Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Dann war aber weniger als Spiel entbehrlich als vielmehr das Geld, was er dafür bezahlt hat. Sardine hat’s halt. Wir Steam-Kritiker sind ja in Wahrheit nur neidisch.
    Da besteht kein großer Unterschied, ansonsten hat hier offensichtlich jeder Geld zuviel. Selbst wenn der Steamservice eingestellt werden sollte, die Erinnerungen bzw das erlebte wird der pöse Gabe keinem nehmen können.

    Ich spiele jedenfalls sehr selten Spiele von früher (nach meinen Verhältnissen schon wenn sie älter als ein Jahr sind und ohne MP auskommen), die ich schon kenne bzw besitze, eine Ausnahme ist zur Zeit nur Mass Effect 2, weil ich den 2. Charakter noch vor Veröffentlichung des dritten Teils durchbringen möchte (und hoffentlich überleben diesmal alle ^^).
    Nihonmaru ist offline

  2. #42
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Ich wollte noch etwas zu Steam sagen: Wenn man eine Demo über Steam gespielt hat, kann man das Programm ohne Probleme deinstallieren. Es bleibt dann auch nichts zurück. Wenn man den Stean-Ordner löscht, weil die Deinstallation aus was für wlechen Gründen auch immer nicht klappt, bleibt lediglich der Registry-Eintrag zurück, den man ignorieren kann, er hat keine Auswirkungen. Das ist mein Wissensstand, lasse mich gerne korrigieren, fand aber auch nichts Problematisches im Internet.
    MisterXYZ, dein Postfach ist voll.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  3. #43
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Steamservice eingestellt werden sollte, die Erinnerungen bzw das erlebte wird der pöse Gabe keinem nehmen können.
    Dann können wir dich ja auch gleich komplett enteignen. Die Erinnerungen an deine ganzen Sachen kann dir auch keiner nehmen. Dürfte dich ja dann nicht stören, wenn ich zu dir nach Hause kommen und alles mitnehme, um es bei Ebay zu verticken.

    Also echt, ich verstehe Menschen wie dich nicht. Ok, du spielst keine alten Spiele und dir ist es deswegen egal. Aber warum muss man aus dieser "egal"-Haltung, allen anderen aufzwingen, dass es ihnen ebenfalls egal zu sein hat? Warum lässt man sich dann freiwillig vor dem DRM-Karren spannen? Du hast doch so oder so nichts davon. Als Kunde habe ich doch lieber ein Recht zu viel, was ich vielleicht nicht in Anspruch nehme, als eins zu wenig. Irgendwann wird DRM so weit ausgebaut sein, dass es auch dich betrifft.
    Ancaran ist offline

  4. #44
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Dem könnte man entgegenstellen: Warum sollte ein Spielehersteller es dir Recht machen und sich zusätzliche Einnahmen entgehen lassen?
    Finrod ist offline

  5. #45

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Spielehersteller es dir Recht machen und sich zusätzliche Einnahmen entgehen lassen?
    Gute Frage. Warum sollte er eigentlich die Rechte seiner Konsumenten respektieren, wenn die ihm trotzdem bereitwillig ihr Geld geben? Mir fällt da auch kein guter Grund ein.
    foobar ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Warum sollte er eigentlich die Rechte seiner Konsumenten respektieren, wenn die ihm trotzdem bereitwillig ihr Geld geben? Mir fällt da auch kein guter Grund ein.
    Er untergräbt ja nicht dessen Rechte, wenn er auf DRM setzt.
    Finrod ist offline

  7. #47
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Dem könnte man entgegenstellen: Warum sollte ein Spielehersteller es dir Recht machen und sich zusätzliche Einnahmen entgehen lassen?
    Wieso zusätzliche Einnahmen entgehen lassen?

    Wenn er es MIR recht macht dann hab ich einen Grund das Spiel zu kaufen und nicht einen Weiteren es eben NICHT zu tun.

    zumindest MIR Geht es so.

    @Foobar

    Ja, da hast du leider Recht, wobei es Oftmals die Publisher sind die sowas entscheiden, auch ZB EA und Ubisoft.
    wieder mal sinds Die Manager die am Wenigsten Ahnung haben, dafür aber die Meisten rechte.

    Wer würde schon freiwillig einem Idioten im WoP zb Adminrechte geben?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  8. #48
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Wieso zusätzliche Einnahmen entgehen lassen?

    Wenn er es MIR recht macht dann hab ich einen Grund das Spiel zu kaufen und nicht einen Weiteren es eben NICHT zu tun.

    zumindest MIR Geht es so.

    @Foobar

    Ja, da hast du leider Recht, wobei es ja Oftmals die Publisher sind die sowas entscheiden, die Entwicklungsstidios wie PB können da nicht viel gegen machen.
    Da hast du zwar recht, aber die Publisher sind der Meinung mittels DRM mehr Geld machen zu können, auch wenn dadurch einige tausend potentielle Käufer verscheucht werden. Und dann rechnet es sich wieder.
    Finrod ist offline

  9. #49
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Da hast du zwar recht, aber die Publisher sind der Meinung mittels DRM mehr Geld machen zu können, auch wenn dadurch einige tausend potentielle Käufer verscheucht werden. Und dann rechnet es sich wieder.
    hmm, iwie seh ich da ein Loch von Einigen Tausend käufern weniger + Viel zusätzliches Geld was DRM etc so Kosten

    Foobars Kopierschutzidee wäre da Billiger und wohl auch effecktiver
    Bloss das ich keinen Schimmer habe wie man Codes am besten erzeugt
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  10. #50
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Da hast du zwar recht, aber die Publisher sind der Meinung mittels DRM mehr Geld machen zu können, auch wenn dadurch einige tausend potentielle Käufer verscheucht werden. Und dann rechnet es sich wieder.
    Sehe ich nicht so. Wenn jemand eine Illegale Kopie will, bekommt er sie auch. Es werden eher die Ehrlichen Käufer vor den Kopf gestoßen, die damit mehr Umstände und weinger Rechte haben.
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  11. #51

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Er untergräbt ja nicht dessen Rechte, wenn er auf DRM setzt.
    Natürlich macht er das. Die Eigentumsrechte am Spiel werden effektiv ausgehebelt. Das hatten wir doch jetzt schon 100x durchgekaut.
    foobar ist offline

  12. #52
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Natürlich macht er das. Die Eigentumsrechte am Spiel werden effektiv ausgehebelt. Das hatten wir doch jetzt schon 100x durchgekaut.
    Du hast mich falsch verstanden, das ist schon richtig was du hier schreibst, ich meinte damit vielmehr, dass du bevor du die Software installierst dem zustimmen musst. Man ist also damit einverstanden, wenn man das Game spielt.
    Finrod ist offline

  13. #53
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden, das ist schon richtig was du hier schreibst, ich meinte damit vielmehr, dass du bevor du die Software installierst dem zustimmen musst. Man ist also damit einverstanden, wenn man das Game spielt.
    Das macht es nicht besser

    Das ist aber mMn dann auch ein Problem unserer Aktuellen Datenschutz und Urheberrechtsgesetzte, diese sind einfach nicht für das Internet bzw die Computergeselschaft geschaffen.
    Sonst könnten sie sowas garnicht erst machen, Valve behält sich meines wissens ja sogar vor einen Acc zu löschen, bei MW2 wars Teilweise sogar wegen spielen auf NICHT Vanilla Maps -> Acc gesperrt mit ALLEN darauf Aktivierten spielen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  14. #54
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Valve behält sich meines wissens ja sogar vor einen Acc zu löschen
    Und das ohne Begründung. Sie könnten einfach sagen: "mhhhh. Heute ist Montag und ich bin schlecht drauf. Jetzt versauen wir jemanden den Tag und löschen seinen Acc "

    Aber hey. Kein Probelm. Es ist ja jeder damit einverstanden....
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  15. #55
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Warum lässt man sich dann freiwillig vor dem DRM-Karren spannen? Du hast doch so oder so nichts davon.
    natürlich hat er was davon: er kann spielen und du nicht.

    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Als Kunde habe ich doch lieber ein Recht zu viel, was ich vielleicht nicht in Anspruch nehme, als eins zu wenig. Irgendwann wird DRM so weit ausgebaut sein, dass es auch dich betrifft.
    da er Steam-Titel spielt, betrifft es ihn doch eh heute schon.
    der Unterschied zwischen der Akzeptanz von Steam und der Ablehnung von Steam lässt sich doch grob und etwas flapsig formuliert auf die Alternative Recht haben oder Spaß haben reduzieren. die meisten Steam-Kunden haben sich halt für letzteres entschieden, simple as that. für die Mehrheit der Spieler ist halt der Umstand dass sie ein Spiel in 15 oder 20 Jahren vielleicht nicht mehr spielen können (und ob das so kommt weiß eh kein Mensch, momentan deutet jedenfalls erstmal nichts darauf hin) nicht kaufentscheidend da es sie viel mehr interessiert ob sie jetzt spielen können.
    Gothaholic ist offline

  16. #56
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden, das ist schon richtig was du hier schreibst, ich meinte damit vielmehr, dass du bevor du die Software installierst dem zustimmen musst. Man ist also damit einverstanden, wenn man das Game spielt.
    eulas, agbs… die erst nach dem kauf nach einer zustimmung verlangen sind ungültig, aber auch das wurde hier schon öfters erwähnt.
    Und solange man noch retailware in geschäften verkauft…
    Lolomoloko ist offline

  17. #57
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    eulas, agbs… die erst nach dem kauf nach einer zustimmung verlangen sind ungültig, aber auch das wurde hier schon öfters erwähnt.
    Und solange man noch retailware in geschäften verkauft…
    Solange du es nicht bei z.B. Steam aktiviert hast kannst du es jederzeit zurückgeben. Und bei der Installation von Steam musst du wie gesagt diese Zustimmung geben.
    Finrod ist offline

  18. #58

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Solange du es nicht bei z.B. Steam aktiviert hast kannst du es jederzeit zurückgeben. Und bei der Installation von Steam musst du wie gesagt diese Zustimmung geben.
    Ist nur trotzdem an der Rechtslage vorbei gemogelt. Ungültige Vertragsbestandteile oder -änderungen sind nämlich einfach nichtig. Der Kaufvertrag an sich wird dadurch nicht als Ganzes annuliert. Niemand muss ein Spiel zurück bringen (übrigens verweigern das die meisten Händler schon, wenn nur die Verpackung entsiegelt wurde), wenn er mit den EULAs nicht einverstanden ist. Er kann das Spiel dann einfach so benutzen, als wenn es die EULAs nicht gäbe. Was mit DRM natürlich untergraben wird. Aber auch das hatten wir alles schon mal.
    foobar ist offline

  19. #59
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ist nur trotzdem an der Rechtslage vorbei gemogelt. Ungültige Vertragsbestandteile oder -änderungen sind nämlich einfach nichtig. Der Kaufvertrag an sich wird dadurch nicht als Ganzes annuliert. Niemand muss ein Spiel zurück bringen (übrigens verweigern das die meisten Händler schon, wenn nur die Verpackung entsiegelt wurde), wenn er mit den EULAs nicht einverstanden ist. Er kann das Spiel dann einfach so benutzen, als wenn es die EULAs nicht gäbe. Was mit DRM natürlich untergraben wird. Aber auch das hatten wir alles schon mal.
    Mehr als auf die Packung schreiben können sie nunmal nicht. Dann muss sich eben im Vorfeld erkundigt werden auf welche Rechte ich beim Kauf verzichte.
    Finrod ist offline

  20. #60
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Mehr als auf die Packung schreiben können sie nunmal nicht. Dann muss sich eben im Vorfeld erkundigt werden auf welche Rechte ich beim Kauf verzichte.
    Das IST es ja, DEM sag man Verbraucherschutz, wenn die Eula aufgedruckt ist das man sie inner Verpackung deutlich Lesen kann: dann ist sie gültig (hab ich noch Nirgens gesehen), wenn das nicht der fall ist kann man das ganze Umtauschen wenn man damit nicht einverstanden ist mit den kaufbedingungen.

    Wenn ich böse bin kann ja inne Eula schreiben das ich mir rausnehme all deine Daten an dritte weiterzuleiten, du hast die Eula angenommen -> Ich darf dich und alles auf deinem PC legal auslesen und Verkaufen

    Glaub mir, da kommt bisschen was zusammen was ich dann mit DEINEN Daten so verdiene
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •