Ergebnis 1 bis 4 von 4

Arkham City - [Soundprobleme bei Videos] Savegames verschwinden

  1. #1 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Wie man im anderen Thread sehen konnte, bin ich seit heute stolzer Besitzer von Arkham City. Die Freue wird lediglich dadurch getrübt, dass der Ton bei den Rendervideos leichte Aussetzer hat und weiterhin etwas verzögert wird. Im Spiel selbst scheint es in Ordnung zu sein, aber spätestens die Szene mit Harvey Dent und Catwoman ist dann doch recht nervig, wenn der Ton leicht verzögert. Die Probleme tauchen übrigens schon beim NVidia-Logo am Anfang des Spiels auf. Grafikeinstellungen verringern (dachte, es könnte vielleicht eine allgemeine Überlastung des schon etwas älteren Systems sein) hat nichts gebracht, auch neue Soundtreiber (zum ersten Mal seit Jahren) haben keine Abhilfe gebracht.

    Kennt jemand das Problem und weiß, was zu tun ist? Würde mein Spielerlebnis von der Atmo her schon sehr verbessern...

    Edit: Ok, ich bin nicht allein, hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=cu4TGJwppDs. Wobei ich (glücklicherweise) sagen muss, dass die Tonverzögerung bei mir nur minimal und nicht so schlimm wie im Video ist.

    Edit2: Weitere Recherchen zeigen mir, dass 1. das Problem offiziell bekannt ist, aber 2. leider bisher keine Lösung zu existieren scheint. Wer mehr weiß, bitte melden.
    Crow ist offline Geändert von Crow (31.12.2011 um 00:58 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Die gute Nachricht: Der letzte Patch hat das Problem behoben.

    Die schlechte Nachricht: Dafür verschwinden neuerdings Saves bei mir, d. h. ich kann immer wieder von vorne anfangen. Keine Ahnung, ob das schon länger so war oder erst mit dem neuen Patch so ist, da ich bislang wegen dem vorgenannten Soundproblem nicht mehr gespielt habe. Manchmal bleiben sie einige Zeit erhalten, manchmal sind sie beim nächsten Spielstart weg.

    Hat jemand eine Idee/Erfahrungen damit? Meine Vermutung ist, dass es mit Games for Windows Live zusammenhängen könnte. Ich spiele wie auch andere Spiele (z. B. Arkham Asylum oder F1 2011) mit einem Online-Account. Per Google konnte ich ein paar Beiträge in diversen Foren finden, wo unter anderem (auch bei anderen Spielen) GfWL für das Verschwinden von Saves verantwortlich gemacht wird. Bisher hatte ich selbst sowas allerdings nie, bei keinem meiner Spiele. Bei Arkham City brauche ich keine Onlinefunktionen, von daher werde ich es ab morgen mal mit einem Offline-Account testen. Aber bevor ich teste und wieder enttäuscht werde, wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand von euch damit auskennt und was ich sonst so probieren könnte.

    Habe per Steam schon die Dateien des Spiels überprüfen lassen (hat einer im offiziellen Forum empfohlen) und dachte zuerst auch, es hätte was gebracht. Die Saves blieben seit gestern, aber gerade eben waren dann doch wieder alle vier Slots frei und von meinem Save keine Spur mehr. Das nervt schon ziemlich...

    Dachte auch, es könnte daran liegen, dass ich die Anmeldung bei GfWL nicht abgewartet habe und deshalb nicht gespeichert wurde, aber die letzten Male habe ich bewusst drauf geachtet und bin sicher, dass es daran nicht liegen kann.

    Wie gesagt, außer Offline-Account noch Ideen? Hatte jemand von euch auch Probleme damit?
    Crow ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich hab die Version ohne Steam, aber ich hatte die Probleme auch. Am Anfang sind meine Spielstände die ganze Zeit verschwunden, bis ich dann rausgefunden habe, dass Windows Live nicht richtig installiert wurde und nicht mit dem Spiel gestartet hat - ich hab Windows Live dann manuell runtergeladen und installiert und seitdem kann ich speichern, allerdings sind die Soundprobleme bei mir nur teilweise verschwunden.

    Hast du das Spiel nur in Steam oder auch in GfWL registriert? Funktionieren im Spiel alle Live-Funktionen?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #4 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Ja, ist mit Live registriert/verbunden und die Funktionen funktionieren auch wie sie sollten.
    Crow ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •