicht ganz so bewandert, weil ich selten fernsehe (in letzter Zeit gar nicht mehr). Die oben genannten habe ich auf DVD gekauft.

    Eigentlich mag ich gern Mischlinge, die etwas für's Herz bieten, aber auch ein wenig kopflastig sind. Ich kann mich für Action, Vampire und Aliens nicht so begeistern und diese Comedy-Sendungen wie Full House mag ich auch nicht. Ein bisschen Sarkasmus kommt bei mir besser an. Fernsehkrimis, in denen man den Mörder schon von Anfang an kennt und die nur darauf aufgebaut sind, die Polizei beim Überführen desselben zu beobachten, gefallen mir auch nicht so - da waren Monk und Sherlock gerade wegen der Eigenheiten der Charaktere (starke soziale Schwierigkeiten) eine rühmliche Ausnahme.

    Wisst ihr da vielleicht noch etwas? Ich weiß, das geht eigentlich in eine ganz andere Richtung wie die Favoriten des TE, aber der Threadtitel sprang mich geradezu an, mein Anliegen hier loszuwerden
    Also dir möchte ich ganz besonders "Gavin & Stacey" ans Herz legen, weil ist was fürs Herz und außerdem extrem witzig. Auch sehr gut: "Rake" (eine australische Serie), selten so einen sarkastischen Charakter in irgendeiner TV-Serie gesehen. Dann eventuell noch "The Thick of It", eine britische Comedy, da es aber eine Comedy um die britische Regierung ist ist das ganze sehr politisch und teilweise für jemanden ohne Ahnung von Westminster schwer zu verstehen, dafür aber unglaublich sarkastisch.
    Malcolm Tucker... einer der größten und besten Charaktere der Fernsehgeschichte...

    [Video]
    ulix ist offline

  19. #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von hurricane
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.336
    Hey Lazarus, wie gehts dir so?

    Ich kann dir wirklich noch Shameless sehr ans Herz legen, eine Serie über eine arme Familie, wobei der Vater ein mieser Trinker ist und die älteste Tochter die Mutterrolle einnimmt. Man sieht viele Titten und echt schräge und abartige Sachen. Kurz um, ich hab mich in die Serie verliebt .
    Im Moment gitbs es eine komplette Staffel, die 2te ist gerade bei Folge 8 oder so.

    LG und bis D3?
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
    hurricane ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.837
    Friday Night Lights
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Pet@ ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •