Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.871
     
    Istari ist offline

    Kann man seinen Namen ändern?

    Kann man eigentlich seinen Nicknamen ändern? Also nicht dass ich jetzt meinen Namen ändern wollte, aber falls das mall nötig sein sollte aus welchem Grund auch immer. Kann man das?

    Falls falsches Forum : vergebt mir
    Just a guy made of dots and lines
    Geändert von Istari (18.07.2007 um 00:35 Uhr) Grund: Missverständnis

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von blackpage
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.874
     
    blackpage ist offline
    Ja, und zwar hier: Klick
    © by blackpage

  3. Beiträge anzeigen #3
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
     
    Sur-Taka ist offline
    meinst du jetzt den richtigen namen oder den nickname? ich hab an den realname gedacht... einige andere scheinbar nich...

    Zitat Zitat von Elijah Beitrag anzeigen
    Du brauchst, glaube ich, einen triftigen Grund dafür...Mobbing usw...Aber es ist theoretisch möglich...Musst halt zu nem Richter...
    hm... ich glaub das geht auch so... es gibt ja keinen grund das zu verbieten... aber es kostet halt was... und neue papiere brauchst du auch... bei nem kind is das problem da noh nich so groß... aber als erwachsener steht dein name ja an allen möglichen stellen... führerschein, perso, wahrscheinlich in irgendwelchen besitzbestätigen oder so was... in der geburtsurkunde musses wahrscheinlich auch vermerkt werden... alle möglichen urkunden und dokumente wären evtl unwirksam... es is halt ne menge papierkram... aber es is afaik auch ohne grund möglich... aber ich würds auf keinen fall machen, weil es der aufwand nicht wert wäre und ich mich sowieso schon an meinen namen gewöhnt hab...
    meine vorfahren ham zumindest unsern nachnamen geändert... dafür gabs glaub auch keinen driftigen grund... wobei das ja noch was andres is...

    dazu fällt mir noch was ein... bei mir im dorf heißt/hieß jemand mit vornamen gelord conny (also conny als zweitname)... statt gelord wurde er dann aber von allen gaylord genannt... deshalb wollt er sich umbenennen lassen... hat er dann afaik auch gemacht... und zwar in conny ich meine... welcher junge will conny heißen? damit er nicht mehr gemobbt wird...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide