Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    875
    'n Abend.

    Der Release von ME3 naht und ich wollte, um mir die Zeit zu verkürzen, heute nochmal mit "Dragon Age: Origins" beginnen. Ich lege also die CD ein und doppelklicke -wie gewohnt- auf meine daorigins.exe-Verknüpfung, doch dann folgt folgende Nachricht: "Dragon Age-Disc nicht gefunden. Bitte Disc einlegen und erneut versuchen." Tja, das habe ich gemacht, mehrmals, aber gebracht hat es trotzdem nichts. Dasselbe ist mir auch bei "Die Schlacht um Mittelerde II AdH" passiert, allerdings ging ich hier davon aus, dass die CD nun endgültig hinüber ist. Ich bezweifle, dass mein Laufwerk kaputt ist, denn die CDs werden durchaus erkannt und beim Einlegen abgespielt (Installation bspw. funktionieren problemlos), nur die Spiele wollen davon offenbar nichts wissen.

    Meine Google-Suche war nicht sehr aufschlussreich, da die meisten Leute Probleme mit dem Laufwerk, nicht aber mit den Spielen haben. Probleme in dem Zusammenhang scheinen auch durch Emulations-Software zu entstehen. Ich hatte Daemon Tools installiert, habe es inzwischen aber von meinem Computer verbannt, in der Hoffnung, das würde das Problem lösen - falsch gedacht!

    Wie dem auch sei... Falls mir niemand sagen kann, wo das Problem liegt, würde ich gerne wissen, ob man ME3 ohne CD spielen können wird, wenn man es erstmal installiert und bei Origins registriert hat?

    PS: Ich bin auch für Hilfe über die Beantwortung meiner letzten Frage hinaus äußerst dankbar.
    Gutmensch ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.615
    Moin,

    ja du wirst ME3 ohne DVD spielen können, die ist nur praktisch wenn man das Spiel installieren will aber selbst dafür wirst du sie nicht zwingend brauchen. Du wirst das Spiel auch komplett mit Origin laden können. Einzig wichtig ist nur der Key.
    ernsthaft ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    875
    In diesem Fall ist Origin also sogar mal ein Segen für mich. Danke für die Auskunft!
    Gutmensch ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Mich würde gerne interessieren, ob sich das nun bewahrheitet hat und man ME3 ohne DVD spielen kann?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    16.527
    spiele seit der Installation ohne .... geht also
    "Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
    -- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"

    [Bild: sig13.jpg]
    TomDeMy ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von TomDeMy Beitrag anzeigen
    spiele seit der Installation ohne .... geht also
    Danke für die Rückmeldung!
    Dann muss ich bei meinem Transport wenigstens nicht die CD mitnehmen!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •