Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    Krieger Avatar von .:Shadow Warrior:.
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Am Arsch der Welt, dem kleinen Dörfchen Erzingen im Zollernalbkreis.
    Beiträge
    406
    So ich hab auch wieder ein paar Fragen, diese beziehen sich aber eher auf euer ehemaliges Projekt, nämlich Gothic.

    1) Auf wikipedia habe ich gelesen das man in dem Handygame "Gothic 3 the Beginning" den jungen Xardas spielt, und zwar 140 Jahre vor Gothic. Stimmt das, oder hattet ihr mit dieser Produktion nichts mehr am Hut???

    2) War Xardas schon blind als er noch Feuermagier war, oder nicht? Wie ist er eigentlich erblindet?

    3) Warum wurde Milten, Gorn und Lester in die Kolonie geworfen, was haben sie davor gemacht? Bei Lee, Diego erfährt man ja das beide betrogen wurden und man erfährt auch was beide davor einmal waren.

    4) Trauert ihr manchmal noch eurer Gothic Reihe hinterher wenn ihr euch Gothic, Gothic 2 + DndR anschaut?

    5) Werden in Zwischensequenzen, wie bei der Aufladung URIZIELS, die Kleidung wieder vorgegeben sein, oder wird es diesmal so sein das wenn man die "Robe der Dunklen Künste" trägt, der Held/die Heldin diese auch im Video trägt? Ich weiß es wird weder das eine noch das andere geben in RPB, aber diese Artefakte dientan nur der Veranschaulichung. Also werden die Zwischensequenzen darauf reagieren ob man Magier oder Kämpfer ist? (Meines Wissens war das ja in Gothic 2 DndR ja schon so gemacht)

    So und jetzt dann aber doch eine Frage die Bezug auf euer neues Spiel nimmt.
    Ich habe einen Vistas Rechner und spiele darauf wieder Gothic, es fällt gleich zu Beginn auf das die Introvideos nicht funktionieren. Is nich weiter schlimm die hab ich schonmal gesehen und spielen lässt sich das spiel auch. Nur ist es leider so das das Spiel unter Vista häufiger denn je abstürtzt. Bei XP waren es gerade 2 mal, bei Vista habe ich die 20 schon hinter mir. Das ironische ist das das immer nach dem Speichern passiert, dann kommt die Fehler meldung das eine Datei nicht gefunden wurde un zack Spiel ist weg, ok is nich so schlimm da ich nach 30 sek wieder spiele da mein Rechner halt 3 GB Ram hat, aber ich würde mich freuen wenn ich auf sowas bei eurem neuen Spiel verzichten kann.

    Also werdet ihr auch Vista unterstützen?

    MfG .:Shadow Warrior:.
    Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
    "Viele die Leben verdienen den Tod, aber viele die tot sind verdienen das Leben! Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so schnell mit Todesurteilen bei der Hand!"

    Piranha Bytes
    .:Shadow Warrior:. ist offline Geändert von .:Shadow Warrior:. (20.07.2008 um 12:43 Uhr) Grund: Link vergessen^^

  2. #62
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Hi Ralf
    da ihr euch ja, wenn ich das richtig verstanden hab, eine Option für Nachfolger offenhaltet, würde mich intressieren ob ihr vorhabt in eurem neuen Projekt schon Konflikte andeutet, die dann im Nachfolger weiter behandelt werden können. Ich denke da vorallem an Lee, der im ersten Teil von Gothic schon Rache an Rhobar schwört, die er dann je nach Spielweise auch nehmen kann. Das fand ich in G3 storytechnisch naemlich echt sehr gelungen. Also meine Bitte/Anregung möglichst viele Möglichkeiten schaffen auf die man in einem 2. Teil zurückgreifen kann, denn das traegt wirklich gehörig zu einer tollen Atmosphäre bei!
    Dann haette ich noch einige Fragen zu Gothic 3:
    Hattet ihr von Anfang mit diesen 3 Enden geplant?
    Gab es schon Ideen für Gothic 4 und haettet ihr den wahrscheinlich den Weg von Xadras als Ausgangsposition genommen?
    Wieso habt ihr keinen Charakter in G3 geschaffen, der als neuer Freund des Helden eine möglicher Gefährte für G4 sein könnte?
    Gab es etwas das dir in Gothic 3 gefehlt hat, dass vielleicht aufgrund des Zeitmangels nicht eingebaut werden konnte (und nenne jetzt bitte nicht Buglosigkeit)?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  3. #63
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Hi Ralf,

    Wird es auch Babymonster geben, als wenn man z.B. ne Wolfshöhle aushebt?
    Oblomow ist offline

  4. #64
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    349
    hi,

    ich wollte nun auch mal eine Frage stellen, in der Hoffnung, das diese noch nicht gestellt wurde:
    Wo genau besteht der Unterschied zwischen dem Buch, das in der Collector's Edition von Gothic 3 war und dem Buch, auf das du, Ralf, in deiner Signatur verweist?

    Mit ergebensten Grüßen,
    homolka
    Homolka ist offline

  5. #65
    Krieger Avatar von .:Shadow Warrior:.
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Am Arsch der Welt, dem kleinen Dörfchen Erzingen im Zollernalbkreis.
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Homolka Beitrag anzeigen
    hi,

    ich wollte nun auch mal eine Frage stellen, in der Hoffnung, das diese noch nicht gestellt wurde:
    Wo genau besteht der Unterschied zwischen dem Buch, das in der Collector's Edition von Gothic 3 war und dem Buch, auf das du, Ralf, in deiner Signatur verweist?

    Mit ergebensten Grüßen,
    homolka
    Bin zwar kein Phirana, aber ich hoffe ich kann dir auch helfen.

    Das in Ralfs Signatur ist Größe DinA4 im gegensatz zur Collectors Edition Variante und es bezieht sich auch auf Gothic und Gothic 2 und ist somit um einiges Umfangreicher als das aus der Collectors Edition.

    MfG
    Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
    "Viele die Leben verdienen den Tod, aber viele die tot sind verdienen das Leben! Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so schnell mit Todesurteilen bei der Hand!"

    Piranha Bytes
    .:Shadow Warrior:. ist offline

  6. #66
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:. Beitrag anzeigen
    1) Auf wikipedia habe ich gelesen das man in dem Handygame "Gothic 3 the Beginning" den jungen Xardas spielt, und zwar 140 Jahre vor Gothic. Stimmt das, oder hattet ihr mit dieser Produktion nichts mehr am Hut???

    3) Warum wurde Milten, Gorn und Lester in die Kolonie geworfen, was haben sie davor gemacht? Bei Lee, Diego erfährt man ja das beide betrogen wurden und man erfährt auch was beide davor einmal waren.
    ich glaube da kann ich auch erstmal helfen.
    zu 1): damit haben sie gar nichts mehr am hut. die sagen wir "erstaunliche" idee aus gothic ein handygame (!) zu machen ist nach der trennung jowood-pb entstanden (zumindest aber die umsetzung).
    zu 3): die vorgeschichte ist aus dem gothic-comic zu erfahren. in der gothic diskussion dürfte es auch nicht lange dauern (evtl auch per suchfunktion) die antworten zu finden.
    Verfechter Adanos ist offline

  7. #67
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    648
    Huhu Ralf

    Ich wollte nur mal fragen, ob ihr den Namen des Spiels, also Praktisch das Logo, als Ambigramm fertigt? Ich komme nur grad drauf weil ich mir selbst eins gebastelt habe (sig) und diese Dinger eine unglaubliche Wirkung haben.

    Ach und wird der Amazon-Preis iwann noch einmal runter gesetzt? Ich Hätte es mir das Artbook schon im anderen Shop gekauft wenn ich nicht noch einen Amazon Gutschein hätte.


    Hier noch, nur wenn Zeit ist

    Gruß Nana
    Ihrrik ist offline

  8. #68

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Guten Morgen!

    Die Loveparade in Dortmund brach am Wochenende alle Rekorde (1,6 Mio.!) und ich bin schon sehr neugierig, wie es nächstes Jahr in Bochum wird (wo ich wohne)...
    Gute Gelegenheit, sich für einen Tag treiben zu lassen...


    Zitat Zitat von Homolka Beitrag anzeigen
    hi,

    ich wollte nun auch mal eine Frage stellen, in der Hoffnung, das diese noch nicht gestellt wurde:
    Wo genau besteht der Unterschied zwischen dem Buch, das in der Collector's Edition von Gothic 3 war und dem Buch, auf das du, Ralf, in deiner Signatur verweist?

    Mit ergebensten Grüßen,
    homolka
    Du hast gut 100 Seiten mehr. Darunter viel Material zu Gothic 1, 2 und DNDR, Die Entstehungsgeschichte der PB, und Kapitel über G3, die nicht in dem kleinen Buch unterzubringen waren. Durch die Runterpreis-Aktion kriecht das Buch langsam auf die schwarzen zahlen zu- an dieser Stelle auch nocheinmal meinen lieben Dank an alle, die es sich nun noch kaufen.

    Zitat Zitat von Gothiclover713 Beitrag anzeigen
    Hi Ralf,

    Wird es auch Babymonster geben, als wenn man z.B. ne Wolfshöhle aushebt?
    Leider nicht.

    Zitat Zitat von namenloserHäld Beitrag anzeigen
    Hi Ralf
    da ihr euch ja, wenn ich das richtig verstanden hab, eine Option für Nachfolger offenhaltet, würde mich intressieren ob ihr vorhabt in eurem neuen Projekt schon Konflikte andeutet, die dann im Nachfolger weiter behandelt werden können. Ich denke da vorallem an Lee, der im ersten Teil von Gothic schon Rache an Rhobar schwört, die er dann je nach Spielweise auch nehmen kann. Das fand ich in G3 storytechnisch naemlich echt sehr gelungen. Also meine Bitte/Anregung möglichst viele Möglichkeiten schaffen auf die man in einem 2. Teil zurückgreifen kann, denn das traegt wirklich gehörig zu einer tollen Atmosphäre bei!
    Dann haette ich noch einige Fragen zu Gothic 3:
    Hattet ihr von Anfang mit diesen 3 Enden geplant?
    Gab es schon Ideen für Gothic 4 und haettet ihr den wahrscheinlich den Weg von Xadras als Ausgangsposition genommen?
    Wieso habt ihr keinen Charakter in G3 geschaffen, der als neuer Freund des Helden eine möglicher Gefährte für G4 sein könnte?
    Gab es etwas das dir in Gothic 3 gefehlt hat, dass vielleicht aufgrund des Zeitmangels nicht eingebaut werden konnte (und nenne jetzt bitte nicht Buglosigkeit)?
    Soweit ich die Story bisher absehen kann, werden Anker ausgeworfen, deren Stories sich in einem Nachfolgespiel weiter vertiefen lassen. Aber ein Cliffhanger-Ende (al la Crysis) ist nicht geplant. Soll ja auch ein befriedigendes Spielerlebnis werden, nicht?
    Ideen für G4 gab es sicherlich- nur , da man sich mit JW nicht einigen konnte, sind die noch in den Köpfen unserer Gamedesigner. Nun ist ja auch ersteinmal Spellbound dran, die Story weiterzuspinnen.
    Zuviele neue Figuren zu etablieren ist immer ein Zeichen einer Notlösung im Storybereich (hm- wie kommt er nun hier raus? Ach ja- bringen wir eine neue Figur rein, die ihm hilft- dann müssen wir uns keine clevere Lösung überlegen.)
    Mir persönlich haben 3-4 Monate polishing an G3 gefehlt...

    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:. Beitrag anzeigen
    So ich hab auch wieder ein paar Fragen, diese beziehen sich aber eher auf euer ehemaliges Projekt, nämlich Gothic.

    1) Auf wikipedia habe ich gelesen das man in dem Handygame "Gothic 3 the Beginning" den jungen Xardas spielt, und zwar 140 Jahre vor Gothic. Stimmt das, oder hattet ihr mit dieser Produktion nichts mehr am Hut???

    2) War Xardas schon blind als er noch Feuermagier war, oder nicht? Wie ist er eigentlich erblindet?

    3) Warum wurde Milten, Gorn und Lester in die Kolonie geworfen, was haben sie davor gemacht? Bei Lee, Diego erfährt man ja das beide betrogen wurden und man erfährt auch was beide davor einmal waren.

    4) Trauert ihr manchmal noch eurer Gothic Reihe hinterher wenn ihr euch Gothic, Gothic 2 + DndR anschaut?

    5) Werden in Zwischensequenzen, wie bei der Aufladung URIZIELS, die Kleidung wieder vorgegeben sein, oder wird es diesmal so sein das wenn man die "Robe der Dunklen Künste" trägt, der Held/die Heldin diese auch im Video trägt? Ich weiß es wird weder das eine noch das andere geben in RPB, aber diese Artefakte dientan nur der Veranschaulichung. Also werden die Zwischensequenzen darauf reagieren ob man Magier oder Kämpfer ist? (Meines Wissens war das ja in Gothic 2 DndR ja schon so gemacht)

    So und jetzt dann aber doch eine Frage die Bezug auf euer neues Spiel nimmt.
    Ich habe einen Vistas Rechner und spiele darauf wieder Gothic, es fällt gleich zu Beginn auf das die Introvideos nicht funktionieren. Is nich weiter schlimm die hab ich schonmal gesehen und spielen lässt sich das spiel auch. Nur ist es leider so das das Spiel unter Vista häufiger denn je abstürtzt. Bei XP waren es gerade 2 mal, bei Vista habe ich die 20 schon hinter mir. Das ironische ist das das immer nach dem Speichern passiert, dann kommt die Fehler meldung das eine Datei nicht gefunden wurde un zack Spiel ist weg, ok is nich so schlimm da ich nach 30 sek wieder spiele da mein Rechner halt 3 GB Ram hat, aber ich würde mich freuen wenn ich auf sowas bei eurem neuen Spiel verzichten kann.

    Also werdet ihr auch Vista unterstützen?

    MfG .:Shadow Warrior:.
    1) Haben wir nichts mit zu tun gehabt. Sind auch nicht konsultiert worden. Das ist komplett im Garten von JW gewachsen.

    2) mal sehen ob Mattias etwas dazu schreibt- ich selbst weiß es leider nicht.

    3) ebenfalls für Mattias.

    4) ja.

    5) Nein- nicht daß der Aufwand zu groß wäre, die selbe Sequenz mit einem anderen Kostüm nocheinmal zu rendern. Es steht einfach nicht in der Planung- und ich hoffe, daß es dadurch einfach unnötig geworden ist und man einen Weg um das Problem herum gefunden hat.

    6) bei dem Vista-Problem kann ich auch leider nicht helfen (bei mir haben sich selbst Standard-Programme als "nicht kompatibel" mit Vista erwiesen.
    Also habe ich das Betriebssystem einfach gegen XP umgetauscht (Vista ist offensichtlich als eine sehr grüne Banane ausgeliefert worden- und ich kenne niemanden, der beruflich mit PCs zu tun hat, der nicht wieder zu XP gewechselt hat)

    Zitat Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
    Falls Jenny in den Ferien viel Zeit hat, kannst du die gerne nochmal einladen, denke, ich bin nicht der Einzige, der sie lieb gewonnen hat. Du Ralf erkaufst dir damit ja quasi einen Tag Ruhe, um am nächsten Tag die dreifache Arbeit zu haben, musst selbst wissen, ob es dir das wert ist.
    Finds übrigens sehr geil, dass du auch am WE hier auftauchst.


    Hoffe, diese Frage ist neu: Was ist mit Zauberstäben, durch die man dann z.B. nur 3/4 oder 1/2 der üblichen Manakosten verbraucht?
    Diese müssten natürlich äußerst teuer sein und viele Perks erfordern, muss sich ja lohnen da zu investieren und dafür anfangs zwar schwächer, später aber sehr mächtig zu sein. Ebenso sollten diese Zauberstäbe exklusiv für eine Partei sein (als Fremder vll inkl. Quest zum Einschleichen und Technologie klauen?).
    Doch- Jenny ist für die Ferien nocheinmal gebucht worden (der Rasen wuchert noch immer- und ich glaube, Mike hätte gerne die Arbeitsleitung für seine 20 Kröten eingefordert) . Weniger Arbeit habe ich aber dadurch nicht- mein Monitor hat noch immer "Bartschatten"...

    Die Zauberstäbe frage muß leider noch warten- das ist einer der Punkte, die erst im Finetuning des Spiels festgelegt werden.


    Zitat Zitat von Xastor Beitrag anzeigen
    Ralf, was hältst du von meiner Neukreation der Gothic-Monster?

    Das Spore Labor ist einfach toll!
    Ahhh!!! Großartig!!!!
    Was für eine wunderbare Idee!
    Danke für die Bilder- ich habe wirklich schmunzeln müsssen als ich die Ergebnisse sah!

    Zitat Zitat von Darkness Piranha Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal wieder ne Frage nachdem ich mehrere Wochen net mehr geschrieben hab.(Konnte auch den Antwortethread kaum mitlesen und weiß daher net ob die Frage schon gestellt wurde! Also sorry falls die Frage schon drankam)
    Is aber nur eine Frage:

    Wird es in RPB Gegenstände geben die zerstörbar sind wenn man sie während des Kämpfen trifft?(z.b. Fässer, Türen, Fenster oder Lampen).
    Mir würds gefallen. Natürlich nicht so wie in Crysis wo man sogut wie alles zerstören kann. Das würdet ihr bestimmt auch nicht schaffen, aber so ein paar zerstörbare Gegenstände wären doch ganz lustig damit man wenigstens ein bissle sieht das an dieser Stelle viel gekämpft wurde. Natürlich sollte diese Gegenstände von Bewohner repariert werden(Wäre ja doof wenn alle Häuser in der Stadt keine Fenster und Türen mehr hätten) und das man den Schaden bezahlen muss wenn es Eigentum von jemanden war.

    Und bevor mir noch mehr Fragen einfallen weil ich wieder mal zu viel rede hör ich lieber gleich auf.

    tschau
    Das Gemeine an Rollenspielen ist, daß man bestimmte Features noch immer sehr restriktiv handhaben muß- sonst wird das Spiel unspielbar. Leider sind umwerfbare Dinge nicht vorgesehen, da sie das Wegeleitungssystem der NPC schwer stören können. Das gleich gilt für Fässer. Wenn Du eine zerstörbare Welt machst, solltest Du damit konsequent sein können- und das können wir nicht abieten ohne zuviele nicht vorhersehbare Ereignisse zu schaffen, die Dich bei Spiel später frustrieren würden.

    Zitat Zitat von Lord Blade Beitrag anzeigen
    HI PB´s

    wird es auch Umhänge geben die man über die Rüstung anziehen kann?

    So weiß man nicht welche Rüstung der Gegner anhat für das gewisse Feeling

    Man könnte auch diese Umhänge auch mit bestimmten Fähigkeiten oder Zaubern ausstatten wie z. B. Leise Sohle, oder Schleichen

    Bye
    Ist nicht geplant. Sorry.

    Zitat Zitat von rewo Beitrag anzeigen
    Da hätte ich auch noch 2 Fragen.

    1.) Wird es in den Städten viele kleine Gassen wie etwa in AC geben oder wird das ganze
    ehre großräumig aufgeteilt werden?

    2.) Wird man nach einem Gewitter im Boden/Matsch etwa Fußstapfen/Pfotenabdrücke
    anderer NPC's , Monster oder des Helden sehen können?
    .....(dumme Frage, ich geb's zu)
    1) Ja. Enge Gassen sind drin.
    2) Keine Dumme Frage. Ist bislang noch nicht im Spiel- mal sehen...


    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Juhu, hoffentlich wird das ein krönender Abschluss, dafür das sie das letzte mal in Leipzig ist.

    Ralf du sagtest weiter in einem anderen Thread, das du an einem 2. Buch arbeitest. Worum handelt es und wo kann man dein Erstlingswerk bestaunen?
    Das erste richtige Buch ist das Art of Gothic 3, das ich zusammen mit Agnes Illigner erstellt habe. Die meisten anderen Bücher waren Illustrations und Coverjobs für Klein- und Großverlage (nichts, wobei man sich auf die Schulter klopfen müsste) unddas Buch, an dem ich jetzt arbeite (und das 2010 fertig werden muß) ist eine sehr ambitionierte Graphic Novel (es gibt bald dazu eine eigene Seite) über die Zeit um 1872 herum, die hier im Rhurgebiet angesiedelt ist. 250 Seiten. Alles selbst geschrieben und gezeichnet.
    Daher auch die dunklen Ringe unter meinen Interview-Videos zur GC...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  9. #69
    Sword Master Avatar von Mr. Brightside
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    793
    Hi PB's

    Ich hab da mal 2 Fragen und hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurden...

    1.) Wird es Kapuzen geben?
    (So wie bei den Magierroben aus g1/g2 nur diesmal halt auch zum aufsetzen)

    2.) Wird es möglich sein ein eigenes Haus/Stück Land zu erwerben und zu verwalten?
    Mr. Brightside ist offline

  10. #70
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Ralf vllt. wurde dies ja schon umgesetzt oder ist gar nicht möglich. Aber zum Punkt Wegfindung habe ich mir schon damals bei Gothic 1 Gedanken darüber gemacht, wie man das System verbessern könnte und sogar eine dynamischere Welt erzeugen kann (Bewegbare Fässer, Kisten etc.).

    Soweit ich weiss, basiert das bisherige System aus festgelegten Punkten, die der NPC abarbeitet und wenn er vom Weg abkommt, "alles" dafür tut, um wieder auf diesen Weg zu kommen. Da dies oft zu Fehlern führt hat man in der Vergangenheit schon humorvoll mit angucken müssen.

    Deshalb dachte ich mir, das der Weg vom Spieler definiert wird. Soll heissen die unsichtbaren Waypoints, werden beim laufen vom Spieler erzeugt, indem er einfach seinen Weg geht und die NPCs genau diesem folgen. Als Notfall Routine könnte man noch das alte System integrieren. Der Spieler kann dem NPC auf diese Weise "zeigen" da liegt jetzt ein Fass oder eine Kiste, die vorher nicht da war.

    Ich hoffe man versteht was ich sagen will. Was hällst du davon und vllt. könntest du das weiterleiten?
    Nysosym ist offline

  11. #71
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Deshalb dachte ich mir, das der Weg vom Spieler definiert wird. Soll heissen die unsichtbaren Waypoints, werden beim laufen vom Spieler erzeugt, indem er einfach seinen Weg geht und die NPCs genau diesem folgen. Als Notfall Routine könnte man noch das alte System integrieren. Der Spieler kann dem NPC auf diese Weise "zeigen" da liegt jetzt ein Fass oder eine Kiste, die vorher nicht da war.
    Der Weg des Spielers ist nicht zwingend "begehbar". Direkt hinter dem Spieler könnte ein umkippendes Faß den Weg versperren. Oder der Spieler könnte dank eines Perks (zum Beispiel mit "Akrobatik") Wege beschreiten, die für einen NPC mit möglich sind.
    Wenn man das System der Genome-Engine verwendet (begehbare Zonen), dann wäre es wahrscheinlich möglich, mit "Fässern" (oder was auch immer) einen NPC einzusperren, der vielleicht gerade auf dem Weg zu einer spielentscheidenden Position sein sollte... und dort nie ankommt.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  12. #72
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    57
    Da ich irgendwo mal gelesen habe, dass es unter euch sogar welche geben soll die WoW spielen, hab ich euch mal ein Video zu dem Wrath of the Lich King Leveldesign gelinkt. Mich hat das Leveldesign auf jeden fall überzeugt und würde gerne eure Fachkundige Meinung dazu hören .

    http://www.vimeo.com/1268045?pg=embed&sec=1268045
    (Lohnt sich wirklich in der Pause mal reinzuschauen )

    Vielen dank im Vorraus
    Dietz ist offline

  13. #73
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    510
    Ralf ich wolt mal Fragen ob man schon etwas über die Hardweranforderungen von RPB
    sagen kann (den ich wil mir nen neuen PC kaufen)
    wen nicht wan kann man den Früestens was dazu sagen ??

    Danke
    Hummel ist offline

  14. #74
    Krieger Avatar von .:Shadow Warrior:.
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Am Arsch der Welt, dem kleinen Dörfchen Erzingen im Zollernalbkreis.
    Beiträge
    406
    Hmmm eine Frage zu zerstörbarer Umgebung und darausfolgender Wegfindung.
    Wie macht das die Egoshooter Branche? Da finden die NPCs ja auch mehr oder weniger den Weg zu mir auch wenn ich denen 5 Kisten vor die Füße stelle, die Zombies in Half Life 2 haun die dann einfach kaputt...^^

    Außerdem wie muss ich mir das vorstellen... habt ihr da dann das fertige Worldmash und zieht dann eine Linie drüber und die NPCs laufen der dann so gut wie möglich hinterher oder wie wird das gemacht?

    MfG
    Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
    "Viele die Leben verdienen den Tod, aber viele die tot sind verdienen das Leben! Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so schnell mit Todesurteilen bei der Hand!"

    Piranha Bytes
    .:Shadow Warrior:. ist offline

  15. #75
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    ich wollte bei den Babywölfen nochmal nachhaken...

    wäre das denn nicht recht einfach realisierbar? Die Objekte sind doch sicher skalierbar, oder?

    Falls ja würde ich auf jeden Fall empfehlen, das bei vielen Objekten, vor allem in der Natur anzuwenden...
    (weshalb ich darauf komme: in Crysis gab es immer nur eine Größe für Palmen, Felsen usw... in einer Mod hat jemand die Scalefunktion benutzt, was nicht viel Aufwand war, trotzdem sah das Gesamtbild wesentlich natürlicher und realer aus)

    btw, hier auch ein schönes Beispiel was man durch Skalieren alles erreichen kann
    Jodob ist offline

  16. #76
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Ich schätze das Kinderthema ist nicht gern gesehen, auch wenn es sich um Tiere handelt.
    Davon abgesehen, ist es ja nicht nur das blanke skalieren, Baby Wölfe beispielsweise sehen als Welpen ganz anders aus. Einfaches Skalieren würde hier lächerlich aussehen und wenig individuell. Dann kommt noch hinzu das sie ins Balancing mit rein passen müssen, hier kommen Fragen auf wie "Wieviel HP/Stärke/Exp sollen sie haben?" usw. usf. ein langer Schwanz, nur für Baby Tiere? Muss ich nicht haben, die Zeit kann woanders besser investiert werden. Beispielsweise in eine gute PS3 Umsetzung!
    Nysosym ist offline Geändert von Nysosym (21.07.2008 um 13:22 Uhr)

  17. #77
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Hm... Es wäre zwar nett, wenn sich junge Tiere etwas vom Aussehen her von den Erwachsenen unterscheiden würden (vielleicht einfach nur eine in der Farbe leicht veränderte Textur?), aber mir persönlich reicht es wenn (wie bei Gothic) die Werte (Stufen) anders sind und als Name wieder so etwas wie "junger Wolf" oder "junge Blutfliege" darüber steht.

    Also frage ich das mal:
    Könnte bei jungen Tieren nicht mit relativ wenig Aufwand eine leicht in der Farbe veränderte Textur benutzt werden? Vielleicht könnte so eine Textur auch nur an bestimmten Stellen (an den Läufen, auf dem Rücken oder am Kopf) eine veränderte Farbe haben. Ich weiß, dies würde manchen gar nicht auffallen - aber die Genießer freuen sich.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  18. #78
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Hey Ralf,
    noch eine Frage:
    Wie wird das System gehandelt, wenn man im Blutrausch durch die Städte zieht? Wird man wie in G2 jeden einzeln töten müssen, oder wird das wie in G3 laufen, dass die ganze Stadt gegen einen ist und man die Leute mit normalen Schlägen tötet?
    Oblomow ist offline

  19. #79

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von Gothiclover713 Beitrag anzeigen
    Wie wird das System gehandelt, wenn man im Blutrausch durch die Städte zieht?
    Und wofür will man das wohl wissen, hmm?


    Eine Frage an die PBs: Werden Kenntnisse bzw. Fähigkeiten des Helden zusätzliche Dialogoptionen freischalten? Ich habe die Idee mal etwas ausführlicher (mit Beispielen) hier erklärt, falls die knappe Formulierung hier im Post zu unklar sein sollte.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  20. #80
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    @ Nysosym, ok hast recht in Bezug auf die Tiere, aber Objekte sollten nicht so aufwändig sein, oder brauchen die auch ne individuelle history mit skills
    Jodob ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •