Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 436

[OT] Champions League – Königsklasse im Spiegel – #8

  1. #21
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Nein, wäre nicht dabei. Das ist einfach viel zu viel des Guten.
    dito

    Ich verachte Bonustipps!

    Also ich fände es nicht sehr erstrebenswert, wenn jetzt jeder Mist Bonuspunkte bringen sollte.
    Thorus92clp ist offline

  2. #22
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Nein, wäre nicht dabei. Das ist einfach viel zu viel des Guten.
    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    dito

    Ich verachte Bonustipps!

    Also ich fände es nicht sehr erstrebenswert, wenn jetzt jeder Mist Bonuspunkte bringen sollte.
    Hm, ich will niemanden verprellen – erst recht keine verdienten Mitspieler.
    Wohlgemerkt, es ginge um lediglich 8 (in Worten: acht) Bonuspunkte zusätzlich, somit 14 zu erreichende insgesamt. Das ist euch wirklich zu viel?
    Und Thorus, "jeder Mist" ist es auch nicht.
    Lossenorod ist offline

  3. #23
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Ich seh das wie Thorus. Jeden Mist zu tippen, macht dann auch keinen Spaß
    Nibbler ist offline

  4. #24
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Für mich sind Bonustipps in Ordnung (auch wenn ich kein großer Freund von ihnen bin), solange sie mehr eine kleine Spielerei bleiben und ihr Einfluss auf das Endergebnis nicht zu groß wird. In der CL erreichen die guten Tipper am Ende ca. 100 Punkte - Bonustipps von bis zu 14 Punkten würden da einen ziemlich beträchtlichen Teil der Tippleistung ausmachen (14 Punkte Differenz können am Ende durchaus Rangunterschiede von 15 bis 20 Plätzen ausmachen).
    Das wäre für meinen Geschmack ebenfalls deutlich zu viel.

    Gruppensieger oder Achtelfinalteilnehmer zu tippen, wäre für mich durchaus eine interessante Spielerei, aber die zu vergebenen Bonuspunkte sollten sich hier in Grenzen halten, zudem würde ich den Gesamtsiegertipp im Gegenzug deutlich entwerten (höchstens drei Punkte, eher weniger), so dass die Gesamtzahl der zu vergebenen Bonuspunkte möglichst gering bleibt.
    Zephir ist offline

  5. #25
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Ich seh das wie Thorus. Jeden Mist zu tippen, macht dann auch keinen Spaß
    An dem "jeden Mist" störe ich mich weiterhin. Es wäre eine zusätzliche Komponente – und nicht mal eine willkürliche, sondern eine, wie oben beschrieben, am CL-Modus angelehnte. Der Tipper hätte einen einmaligen Mehraufwand von fünf Minuten ... und das war's dann auch schon. Es wäre nichts Skurriles dabei.
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Für mich sind Bonustipps in Ordnung (auch wenn ich kein großer Freund von ihnen bin), solange sie mehr eine kleine Spielerei bleiben und ihr Einfluss auf das Endergebnis nicht zu groß wird. In der CL erreichen die guten Tipper am Ende ca. 100 Punkte - Bonustipps von bis zu 14 Punkten würden da einen ziemlich beträchtlichen Teil der Tippleistung ausmachen (14 Punkte Differenz können am Ende durchaus Rangunterschiede von 15 bis 20 Plätzen ausmachen).
    Das wäre für meinen Geschmack ebenfalls deutlich zu viel.

    Gruppensieger oder Achtelfinalteilnehmer zu tippen, wäre für mich durchaus eine interessante Spielerei, aber die zu vergebenen Bonuspunkte sollten sich hier in Grenzen halten, zudem würde ich den Gesamtsiegertipp im Gegenzug deutlich entwerten (höchstens drei Punkte, eher weniger), so dass die Gesamtzahl der zu vergebenen Bonuspunkte möglichst gering bleibt.
    Wir haben da wohl leicht konträre Ansichten, was einen Bonus angeht. Für mich ist er in den Tippspielen das Salz in der Suppe und sollte – wenn es ihn denn schon gibt – auch eine mögliche entscheidende Rolle spielen (wie z.B. in der 2. Liga vorige Saison). Dafür ist diese Gutschrift doch da, ansonsten könnte man sie auch gleich außen vor lassen.
    Wie du selbst feststellst, reden wir hier von einem Bonus, der um die 10 Prozent zur Gesamtpunktzahl ausmachen würde. Das ist imho ein guter Wert. In den nationalen Ligen ist mir der Bonus gar zu gering, da er kaum und selten ins Gewicht fällt.
    Und machen wir uns nichts vor: Ein gewisser Ausgleich würde ohnehin geschaffen, weil sich die Platzierungstipps weitgehend ähneln werden.

    Aber gut, ich nehme eure Einwände ernst und habe einen Plan B im Kopf. Ich warte noch weitere Kommentare ab und treffe Anfang nächster Woche eine Entscheidung.
    Lossenorod ist offline

  6. #26
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Wir haben da wohl leicht konträre Ansichten, was einen Bonus angeht.
    Ja, sieht ganz so aus.
    Mir haben wohl schon ein paar mal zu oft irgendwelche Glücksritter meine hart erarbeiteten Tippleistungen kaputt gemacht. Bonustipps sind doch auch eine Tippleistung, wirst du jetzt möglicherweise erwidern wollen. Das mag wohl sein - es fällt mir aber schwer, sie auch als solche zu empfinden. Bonustipps werden irgendwann ganz am Anfang der Saison abgegeben und kommen dann ganz am Ende erst zum Tragen, wenn man sie praktisch schon komplett vergessen hat. Da duelliere ich mich also ggf. eine ganze Saison lang mit direkten Konkurrenten, mal tippe ich besser, mal sie, und am Ende schaffe ich es in mühevoller Kleinarbeit, mir einen winzigen Vorsprung zu erknausern - und plötzlich fährt wie aus dem Nichts der Bonustipp vom Himmel herab und legt fest, dass die anderen doch noch ein paar zusätzliche Punkte mehr verdient hätten, wegen irgendwelcher hingeschluderten Glückstipps, die zu einer Zeit abgegeben wurden, an die man sich schon kaum mehr erinnern kann. Ne danke, auf dieses Salz in der Suppe mag ich gern verzichten.
    Daher gibt es bei mir in der 3. Liga auch nur einen minimalen Punkt pro richtigem Tipp - und ich bin jedesmal froh, wenn diese Punkte keine entscheidenden Auswirkungen auf das Endergebnis haben. Hätte auch kein Problem damit, sie ganz abzuschaffen, wenn das gewünscht würde.
    Zephir ist offline

  7. #27
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    dito

    Ich verachte Bonustipps!

    Also ich fände es nicht sehr erstrebenswert, wenn jetzt jeder Mist Bonuspunkte bringen sollte.
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Ich seh das wie Thorus. Jeden Mist zu tippen, macht dann auch keinen Spaß
    Dann lasst die Bonustipps sein, das machen dann nur die, die auch wollen. Damits nicht so ein gravierender Unterschied ist, hätte ich da ne Idee (Losse ist nur punktegeiol .o):

    CL-Sieger = 1 Bonuspunkt
    Tippt man dann ale 8 Gruppensieger richtig, gibts 5 Bonuspunkte, bei 5-7 gibts 3 BP, und bei 1-4 gibts 2

    Macht insgesamt nur 6 Bonuspunkte höchstens.

    Ist nurn Vorschlag.
    Alpha ist offline

  8. #28
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Dann lasst die Bonustipps sein, das machen dann nur die, die auch wollen. Damits nicht so ein gravierender Unterschied ist, hätte ich da ne Idee (Losse ist nur punktegeiol .o):

    CL-Sieger = 1 Bonuspunkt
    Tippt man dann ale 8 Gruppensieger richtig, gibts 5 Bonuspunkte, bei 5-7 gibts 3 BP, und bei 1-4 gibts 2

    Macht insgesamt nur 6 Bonuspunkte höchstens.

    Ist nurn Vorschlag.
    Klingt auf jeden Fall interessant.
    Blechmatte ist offline

  9. #29
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ja, sieht ganz so aus.
    Mir haben wohl schon ein paar mal zu oft irgendwelche Glücksritter meine hart erarbeiteten Tippleistungen kaputt gemacht. Bonustipps sind doch auch eine Tippleistung, wirst du jetzt möglicherweise erwidern wollen. Das mag wohl sein - es fällt mir aber schwer, sie auch als solche zu empfinden. Bonustipps werden irgendwann ganz am Anfang der Saison abgegeben und kommen dann ganz am Ende erst zum Tragen, wenn man sie praktisch schon komplett vergessen hat. Da duelliere ich mich also ggf. eine ganze Saison lang mit direkten Konkurrenten, mal tippe ich besser, mal sie, und am Ende schaffe ich es in mühevoller Kleinarbeit, mir einen winzigen Vorsprung zu erknausern - und plötzlich fährt wie aus dem Nichts der Bonustipp vom Himmel herab und legt fest, dass die anderen doch noch ein paar zusätzliche Punkte mehr verdient hätten, wegen irgendwelcher hingeschluderten Glückstipps, die zu einer Zeit abgegeben wurden, an die man sich schon kaum mehr erinnern kann. Ne danke, auf dieses Salz in der Suppe mag ich gern verzichten.
    Daher gibt es bei mir in der 3. Liga auch nur einen minimalen Punkt pro richtigem Tipp - und ich bin jedesmal froh, wenn diese Punkte keine entscheidenden Auswirkungen auf das Endergebnis haben. Hätte auch kein Problem damit, sie ganz abzuschaffen, wenn das gewünscht würde.
    Alles schön und gut und wahr ... trifft aber nicht auf die CL zu.
    Die hier diskutierten zusätzlichen Bonuspunkte wären zur Saisonhalbzeit fällig und würden freilich zeitnah nach der Gruppenphase eingearbeitet in die Gesamttabelle. Du wüsstest also, woran du bist. Und falls während der sechs Spieltage nicht, dann haut dich ein Maximalrückstand von weiteren acht Punkten doch wohl auch nicht aus den Latschen?!
    Der Siegertipp schließlich kann dich nicht überraschen, denn den gibt es schon immer und den hat man speziell in der CL frühzeitig im Blick, wenn es um den Sieg geht.


    @Alpha: Zur Kenntnis genommen. Antwort dazu später.
    Lossenorod ist offline

  10. #30
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    (...) Hätte auch kein Problem damit, sie ganz abzuschaffen, wenn das gewünscht würde.
    Hiermit erkläre ich offiziell den Wunsch, die Bonuspunkte in den von Dir ausgewerteten Ligen ganz abzuschaffen.
    Knox ist offline

  11. #31
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Und falls während der sechs Spieltage nicht, dann haut dich ein Maximalrückstand von weiteren acht Punkten doch wohl auch nicht aus den Latschen?!
    Nun ja, ich habe mir eben nochmal meine Ergebnisse der letzten Jahre angesehen. Ich hatte da zwischen 8 und 11 Punkten durchschnittlich pro Spieltag. Nun bin ich damit lange kein Spitzentipper, wohl aber im Mittelfeld. Die von dir angedachten Bonuspunkte würden also etwa einen zusätzlichen zweidrittel Spieltag bedeuten. Das ist imho ein enormer Boost, der den Durchschnittstipper schon aus den Latschen hauen kann.

    Bzgl. des von dir erhofften Motivationsschubes: Man kann imho an der Buli ganz gut sehen, dass über das Jahr ein enormer Schwund an Tippern herrscht. Dass ist ganz normal und ich denke nicht, dass Bonustipps daran etwas ändern. Klappt ja in den Ligen auch nicht. Und wenn man sich den Zeitpunkt ansieht, wann die Tipper ausfallen, dann ist das spätestens gegen Ende des Jahres der Fall. Einige steigen dann zur Rückrunde wieder ein, andere nicht. Die vorgeschlagenen CL-Bonustipps würden ja auch etwa im Februar ausgeschüttet. Ob sich da jemand dran erinnert? Bonustipps haben ja, wie Zephir schon anmerkte, tendenziell die Eigenschaft, dass man sie über die Saison aus den Augen verliert und dann gegen Saisonende völlig überrumpelt wird.

    Ach, nochwas: Ersatztipps sind imho vollkommen unnötig. Nur, weil die CL eine Gruppenphase hat, muss kein Ligatippspiel draus werden. Da kann es ja gleich in zwei Teile geteilt werden. Einmal die Gruppenphase mit Ersatz- und acht Meistertipps. Und einmal die KO-Phase mit Siegertipp.
    Khadron ist offline

  12. #32
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    An dem "jeden Mist" störe ich mich weiterhin. Es wäre eine zusätzliche Komponente – und nicht mal eine willkürliche, sondern eine, wie oben beschrieben, am CL-Modus angelehnte. Der Tipper hätte einen einmaligen Mehraufwand von fünf Minuten ... und das war's dann auch schon. Es wäre nichts Skurriles dabei. [...]
    Eine? Ich muss sechzehn Vereine nennen und möglicherweise einen Torschützenkönig (Was aber ja scheinbar schon gescheitert ist).
    Das ist dann schon kein Tippen mehr, da müsst ich mir nochmal ne Seite aufrufen, wo die Gruppen aufgelistet sind und dann zwei Namen aus der Gruppe ausschreiben. So tipp ich schnell ein 2:1 und hab sehr gute Chancen zu punkten. Ein schnelles Tippen ist so nicht mehr möglich, denn du hast ja auch schon gesagt, es wäre ein Mehraufwand von vll. 5 Minuten. Hier gehts mir hauptsächlich um den Spaß am Tippen, und sowas macht man schneller aus dem Bauch, als aus dem Kopf. Würde es wirklich um was gehen, außer dem Spaß, säße ich hier mit Statistiken der Mannschaften, der einzelnen Spieler, Trainer, Wetteranalysen etc.pp.

    Dennoch ist es für mich eine willkürliche Komponente. Wir haben ja auch noch nie die Gruppensieger bei der EL, WM, EL, Confed-Cup oder ähnliches getippt. Wir könnten auch den ersten Platzverweis tippen. Das wären dann, zusätzlich zu den 5 Minuten Mehraufwand, nochmal 10 Sekunden Mehraufwand. Der Name "Sergio Ramos" ist immerhin schnell geschrieben.
    Nibbler ist offline

  13. #33
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich habe mir eben nochmal meine Ergebnisse der letzten Jahre angesehen. Ich hatte da zwischen 8 und 11 Punkten durchschnittlich pro Spieltag. Nun bin ich damit lange kein Spitzentipper, wohl aber im Mittelfeld. Die von dir angedachten Bonuspunkte würden also etwa einen zusätzlichen zweidrittel Spieltag bedeuten. Das ist imho ein enormer Boost, der den Durchschnittstipper schon aus den Latschen hauen kann.
    Ich weiß nicht, ob ich aus mathematischer Sicht mit- bzw. gegenhalten kann, aber die 8 Punkte wären ja nur das Extrem, das eintritt, wenn du nix abräumst und der Rivale alles. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass dies eintritt ... und wenn, dann ist es halt so. Das kann doch bei einem Tipptag auch passieren: du null, der andere 48. Bedenkt doch bitte, dass auch die Bonustipps einer gewissen Relativierung unterliegen, egal wieviele es davon gibt.
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Bzgl. des von dir erhofften Motivationsschubes: Man kann imho an der Buli ganz gut sehen, dass über das Jahr ein enormer Schwund an Tippern herrscht. Dass ist ganz normal und ich denke nicht, dass Bonustipps daran etwas ändern. Klappt ja in den Ligen auch nicht. Und wenn man sich den Zeitpunkt ansieht, wann die Tipper ausfallen, dann ist das spätestens gegen Ende des Jahres der Fall. Einige steigen dann zur Rückrunde wieder ein, andere nicht. Die vorgeschlagenen CL-Bonustipps würden ja auch etwa im Februar ausgeschüttet. Ob sich da jemand dran erinnert? Bonustipps haben ja, wie Zephir schon anmerkte, tendenziell die Eigenschaft, dass man sie über die Saison aus den Augen verliert und dann gegen Saisonende völlig überrumpelt wird.
    Okay, das leuchtet mir alles ein. Aber Versuch macht klug, oder nicht?
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Eine? Ich muss sechzehn Vereine nennen und möglicherweise einen Torschützenkönig (Was aber ja scheinbar schon gescheitert ist).
    Das ist dann schon kein Tippen mehr, da müsst ich mir nochmal ne Seite aufrufen, wo die Gruppen aufgelistet sind und dann zwei Namen aus der Gruppe ausschreiben. So tipp ich schnell ein 2:1 und hab sehr gute Chancen zu punkten. Ein schnelles Tippen ist so nicht mehr möglich, denn du hast ja auch schon gesagt, es wäre ein Mehraufwand von vll. 5 Minuten. Hier gehts mir hauptsächlich um den Spaß am Tippen, und sowas macht man schneller aus dem Bauch, als aus dem Kopf. Würde es wirklich um was gehen, außer dem Spaß, säße ich hier mit Statistiken der Mannschaften, der einzelnen Spieler, Trainer, Wetteranalysen etc.pp.

    Dennoch ist es für mich eine willkürliche Komponente. Wir haben ja auch noch nie die Gruppensieger bei der EL, WM, EL, Confed-Cup oder ähnliches getippt. Wir könnten auch den ersten Platzverweis tippen. Das wären dann, zusätzlich zu den 5 Minuten Mehraufwand, nochmal 10 Sekunden Mehraufwand. Der Name "Sergio Ramos" ist immerhin schnell geschrieben.
    Lieber Nibbler, du tust mir unrecht! Ich denke, ich habe ausreichend dargelegt, dass es eben nicht um Tipps wie im britischen Wettbüro geht. Spätestens jetzt habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, dass du entweder gar nicht komplett gelesen hast, worum es geht, oder den Gedanken dahinter nicht begreifst.
    Die Gruppen würde ich dir selbstverständlich so aufbereiten, dass du sie nur noch ordnen musst - per copy&paste oder von mir aus per Abkürzungen, da die Bonustipps ja eh einzeln per Hand ins Tool gehämmert werden müssen.
    Vielleicht willst du auch nur etwas polarisierend trollen, anders kann ich mir nicht erklären, dass die fünf Minuten Mehraufwand dir so zu schaffen machen ... wieviel Zeit investierst du in die Arena oder die Xpert-Liga?
    Dass so etwas noch nie in anderen vergleichbaren Wettbewerben getippt wurde, ist auch kein starkes Argument. Es steht eher für eingefahrene Gleise. Vielleicht wäre so ein Modellversuch ja auch nachahmenswert für ebenjene Tippspiele?
    Wenn es dir aber tatsächlich nur auf das schnell getippte 2:1 ankommt, so wird dir diese Möglichkeit auch nicht versperrt ...
    Lossenorod ist offline

  14. #34
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Die Gruppen würde ich dir selbstverständlich so aufbereiten, dass du sie nur noch ordnen musst - per copy&paste oder von mir aus per Abkürzungen, da die Bonustipps ja eh einzeln per Hand ins Tool gehämmert werden müssen.
    Dann macht es im Prinzip keinen Unterschied, ob es als Funtipp oder als regulärer Tipp verwendet wird. (Du weißt, wir sind hier in der Tippstube alle etwas konservativ und Neuerungen gegenüber stets skeptisch bis ablehnend. )

    Um vielleicht meine Position nochmal darzulegen: Ich bin nicht zwingend dagegen, dass wir die Gruppenergebnisse tippen. Ich sehe aber keinen Nutzen darin, dass wir dafür Bonuspunkte kriegen müssen. Sprich, pro Funtipp und contra Bonuspunkte.
    Khadron ist offline

  15. #35
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    (Du weißt, wir sind hier in der Tippstube alle etwas konservativ und Neuerungen gegenüber stets skeptisch bis ablehnend. )
    Ja.
    Lossenorod ist offline

  16. #36
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Eines noch: Da ich bis auf Im-Kreis-Rumfahren so ziemlich jedes Tippspiel mitmache, bin ich zeitlich am Limit angelangt – im Grunde längst darüber (weswegen ich übers Ausfallen der anstehenden NBA-Saison gar nicht mal so unglücklich bin ). Noch mehr Aufwand fürs Tippen ist mir schlicht zu viel (weswegen ich Funtipps für gewöhnlich ausfallen lasse). Da mir die regulären Ligen am Herzen liegen, würde ich wohl auf die postulierten CL- oder EL-Bonustipps verzichten müssen, was meine ohnehin geringen Chancen zerstiebe.
    Knox ist offline

  17. #37
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
    Ich wär für Bonuspunkte auf Gruppensieger/Achtelfinalisten.
    Wenn hier mit Glück bezüglich solcher Tipps argumentiert wird, dann frage ich mich was die regulären Ergebnistipps sind. Ein genaues Ergebnis tippen ist nichts weiter als Glück.

    Wenn sich manche hier echauffieren, dass sie dann am Ende ja ganz bestimmt eine Bonuspunkte-Ohrfeige ins glückliche Gesicht geklatscht kriegen, dann können sie ja so tippen, dass sie eben keine kriegen und am besten selbst noch austeilen. Ja! Bonuspunkte sind die Ohrfeigen am Ende der Saison die man seinen Konkurrenten gentlemanmäßig austeilt oder einsteckt und sowas find ich gut.
    Ornlu ist offline

  18. #38
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    [...]
    Lieber Nibbler, du tust mir unrecht! Ich denke, ich habe ausreichend dargelegt, dass es eben nicht um Tipps wie im britischen Wettbüro geht. Spätestens jetzt habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, dass du entweder gar nicht komplett gelesen hast, worum es geht, oder den Gedanken dahinter nicht begreifst.
    Die Gruppen würde ich dir selbstverständlich so aufbereiten, dass du sie nur noch ordnen musst - per copy&paste oder von mir aus per Abkürzungen, da die Bonustipps ja eh einzeln per Hand ins Tool gehämmert werden müssen.
    Vielleicht willst du auch nur etwas polarisierend trollen, anders kann ich mir nicht erklären, dass die fünf Minuten Mehraufwand dir so zu schaffen machen ... wieviel Zeit investierst du in die Arena oder die Xpert-Liga?
    Dass so etwas noch nie in anderen vergleichbaren Wettbewerben getippt wurde, ist auch kein starkes Argument. Es steht eher für eingefahrene Gleise. Vielleicht wäre so ein Modellversuch ja auch nachahmenswert für ebenjene Tippspiele?
    Wenn es dir aber tatsächlich nur auf das schnell getippte 2:1 ankommt, so wird dir diese Möglichkeit auch nicht versperrt ...
    Ich will nicht trollen, ich bin scheinbar einfach zu blöd für deinen Gedankengang. Kann ja sein. Für mich bleibt weiterhin der Eindruck einem "britischen Wettbüro". Ergebnis-Tippen kann man übrigens auch absolut nicht mit der Arena oder Xpert vergleichen.
    Nibbler ist offline

  19. #39
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.040
    Losse, du hast immer noch nichts zu meinem Vorschlag kommentiert.
    Alpha ist offline

  20. #40
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Losse, du hast immer noch nichts zu meinem Vorschlag kommentiert.
    Ja. Und zwar weil:
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ich warte noch weitere Kommentare ab und treffe Anfang nächster Woche eine Entscheidung.
    Lossenorod ist offline

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •