Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von TIGER62
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    72
    Habe gerade auf Nexus die Mod `Tropical Skyrim`gefunden.Das ist ein kompletter
    Klimawandel,vom Winter in die Tropen.Werde es auf jedenfall mal testen um das
    neue Gefühl für das tropische Klima zu kriegen.

    Ist von Soolie auf Nexus und gerade erst raus.

    Skyrim unter Palmen,was haltet ihr davon? http://skyrim.nexusmods.com/mods/33017/

    Saio TV auf you Tube: http://www.youtube.com/watch?v=2pSNE...44BPrxmYqM-TEw


    Denke der Mod ist in der Diskussion besser aufgehoben,da es ja um ein ganz neues Spielgefühl geht.Da wir
    ja das Pro und Kontra des Klimawandels diskutieren werden.
    TIGER62 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Hm. Hmm...
    Also, es sieht - von den Screenshots ausgegangen - wirklich fantastisch aus.
    Aber: Ich mags nicht unbedingt. Nicht im Zusammenhang mit Himmelsrand, denn das ist nunmal eine nordische und größtenteils verschneite Landschaft. Gibt ja auch einige NPC-Sprüche, die sich darauf beziehen, und sowas würde ich dann in einer tropischen Dschungellandschaft eher befremdlich finden.

    Aber es ist ein guter Anfang, und als TC würde ich sowas verdammt gerne sehen.
    Oder als ein neues Gebiet. Aber nicht als Ersatz für das frostige Himmelsrand.

    Nichtsdestotrotz: tolle Arbeit!
    Corvayne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von TIGER62
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    72
    Das ist es ja,ich hab es noch nicht getestet,aber ich bin doch schon neugierig
    wie es auf mich wirkt.Ich habe gerade neu angefangen und da ist es eh egal,ob
    ich nochmal von vorne beginne und wieder ins eisige Skyrim gehe.Doch ausprobieren,
    möchte ich es mal.Das feeling von Risen z.B. war super und das möchte ich mal
    ausprobieren.
    TIGER62 ist offline
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    Sieht für ne Mod ganz schön beeindruckend aus.
    Würde ich wohl mal ausprobieren. Ist nur die Frage ob da nicht, wie oben genannt, eine TC oder ein neues Gebiet besser wäre.
    JonnyBgood ist offline
  5. #5 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Sieht auf den Bildern sehr vielversprechend aus. Werde ich mir in Zukunft mal anschauen. aber erstmal danke dafür, dass du überhaupt drauf aufmerksam gemacht ahst
    Alpha ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von TIGER62
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    72
    TC wäre natürlich super,aber siehe Nehrim,hat ja einige Zeit gedauert um es gut zu machen.
    Hier wurden ja nur (in Anführungszeichen) die Pflanzen,das Geologische,das Wetter geändert.
    TIGER62 ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    naja... wems gefällt... aber für mich hat das nichts mehr mit Skyrim zu tun.

    daher auf die Frage "was haltet ihr davon?", die Antwort von mir: Absolut nichts...
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    das sieht schon geil aus ich werde es mal testen
    Fighter ist offline
  9. #9 Zitieren
    Bianca ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich zitiere mich frech mal selber mit einem Post aus der Drachenklause:

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Btw: Es war wohl nur eine Frage der Zeit bis jemand auf diese Idee kommen würde. Jetzt braucht auch die spärlichst bekleidete Plastikfigurine nicht mehr zu frieren.
    Ich freu mich dann doch lieber auf die CoT Winter Edition.
    Aber jetzt erst mal nen Lumumba. Mir wurde gerade so warm beim Betrachten der Pics.
    Für mich ist das nicht mehr Skyrim. Das ist dann garnichts mehr, weil es zu dem restlichen Spiel passt wie die Kuh aufs Eis, pardon, wie die Kuh auf die Palmeninsel. Von daher schließe ich ich mein Fazit mit dem gleichen Ergebnis wie CKomet ab: Nichts halte ich davon.

    Aber wers mag...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Hm. Hmm...
    Also, es sieht - von den Screenshots ausgegangen - wirklich fantastisch aus.
    Aber: Ich mags nicht unbedingt. Nicht im Zusammenhang mit Himmelsrand, denn das ist nunmal eine nordische und größtenteils verschneite Landschaft. Gibt ja auch einige NPC-Sprüche, die sich darauf beziehen, und sowas würde ich dann in einer tropischen Dschungellandschaft eher befremdlich finden.

    Aber es ist ein guter Anfang, und als TC würde ich sowas verdammt gerne sehen.
    Oder als ein neues Gebiet. Aber nicht als Ersatz für das frostige Himmelsrand.

    Nichtsdestotrotz: tolle Arbeit!


    so sehe ich dies auch und vor dem Hintergrund, wenn Projekt Reality: Climates of Tamriel installiert wurde, wirkt das Tropenklima doch recht befremdlich und unglaubwürdig, wenn auf dem Ladebildschirm von den einzelnen Klimazonen gesprochen wird, die doch eher in eine viel kühlere Region gehören.

    von mir auch ganz großen Respekt vor dieser Mod, aber für Himmelsrand für mich jedenfalls unpassend.
    Milano ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Sieht gut aus. Ich hasse kaltes Klima. Deswegen hasse ich auch Himmelsrand. Skyrim ist eigentlich ziemlich gut und es könnte noch besser sein, wenn es woanders spielen würde. Ich hätte gerne ein paar Steppen, Wüsten und Dschungel Natürlich geht bei diesem Mod die Lore flöten, aber es wäre mal eine Abwechslung für einen nicht ganz so ernsten Durchgang.
    Filben ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Respekt vor der Leistung des Modders.
    Ich denke, wem Skyrim langweilig geworden ist, der kann ja mal ein Spielchen im Tropen-Look wagen.
    Was mir persönlich etwas sauer aufstößt, sind die Gebäude. Sie passen von der Bauweise her nicht mehr zum Klima und der Vegetation.
    Ich würde diese Mod allerdings nicht installieren, weil Skyrim für mich nun mal ein Spiel ist, das in einer nordischen Landschaft spielt.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #14 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Aber so eine Landschaft hat extrem viel Potenzial für eine TC Mod, heisst nichts skyrimsches, sondern ne eigene Story etc. pp. Vielleicht wird das in ferner zukunft was.
    Alpha ist offline
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Babylon 5
    Beiträge
    1.129
    Also ich finde die Leistung des Modders klasse. Dafür, dass er alles alleine gemacht hat, ist es für ne Version 1.0 wirklich großartig. Respekt dafür.

    Natürlich gibt es noch einige verbesserungswürdige Dinge, wie z.B., die Texturenqualität oder kleinere "Bugs" wie unpassende NPC-Sprüche oder dass Baumschatten für Vampire nichts bringen. Das sind aber Sachen, die sicher bald behoben sein werden, auch dank der Modder-Community die das Projekt intensiv unterstützt. So gibt es z.B. schon passendere und hochauflösendere Felsentexturen.

    Bevor man sich die Mod zulegt, sollte man aber wissen, dass sie FPS zieht und zudem mit den meisten anderen Mods nicht kompatibel ist. Am besten ist dafür wirklich eine saubere Neuinstallation um Folgebugs zu vermeiden. Der Vorteil ist dann aber, dass das Spiel durch (zwangläufig) weniger Mods stabiler ist. Nachteil ist, dass man eben mit vielen liebgewonnenen Mods nicht mehr spielen kann.

    Tja, und was ich letztlich davon halte...? Ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich fasziniert bin von den Screenshots und Videos. Hätte ich nicht grade mein Skyrim neu aufgesetzt und neu angefangen, könnte ich mir durchaus vorstellen mit der Mod einen Neustart zu machen. Ich respektiere die Leistung des Modders wirklich und finde auch die Unterstützung von anderen Moddern toll.

    Allerdings hoffe ich ja insgeheim auf TES VI: Elsweyr und möchte mich nicht schon vorher an Wüsten und Dschungel sattsehen. Außerdem (so sehr ich Kälte und Winter auch hasse) ist Skyrim nun mal keine Tropenlandschaft. Ich bin kein Lore-Missionar, aber das Gefühl beim Spielen muss halt bei mir stimmen und Tropical Skyrim würde sich für mich komisch anfühlen. Außerdem würde ich CoT und so manche Mod schmerzlich vermissen.

    Trotzdem schaue ich mir gerne Screenshots von der Mod an und beneide diejenigen auch ein bissel, die das Urlaubsfeeling in Skyrim genießen. Aber ich hoffe wie gesagt auf TES VI: Winter ade
    Sternenfeuer ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Beeindruckende Mod. Ganz ohne Frage.
    Installieren würde ich sie trotzdem nicht, da es nicht zu Skyrim passt.
    Aber eines bewirkt die Mod bei mir mit Sicherheit: Sie macht Lust auf Hammerfell
    Fed ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Beeindruckende Mod. Ganz ohne Frage.
    Installieren würde ich sie trotzdem nicht, da es nicht zu Skyrim passt.
    Aber eines bewirkt die Mod bei mir mit Sicherheit: Sie macht Lust auf Hammerfell
    Kann ich 1:1 zustimmen :=)
    EfBieEi ist offline
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nicht mehr Skyrim. Das ist dann garnichts mehr, weil es zu dem restlichen Spiel passt wie die Kuh aufs Eis, pardon, wie die Kuh auf die Palmeninsel. Von daher schließe ich ich mein Fazit mit dem gleichen Ergebnis wie CKomet ab: Nichts halte ich davon.

    Aber wers mag...
    Dem schließe ich mich an.
    Meins ists absolut nicht, hat mit Skyrim nichts mehr zu tun.

    Wenn, dann in eine andere Region verlegen, wo's passt.
    Und dann dementsprechend alle Dialoge, Rüstungen etc. verändern.
    Von der Machart her schon wirklich recht gut, da ließe sich was draus machen - aber nur, wenn man es eben wirklich so anpasst, dass es Setting und Hintergrund nicht verschandelt.
    Preachan ist offline
  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Als chronischer Vampir-Spieler, Tropen-Hasser und Hitzefeind wäre diese Mod für mich der reinste Selbstmord. Desweiteren ist Himmelsrand (und Solstheim) für Nekromanten, Untote und Einsiedler so paradiesisch, weil es kalt, trist und düster ist - die konservierende Kälte ist eben unbezahlbar. Die Mod sieht nichtsdestotrotz sehr beeindruckend aus und erinnert mich stellenweise an Elsweyr Anequina und den Orden des Drachen. E Mephala de alan - welch Nostalgie.
    Tob94 ist offline Geändert von Tob94 (14.03.2013 um 12:22 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von TIGER62
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    72
    Ich stapfe jetzt schon fast 1,5 Jahre hier durch den Schnee und
    ich denke auch Skyrim ist Winter! Aber auch sehe ich es locker
    mal mit meinen Freunden durch die Tropen zu laufen.Wer fährt
    schon in seiner Umgebung in Urlaub (ausser mir ab und zu)?
    Also als aufgeschlossener Krieger,steht mir die Welt offen und
    das auch noch mit meinen liebsten Begleitern.
    TIGER62 ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •