Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
     

    Diego kümmert sich um die Neuen

    Ihn interessiert zwar nicht, wer die Neuen sind, doch er kümmert sich um sie.

    Aber wie kann es dann sein, dass es nur ein Mann schafft, die Barriere zu verlassen? Ich meine, wir standen als Old Hero auch nur unter der Aufsicht und quasi Leitung von Diego und haben uns hochgearbeitet, nicht zuletzt dank eben seiner Hilfe.
    Und wieso sind wir die einzigen, die das schaffen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Weil wir es können.^^

    Viele sind einfach zu ängstlich (Buddler), sind mit ihrem Leben dort zufrieden (Schatten, Gardisten, Erzbarone) oder glauben an Ausbruchspläne, von denen sie nicht wissen ob sie funktionieren.

    Oder sie schaffen nicht in Bezug auf Diego alle ihre Aufgaben wie Grim. Rübennase will einfach unter allen Umständen wieder raus und tut alles dafür, ich denke mal andere die auf eigene Faust einen Weg aus der Barriere suchen wollten sind von Monstern oder Orks getötet worden und sobald die Leute sich einem Lager angeschlossen hatten, haben sie sich ihren Regeln unterworfen, was ja der Held im Grunde genommen nie macht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
     
    Der Achte ist offline
    Dazu fällt mir gerade noch eine andere Frage ein:

    Wieso wurde eigentlich nach Rübennase keine andere Person mehr in die Barriere geworfen?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir gerade noch eine andere Frage ein:

    Wieso wurde eigentlich nach Rübennase keine andere Person mehr in die Barriere geworfen?
    Weil keine neue Lieferung kam weil die meisten schneller wie in 30 spieltagen fertig waren (behaupte ich einfach mal)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Rhobar III Beitrag anzeigen
    Weil keine neue Lieferung kam weil die meisten schneller wie in 30 spieltagen fertig waren (behaupte ich einfach mal)
    Auch eine Erklärung.
    Vielleicht bekommt man garnicht mit, wenn eine neue "Lieferung" eintrifft. Hero steht ja nicht den ganzen Tag am "Einlieferungswasser" herrum, er muß ja höhere Aufgaben erledigen.
    30 Spieltage in Gothiczeit? Nicht machbar

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Gorn erzählt doch das er und einige Banditen überfallen einen Konvoi, und der Held kriegt ungefähr 80 Gegenstände allerdings ist das verbugt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Der 1 Feuermagier
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Montera
    Beiträge
    250
     
    Der 1 Feuermagier ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    30 Spieltage in Gothiczeit? Nicht machbar
    Ich habe mal Spielstand vor denn ende geladen und bei mir waren es 25 Spieltage.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Gorn erzählt doch das er und einige Banditen überfallen einen Konvoi, und der Held kriegt ungefähr 80 Gegenstände allerdings ist das verbugt.
    Das ist ein Konvoi vom Alten Lager zur Alten Mine, um die Mine mit Nachschub zu versorgen, aber neue Gefangene werden ja nur bei Lieferungen von Außerhalb gebracht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Gorn erzählt doch das er und einige Banditen überfallen einen Konvoi, und der Held kriegt ungefähr 80 Gegenstände allerdings ist das verbugt.
    Inwiefern verbuggt?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    Wer sagt vor allem, dass sich Diego auch wirklich um jeden neuen kümmert? Vielleicht ist er ja nicht mal bei jeder Lieferung dabei und wenn es dann solche Idioten, wie Bullit gibt, ist mir das Alte Lager schon einmal unsympathisch. Wer dann also versucht auf eigene Faust durch die Welt zu streifen, kommt vielleicht irgendwann auch in den anderen Lagern an, wenn man nicht gerade gefressen oder gevierteilt wird.

    Und was den Ausbruch angeht: sicher wollen alle aus dem Gefängnis raus aber nicht jeder hat den Mumm das selbst in die Hand zu nehmen. Es wurde doch relativ klar, dass sogar jedes kleine Vergehen mit der Kolonie bestraft wurde. Und ein einfacher Apfeldieb, der vielleicht nur was zu Essen gesucht hat, ist sicherlich froh, wenn er gerade so das Schutzgeld zahlen kann und ein Dach über den Kopf hat. Andere sind vielleicht zu übermütig geworden und haben sich selbst ins Verderben gestürzt.

    Der logischste Grund wird aber wohl der sein, dass es für die Story kontraproduktiv gewesen wäre, wenn das schon jemand vor uns gemacht hätte und wir dann bloß noch zugucken würden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Inwiefern verbuggt?
    Ich denke, er meint, dass man diesem Überfall nicht beiwohnen kann.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Vielleicht haben sich die Bürger von Myrtana mal etwas zusammen gerissen und es hat keiner ein Verbrechen begangen.

    Außerdem müssen die Verbrecher erst vom Festland zur Insel verschifft werden. Die werden nicht wegen einen
    Verbrechen gleich losschippern. Der Held wurde auch zuerst in eine Zelle gesteckt und später zur Insel verfrachtet.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Inwiefern verbuggt?
    wenn Gorn Dir die ca 80 Gegenstände gibt tauchen Sie nicht im inventar auf, das passiert auch bei anderen quests.

  14. #14 Zitieren
    Braumeister Mönch
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Aber wie kann es dann sein, dass es nur ein Mann schafft, die Barriere zu verlassen? Ich meine, wir standen als Old Hero auch nur unter der Aufsicht und quasi Leitung von Diego und haben uns hochgearbeitet, nicht zuletzt dank eben seiner Hilfe.
    Und wieso sind wir die einzigen, die das schaffen?
    Irgendwo stand (glaube im Handbuch) das "der Held" unschuldig in die Barriere geworfen wurde. Sowas kann dann einen ziemlich antreiben, wieder in die Freiheit zu wollen. Die Anderen waren ja größtenteils Verbrecher, die sich ein besseres Leben nicht herzaubern konnten, da sie davor Gefangene waren.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ihn interessiert zwar nicht, wer die Neuen sind, doch er kümmert sich um sie.

    Aber wie kann es dann sein, dass es nur ein Mann schafft, die Barriere zu verlassen? Ich meine, wir standen als Old Hero auch nur unter der Aufsicht und quasi Leitung von Diego und haben uns hochgearbeitet, nicht zuletzt dank eben seiner Hilfe.
    Und wieso sind wir die einzigen, die das schaffen?
    Der Held verlässt bzw zerstört die Barriere aber mit Xardas Hilfe. Zu Xardas ist aber vorher niemand gegangen, weil jeder seine eigenen Ausbruchspläne hat. Und Xardas hilft dem Helden nur deshalb, weil er erkennt, das der Held der Typ aus den Mythen und Sagen der Orks ist.

    Außerdem ist Diego auch "erst" zwei Jahre in der Barriere. Da musste er sich erst mal selbst hocharbeiten und dann noch seinen Freunden helfen. Auf die Neuen konzentriert er sich wahrscheinlich erst seit ein paar Monaten.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    wenn Gorn Dir die ca 80 Gegenstände gibt tauchen Sie nicht im inventar auf, das passiert auch bei anderen quests.
    Ooops, ich habe immer reichlich neue Sachen in meinem Inventar- jedesmal.
    Ich war übrigens auch schonmal mit, um den Konvoi zu überfallen- ich durfte dann den Angriff starten.
    Fragt mich nicht ob es bei G2 DNdR war oder bei einer Mod- ich weiß es wirklich nicht mehr.
    Da habe ich dann neben der Auffüllung meines Inventars auch noch zusätzlich Punkte für die "Niedergestreckten" bekommen

  17. #17 Zitieren
    Braumeister Mönch
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen

    Aber wie kann es dann sein, dass es nur ein Mann schafft, die Barriere zu verlassen? Ich meine, wir standen als Old Hero auch nur unter der Aufsicht und quasi Leitung von Diego und haben uns hochgearbeitet, nicht zuletzt dank eben seiner Hilfe.
    Und wieso sind wir die einzigen, die das schaffen?
    Noch eine Sache; er ist doch der Auserwählte!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ooops, ich habe immer reichlich neue Sachen in meinem Inventar- jedesmal.
    Ich war übrigens auch schonmal mit, um den Konvoi zu überfallen- ich durfte dann den Angriff starten.
    Fragt mich nicht ob es bei G2 DNdR war oder bei einer Mod- ich weiß es wirklich nicht mehr.
    Da habe ich dann neben der Auffüllung meines Inventars auch noch zusätzlich Punkte für die "Niedergestreckten" bekommen
    Das müsste in der Mod Welt der Verurteilten gewesen sein.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Palomino
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    227
     
    Palomino ist offline
    Diego steht in der Hierarchie im alten Lager weit oben und er entscheidet über die Aufnahme zu den Schatten. Ich denke er ist deshalb an der Austauschstelle, um die Lieferungen zu überwachen und neue Gefangene für das alte Lager zu rekrutieren. Außerdem versteckt er sein Gold am See.

    Die meisten Bewohner des Minentals sind schwächlich und lassen sich rumkommandieren, um zu überleben und keinen Ärger zu bekommen. Sie haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden. Andere Gehören zu einem Lager oder einer Gilde und sind loyal gegenüber ihren Anführern. Viele haben dennoch den Wunsch, die Barriere wieder zu verlassen, vertrauen dabei jedoch auf andere Lösungen, wie z.B. die Sekte oder das neue Lager.

    Letztenendes ist es dem Auswerwählten vorbehalten, die Barriere zu zerstören.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Palomino Beitrag anzeigen
    Diego steht in der Hierarchie im alten Lager weit oben und er entscheidet über die Aufnahme zu den Schatten. Ich denke er ist deshalb an der Austauschstelle, um die Lieferungen zu überwachen und neue Gefangene für das alte Lager zu rekrutieren. Außerdem versteckt er sein Gold am See.
    Diego entscheidet nicht wer bei den Schatten aufgenommen wird, das macht Thorus. Doch zuerst muss man die Laufarbeit für die anderen Schatten machen, um so ihre Zustimmung zu bekommen. Dann bekommt man von Diego die Prüfung des Vertrauens und wenn die bestanden ist, dann geht man zu Thorus und der ernennt den Held zum Schatten. Damit darf man dann die Burg betreten und hier geht es von vorne los, um am Ende zu Gomez vorgelassen zu werden.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide