Ergebnis 1 bis 4 von 4

Folgen <-> Kampfsteuerung

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2
    NWN2/HK:

    (Die Suche hab ich benutzt, aber genau mein Problem hab ich nicht gefunden. Wenns doch schon da war - sorry!)

    Hallo!

    Ursprünglich folgte jeder meiner Leute demjenigen, den ich gerade angewählt hatte. Seit ich Neesha getarnt alleine losschicken wollte, mit dem Kommando "Stellung halten" an die anderen, ist alles im Arsch. Ich kann mit "Folgt mir" das Folgen zwar wieder aktivieren, aber wer immer den Befehl ausgesprochen hat, folgt den anderen nicht mehr. Ich muss also immer, wenn ich einen anderen Charakter auswähle, erstmal "Folgt mir" sagen, was ich ursprünglich eindeutig nicht musste.

    Kann man sich irgendwie anzeigen lassen, welche Befehle die Charaktere gerade als Maßgabe ansehen? Kann man sie löschen?

    Mein zweites Problem ist die Steuerung im Kampf. Wenn man von vielen verschiedenen Seiten angegriffen wird, ist es praktisch, die Gruppe aufzuteilen, um die einzelnen Gegner zu beschäftigen, anstatt einen nach dem anderen als Gruppe zu vermöbeln, und die ganze Zeit den Fernkampfangriffen der verbleibenden Gegner ausgesetzt zu sein. Gut, also teile ich die Gruppe auf. Arrgh - natürlich löst jeder Klick, den ich mit dem aktuellen Charakter mache, das Folgen der anderen aus, sie vergessen ihre Gegner und laufen zurück. Die Befehle (mich heilen, mich beschützen, stellung halten, folgen, ...) passen alle nicht so richtig zum Problem, scheint mir. Das muss doch irgendwie sinnvoller gehen!
    Knofiman ist offline Geändert von Knofiman (01.08.2011 um 14:24 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Knofiman
    Kann man sich irgendwie anzeigen lassen, welche Befehle die Charaktere gerade als Maßgabe ansehen? Kann man sie löschen?
    Puh, ich glaube da gibt es keine Möglichkeit zu.
    Wenn ich den Char wechsle benutze ich aber aus Gewohnheit automatisch den "Folgen"-Befehl, also.....


    Zu deinem Problem im Kampf: wenn du mit der Pause-Funktion arbeitest und jeden Char einzeln steuerst, dann dürfte es theoretisch keine Probleme geben - zumindest bei mir gibt es keine Probleme.
    Wenn sie aber deinem angewählten Char trotzdem immer folgen, dann geh in den "Verhalten"-Reiter und deaktiviere bei allen Chars das Verhaltensmuster "Meister beschützen" (oder so ähnlich.... ich kenne die deutsche Bezeichnung leider nicht).
    wuschel123 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    V -> W -> E.
    Arkain ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2
    Danke
    Knofiman ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •