Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    14
    Bez. Patty:

    Im ganzen Spiel gibt es gerade mal zwei Stellen, wo sich Patty dazu druchringt, ein paar "liebe" Worte abzugeben - bei Abgabe der Familienerbstücke aus dem Stahlbart-Schatz und am Ende. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dieser Frau mehr abzuringen als diese zaghaften Zugeständnisse ? Ich meine, sehen wir es doch mal realistisch:

    - Wir sehen nicht nur gut aus,
    - besitzen alle möglichen Fähigkeiten und Kenntnisse (Silberzunge !),
    - wir haben auch noch viel Geld,
    - die Welt gerettet....
    - Ja und ganz nebenbei sind wir legitimer Nachfolger Ihres Vaters,
    - den wir nicht nur heldenhaft gerächt ,
    - sondern sogar noch aus dem Totenreich zurück geholt haben....
    - und dessen uneingeschränktes Wohlwollen wir genießen.
    - Wir haben ihr wertolle Familienerbstücke zurück gebracht,
    - wir haben unzählige Male an ihrer Seite gekämpft,
    - ihr Leben beschützt und gerettet,
    - zahllose Stunden voller Abenteuer mit ihr verbracht,
    - wir genießen großen Ruhm und sind quasi "Stars".

    Im wirklichen Leben läge die Wahrscheinlichkeit einer Liebesbeziehung zwischen den beiden bei ca. 99,9%. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es dem männlichen Spieler doch ein Bedürfnis, hier eine positive Erfahrung zu erleben.

    Daher möchte ich den Jungs bei Piranha Bytes hiermit einen Vorschlag machen: Beziehungsquests.

    Man könnte ohne weiteres aus den genannten Punkten eine Reihe von Bedingungen für das Zustandekommen einer Beziehung zusammenstellen, das wäre eine Kleinigkeit. Das selbe gilt für Chani !!! Dann bräuchte man nur noch ein paar schöne, herzliche Szenen /Dialoge zum Thema kreieren, und voila......

    Die Aussicht auf Eroberung einer Frau durch zahlreiche Quests würde dem Spiel eine neue Dimension verleihen. Dem Finale käme eine neue, äußert befriedigende Komponente hinzu. Man stelle sich die Hochzeitszeremonie mit Patty und dem Geist Stahlbarts als Trauzeuge vor -- eine beinharte Piratenhochzeit ! Oder die Vermählung mit Chani im vertrauten Kreis den Stammesbrüder und Schwestern... köstlich.

    Falls erwünscht, stelle ich mich gerne für die Ausarbeitung dieser Idee zur Verfügung.
    Eingang ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von Eingang Beitrag anzeigen
    Bez. Patty:

    Im ganzen Spiel gibt es gerade mal zwei Stellen, wo sich Patty dazu druchringt, ein paar "liebe" Worte abzugeben - bei Abgabe der Familienerbstücke aus dem Stahlbart-Schatz und am Ende. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dieser Frau mehr abzuringen als diese zaghaften Zugeständnisse ? Ich meine, sehen wir es doch mal realistisch:

    - Wir sehen nicht nur gut aus,
    - besitzen alle möglichen Fähigkeiten und Kenntnisse (Silberzunge !),
    - wir haben auch noch viel Geld,
    - die Welt gerettet....
    - Ja und ganz nebenbei sind wir legitimer Nachfolger Ihres Vaters,
    - den wir nicht nur heldenhaft gerächt ,
    - sondern sogar noch aus dem Totenreich zurück geholt haben....
    - und dessen uneingeschränktes Wohlwollen wir genießen.
    - Wir haben ihr wertolle Familienerbstücke zurück gebracht,
    - wir haben unzählige Male an ihrer Seite gekämpft,
    - ihr Leben beschützt und gerettet,
    - zahllose Stunden voller Abenteuer mit ihr verbracht,
    - wir genießen großen Ruhm und sind quasi "Stars".

    Im wirklichen Leben läge die Wahrscheinlichkeit einer Liebesbeziehung zwischen den beiden bei ca. 99,9%. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es dem männlichen Spieler doch ein Bedürfnis, hier eine positive Erfahrung zu erleben.

    Daher möchte ich den Jungs bei Piranha Bytes hiermit einen Vorschlag machen: Beziehungsquests.

    Man könnte ohne weiteres aus den genannten Punkten eine Reihe von Bedingungen für das Zustandekommen einer Beziehung zusammenstellen, das wäre eine Kleinigkeit. Das selbe gilt für Chani !!! Dann bräuchte man nur noch ein paar schöne, herzliche Szenen /Dialoge zum Thema kreieren, und voila......

    Die Aussicht auf Eroberung einer Frau durch zahlreiche Quests würde dem Spiel eine neue Dimension verleihen. Dem Finale käme eine neue, äußert befriedigende Komponente hinzu. Man stelle sich die Hochzeitszeremonie mit Patty und dem Geist Stahlbarts als Trauzeuge vor -- eine beinharte Piratenhochzeit ! Oder die Vermählung mit Chani im vertrauten Kreis den Stammesbrüder und Schwestern... köstlich.

    Falls erwünscht, stelle ich mich gerne für die Ausarbeitung dieser Idee zur Verfügung.
    Nee, das wäre etwas zu abgedroschen oder zu sims Mässig
    Don Cruz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Naja, wäre nicht schlecht aber auch nicht notwenig würde irgendwie nich zu Pb passen (zu schnulzig und wenn überhaupt in PB Spielen Huren ! )
    Ringir ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    man könnte ne Romanze machen entweder geht Chani mit dem Held in eine Lagune mit Wasserfall wo sie unanständig sind oder der Held und Patty treiben es auf dem Schiff und die crew Dengt da spuckt ein Geist oder jemand wird gefoltert
    Don Cruz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Lyrius
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    422
    Zum Glück gab es keine wirkliche Beziehung zwischen dem Helden und diesem nervigen Weib...ich hab die wann immer möglich auf dem Schiff gelassen.
    Und ne Beziehung zu Chani...ich weiß nicht, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ich glaube, das würde einfach zu aufgezwungen und "unnatürlich" wirken.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
    Lyrius ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HonkeRR
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    vorm PC ;)
    Beiträge
    90
    So ein Spiel gibt es doch bereits

    Mass Effect
    (für Sequenzen ist bei Sexy The Witcher 2 mit bester Unterhaltung gesorgt)


    .. ne jetzt mal ernst ^^ zumindest eine engere Freundschaft zu Patty hätte man ja schon einbauen können, die blöde Kuh ist sowas von undankbar !
    HonkeRR ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    680
    Da sehnt man sich zurück in die Zeiten wo man 10x neugeladen hat um diese dämliche Cutscene im Bordell auf Khorinis zu sehen
    Zero99 ist offline

  8. #8 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
    Mir kam es eher so vor als wenn da mehr am Laufen ist als was gezeigt wird. Es gab mehrere Anspielungen auf gemeinsam verbrachte Nächte in einem Bett und bei dem Treffen mit Stahlbart wurde doch auch darauf eingegangen das der Held der Partner von Patty sei.
    DK107 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Bevor man solche Quests macht wäre es schön überhaupt einmal zu wissen wie den der Momentane Stand der beiden ist. Da war ich im Spiel etwas verwirrt.

    Held macht nach Piratenaufnahme eine doppeldeute Aussage. Patty reagiert nicht abgeneigt: Aha, die beiden sind also zusammen.
    Patty unterhält sich mit Shani. Aus ihren Fragen lese ich heraus, dass sie wissen will, ob etwas zwischen Shani und dem Helden gelaufen ist: Sie ist also eifersüchtig. Demnach lieht ihr etwas am Helden.
    Held leht das Angebot der wohl schlechtesten Hure der Welt mit der Begründung ab, dass er vergeben ist. Patty mach eine böse Bemerkung: Äh....Momtent, sind die beiden jetzt zusammen oder nicht?
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline Geändert von LichMagister (20.05.2012 um 14:33 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Sie sind zusammen. Es gibt ja mehr als genug Hinweise dazu. Ok, eine Sexszene wie in The Witcher oder Mass Effect gibt es nicht, aber die Aussagen gegenüber Stahlbart und die Dialoge der Beiden sind schon eindeutig genug.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Zum Glück gibts keine Beziehungsquests, was sinnloseres gibt es kaum.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Sind wir hier bei GZSZ?
    Gallahead ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Ich wünsche mir eine [Genug geredet] Option für Patty zum Ende hin. Ich mag dieses sarkastische Weibsbild net.
    Gothicianer01 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    621
    Das ganze nicht grade billig/kitschig und zudem authentisch rüberzubringen ist nicht grade einfach, und da die PBs nicht grade Meister von Emotionen in Videospielen sind, sollten sie's erstmal lassen. Nebenbei gibt es auch weit wichtigere Sachen auf die man sich konzentrieren kann, und da den Jungs scheinbar weniger Zeit für ihre Spiele gegeben wird (vieles hat in Risen 2 imo einfach unfertig und stark ausbaufähig gewirkt), sollten sie solche nice - to - haves erstmal aufschieben.
    Pet Sematary ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von Pet Sematary Beitrag anzeigen
    Das ganze nicht grade billig/kitschig und zudem authentisch rüberzubringen ist nicht grade einfach, und da die PBs nicht grade Meister von Emotionen in Videospielen sind, sollten sie's erstmal lassen. Nebenbei gibt es auch weit wichtigere Sachen auf die man sich konzentrieren kann, und da den Jungs scheinbar weniger Zeit für ihre Spiele gegeben wird (vieles hat in Risen 2 imo einfach unfertig und stark ausbaufähig gewirkt), sollten sie solche nice - to - haves erstmal aufschieben.
    vielleicht sollten sie jemand von CD Projekt ausleihen, der die Romanze schreibt und stripptet
    Don Cruz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    14
    Also:

    Es sollte auf gar keinen Fall "schnulzig" werden. Ungotteswillen.
    Nein, nein.

    Eine Frau kann doch einfach eine Quest sein - so wie ich es erklärt habe. Kein soziales Ding, nichts sims-mäßiges sondern eine Sache, bei der das Meiste der Fantasie des Spielers überlassen bleibt.

    Ja, ich erinnere mich dunkel, ganz am Anfang macht Patty vor einer Schiffsreise eine Anspielung, aber man wird nirgendwo darüber aufgeklärt, ob nun tatsächlich was passiert ist. Und ja, Patty hat sich etwas eifersüchtig benommen. Aber die beiden "kleiner Held" Ausführungen passen überhaupt nicht zu einer Beziehung, nichtmal zu einer Affäre. Wenn überhaupt gab es vielleicht mal ein Techtelmechtel.

    Es gibt aber ein ganz eindeutiges Affärchen in dem Spiel, nämlich mit Cassandra im Haus des Rates in Caldera. Wenn man es richtig anstellt, kann man sich tatsächlich mit ihr amüsieren, auch wenn es da keine Szene sondern nur eine Ausblendung gibt. Das fand ich dann recht erfrischend.... und ganz und garnicht schnulzig.

    Am Umgang zwischen dem Helden und der Frau muss sich ja nichts ändern, oder nur sehr wenig, vielleicht das ein oder andere Detail.

    Beispiel: Irgendwann zerrt einen Stahlbart beiseite und legt uns nahe, mal ernsthaft über eine Beziehung zu seiner Tochter in Betracht zu ziehen. Dann macht es "bumm-bumm" und es erscheint die Einblendung "Neues Quest Ziel - Die Frau fürs Leben". Dann spricht man mit Stahlbart über die Vorteile (Mitgift, Ruhm, etc.) und lässt sich erklären, was man alles machen muss, um bei Ihr zu punkten. Ganz im Stil jeder anderen Quest muss man sich dann nach und nach beweisen. Beispiel: 70 Silberzunge. Sobald man fix 70 Silberzunge Minimum hat, gibts ein "bumm.bumm" und "Quest Ziel - Patty beeindrucken". Oder sobald man 50 Viecher / Leute gekillt hat, die sie angegriffen haben - "bumm-bumm" "Quest-Ziel: Der Beschützer". Und so weiter ! Das selbe mit Chani. Und irgendwann muss man sich dann entscheiden, für eine der beiden Frauen, oder eben für gar keine. Dabei gibts keinen Schnulz, nur eine kurze Szene, in der man sieht, daß man nun besser bei der Dame ankommt. Denkbar wären dann auch abweichende Kommentare beim Kämpfen, zum Beispiel "Mach sie zu Geschentzeltem, Süßer". o.s.ä.

    Die Heirat gibts dann zum Schluss, obendrauf, ohne Heckmeck und Turtelei, Sex muss auch nicht sein, da würde mir eine Menge zu einfallen, was Euch garantiert gefallen würde, eben knackig, derbe (Patty) oder mystisch, magisch-brutal (Chani).
    Eingang ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tecktonik
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    C:/Welt/Deutschland/Hessen/Frankfurt
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Eingang Beitrag anzeigen
    Bez. Patty:

    Im ganzen Spiel gibt es gerade mal zwei Stellen, wo sich Patty dazu druchringt, ein paar "liebe" Worte abzugeben - bei Abgabe der Familienerbstücke aus dem Stahlbart-Schatz und am Ende. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dieser Frau mehr abzuringen als diese zaghaften Zugeständnisse ? Ich meine, sehen wir es doch mal realistisch:

    - Wir sehen nicht nur gut aus,
    - besitzen alle möglichen Fähigkeiten und Kenntnisse (Silberzunge !),
    - wir haben auch noch viel Geld,
    - die Welt gerettet....
    - Ja und ganz nebenbei sind wir legitimer Nachfolger Ihres Vaters,
    - den wir nicht nur heldenhaft gerächt ,
    - sondern sogar noch aus dem Totenreich zurück geholt haben....
    - und dessen uneingeschränktes Wohlwollen wir genießen.
    - Wir haben ihr wertolle Familienerbstücke zurück gebracht,
    - wir haben unzählige Male an ihrer Seite gekämpft,
    - ihr Leben beschützt und gerettet,
    - zahllose Stunden voller Abenteuer mit ihr verbracht,
    - wir genießen großen Ruhm und sind quasi "Stars".
    Und landen deshalb liebervoller Weise als Nice-Guy in der Friendzone.
    Ich hasse mein Vergangenheits-Ich, der lässt mich immer so viel arbeiten.
    Tecktonik ist offline

  18. #18 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    Der Held und Patty SIND zusammen. Schon seit dem Ende des ersten Teils. Es ist halt nur keine herkömmliche Beziehung, wohl weil gerade Patty ungern über Gefühle redet. Ich war damit völlig zufrieden und fand das auch sehr passend bei diesen beiden Charakteren. Gut, ein Kuss am Ende hätte schon drin sein dürfen. Aber ich will nicht, dass die beiden anfangen, sich Liebesgeständnisse zu machen. Und erst recht will ich keine Eroberungsquest (schon gar nicht von Pattys Vater ).
    Und was soll der Quatsch mit Chani? Die Beziehung zwischen Patty und dem Helden ist storytechnisch sinnvoll. Aber wieso sollte der Held mit Chani zusammenkommen? Da könnte er sich genauso gut an Jaffar heranmachen. Das Erfrischende an Risen 2 ist doch auch, wie schon in The Witcher 2, dass man nicht die ewig gleiche und beliebige Auswahl zwischen zwei Frauen hat, dass der Entwickler sich nicht gesagt hat "Die begleiten den Helden, es sind Frauen, sie müssen alle auf ihn stehen".
    Jünger des Xardas ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    scheinbar braucht es in jedem rpg seit neusten eine Romanze
    oder mindestens eine Sexbiene die sich breitwillig dem Helden hingibt

    wahrscheinlich soll das Realismus ins Spiel bringen

    wie im echten Leben halt wo die Mädels an jeder ecke nur auf den Helden warten um sich hinzulegen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich denke, das Spiel hat genug offene Baustellen. Beziehungsquests wären das letzte, woran PB m.M.n. Hand anlegen sollte. Ich persönlich hätte sogar sehr gut auf diese unsympatische Frau verzichten können, im Austausch gegen ein ordentliches Crafting System. Dafür hätte ich soger zahlreiche Vorschläge parat.
    Colm Corbec ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •