Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    90
     
    Sebastian W ist offline

    Exclamation Kann man in Arcania die Spielwelt frei erkunden ?

    Denn irgendwie habe ich ein unguttes gefühl was Arcania angeht.

    Hier und da liest man das Arcania , 2 Inseln mit insgesamt 10 Gebieten haben würd ,
    die man aber erst betreten kann wenn die von der Hauptstory so gesehen als freigeschaltet gilt.

    Und nach PC-Action muss man kein Gebiet im Verlauf des Spiels zwingend mehrmals besuchen. ( so viel zum thema Einbahnstrasse )

    Mich persönlich stellt sich die Frage kann man den überhaupt noch Gebiete besuchen die nach der Hauptstory als erledigt und abgestempelt gelten ?

    Zb der Dragensang Alptraum das man wenn man im Spiel vorankommt und das man im dem Gebiet was man sich befindet verlassen will ,
    steht auf einmal geschreben das wenn man jetz das Gebiet verläst , man es nie wieder betreten kann !!!

    Enlich war es bei The Witcher , erst kommt man in die Stadt nicht rein und ist man erst einmal drinne kommt man wider nicht mehr raus
    ( einfach eine vorgekaute Story abwürgen , wo Bewegungsfreiheit woll ein fremdwort ist )
    ( jegliche Tühren waren und sind bis heute verschlossen ) ich dachte ich spielte ein ego schoter oder ein klopp dich durch die level Spiel

    zb bei Final Fantasy 7 , Final Fantasy 12 , Zelda , Two Worlds , Sacret 2 , Fallout 3 , Oblivion und vor allem Gothic 1 - 3
    kann man bereits abgespielte Gebiete immer und immer wider besuchen. Auch wenn ich kurz vom Ende stehe ,
    kann ich noch das Ganze Spiel zurück laufen bis am anfang des geschehens.

    Den ich Hasse jene spiele dessen Gebietsaufbau an Hamsterkäfige erinert

    Der Spieler hat sich nur in Hamsterkäfig A aufzuhalten
    erst später bekommt der Spieler zugang zu Hamsterkäfig B
    und noch schlimmer ist wen man sich im Hamsterkäfig B befindet nie wieder zurück kann zu Hamsterkäfig A ( das ist kein RPG das ist folter )

    Arcania = 10 Level abschnitte die man erst nach für nach betreten kann
    ( 10 von einander abgeschirmte Hamsterkäfige )
    ( und das Spiel begint im Hamsterkäfig 1 )

    Unter eine frei begebahre Welt verstehe ich was anderes.

    Gerade weil der Spieler haufen möglichkeiten hat wie bei Gothic 1 bis 3
    war Gothic so einmalig ich dachte ich Spielte das bessere Zelda
    + Erfahrungspunkte + echte Handlungsvielfahlt ( interagtion )

    zb:
    Wie komme ich in Gothic 2 in die Stadt ?
    alternative 1 - Wachen bestechen
    alternative 2 - ab ins kühle nass ( umweg )
    alternative 3 - in Bauernkleidung ( erarbeiten oder geklaut )
    alternative 4 - Mauer hoch klettern
    alternative 5 - Wachen töten und sich durchkämpfen
    alternative 6 - ich komme im namen des Klosters
    alternative 7 - ich komme im namen der Söldner
    alternative 8 - auf der Kette der Brücke hochspringen
    alternative 9 - mit den Pasierschein des Händlers
    alternative 10 - mit teurer Kleidung ( zb gute Rüstung )
    alternative 11 - Wachen mit angelogten Gegnern beschäftigen
    alternative 12 - mit Banditenkleidung durch das Tor rennen richtung Wasser
    alternative 13 - sich in ein Tier verwandeln und durch
    alternative 14 - ich komme als Kreutersammler
    Geändert von Sebastian W (06.09.2009 um 15:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Deros
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.184
     
    Deros ist offline
    Es wurde schon gesagt, dass bereits passierte Gebiete nicht mehr passierbar sind, nachdem dort alles erledigt wurde

    Gruß
    Snake

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    90
     
    Sebastian W ist offline
    waaaaaaaaaaaaaaas

    jetz erst mal den schock verarbeiten

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von schattenwandler100
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    schweiz/graubünden/chur
    Beiträge
    288
     
    schattenwandler100 ist offline
    Zitat Zitat von Latinsnake Beitrag anzeigen
    Es wurde schon gesagt, dass bereits passierte Gebiete nicht mehr passierbar sind, nachdem dort alles erledigt wurde

    Gruß
    Snake

    ich ärgere mich immer wieder darüber

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Sebastian W Beitrag anzeigen
    waaaaaaaaaaaaaaas

    jetz erst mal den schock verarbeiten
    Es soll aber nicht 10 Grenzen geben sondern es werden einige Gebiete gesperrt sobald man storymäßig dieses große Gebiet verlassen muss.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
     
    Thugsoldier ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Es soll aber nicht 10 Grenzen geben sondern es werden einige Gebiete gesperrt sobald man storymäßig dieses große Gebiet verlassen muss.
    was ich persönlich total scheisse finde, klar wird das spiel jetzt dadaurch nicht unspielbar oder so, aber schade alle mal, ich fands toll an gothic dass man jedezeit zurückkehren konnte

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Migé
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    608
     
    Migé ist offline
    Zitat Zitat von Thugsolider Beitrag anzeigen
    was ich persönlich total scheisse finde, klar wird das spiel jetzt dadaurch nicht unspielbar oder so, aber schade alle mal, ich fands toll an gothic dass man jedezeit zurückkehren konnte
    /sollte, /musste!

    Der Reiz liegt für mich nicht darin, Zeit totschlagen zu können in einem Gebiet, in dem nix mehr los ist, sondern durch Quests zurückkehren zu müssen, oder zu einem frei wählbaren Zeitpunkt ein par Nebenquests machen zu können.

  8. #8 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Ich finde die Lösung, dass man nicht mehr unnötig zurück kann, gut

    Wenn sie es gut umsetzten, dann werde ich mehr Freude am Spiel haben. Denn dann genieße ich die Gegenden mehr und versuche sie besser auszuschöpfen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
     
    Der KriegerX ist offline
    Das ist für mich ein Punkt das Game nicht zu hollen.Sowas ist nix für mich habe es bei drakensang und The Witcher gemerkt das es einfach kacke ist wen man nicht mehr zurück kann.Und das soll der 4. Gothic teil werden?NIEMALS!!Bödes druff geckloppe und Inteligenz und eine Welt die in Abschnitten unterteilt ist.Ne Ne nix für mich

  10. #10 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Der KriegerX Beitrag anzeigen
    Das ist für mich ein Punkt das Game nicht zu hollen.Sowas ist nix für mich habe es bei drakensang und The Witcher gemerkt das es einfach kacke ist wen man nicht mehr zurück kann.Und das soll der 4. Gothic teil werden?NIEMALS!!Bödes druff geckloppe und Inteligenz und eine Welt die in Abschnitten unterteilt ist.Ne Ne nix für mich
    Aber du musst zugeben: So wie in Gothic 2 wo man einen guten Teil der Spielzeit nur mit hin- und herlaufen beschäftigt ist, ist auch keine gute Lösung.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
     
    Der KriegerX ist offline
    Das hätte man andres lösen könne mit Teleportsteinen oder mit einem Pferd oder oder oder...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Aber du musst zugeben: So wie in Gothic 2 wo man einen guten Teil der Spielzeit nur mit hin- und herlaufen beschäftigt ist, ist auch keine gute Lösung.
    Das einzig schlechte daran ist das du viel laufen musst. Aber das kann ja ganz schnell mit F8 und K abgekürzt werden.

    Ansonsten finde ich das man nicht mehr in die vorherigen Gebiete zurück kann auch nicht gut. Mal sehn ob sie es gut inbekommen. Aber das war die Nachricht bei der ich devinitiv wusste das ich erst die Reaktion der Fans auf Spiel abwarte. Diese Information hat diese Entscheidung sehr gefästigt.
    Das hätte man andres lösen könne mit Teleportsteinen oder mit einem Pferd oder oder oder...
    Die Teleportsteine hat man blöder Weise noch nicht am Anfang und für Pferde währe die Gothic2 Welt zu klein.

  13. #13 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Machen wirs doch so:
    Wir warten jetzt erstmal die Testergebnisse der Foskustester ab.
    Wenn es tatsächlich gut gelöst ist, dann können wir und ja darauf freuen und es als Chance sehen, wie man es besser macht als z. B. The Witcher.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Machen wirs doch so:
    Wir warten jetzt erstmal die Testergebnisse der Foskustester ab.
    Wenn es tatsächlich gut gelöst ist, dann können wir und ja darauf freuen und es als Chance sehen, wie man es besser macht als z. B. The Witcher.
    Was hab ich gesagt.
    Genau so machen wirs. Aber auf Test kann man nicht voll vertrauen. Ich entscheide lieber nachdem ich gehört habe was die Mehrheit der Fans sagt.

  15. #15 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Was hab ich gesagt.
    Genau so machen wirs. Aber auf Test kann man nicht voll vertrauen. Ich entscheide lieber nachdem ich gehört habe was die Mehrheit der Fans sagt.
    Melde dich auch zum Test an

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Also am Anfang klang das ganze für mich wirklich wie Gothic 2!

    Da gibt es die Gespaltene Jungfrau ausserhalb der Stadt die als Zentrale zwischen den ganzen Gebieten und Städten hätte dienen können. Aber nein, selbst die wird dann nur 1x im Spiel auftauchen. So viel zur Freiheit und Openworld.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von Arcanium Beitrag anzeigen
    Also am Anfang klang das ganze für mich wirklich wie Gothic 2!

    Da gibt es die Gespaltene Jungfrau ausserhalb der Stadt die als Zentrale zwischen den ganzen Gebieten und Städten hätte dienen können. Aber nein, selbst die wird dann nur 1x im Spiel auftauchen. So viel zur Freiheit und Openworld.
    An solch zentrale Orte hatte ich noch garnicht gedacht.

    Du hast recht, das solch wichtige und Athmosphärische Orte dann wegfallen ist sehr schde. Auser sie versuchen in denn anderen Gebieten da jedesmal einen Ersatz zu schaffen, aber ich glaube das würde nicht gut gehen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Killah
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    778
     
    Killah ist offline
    Zitat Zitat von Latinsnake Beitrag anzeigen
    Es wurde schon gesagt, dass bereits passierte Gebiete nicht mehr passierbar sind, nachdem dort alles erledigt wurde
    Oh Gott, das wusste ich ja noch gar nicht. Das ist bisher eine der schlimmsten Tatsachen, die ich über dieses Spiel gehört habe.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Aber du musst zugeben: So wie in Gothic 2 wo man einen guten Teil der Spielzeit nur mit hin- und herlaufen beschäftigt ist, ist auch keine gute Lösung.
    Ich fand nicht, dass man in Gothic 2 zuviel latschen musste. Teleport zum Bauernhof oder eine Teleporterplattform in der Nähe wär noch ganz gut, aber sonst ganz in Ordnung.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Helen94 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das wusste ich ja noch gar nicht. Das ist bisher eine der schlimmsten Tatsachen, die ich über dieses Spiel gehört habe.
    Von Spellbound wird dazu folgendes gesagt:
    Zitat Zitat von Steffen Rühl Beitrag anzeigen
    Äh nein, das hast Du falsch verstanden - es wird bestimmte Stellen im Spiel geben, ab denen Du nicht zurück kannst. Das kann aber nach längeren Spielabschnitten erst passieren. Vorher kannst Du auch in z.B. ein zurückliegendes Gebiet zurück. Auch wenn da nichts Neues passiert macht es storymässig keinen Sinn, alles nur um des Absperrens Willen zu zu machen. Wir machen das an bestimmten Punkten.

    Generell wird man als Spieler ab diesen speziellen Stellen nicht zurückkehren, es mag aber ein bis zwei Ausnahmen geben.

    Hoffe, das erklärt das nun.

    Gruß

    Steffen

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide