Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 418
  1. #61
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    413
    @N1ghtmare

    Bleib doch am Besten aus dem Forum dann kann ich dich auch nicht mehr nerven.
    Etrusker ist offline

  2. #62
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Nana, es ist Etruskers Recht, wenn ihm das Setting mit den Piraten nicht gefällt.
    Mir persönlich ist es egal, was neues, gefällt mir schon, vllt hilfts ja auch PB
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  3. #63
    Ritter Avatar von Pyrro
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.797
    Zitat Zitat von nevs Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt mal sehr pessimistisch denke :

    -Befürchtung das man die Gebiete nur abgrast und im späteren Verlauf des Spiels dort keine neuen Quests zu finden sind
    Das wird ja eben NICHT der Fall sein
    Ich hoffe, dass trotz aller Neuerungen die Magie nicht zu kurz kommen wird...
    Pyrro ist offline

  4. #64
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    Wo bei mir die Alarmglocken schrillen sind:

    - Piraten Setting (was soll der mist??? Die sind dumm und langweilig, genauso wie Fluch der Karibik!!!))
    Warum sollten Piraten "dumm" oder langweilig sein? Hast du schon mal den Gothic2 Mod Piratenleben gespil`? Wenn nicht solltest du das dringend nachholen. Nicht um sonst wird er als einer der besten Gothic2 Mods bezeichnet.
    Dass das Piratensetting nicht jedem zusagt ist klar, aber viele andere freuen sich darauf oder haben sich so ein Setting in einem RPG schon lange gewünscht.

    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    - Feuerwaffen (ich mag Fantasy Spiele, da haben Feuerwaffen nichts zu suchen)
    Und warum nicht? Mit "Fantasy-Spiel" widerlegst du eigentlich die eigene Aussage. In in ein Fantasy-Spiel passt nämlich eigentlich alles alles, da ist es egal ob es realistisch ist oder auch in die ungefähre Zeit passt (die bei diesen Spielen ja eigentlich sowieso nicht existiert).

    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    - mehrere Inseln (ich hoffe nicht das Arcania grüßen lässt)
    Zum Glück wurde schon gesagt das man immer wieder auf frühere Inseln zurück muss weil sich dort etwas geändert hat. Also ganz so extrem wie bei Arcania wird es wohl nicht werden, auch wenn deine Ängste dies bezüglich berechtigt sind.
    Gonas ist offline

  5. #65
    Ritter Avatar von Pyrro
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.797
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Wir werden uns dann wie schon bei Risen 1 mit den entsprechenden Hardwareanforderungen zurückmelden wenn wir die passenden Informationen aus den Hardwaretestlaboren bekommen haben. Dazu muss das Spiel aber im fortgeschrittenen Stadium sein
    Also wenn das Spiel zu 80% bereits fertig sein soll, dann ist entweder die PCGAMES nicht in der Lage gewesen den tatsächlichen Fortschritt wirklich einschätzen zu können, oder eure Definition von FORTGESCHRITTEN fängt erst bei 85% an
    Pyrro ist offline

  6. #66
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Die Schätzung von 80% kommt ja nicht von PC Games und es wird ja auch gesagt, dass sie noch nicht mal Alpha-Status erreicht haben.
    Dimiter ist offline

  7. #67
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Pyrro Beitrag anzeigen
    Also wenn das Spiel zu 80% bereits fertig sein soll, dann ist entweder die PCGAMES nicht in der Lage gewesen den tatsächlichen Fortschritt wirklich einschätzen zu können, oder eure Definition von FORTGESCHRITTEN fängt erst bei 85% an
    Naja wirkliche Hardwareanforderungen enstehen erst in der Optimierungsphase und die ist eher bei 90/95%
    Nysosym ist offline

  8. #68
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Ihr wisst doch, wie das mit Prozentzahlen ist...

    Es ist wahrscheinlich noch nicht optimiert worden. Und bevor das nicht geschehen ist, wird man auch nichts konkretes zu den Systemanforderungen sagen können. Mir reichts, wenn ich das kurz vor Release weiß. Alles andere stimmt sowieso nicht - siehe Arcania. Wie viele Korrekturen gab es da? Und selbst auf den verschiedenen Boxen standen dann andere Anforderungen drauf...
    Untitled ist offline

  9. #69
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    413
    Jedenfalls können wir davon ausgehen, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird. Mit 80% ist das so gut wie sicher.
    Es sei denn die PBs nehmen noch einige Änderungen vor, die nicht geplant waren.
    Etrusker ist offline

  10. #70
    Abenteurer Avatar von Fansoftware
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    57
    Mit Quest Navi macht PB was kaputt, unzwar das herum irren, wodurch man neue Quest,Verstecke oder Monster entdeckt hat.
    Da hätte man besser einen Zeichenstift für die Karte beifügen sollen, wo man sich seine eigenen Wege einzeichnen könnte, nachdem man den Weg einmal gefunden hat.

    Mal schauen in Risen drei kommt dann ein Maschinengewehr(Ribauldequin<-Vorläufer des MG...Orgel Geschütz im Mittelalter).

    Zitat Hadi:
    Schusswaffen kann es genauso in Risen 1 schon gegeben haben , da gabs ja auch schon Piraten nur weil eine Kultur diese noch nicht besitzt, heißt das nicht das es sie nicht gab.
    Wer Schusswaffen hatte war der King, da sage ich nur Indianer zu.
    Zudem soll es auf eine Insel die letzte Hochburg der Inqiusitoren geben und die sollen dann so eine Mächtige Waffe nicht kennen, dass galubst du wohl selber nicht?

    Ich sage statt Arcania nur Fable 2 und 3...die Schusswaffen haben alles versaut.

    Ich gehe jetzt beleidigt Halo Reach zocken...da wo Schusswaffen hingehören .
    Gothic 1, 2, 3 und Risen 1 waren genial.
    Risen 2 ein Riesen geschrei.
    Risen 3 wird wieder episch fein????
    Fansoftware ist offline

  11. #71
    Schwertmeister Avatar von Jozan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    938
    Ich bin sehr gespannt auf das Handling der Schusswaffen. Es ist zwar möglich, soetwas gut einzubauen in ein Spiel, welches Hauptsächlich aus Nahkampf besteht, aber es kann schnell imbalanced werden.
    Ich erinnere mich grade an Assassins Creed 2, wo man ja gegen eine Eine Schusswaffe bekommt. Hier fand ich es sehr gut geregelt: Das Teil macht unglaublich viel Schaden, benötigt aber extrem viel Zeit zum Laden und ist, wenn man nicht lange genug zielt, sehr ungenau. Das führte dazu, dass die Waffe nur gegen einzelne Ziele zu gebrauchen war. Sobald 2 oder mehr NPC hinter dir her sind, ist die Waffe komplett unbrauchbar.
    Ich hoffe, PB finden einen guten Weg, die Schusswaffen so einzusetzen, dass man nicht plötzlich alles niederschießen kann. Andererseits hoffe ich ebenfalls, dass ich mit einem guten Schuss einen NPC sofort töte, denn alles andere ist unlogisch. Wenn ich 5 Mal jemanden treffen muss, bis er umfällt, benutze ich doch lieber wieder den Bogen und das ist irgendwie seltsam.

    Bedenken habe ich auch bei dem Setting: Piratengeschichten sind meiner Meinung nach einfach nicht besonders ,,mystisch" oder geheimnisvoll. Außerdem machen beispielsweise Waffen wie Äxte oder 2Händer gar keinen sinn mehr in einer Welt, wo mit Säbeln und Degen gekämpf wird, denn sie sind einfach zu langsam und behäbig. Außerdem denke ich, dass schwere Rüstung sehr schnell an Bedeutung verlieren könnten, denn mit einer Schusswaffe kommt man durch alles durch. Gerade deshalb wurden ja auch im späten Mittelalter kaum noch schwere Rüstungen getragen, weil sie einfach zu sehr behindern.
    Jozan ist offline

  12. #72
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Etrusker Beitrag anzeigen
    Jedenfalls können wir davon ausgehen, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird. Mit 80% ist das so gut wie sicher.
    Es sei denn die PBs nehmen noch einige Änderungen vor, die nicht geplant waren.
    Davon gehe ich auch aus, aber in Anbetracht der starken Konkurenz bin ich auf die Positionierung sehr gespannt. Ich tippe mal auf September, da man so noch ausreichend Zeit vor TES V hätte. Ansonsten würde sich wohl eher Mitte Dezember oder Anfang Januar anbieten.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  13. #73
    Waldläufer Avatar von Trip123
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    143
    Also für mich steht und fällt das Ganze mit der Frage, ob man sich Gilden anschließen kann.
    Wenn nicht, klingt das mit der Inselhopserei schon sehr nach Arcania.

    Und außerdem glaube ich dass wenn man Schusswaffen einführt, an anderer stelle dafür spart. Stichwort Rüstungen und Schwerter.
    Trip123 ist offline

  14. #74
    Provinzheld Avatar von The Alien
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Black Lodge
    Beiträge
    255
    Sorgen machen mir nur die Schusswaffen. Ich hoffe nicht, dass das dem Spiel die Atmosphäre nimmt, in dem man einfach mit seiner Waffe rumläuft und alles aus der Distanz erledigt. Und ich hoffe man wird vom Spiel nicht dazu gezwungen, diese Waffen zu nutzen
    The Alien ist offline

  15. #75
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Etrusker Beitrag anzeigen
    Jedenfalls können wir davon ausgehen, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird. Mit 80% ist das so gut wie sicher.
    Es sei denn die PBs nehmen noch einige Änderungen vor, die nicht geplant waren.
    glaube ich erst, wenn es bestätigt wird...
    Prozentzahlen sind nichts wert...Man macht gerade die Tonaufnahmen..das muss noch alles eingebaut werden. Dann Optimierungsarbeiten, Fehler ausbessern etc..Klar, es könnte bis Oktober machbar sein, aber dafür wissen wir zu wenig. Und ich bin schon viel zu lange Interessent für PC Spiele, dass ich sowas noch glaube. Dafür habe ich schon viel zu viele verschiebungen gesehen.
    Untitled ist offline

  16. #76
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Warum sollten Piraten "dumm" oder langweilig sein? Hast du schon mal den Gothic2 Mod Piratenleben gespil`? Wenn nicht solltest du das dringend nachholen. Nicht um sonst wird er als einer der besten Gothic2 Mods bezeichnet.
    Dass das Piratensetting nicht jedem zusagt ist klar, aber viele andere freuen sich darauf oder haben sich so ein Setting in einem RPG schon lange gewünscht.


    Und warum nicht? Mit "Fantasy-Spiel" widerlegst du eigentlich die eigene Aussage. In in ein Fantasy-Spiel passt nämlich eigentlich alles alles, da ist es egal ob es realistisch ist oder auch in die ungefähre Zeit passt (die bei diesen Spielen ja eigentlich sowieso nicht existiert).

    Ich meide alles was mit Piraten zu tun hat. Ich find Pirat persönlich ienfuch nur doof und langweilig. Ich kann dem Piraten Setting absolut nichts abgewinnen. Deshalb mag ich auch die Fluch der Karibik Filme nicht, ich find die absolut langweilig, weil mir die Piraten auf die Nerven gehen. Aus diesem Grund könnte mir diese Entscheidung der PB`s das ganze Spiel vermiesen. Ich sage ja nicht das es so sein muss, ich lasse mich immer zum positiven überraschen.

    Gothic 2 hatte für mich ein perfektes Fantasy Setting. Mit Drachen, Mittelalter, Burgen, Ritter, Schwertkampf und Magie. Feuerwaffen, passen nun einfach für mich in kein Fantasy Szenario. Un ich mag persönlich eher Fantasy Spiele, als was anderes. Da war ich ja bislang bei den PB`s sehr gut aufgehoben und ich leider ändert sich das ja mit Risen 2.
    Vampy83 ist offline

  17. #77
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Trip123 Beitrag anzeigen
    Also für mich steht und fällt das Ganze mit der Frage, ob man sich Gilden anschließen kann.
    Ja, da bin ich auch gespannt, ob es sowas gibt. vielleicht gibts ja auch verschiedene Piratenclans?!
    Wenn nicht, klingt das mit der Inselhopserei schon sehr nach Arcania.
    Es gab in Arcania 2 Inseln. Und das war alles andere als Inselhopping...
    Untitled ist offline

  18. #78
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    Ich meide alles was mit Piraten zu tun hat. Ich find Pirat persönlich ienfuch nur doof und langweilig. Ich kann dem Piraten Setting absolut nichts abgewinnen. Deshalb mag ich auch die Fluch der Karibik Filme nicht, ich find die absolut langweilig, weil mir die Piraten auf die Nerven gehen. Aus diesem Grund könnte mir diese Entscheidung der PB`s das ganze Spiel vermiesen. Ich sage ja nicht das es so sein muss, ich lasse mich immer zum positiven überraschen.

    Gothic 2 hatte für mich ein perfektes Fantasy Setting. Mit Drachen, Mittelalter, Burgen, Ritter, Schwertkampf und Magie. Feuerwaffen, passen nun einfach für mich in kein Fantasy Szenario. Un ich mag persönlich eher Fantasy Spiele, als was anderes. Da war ich ja bislang bei den PB`s sehr gut aufgehoben und ich leider ändert sich das ja mit Risen 2.
    Du weißt aber schon, dass Fantasy nicht unbedingt ein Mittelalterszenario sein muss. Das kann alles mögliche sein.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich auch gespannt, ob es sowas gibt. vielleicht gibts ja auch verschiedene Piratenclans?!
    Ne unterschiedliche Piratenclans wären dann doch zu viel des Guten.
    Ich finde das Piratensetting sollte nur als Hintergrund dienen (ähnlich wie der Krieg gegen die Orks in G2). Selbst einen "Piraten" spielen will ich auch nicht.
    ZixZax ist gerade online

  19. #79
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    glaube ich erst, wenn es bestätigt wird...
    Prozentzahlen sind nichts wert...Man macht gerade die Tonaufnahmen..das muss noch alles eingebaut werden. Dann Optimierungsarbeiten, Fehler ausbessern etc..Klar, es könnte bis Oktober machbar sein, aber dafür wissen wir zu wenig. Und ich bin schon viel zu lange Interessent für PC Spiele, dass ich sowas noch glaube. Dafür habe ich schon viel zu viele verschiebungen gesehen.
    Genau. Außerdem waren die 80% nur ein Schätzwert des Herrn Pankratz.
    Ich gehe von Ende des Jahres aus, nicht von Oktober oderso. Eher November/Dezember.
    Und die Qualitätsprüfung wird bestimmt wieder ein halbes Jahr (+) dauern.


    Schließlich geht nächstes Jahr auch die Welt unter, da will man vorher doch noch was Geld schäffeln^^

  20. #80
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Vampy83 Beitrag anzeigen
    Ich meide alles was mit Piraten zu tun hat. Ich find Pirat persönlich ienfuch nur doof und langweilig. Ich kann dem Piraten Setting absolut nichts abgewinnen. Deshalb mag ich auch die Fluch der Karibik Filme nicht, ich find die absolut langweilig, weil mir die Piraten auf die Nerven gehen. Aus diesem Grund könnte mir diese Entscheidung der PB`s das ganze Spiel vermiesen. Ich sage ja nicht das es so sein muss, ich lasse mich immer zum positiven überraschen.
    So wird es allerdings immer sein. Was bei dem einen gut ankommt, findet ein anderer nicht gut. Darauf kann man allerdings keine Rücksicht drauf nehmen. Denn das Ergebnis wäre u.U. ein Einheitsbrei, wo sich im schlimmsten Fall keiner mehr wiederfindet.

    Gewisse Abgrenzungen müssen sein, um auch genügend ansprechen zu können, aber eben auch genug Platz hat, eigene Ideen zu verwirklichen. Was bedeutet, dass manche außerhalb sind und sich damit nicht anfreunden können, andere sich aber innerhalb befinden und viel Spaß haben werden.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •