Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 402
  1. Beiträge anzeigen #101
    Abenteurer Avatar von cyber-ganonlink
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    71
     
    cyber-ganonlink ist offline
    Thx, für die Antworten! (=

  2. Beiträge anzeigen #102
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    121
     
    Gandalf 90 ist offline
    Vielen Dank für die Antworten Mega, sind doch schon klarer als beim letzten mal, aber für manche bestimmt immer noch nicht.

    Euch allesn einen guten Rutsch!

  3. Beiträge anzeigen #103
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Liebe WoG Gemeinde,

    Danke für die vielen Fragen. Ich werde mir immer mal wieder welche herauspicken und beantworten. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alle beantworten kann.
    Ich war ja positiv überrascht, dass du dich an Silvester überhaupt blicken lässt. Allerdings habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis das du unbeliebte Fragen einfach auslässt, dann beantworte sie doch wenigsten mit einem "habt Verständnis, dass ich dazu momentan noch nichts sagen darf", denn so hast du mal wieder Kritik übergangen und natürlich auch das GD Problem unter den Tisch falllen lassen.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  4. Beiträge anzeigen #104
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13
     
    solt63 ist offline
    Zitat Zitat von Don Persian Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Artwork von ihm
    danke, jedoch habe ich eher an einen Ingame-Screen gedacht ...

  5. Beiträge anzeigen #105
    banned
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    1.545
     
    Gothic3Mezger ist offline
    Dnake für die Antworten, endlich wissen, wir, das PhysX verwendet wird, wenngleich mir Havok lieber gewesen wäre...

    Nichtsdestroz einen guten Rutsch!

  6. Beiträge anzeigen #106
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    ..... Die Pflanzen bewegen sich nicht wenn man sie berührt. Man kann kaum Gegenstände zerstören - jede Flasche steht bombenfest auf dem Tisch. Und auch wenn der Held in einen NPC reinrennt, passiert nichts (Gegenbeispiel: Assassins Creed).
    Das mit den nicht ausweichenden Ästen im Wald ist doch leicht erklärlich. Da müsste ja für jeden in Frage kommenden Zweig (und das dürften sehr viele sein) eine Ausweichbewegung vorgesehen werden. In beide Laufrichtungen. Wie sich dann noch die Blätter dran auswirken weiss ich auch nicht. Ich denke, das würde zu aufwendig werden.

    Von mir aus können die auch noch die Flaschen und Teller annageln. Was vollbewegliche Objekte anrichten können sieht man doch deutlich bei Oblivion. Eine einzige unvorsichtige Bewegung im Haus und die gesamte Tischdekoration kullert auf dem Boden rum. Sieht aus wie nach nem Bombenangriff. Dann lieber festgetackert.

    Ich habs ja sowieso nicht so mit der Gamephysik ....... ich brauch mir nur die Wackelpuddingragdolls in G3 (und anderswo) anzugucken um das pure Entsetzen zu erleben. Wenn der Boden nicht topfeben ist, zittern sich die frisch gemetzelten Kadaver noch minutenlang einen ab.
    Oder die -noch nicht- erbeutete Waffe, auf die man sich so gefreut hat kullert munter den kompletten Berghang runter, um dann unten im Tal auf Nimmerwiedersehen im hohen Gras versteckt liegen zu bleiben.
    Kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, in so einer Situation jedesmal mit der Kommandokonsole das Gras abzuschalten, nur um die Beutestücke wiederzufinden.

    Sollen sie also ihre Physik dahinstecken, wo sie gebraucht wird. Bspw in die Ballistik beim Bogenschiessen. Das langt völlig.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  7. #107
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Das mit den nicht ausweichenden Ästen im Wald ist doch leicht erklärlich. Da müsste ja für jeden in Frage kommenden Zweig (und das dürften sehr viele sein) eine Ausweichbewegung vorgesehen werden. In beide Laufrichtungen. Wie sich dann noch die Blätter dran auswirken weiss ich auch nicht. Ich denke, das würde zu aufwendig werden.

    Von mir aus können die auch noch die Flaschen und Teller annageln. Was vollbewegliche Objekte anrichten können sieht man doch deutlich bei Oblivion. Eine einzige unvorsichtige Bewegung im Haus und die gesamte Tischdekoration kullert auf dem Boden rum. Sieht aus wie nach nem Bombenangriff. Dann lieber festgetackert.

    Ich habs ja sowieso nicht so mit der Gamephysik ....... ich brauch mir nur die Wackelpuddingragdolls in G3 (und anderswo) anzugucken um das pure Entsetzen zu erleben. Wenn der Boden nicht topfeben ist, zittern sich die frisch gemetzelten Kadaver noch minutenlang einen ab.
    Oder die -noch nicht- erbeutete Waffe, auf die man sich so gefreut hat kullert munter den kompletten Berghang runter, um dann unten im Tal auf Nimmerwiedersehen im hohen Gras versteckt liegen zu bleiben.
    Kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, in so einer Situation jedesmal mit der Kommandokonsole das Gras abzuschalten, nur um die Beutestücke wiederzufinden.

    Sollen sie also ihre Physik dahinstecken, wo sie gebraucht wird. Bspw in die Ballistik beim Bogenschiessen. Das langt völlig.
    In Crysis funktioniert das alles wunderbar. Da wird nichts vordefiniert, da weichen die Äste nach der Physik aus.

    Aber ich erwarte schon dass wenn ich das ganze Interieur mit einem Supernova-Feuerball zerstöre, dass dann wenigstens irgendwas umfällt.

    Man kann Ragdoll gut umsetzen und schlecht. In Crysis gibt da auch überhaupt keine Probleme. Und das leaked-Video zeigt auch wie gut sowas funktionieren kann.

  8. Beiträge anzeigen #108
    Ritter Avatar von Runor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen den Welten
    Beiträge
    1.995
     
    Runor ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    In Crysis funktioniert das alles wunderbar. Da wird nichts vordefiniert, da weichen die Äste nach der Physik aus.

    Aber ich erwarte schon dass wenn ich das ganze Interieur mit einem Supernova-Feuerball zerstöre, dass dann wenigstens irgendwas umfällt.

    Man kann Ragdoll gut umsetzen und schlecht. In Crysis gibt da auch überhaupt keine Probleme. Und das leaked-Video zeigt auch wie gut sowas funktionieren kann.
    Kommt vermutlich auch darauf an, in wie weit man erfahrung mit dem Ragdoll Systhem hat. Ich vermute mal für PB war es in G3 Neuland, da sich manche NPC's oder Kreaturen nach dem Abmurksen ziemlich lange einen abgezappelt haben.

    Noch ein Passendes Lied zu dem gezappel, und man hätte das ganze Dance of the Dead nennen können.

  9. Beiträge anzeigen #109
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
     
    .Morrich ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Ihr wollt ein Game mit aktueller Grafik entwickeln. Aber 2010 soll Crysis 2 erscheinen, das euer Arcania grafisch von einen Tag auf den Nächsten um einige Jahre zurück wirft. Wie soll das Versprechen gehalten werden, dass Arcania eine aktuelle Grafik bekommt?
    Auch wenn ich nicht zu JoWooD oder Spellbpund gehöre, so darf ich doch hoffentlich zu diesem Punkt auch was anmerken.

    Arcania ist ein Rollenspiel, das sehr viel komplexer ist als ein Crysis 2, in dem man sich nur stupide durch die Gegnerreihen ballert.
    So gesehen wird Arcania eine für Rollenspiele nicht nur aktuelle, sondern auch durchaus sehr gute Grafik bekommen (jedenfalls, wenn man sich so die Screens ansieht).
    Crysis kann man einfach nicht mit Arcania vergleichen. Das ist ein Shooter bei dem in der Entwicklung ruhig massiv Arbeit in die Grafik gesteckt werden kann, weil rundherum so gut wie nichts gemacht werden muss.
    Shooter sind seit jeher mit viel krasserer Grafik ausgestattet.

  10. #110
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Runor Beitrag anzeigen
    Kommt vermutlich auch darauf an, in wie weit man erfahrung mit dem Ragdoll Systhem hat. Ich vermute mal für PB war es in G3 Neuland, da sich manche NPC's oder Kreaturen nach dem Abmurksen ziemlich lange einen abgezappelt haben.

    Noch ein Passendes Lied zu dem gezappel, und man hätte das ganze Dance of the Dead nennen können.
    Dieses Zappeln kommt glaube ich daher, dass irgendwelche Physikwerte zu oft neu berechnet werden und sich dadurch Bewegungen überlagern. Irgendwann muss das halt automatisch gestoppt werden und der tote Körper in seiner Bewegungsfreiheit immer weiter eingeschränkt werden. Sozusagen eine Leichenstarre. Dann kann er nicht mehr Rollen und es ist gut.

  11. Beiträge anzeigen #111
    Ritter Avatar von Runor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen den Welten
    Beiträge
    1.995
     
    Runor ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Dieses Zappeln kommt glaube ich daher, dass irgendwelche Physikwerte zu oft neu berechnet werden und sich dadurch Bewegungen überlagern. Irgendwann muss das halt automatisch gestoppt werden und der tote Körper in seiner Bewegungsfreiheit immer weiter eingeschränkt werden. Sozusagen eine Leichenstarre. Dann kann er nicht mehr Rollen und es ist gut.
    Mag sein, dann wäre das aber ein kleinerer Fehler in der Entwicklung des Spiels. Vielleicht haben sie bei der Erstellung sich um ein paar Sekunden verhauen.

    Das ist aber auch wieder ein Themenbereich, bei dem man NUR Spekulieren kann, es sei denn, das hier mal einer vorbeischaut der sich mit Ragdoll auskennt, und dazu mal ein paar Takte uns erklären könnte.

  12. Beiträge anzeigen #112
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
     
    Forenperser ist offline
    Mal ehrlich, meiste nicht dass du was übertreibst?
    Physik und Grafik wie in Crysis ( 2 ) ?
    Hallo?
    Erstens braucht das kein Mensch und zweitens steigert das die Hardwareanforderungen dermaßen dass es sich bestimmt negativ auf die Käuferschaft und so auswirken wird, immerhin ist das ein RPG, da muss viel mehr berechnet werden als bei nem Shooter.
    Was willste denn in einem RPG mit sowas anfangen überhaupt?

  13. Beiträge anzeigen #113
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Alles bloß kein Rag-Doll effeckt.

    Seit G3 gehöre ich der Anti-Rag-Doll Klaste an.

  14. Beiträge anzeigen #114
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    Alles bloß kein Rag-Doll effeckt.

    Seit G3 gehöre ich der Anti-Rag-Doll Klaste an.
    Ragdoll-Effekte müssen ja nicht zwangsläufig wie die letzten Todeszuckungen von Götterspeise aussehen. ^^



    Wenn die Gegner nach der Sterbeanimation so wie in Oblivion zusammensacken, wäre ich für meinen Teil vollends zufrieden.

  15. Beiträge anzeigen #115
    banned
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    1.545
     
    Gothic3Mezger ist offline
    Ich habe schon viele Spiele mit PhysX gespielt, und musss leider sagen, das 90% dieser Spiele unter diesen "Todeszuckungen" leiden.
    mal sehen ob Spellbound das besser hinbekommt...

    Havok wäre in dieser Beziehung weniger anfällig gewesen

    Aber da PhysX ja bereits in der Vision Engine integriert ist, ist das natürlich sogar einfacher und besser für Spellbound

  16. Beiträge anzeigen #116
    Ritter Avatar von Runor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen den Welten
    Beiträge
    1.995
     
    Runor ist offline
    Ich denke mir mal eh, das dieses ganze Ragdoll Systhem, noch irgendwie in den Kinderschuhen steckt, und noch nicht so richtig ausgereift ist.

    Aber das Schlimste was ich jemals Gespielt habe, wo es um Ragdoll ging, war dieses Ragdoll Kung - Fu. Da ist dieses gezappel in G3 Gold gegen.

  17. Beiträge anzeigen #117
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Also das beste PhysX Game ist mMn Batman Arkham Asylum.

    Dort passt alles.

  18. #118
    crusader
    Gast
     
    Ich habe nicht die Forderung aufgestellt dass eine Crysis-2-Grafik entwickelt wird sondern ich wollte wissen warum man sagt dass die Grafik aktuell ist, obwohl sie das offensichtlich nicht ist.
    Hier gab es schon Kommentare wo behauptet wird, dass Arcania aussieht wie Risen und Risen hat keine gute Grafik.

  19. Beiträge anzeigen #119
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Ihr wollt ein Game mit aktueller Grafik entwickeln. Aber 2010 soll Crysis 2 erscheinen, das euer Arcania grafisch von einen Tag auf den Nächsten um einige Jahre zurück wirft. Wie soll das Versprechen gehalten werden, dass Arcania eine aktuelle Grafik bekommt?

    Auch technisch soll Arcania gut ausgestattet werden. Warum wird dann so wenig Wert auf die Physik gelegt? Die Pflanzen bewegen sich nicht wenn man sie berührt. Man kann kaum Gegenstände zerstören - jede Flasche steht bombenfest auf dem Tisch. Und auch wenn der Held in einen NPC reinrennt, passiert nichts (Gegenbeispiel: Assassins Creed).
    Ich will keine Lanze für irgendwen brechen dafür werd ich auch nicht bezahlt, aber ich will auch kein Spiel für das ich mir einen High End Rechner kaufen muss um es auf niedrigen Details spielen zu können. Wenn also Spellbound ein grafisch ansprechendes gutes Spiel bringt dann soll mir das recht sein, wenn das Ganze dann noch relativ Bugfrei über die Bühne geht dann werd ich sogar ein Loblied singen...... neee lieber nicht dann flüchten hier alle aus dem Forum........... Gegen Crysis egal in welcher Version kommt graphisch ja wohl kein klasssisches RPG mit. Ausserdem finde ich sollte man ein RPG nur mit einem anderen RPG vergleichen. Schaun wir mal was bei der Liason Jowood Spellbound rauskommt.

    Gruß

    Harvey
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  20. Beiträge anzeigen #120
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die Forderung aufgestellt dass eine Crysis-2-Grafik entwickelt wird sondern ich wollte wissen warum man sagt dass die Grafik aktuell ist, obwohl sie das offensichtlich nicht ist.
    Hier gab es schon Kommentare wo behauptet wird, dass Arcania aussieht wie Risen und Risen hat keine gute Grafik.
    Die Grafik ist für das Genre aktuell. Du kannst ein OpenWorld RPG nicht mit einem Ego-Shooter vergleichen.

    Diablo III. z.B. kommt wahrscheinlich erst 2011 und soll nur DX9 unterstützen.

    Naja, Dragon Age hat bewiesen das man keine aktuelle oder anders gesagt keine gute Grafik braucht um eine, für mich übertriebene, überdurchschnittliche Wertung zu bekommen.

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide